Eure Lieblingsbücher

  • Erdsee Zyklus von Ursula K. Le Guin


    Magier Zylus von Pierre Grimbert
    Krieger Zyklus von Pierre Grimbert


    Die Elfen von Bernhard Hennen


    Drachenmeer von Nancy Farmer


    Per Anhalter durch die Galaxis


    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben von Dr. Eckhart von Hirschhausen


    GIbt es inteligentes Leben von Dieter Nuhr


    Gestammelte Werke von Johann König



    momentane Lieblingsbücher (noch am lesen)


    Die Kunst de Zeichnens die Befreiung unserer schöpferischen gestaltungskräfte


    Spice and Wolf Vol 1-3 Light Novel

  • 1. Otherland-Reihe
    Mit ca. 4000 ist es echt eine ziemlich lange Reihe, für die man geduld haben muss, aber es lohnt sich wirklich. Die gesammte Idee ist genial und die Personen sind auch richtig gut durchdacht. Nicht umsonst wird es als Herr der Ringe des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Otherland hat mich einfach total umgehauen und ich kann es absolut weiterempfehlen. Ich habe bisher nichts vergleichbares gelesen.


    2. Harry Potter
    Wurde jetzt schon öfter genannt, aber Harry Potter ist und bleibt unvergleichlich. Ich habe diese Bücher eine Zeit lang so geliebt...das waren noch Zeiten^^
    Jetzt finde ich die Bücher aber auch noch toll, die ganze Fantasy, die dahinter steckt und die ganzen Details... außerdem hat die Buchreihe mich an Englisch rangeführt, also noch was positives. :)


    3. Die Tribute von Panem
    IN den Schreibstil muss man sich zwar erst reinlesen (1.Person/Präsens), aber dann lässt es sich richtig schön lesen und der Stil passt richtig gut zur Hauptfigur. Diese Buchreihe habe ich auch richtig liebgewonnen, man leidet und fiebert so richtig mit den Personen mit...und es ist auch sehr spannend. Wenn man sich den Klapptext durchliest könnte man zwar erst an eine Flache Liebesstory wie Bis(s) denken, aber bei Panem steckt so viel tiefe drinn, das ich es wirklich nicht damit vergleichen möchte.

  • Zitat

    Original von Laila



    3. Die Tribute von Panem
    IN den Schreibstil muss man sich zwar erst reinlesen (1.Person/Präsens), aber dann lässt es sich richtig schön lesen und der Stil passt richtig gut zur Hauptfigur. Diese Buchreihe habe ich auch richtig liebgewonnen, man leidet und fiebert so richtig mit den Personen mit...und es ist auch sehr spannend. Wenn man sich den Klapptext durchliest könnte man zwar erst an eine Flache Liebesstory wie Bis(s) denken, aber bei Panem steckt so viel tiefe drinn, das ich es wirklich nicht damit vergleichen möchte.



    Hey die Tribute von Panem lese ich auch gerade und kann dem nur zustimmen. Eine echt packende Story ( aber bin selbst erst im 2. von 3 Bänden und da ungefähr in der Mitte. Aber der Schreibstil ist echt aussergewöhnlich. Durch die Ego Perspektive bleibt einem vieles Verborgen, aber dafür lernt man die Gefühle sehr gut kennen. Aber gerade das einem einiges verborgen bleibt macht die ganze Geschicthe erst so richtig spannend.

  • Markus Heitz: Die ganze Judas-Reihe
    Cassandra Clare: Chroniken der Unterwelt-Reihe
    Kerstin Gier: In Wahrheit wird viel mehr gelogen
    Anthony Horrowitz: Stormbreaker Reihe

  • Mhm... mal überlegen...


    • Der gelbe Vogel
    • House of Night-Reihe
    • Adam & Lisa
    • Bis(s)-Reihe
    • Die Templerin
    • Todesschrei

    Ja... das wären sie. ^^ Die Todes...-Reihe von Karen Rose muss ich wirklich mal weiterlesen. Meine Mutter liest diese Bücher auch und sie sagt, dass alle sehr gut sind. :D

  • im moment ist es die Georgina-Reihe von Richelle Mead, ich bin schon ewig auf der suche nach dem zweiten teil, aber es bietet niemand an :((

  • Meine absoluten Lieblingsbücher sind:



    Skulduggery Pleasant- Das Buch ist einfach nur irre witzig und ich liebe die Charaktere. Der Schreibstil ist zwar nicht allzu toll, wird allerdings ab dem 5. band besser.


    House of Night- Die Buchreihe finde ich auch ziemlich gut und ich mag auch die Art, wie die Bücher geschrieben sind.


    Die Tribute von Panem- Wundervoll. Toll geschrieben und ich musste im 3. Band total heulen.


    Illuminati- LOVE IT! Dan Brown ist mein Lieblingsautor und Illuminati mein Lieblingsbuch. Ich liebe den Schreibstil, die Story, Alles!


    Sakrileg- Ebenfalls von Dan Brown. Nicht gganz so gut wie Illuminati, aber dennoch genial.


    Harry Potter- Kult. Ich habe früher die Bände rauf und runter gelesen und sie sind einfach nur klasse.



    Ich will jetzt auch noch Shining lesen (hab schon bisschen angefangen) und nachdem, was ich bisher gelesen habe, denke ich, wird mir dieses Buch auf jeden Fall auch sehr gut gefallen.

  • Meine Lieblingsbücher-Reihen:


    -Warrior Cats (Erin Hutner)
    -Arkadien Trilogie (Kai Meyer)
    -Das Mädchen (Stephen King)
    -Der Hexer (Wolfgang Hohlbein, allerdings noch nicht ganz gelesen, sind 24 Bände...)
    -Harry Potter (hab bis jetzt leider nur Band 1 gelesen, aber die anderen folgen sicher auch noch)

  • Meine Lieblingsreihen:


    -Herr der Ringe: Hab ich mit 11 gelesen xD Manche dachten deswegen, ich wäre irre ;)
    -Die Romane von der Scheibenwelt: Es gibt meiner Meinung nach absolut KEINE Buchreihe, die auch nur ansatzweise an den Humor, die Schreibfähigkeiten, die Story und alles andere rankommt, was diese Buchreihe so einzigartig macht.
    -Harry Potter: Gabs schon oft, wirds noch öfter geben, also muss man nix zu sagen^^

  • meine absoluten Lieblinge =)


    Harry Potter : Nun was soll ich noch groß dazu sagen. Der Schreibstyl ist klasse und allein die Story spricht für sich.


    Chroniken der Unterwelt : Einer meiner absoluten Lieblingsreihen! Chroniken der Unterwelt hat eine geniale Story und die Idee haut mich immer noch um!


    House of Night: Klasse Reihe *-* Ich hasse ja VAmpirbücher, aber dieses Buch ist einfach ausergewöhnlich. Sie packen es Vampire ganz neu darzustellen und dazu perfekte Charaktere und eine mitreißende Story dazuzupacken!


    Tribute von Panem : Mich nervt es da dass plötzlich Leute auftauchen und auf großen Fan machen nur weil der Film draußen ist -.-' Ich hab die Bücher sobald sie da waren gelesen (immer ein halbes Jahr warten müssen >.<) Und ich hab sie verschlungen <3 Die Bücher sind echt genial zumal ich eig. nicht auf so "Normales" steh, aber dieses trotz allem unnormale hats gepackt =D

  • Ich schreibe nun mal meine lieblings Bücher hin.


    Das Buch von Eden: Kai Meyer
    Eigentlich liebe ich so gut wie jedes Buch von Kai Meyer welches ich bis jetzt gelesen habe (bis auf Arcadian oder wie es nochmal hieß)


    Vittorio: Anne Rice
    So gefallen mir die Vampire, sie glitzern nicht und ich liebe ihren Schreibstil, ich finde ihn manchmal so anstrengend aber auch wieder wunderschön, sie schreibt halt ungewöhnlich.


    Die Nebel von Avalon: Marion Zimmer Bradley
    Ich stehe so oder so, total auf Geschichten über Avalon und wie sie dort inzeniert wurde gefällt mir wirklich am besten.


    Die Chronicen der Unsterblichen: Wolfgang Hohlbein
    Auch wenn meiner Meinung nach dort ein großer Denkfehler drinnen ist im Bezug auf das erste Buch, liebe ich diese Reihe.


    Hexenzirkel: L.J. Smith
    Ich liebe diese Bücher über alles, konnte nicht aufhören diese zu lesen und musste die danach nochmal lesen nachdem ich fertig war.

  • Meine Favoriten sind:


    * Numbers - den Tod vor Augen/Numbers - den Tod im blick
    * die ganzen Twilight bücher
    * Tintenherz/Tintenblut/Tintentod
    * & natürlich einige manga bücher die ich jetzt nich alle aufzähle ^^

  • easy peasy.
    Second Coming John Niven, hands down.
    Bestes Buch, das ich jemals lesen durfte, desweiteren sind Kill Your Friend (selbiger Autor), Hunger Games, Anleitung zum Unglücklich sein und good old Das Lied von Eis und Feuer auch ganz oben mit dabei!
    Alles sehr gute Bücher, kann sie nur empfehlen!

  • "The Blue Castle" von Lucy Maud Montgomery wegen Valancy die so mutig war. Und auch Bücher von Frances Hodgson Burnett wie "Little Princess" und " The Secret Garden" . Und auch "Moomins" von Tove Jansson. :)

  • 1. Eragon weil ich es nicht mehr weglegen konnte.
    2. Der Herr der Ringe, weil es mitlerwile Kult ist.
    3.Krabat
    5. Onkel Toms Hütte weil es gut geschrieben ist.

  • Zu meinen Lieblingsbüchern gehören:



    .hack// Another Birth
    Der Augensammel/Jäger von Sebastian Fitzek
    Die Chronik der Unsterblichen alle 14 Bücher

  • Meine Lieblingsbücher sind:


    Illuminati und Sakrileg - Dan Brown
    ---Egal was die Leute darüber sagne, mir hat es Spaß gemacht es zu lesen.
    Illuminatus! - Robert Shea, Robert Anton Wilson
    ---Ich habe es bis heute nicht durch... einfach zu verriend @_@
    Das Obscurum und das Thüringische Obscurum - Kirchschlager, Bechler
    ---Ich liebe diese Geschichten.

  • Meine Favos sind:


    - Die Chroniken von Amarid
    - Das Lied von Eis und Feuer (♥)
    - Bis(s) Reihe