Welches Genre bevorzugt ihr?

  • Ich habe kein Lieblingsgenre schaue eigentlich jeden Anime der mir gefällt.

  • Ich bevorzuge eigentlich (wie in jedem künstlerischen Bereich) experimentelles oder "wirkliche" Kunst, sprich nicht einfach nur eine gute Story mit imposanten Bildern, sondern auch eine tiefere Meinung dahinter, welche mit den gigantischen Bildern konform geht. "Robot Carnival" wäre da ein schönes Beispiel. Aber ansonsten bevorzuge ich wenig, sondern sehe mir alles einfach an. Nur weil ich ein gewisses Genre (oder in diesem Falle eine gewisse Coleur) bevorzuge heißt das ja nicht, dass andere Genres schlecht sind.

  • Eher abgeneigt bin ich doch schon dem Genre School Life, Slice of Life etc. Also wirklich sowas was sich total monoton abspielt und was ich theoretisch in der realen welt auch erleben könnte. Ich schaue ja Animes das ich genau sowas nicht sehe ....
    Animes die halt einen Mix aus solchen sachen noch beinhalten wie school life sind noch absehbar aber so sachen die durch und durch in die richtung gehen sind nicht mein fall.
    Sachen die ich gut finde, sind relativ weit gefächert. Fantasy, Adventure, Romance, Mecha, Drama, Action, Horror, Psycho etc ist alles supi.
    Animes die wirklich pur Comedy sind mach ich meist auch nen Bogen drum.
    Für mich kommt es immer auf den Mix der Genres an. Z.b Kann man Horror und Psycho schlecht mit Adventure zusammen tun.
    Irgendwie sind aber wohl meiner Meinung nach die gelungensten Animes der Neuzeit irgendwie öfters mal Animes mit Mechas drin.
    Eureka Seven oder Tengen Toppa Gurren Lagann sind meiner Meinung nach nicht nur gut wegen dem Fakt Mechas, sondern weil diese Animes wirklich den richtigen Mix und die Mühe erhalten haben. Z.b Gundam Serien/Reihen hab ich mir noch nie angesehen und das soll ja der Urstein der Mecha Animes sein.
    Ich finde es kommt immer auf die Mischung an. Selten ist es so das ich nichts an dem Anime auszustezen hab. Manchmal denke ich mir schon : Da könnte ein wenig mehr Drama sein, da könnte ein wenig mehr Action sein etc.
    Sprich die Elementverteilung machts. Aber ich mach einen Bogen um Sachen die halt sich wirklich nur rein um die reale welt drehen und darum gehen welches schulmädchen den jungen abbekommt. *Wobei Chobits etc noch eingermaßen ok waren zum ausprobieren*

  • Ich finde eigentlich fast jeden Anime toll aber habe doch schon eine bestimmte richtung eingeschlagen .......XD
    Ich finde soche Animes am besten wo extrem viele emotionen hineingebracht werden, ob nun angst oder trauer, humor oder Liebe , es sollte nurMöglichst viel davon vorhanden sein.
    Mein lieblings genre allgemein ist Horror , Romance, Fantasy und Dramen auch sehr dolle .....aber am liebsten alles zusammen
    :knuddel:
    XD

  • ja also ich find viele arten toll es kommt immer drauf an wie ich drauf bin ^^
    zum beispiel em...... wenn ich traurig bin denn drama und so oder was richtig schön ein runterziet und deprimirt ^^
    wenn ik happy bin denn so was wie princcess princess und so was so auf witzig gemacht ist ^^
    ja alles halt ^^

  • Ich habe eig. kein bestimmtes Genre das ich am liebsten gucke.
    Ich gucke von Action und Splatter bis hin zu Romance und Drama eig. alles.
    Sobald ein Anime eine gute Story oder tolle Charaktere bietet gucke ich es.
    In letzter Zeit ist aber nichmal das unbedingt von nöten da ich lange keinen wirklich guten Anime mehr gefunden habe.

  • sachen via Death Note also wo man mitdenken muss oder welche die eine traurige Story haben wie Elfenlied. So sinnlosses draufkloppen wie DBZ schaue ich nur ab un zu ^^

  • Ich stimme Komurin zu, der richtige Mix machts.


    Trotzdem bin ich immer für Animes zu haben, in denen es etwas mysteriös zugeht und es Geheimnisse zu lüften gilt.
    Gerne auch etwas verworren, aber solange der Klappentext mich anspricht ist mir das genaue Gengre egal.


    Mecha und Science Fiction mag ich nicht so gerne, aber wenn man es mir nett verpackt, schaue ich es mir auch an.
    Gundam ist übrigens nicht Urgestein des Mecha Gengres.
    Da muss man sich weiter Richtung Macross vorbuddeln ;]

  • Ich persönlich liebe dieses horror mystery zeug doch unbemerkt schau und lese ich viel mehr Action

  • Bei Animes gibt es für mich zu viele "gute" Genres. Z. B. mag ich sehr gerne Animes:
    - in denen viel gekämpft wird (Also Genre Kampfsport),
    - in denen es um eine mysteriöse Story geht (Genre Horror oder Thriller),
    - in denen gute Gacks gut umgesetzt werden (Genre Comedy).


    Wenn sich ein Anime nur in einem Genre bewegt, ist das für mich meistens ausreichend. Wenn zu meinen lieblings-Genres noch andere dazukommen, muss die Abstimmung aufeinander gut passen (wie schon meine Vorgänger sagten).

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Welche Genre“ zu „Welches Genre bevorzugt ihr?“ geändert.