Kampfsport?

  • ahh.... klingt interessant^^ aber auch nicht sehr nach einer in Deutschland angebotener Kampfsportart eher so nach einer aus dem asiatischen raum (schätze kommt aus Japan)

  • Es ist eine Japanisch kampfsport.
    Soweit ich weiß gibt es auch in Europe Bujinkan Dojo's

  • ahh... na ja mal gucken ob ich eins hier finde scheint ja wirklich sehr interressant zu sein

  • Es ist sehr schwer eine richtig gute Dojo zu finden.
    Es gibt viele Dojo's die einfach nur blödsinn lehren also pass auf!!

  • Ich mache jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Kung Fu! Und ich finde es einfach nur spitze! Alle dort sind supi nett und es bringt total viel spaß zu trainieren! :D
    Wie oft geht ihr in der Woche zum training?

  • zweimal bin ich dort, und an einem tag hab ich 4 stunden trainig, am anderen 2... da ich dieses Jahr abschluss hab, kann ich leider nicht noch öfter..
    machst du ganz normales Kung fu, oder eine spezielle art?

  • Ich mache Wun Hop Kuen Do Kung Fu (falls dir das was sagt)!
    Was für einen Kampfstiel hast du?

  • Seit Mai diesen Jahres mach ich Karate und Kickboxen. Ein guter Ausgleich wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt. Man kann auch mal richtig abschalten.

  • mach judo....da ich voltigiere muss ich gut fallen können^^

  • Zitat

    Original von San
    Ich mache Wun Hop Kuen Do Kung Fu (falls dir das was sagt)!
    Was für einen Kampfstiel hast du?


    ich mache VC Ving Chun, dass ist kein Kung Fu mehr.. natürllich stammts davon, aber es wurde von ner Frau verändert, weshalb es keine Kraft einsetzt... sry, wegen der späten antwort

  • Wollte mal Karate gehen =) vielleicht mach ich es auch noch ist einfach nurn geiler Kampfsport ^^

  • habe in de schule in nem club mit judo angefangen war eigendlich lustig aber unser trainer kam net foran also mache ich jetzt bei nem verein judo ist lustiger als so in nem kleinem clu von 10 leutz.

  • Zitat

    Original von Templa
    Wollte mal Karate gehen =) vielleicht mach ich es auch noch ist einfach nurn geiler Kampfsport ^^


    Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Bis zum 18. Lebensjahr, ja glaub das war das 18., macht man dort nur eine Mischung aus verschiedenen Tanzübungen und unverständlichen Lauten.


    Ich kenne einige (um die 20 und älter), die haben Karate mit 12-14 gemacht und hatten schon Pokale deutscher Meisterschaften, was wohl davon zeugt, dass Karate in frühen Jahren nicht sehr spektakulär ist. Die Kämpfe bei den Erwachsenen sind wohl ganz ok.

  • Ichf finde Kampsport total genail... ich selber mache keinen kampsort.. aber Teakwon-doe z.B. find ich hammer geil... hab schon mal gedacht, dass echt mal auzuprobieren aber naja.. ich weiß nicht so recht ^.^!

  • ich hab 8 jahre lang kendo gemacht, und 3 jahre aikido


    mein vater ist aikido und judo lehrer

  • ich mach im moment auch kickboxen. irgendwie musste ich den pc ja verdrängen...

  • Ich finde Kampfsport seinfach nur klasse obwohl ich es leider nicht selbst ausübe.
    Werde vielleicht aber noch anfangen... ;)

  • Vor ein paar Jahren habe ich mal mit Karate angefangen, aber um überhaupt zum Unterricht zu erscheinen musste ich lange mit dem Bus fahren, dann noch der Unterricht und schließlich wollte ich auch nicht untrainiert zum Unterricht erscheinen. Das hat alles ziemlich viel Zeit verschlungen. Ich habe es wegen der Schule abgebrochen.

  • Kampfsport ist cool (und schmerzlich xD ), ich mache jetzt Karate *__*