Kampfsport?

  • Macht einer von euch einen Kampfsport? Also ich habe mich im Kickboxen angemeldet um einfach mal vom PC wegzukommen. Klingt evtl. blöd, ist aber so.

  • Kickboxn ist kewl ich bin auch schon am überlegen .....


    Ich habe mal Take kwon do gemacht bis zum blauen gurt... hab dann aber wegen der Schule aufgehört.... und naja weil ich kein bock mehr hatte.....heut könnt ich mich dafür tretten ;(

  • Ich mag jede Kampfsportart. War früher beim Karate musste aber aus zeitlichen Gründen leider wieder aufhören. Jetzt werde ich mich bald beim Kung Fu anmelden, da ich merke das ich wieder zu viel Zeit habe. ^^

  • Ja MC hast recht Schule ist wichtig, aber mich interesierts irrgendwie ned (die Schule) hab genug andere Dinge zu tun als mich nur auf die Kagge zu konzentrieren echt so. Man will Kampfsort machen und am PC hocken, aber Schule da muss man so viel tun das du für deine privaten Sachen total wenig Zeit hast. Kickboxxen rockt trotzdem werds auch machen.

  • aaalllsoo^^
    ich mach VC-Ving Chun, das ist eine Art Kung Fu im moment bin ich erst beim Selbstschutz, da ich nicht mher Zeit (und Geld) habe, aber es ist wärmstens zu empfehelen. Ich würde dann gerne ins Kampfteam gehen und dann mal auch auf Waffen...(also angefangen bei Stock, Drillstock, langstock, Machete, messer...)
    so in der Art, aber lieder muss ich da ersmal mit der Schule fertig werden.


    Nj und wegen der Schule würde ich nie aufhören, da mir der Sport viel wichtiger ist.

  • Ich mach nicht nur einen Sport von daher ^^


    Auserdem hatte ich keinen bock mehr... war noch relativ jung Und der weg alein ... alle hatten aufgehört die bei mir gewohnt hattern war mir doch zu doof ^^

  • Hab mal früher mit Taekwondo angefangen, habs aber vor einigen Jahren aufgehört. Mittlerweile geh ich ab und zu kickboxen.

  • Ich mach' seit meine 7. Lebensjahr Judo (oder seit dem 8.??).


    Davor hab ich mal eine Schhnupperstunde bei Karate gemacht. Und eins muss ich sagen. Sowas arrogantes und dummes hab ich noch nie gesehen. Naja, Karate ist je nur ne Mischung aus Tanzen und Rumschreien.


    Um zurück zum Judo zu kommen. Das mach' ich einerseits weil es Spaß macht und weil es nicht nur ne Pseudo-Kampfsportart ist. Dieses rumlaufen auf der matte und seine seltsamen übungen vorzeigen, kann ich persönlich nicht als kampfsport bennen.


    Aber egal. JUDO-4-EVER!!!!


    was aren eure größten Turniere bei denen ihr in so einem sport jemals wart? ich meine jetzt nicht sowas wie karate in jungen jahren, wo man nur was vorzeigt, sondern was, wo man richtig mit anderen hart kämpft?


    Bei mir war es die Nord-Ost-Deutsche Meisterschaft (Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern). davor musste man noch bei der Kreisunions- und bei der landesmeisterschaft vorbei

  • ich hatte in der 7. klasse in der schule judo und dann nochmal in der 12. ich fands ganz witzig ^.^.. aber ich dann doch zu alt um einen ferein beizutretten...

  • lol
    das find ich arg lustig, dass man da in der schule die abfangrollen und nen paar würfe, halte griffe, etc. lernt...echt zum abfeiern....würde mich auch freuen, wenn mir judo in der schulen hätten^^

  • judo ist mir zu passiv .....


    Ich brauch etwas um meine unkontrollierten Agressionen abzubauen :D

  • Hab mal mit 6 Judo gemacht
    War aber zu schwach und musste gehen

  • Ich habe etwa ein Jahr gefochten und jetzt melde ich mich für Kendo an.

  • Ich und mein Bruder haben damals auch Judo betrieben! Haben aber nur rumgetollt, deshalb haben wir ewig gebraucht um den gelben Gurt zu bekommen und als wir ihn dann hatten haben wir aufgehört! ^^

  • Hab am Di meine erste Kickbox stunde gehabt ... hab ne ehemaligen Kickbox weltmeister als Trainer ....


    Ich Muss sagen das ist schon hard ... was man von Take kwon do nicht behaupten kann..
    wir tretten uns gegenseitig nacheinander in den Bau etc...


    macht mal eben 200 Tritte davon und mal eben 100 Liege stütze in rekordgeschwindigkeit...


    und das krasse ist der Trainer macht das auch mal eben so ^^

  • ja hab auch früh taekwondo gemacht und bis zum blauen gurt, dann aufgehört!<.<

  • Ich habe ganz früher mal Karate gemact das war aber total Langweilig ~_~!"

  • Bin in der Tao schule cuxhaven angemeldet ,seit ich 6bin...hab den braun-schwarz gurt ,geh aber nich mehr so oft hin....Tao Schule cuxhaven

  • wollts auch mal versuchen ^^" hat aber irgendwie nich so ganz geklappt...wäre trotzdem der einzige sport, zu dem ich gern bereit wäre, weils halt sehr nützlich fürs leben is, gerade als mädchen ^^

  • ôo möp...ich hab in der Schule mal Judo mitgemacht ôo war ganz lustig xD aber naja *_* würde gerne sowas weitermachn ôo aber ka wo X(