Kampfsport?

  • Ich habe die letzten 5 Jahre Judo gemacht. Es ist einfach ein toller Sport. Nur leider habe ich durch einen Umzug keinen guten neuen Verein mehr gefunden, also habe ich mit meinem geliebten Judo aufgehört und mit Ballett angefangen ( Ich weiß, klingt komisch, ist aber so).


    get_Josie4

  • Hmmm....ich war schon ein par Mal zum Probetraining Shaolin Kempo udn melde mich da jetzt auch an.
    Wollte schon immer Mal Kampfsport machen,der Hauptgrund ist jetzt ein bisschen blöd aber naja:im Grunde wegen Mobbing.
    Ich bin ziemlich unselbstbewusst und auch nicht sehr stark.Mal so eine Frage:Bringt Kampfsport da was?Also nicht das ich jetzt alle möglichen Leute verprügeln möchte sondern im Sinne von:Das ich mehr Selbstbewusstsein kriege udn weiß das ich mich wehren kann.Vor allem in unserem Umkreis ist das im Moment sehr wichtig.Also wir wohnen eigentlich in einer ganz normalen siedlung,allerdings kommen oft leuet da´her udn werden überfallen und verprügelt,und das ca. 1-2minuten fußweg von mir entfernt...zugegeben da habe ich schon ziemlich angst,da sich das häuft,auch das leute ohne grund von ausländern verprüglt wurden,fand ich hart.Also ich habe jetzt nichts gegen Ausländer falls hier das jetzt jemand falsch interpretieren sollte.


    Nun ja möchte nur wissen inwiefern mir das auch bei dem mobbing in der schule hilft......habe mir auch schon überlegt in noch einen andern verein(also tanzen nicht kampfsport ) zu gehen und dort neue freunde kennenzulernen?!

  • Ich bin bei Tekkonedo oder so (Karate und soetwas in einem lehrnfach)angemeldet.

  • Ich versuchs mir so gut wie möglich selst beizubringen, weil mich ja kein Schwein trainiert *heul*

  • Zitat

    Original von Alexis Rohdes
    Ich versuchs mir so gut wie möglich selst beizubringen, weil mich ja kein Schwein trainiert *heul*


    Wie trainierst du dich denn selbst bei Kampfsport?

  • @sweet_devil
    ja, es hilft. Es hilft dir Selbstvertrauen zu gewinnen und auch auf der Strasse gewapnet zu sein. Nur musst du selbst auch dran glauben und an dir arbeiten, du musst bereit sein, zu lernen.


    @Alexis...
    bring es dir nicht selbst bei, das bringt nichts, so erreichst du weder im kämpferischen Sinn noch im stilistischen Sinn irgendwas. Geh lieber in eine Schule. die sind zum leute ausbilden gemacht. Und du lernst aus menschlichem Kontakt und Erfahrung ;)

  • Ich mache Karate (Ashihara) seit 7 Monaten. Guter Sport, ich mache es gern. ^^

  • Karate - 2 1/2
    Iaido - 2 Jahre
    KungFu - seit 4 Jahren
    Schwertkampf - seit 2 1/2 Jahren


    Ich trainier 4-5 Mal die Woche - irgendwo muss man seine überschüssige Energie ja loswerden..

  • ich hab ma 1 jahr lang karate gemacht.. naaja.. gefallen hats mir ncih sonderlich, deshalb hab cih aufgehört.. aber so mit schwerten des würd mir ma gefallen.. so samurai mäßig xD

  • Ich würde auch gerne Karathe machen, aber das gibts bei uns in der gegend nicht T___T

  • Ich mach Seven Star Mantis Kung Fu und das ist echt super. Trainiere 3-4 mal pro Woche jeweils 2 Stunden und besonders freue ich mich auf das Trainingscamp in der letzten Ferien woche :) da hab ich 5 Tage lang 8 Stunden am Tag Training.
    Und dann gehts vielleicht zu den nächsten Deutschen Meisterschaften...letztes mal konnte ich leider nich mitmachen weil ich verletzt war <_<

  • seit oktober 2005 mache ich kenod..ist tolles sport ^^..blos ist doof das das training so oft ausfält....
    und seit anfang mai mache ich kyudo(ist zwar net net kampfport...aber nja)

  • kenne ich beides nit ^^
    is das auch ne marterial arts kampfsportart?

  • also kendo.wenn du ranma geschaut hast,diese kuno der hat doch auhc kendo trainiert
    hier mal ein paar bilder von kendo
    bild1bild2 bild3
    hoffe cih konnte dir jetzt ein bisschen weiter helfen,wenn nicht kann ich dir gerne ncoh ein bisschen über die sportatr erzählen ;)


    und jetzt noch kyudo
    das ist eigentlich eine japanische sportart wo man mit einem sehr grossen bogen schiesset ^^ also bogenschiessen ^^
    bild 1 bild2 bild3
    bild4
    kyudo mach ich erst seit mai und ich hatte nur 3 mal training(das training fällt stendig aus >_<)
    hab diesen sport genommen weil die kyudo meister die hier waren meinten ich soll unbedingt weiter machen weil ich gut darin bin ^^" und da sagte mein trainer noch das ich das machen soll..tja mal sehen wie sich das alles entwickelt

  • ach kendo kenne ich doch^^ nur den namen kannte ich nich mehr^^
    und kagome hat ja auch so nen kyudo bogen...sieht cool aus

  • Zitat

    Original von Napster
    ach kendo kenne ich doch^^ nur den namen kannte ich nich mehr^^
    und kagome hat ja auch so nen kyudo bogen...sieht cool aus


    na also ^^
    jah hat sie...aber ihr bogen ist ein gewöhnliches bogen ^^
    ein bogen beim kyudo ist mehr als 2meter gross...so ca 230cm ^^

  • O.o ...wie schnell werden denn dann die pfeile? xD

    Einmal editiert, zuletzt von Napster ()

  • das weiss ich jetzt net genau..ich glaube der maister hat gesagt so um 300km/h
    also recht schnell.
    naja kyudo ist ja noch aus dem mittelalter,das haben die japaner damals in kriegen benutzt,also diese sportart.