Kampfsport?

  • so nen sport is cool...aber ich lerne ja auch tolle waffen kennen^^ (schwert, säbel, kettenpeitsche, tiegerschwert, 3-gliederstab, doppelschwert, etc xD) ^^

  • Zitat

    Original von Napster
    so nen sport is cool...aber ich lerne ja auch tolle waffen kennen^^ (schwert, säbel, kettenpeitsche, tiegerschwert, 3-gliederstab, doppelschwert, etc xD) ^^


    joa schon cool und ich glaube ich werd auch weiter machen
    oho..hört sich ja toll an.
    was trainierst du denn eigentlcih? O.o
    kung fu?

  • jo
    ganz genau Seven-Star Mantis Kung Fu ^^
    also das is der stil...also der gottesanbeterin stil xD

  • Zitat

    Original von Napster
    jo
    ganz genau Seven-Star Mantis Kung Fu ^^
    also das is der stil...also der gottesanbeterin stil xD


    nun im kung fu kenn ich mich net aus
    aber hört sich cool an
    mal sehen,wenn ich genug von kendo und kyudo ahbe,mach cih auch mal vllt kung fu.
    aber fürs erste muss ich mich auf kendo und kyudo konzentrieren ^^

  • ich kann ja ma bilder vom kung fu reinstellen ;)


    Bild1, Bild2, Bild3, Bild4, Bild5
    und zur guter letzt noch mal jackie chan, wo er ne mantis pose macht ;):
    Jackie Chan


    ich war auch mal in der zeitung und hatte bilder von mir über kung fu im inet..aber hab ich nich mehr <_<

  • bist auf eine der bilder du drauf? XD
    sueht cool aus ^^
    wie gesagt...mal sehen vllt werd ch es auch irgendwann verscuhen ^^

  • ne ich bin nich drauf...die sind jetzt einfach von goolge^^
    ich stelle vll bald mal nen bild von mir in kung fu klamotten hier rein..ma gucken^^
    falls du es mal versuchen wirst...wird dir sicher spaß machen^^
    aber kendo und kiyu dingsbums^^ gubt es bei mir glaub ich garnet :(

  • ja mach das XD
    würde ich sehr gern sehen ^^
    ich ahb bis jetzt leider noch keine bilder wo ich im kimono für kendo und kyudo bin O.o
    ma sehen


    ja das denk ich mir auhc das es spass machen wird ^^

  • man sieht bei den bildern leider keine kämpfe...naja vielleicht mach ich bei den nächsten deutschen meisterschaften mit..vll gibts dann ja bilder

  • wann ist die denn?
    die meisterschaft?
    ja mach das..wär toll wenn du ncoh paar solche bilder reinstellen würdest :)

  • ich hab keine ahnung wann die genau ist^^ müsste nächstes jahr irgendwann sein...vielleicht werden ja auch bilder gemacht wenn wir mit dem grossmeister aus Hong Kong trainieren^.^ *darauf schon freu*

  • ach so ._.
    hm u uns kommt ja auhc im august der grosse kendo meister aus japan ^^
    ich freu mcih chon so..
    da werden auhc fotos gemacht XD
    vllt stell ich ja paar rein ^^

  • jo mach mal ;)
    bei uns kommt der grossmeister im november..aber im august hab ich ja auch nen lehrgang..ma gucken...vll werde da ja fotos gemacht...vll steh ich dann da mit meinem geilen schwert^.^

  • Ich mache keinen Kampfsport, finde es aber sehr sinnvoll und auch toll wenn es andere machen.

  • warum fängst du dann nicht an mit einer Kampfkunst-Art???
    hält fit und sicher ;)

  • Hm hab beim Kung-Fu bisher nur mein Sitzfleisch trainiert. Ninjutsu und Wing-Tsun sind auch eine nette Ergänzung für gerade kurze Schläge. Für eine Vertiefung mangelt es mir bisher an Selbstdisziplin und Motivation.


    silverado

  • Gerade das hab ich durch VC-Ving Chun erhalten. Die Selbstdisziplin hab ich gerade durch meinen Dai-Sihing und die Assistenten, die mich richtig motivieren!!

  • @silverado
    Wing Tsun(WT) ist ein Stil vom Kung Fu.
    Warum du bei deinem vorherigem Kung Fu Stil nur dein Sitzfleisch trainiert hast versteh ich persönlich
    nicht, denn bei uns geht es total krass ab.Welchen Stil hast du denn vor Wing Tsun gemacht?


    terrorbash
    Was die Shaolin mönche machen ist Kung Fu! Von ihnen wurde es erfunden, trainiert
    und später auch veröffentlicht


    Ich mache Seven Star Mantis Kung Fu, einen traditionellen Stil, der aus dem Shaolinkloster stammt
    und ich habe noch nach keinem Training gedacht, dass es nicht anstrengend war.
    Aber mein Sifu (das ist der Trainer ;) ) macht auch total hartes, aber gutes, Training.
    Ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum wir bei den deutschen Meisterschaften immer so gut abschneiden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Napster ()