Was fasziniert euch an Japan?

  • Ist das nicht wieder so ne Diskussion wie ich sie das letzte mal geführt habe und aufgegeben habe?


    deutschland in japan....


    PS: Bei mir wäre es das die Kultur (alt und neu) bzw. auch einfach nur dies, das es dort anderes ist als hier!

  • Landschaften, Essen, die Kultur, die Menschen...gibt eine Menge die mich an Japan faszinieren.
    Nur der Modegeschmack sagt mir nicht so zu xD

  • Ich finde das ganze Land an sich schön! Die Umgebung,die Menschen,die Mentalität, einfach alles!


    Ich sags euch ich bedauere es dass ich net in Japan lebe!

  • Das irre !!!
    Die sind alle soschön irre, verrückt, durcheinander !!
    Und was die alles haben und machen ! Mangaläden, auf der Straße
    laufende Animefiguren, tausende Nudelsuppenläden ! XD
    Ich liebe dieses Land und bald fahre ich endlich dahin !

  • Bei den meisten hab ich gelesen dass sie über die Mangas zu Japan kammen, bei mir war es umgekehrt, ich bin über Japan zu den Mangas gekommen.Mein Vater musstevor 15jahren, von der Arbeit aus für 2 Wochen nach Japan, er hatt tolle Photos gemacht und die passenden Stories dazu erzählt, nur beim Photo vom W.C hab ich ein lachanfall gekriegt. Hatt jemand von euch schon mal ein echt Japanisches Klo gesehen? ;)

  • Die Kimonos *~*
    Das leckere Essen *sabber*
    Die schöne Schrift, Kanji, hiragana, Katakana... *~*
    Die Sprache ist auch nicht schlecht xD
    Mir gefällt, dass Anime/Manga und die meisten Spiele, sogar die Play station aus Japan kommt O.O
    Und die hübschen Gebäude
    Ich will nach japan X(

  • Zitat

    Original von Rinoa
    Mir gefällt, dass Anime/Manga und die meisten Spiele, sogar die Play station aus Japan kommt O.O


    die PlayStation kommt meines wissen nicht aus japan! *wirr*
    nindeto ja aber die PS?
    O.o endweder ich bin dumm und hab immer alles falsch verstanden, die WirtschaftsWoche schreibt müll, oder ich hab recht *g*


    ... okay ich bin dumm! *narf*
    *asche auf mein haupt*

    Einmal editiert, zuletzt von MadHatter ()

  • xD *lol* Ja, die PS kommt auch aus Japan!
    Was ich noch an Japan mag ist: DIE MUSIK!!! Ich hab so ne japanische Relax-Musik gehört, mit so ner Bambus-Flöte, die war hammer, Japan macht auch gute Musik! Und ich liebe die japanischen Horror-Filme! (Man nehme: Ringu 1,2 und 0, Ju-On 1 und 2) Die Filme hab ich schon gesehen,will aber noch mehr sehen. Bei denen erschreck ich mich mehr als bei den amerikanischen Filmen oder so.
    Ich will nach JAPAN!!! X(

  • Zitat

    Original von Dr.Mabuse


    Möp, das stimmt ;)
    Und nicht nur das, die Japaner missachten auch die Menschenrechte.
    Ich mag auch nicht alles aus Japan, denn da ist das Leben auch nicht so toll.
    Bleibe lieber in Deutschland. Aber es ist ja nur Urlaub, den ich da machen würde, leben kommt da nicht in Frage.



    ja stimmt

  • die geschichte,die leute und vorallem die offenheit der leute


    ...und die samuraiklingen*grins*

  • Zitat

    Original von Nightwarrior
    die geschichte,die leute und vorallem die offenheit der leute


    ...und die samuraiklingen*grins*


    die geschichte also!
    sollte dich wirklich die geschichte interesieren, solltest du dich auch ne bissel damit befassen!
    sonst wüsstest du was die japaner in der geschichte gemacht haben und vorallen wie sie jetzt damit umgehen!

  • Mich Interessieren vorallem die Samurai^^


    soweit ich weiss ist in Japan deutschland Jahr???

  • Also an Japan gefällt mir die Umgebung und dir Natur. Außerdem finde ich die Tempel von denne Ganz schön und die Schrift. Außerdem ist es interessant zu wissen wie andere Menschen leben.

  • mich fasziniert vor allem die alte kultur. die höflichkeit, dieser respekt auch kleinen, unbedeutsamen lebewesen gegenüber....diese genügsamkeit und bescheidenheit.....leider ist dies alles längst vergessen, und die modernisierung hat zugeschlagen.....schade, eigentlich.

  • Mich fasziniert vor allem ihre Kultur, ihre moderne Technik und vor allem ihr Lebensstil!!!


    Denn sie sind im Prinzip nur zum Arbeiten geschaffen!!¨


    Viele Japaner arbeiten Tag und Nacht ca. 16 Std. am Tag und haben rund 10 Min. Zeit für ihre Familie. Eine lange Anreise von ca. 3 Std. im Durchschnitt zu ihrem Arbeitsplatz und sehr sehr wenig Schlaf !!!


    Viele Japaner arbeiten sich wortwörtlich zu tode !!!


    Ausserdem ist Japan völlig übervölkert, dass zur Folge hat das die Preise für kleine Grundflächen in die höhe geschnellt sind ..... denn Platz ist kostbar ....
    Der Japaner ist es gewöhnt auf engstem Raum zu leben und sich zu bewegen !!!
    Darum sieht man die Japanergruppen, die im Ausland Urlaub machen oft dicht gerdängt aneinander ...


    So ist halt ihr Lebensstil

    Einmal editiert, zuletzt von T!tan ()