Was fasziniert euch an Japan?

  • hmmm... also... mich persönlich fasziniert die ganze Kultur^^
    die alten Bräuche, die Tempel, die Musik, die Mangakas... einfach alles irgendwie ^^""" die sprache auch xd is schwer zu lernen aber wenn man genug japanische animes schaut, hat mans irgendwann drin xD

  • Die Sprache, Kultur, Traditionen 8| alle schönen Dinge aus Japan halt...

  • Die Kultur, die Verhaltensweisen, ^^ die Toiletten, die Kunst, die Tempel und die Sprache.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Erzkanzler ()

  • ich liebe das alte traditionelle japan.aber auch das moderne.ich finde filme wie *ran* von akira kurosawa echt toll,weil einem so das alte japan näher gebracht wird.und ich mag die musik,traditionell(=yamato) wie auch die moderne(=J/pop usw.) natürlich auch manga/anime^^,das essen und noch viel mehr
    japan ist einfach ein cooles land :D

  • ich mag eigentlich das ganze "paket"
    ich mag die sprache, auch wenn ich nur bestimme wörter bis jetzt verstehe,
    ich mag viele lieder (s.oben, ich verstehs halt, nur leider nicht)
    das verhalten in der öffentlich find ich so geil xD, so sagen, wie wenn jemand nach dem weg fragt, und ein japaner das nicht weiß, sagt er ihm einfach einen weg, auch wenn es der falsche sein könnte, nur aus höfflichkeit.
    und natürlich weil mangas und animes von dort kommen ^^

  • Also mir gefällt die Kultur sehr in Japan , aber ganz besonders das Elektroviertel Akihabara wenn es denn echt so heißen tut oder ich was verwechsel XD (Korrigiert mich wenn es nicht stimmt...)
    Und auch die vielen Mangaläden..auch wenn ich kein Wort verstehen tue, wenn ich mal eines in den Händen halte xD
    Und vielleicht noch die Landschaften Japans :)

  • Hm... das Land an sich, sie Leute, die Musik, die Sprache... einfach alles faszniert mich an Japan... :D

  • Zitat

    Original von Yukio
    ... einfach alles faszniert mich an Japan... :D


    Dann sollte man auch nicht vergessen die Geschichte Japans zu erwähnen.
    Faszinierent!
    <achtung Ironie>


    Nun mich fasziniert immer noch nur die Comics... ich weiß nicht. Ansonsten ist es ein land wie jeden andere.
    Mit eigener Kultur, Religion, Geschichte, Musik, Essgewohnheiten, etc. Also nicht viel anders als alle anderen Länder auch.


    Oh doch, die Schrift finde ich interesant... ich meine wie kann mich sich sowas merken. Fantastisch.

  • Zitat

    Original von Paradoxon
    Mich fasziniert die ganze Kultur, die Geschichte, die Architektur, die Sprache, ach eigentlich irgend wie alles.
    Japan ist das Land wo ich gerne ein mal hinfliegen würde.


    Kulter? Was ist so besonderes an der Kultur? Ich habe es nie verstanden. Geschichte? Ja, vor allem aus dem letzten Jahrhundert. Die Sprache? Ich wette, dass es hier genug Laie gibt, die nicht mal fähig wären zwischen den asiatischen Sprachen zu unterscheiden.

  • Mir gefällt alles an Japan, wahrscheinlich weil ich ja selber Asiere bin ^^
    War schon mall als Baby dort, und will nochmal hin :)

  • Die Landschaften/Städte, die Kultur und die Sprache ...weiß net ..irgendwie alles. Japan hat das gewisse Etwas ^^

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • ich bin von der Kultur faciniert....und ich mag auch die
    Kleider-styles die sie haben... :thumbup:
    und die schuluniformen, finde ich auch ganz toll...

  • Ich mag die Kultur einfach.Die Sprache ist auch recht interessant und dann noch das schreben.Das mit den Schuluniformen geht,sollten sie hier auch mal einführen.Dann müsste ich mir die ganzen hopper net anschaun...Nunja ich mag Japan einfach besonders wegen einer sache......Der Schwerter un alles un den Samurai :D

  • An Japan interessiert mich so einiges, ob nun die Sprache, die Gebräuche und Traditionen, das ganze System an sich, der Lifestyle und die Musik und Kultur allgemein und Kampfkünste... aber am meisten ist es derzeit bei mir die Religion dort, spezifiert der Shinto-Glaube sowie die Geschichte Japans an sich XD

  • Ich finde man sollte doch schon genauer schreiben was man an Japan toll findet, einfach zu schreiben ja die kultur kann jeder....für mich is das eher soas wie ich finde Japan einfach cool wegen anime und mangas.


    kp kommt für mich immer so rüber :P


    Also ich finde Japan und die Menschen einfach sehr interresant.
    Wie sie leben, also ihre bräuche die sie immer noch am Lebenhalten.
    Ihre Lebensart.


    Aber vorallem interesiert mich die Sprache, ich finde sie hört sich einfach gut an und ist dabei doch sehr komplex...und das reizt mich an diese mal zu lernen :=)
    UND ihre Lebensumgebung also das Land finde ich einfach bewunderswert.
    Sie haben hochmoderne großstädte wie Tokio, aber immer noch kleine dörfer wo man meinen könnte das die Zeit ein wenig still geblieben ist !


    Natürlich bin ich auch durch Mangas und Anime auf Japan gekommen, ich glaub hätte ich keine gelesen wäre japan für mich einfach nur ein normales Land wie jedes andere was mch nicht wirklich interresieren würde.


    achja, finde japaner irgentwie sympatisch bzw das Land.
    China z.b nicht wirklich obwohl sie, sich doch ein wenig ähnlich sind bzw nicht weit entfernt liegen,

  • Finde es interessant, weil es ganz andere Kultur ist als bei uns mit ganz anderen Idealen und Vorstellungen, anderen Kleidung und einer sehr schwierigen Sprache. Das finde ich sehr interessant darüber mehr zu erfahren.

  • Mich fasziniert am meistne die Kultur und was ich so alles gehört aber, find ich diese verschieden Lebensart zwischen Japanern und Deuthcen sehr geil :D . Und das japansiche Fersnehn mimme rmit den geilen Untertitelkommentarne xD.