Warum darf ein Deutscher nicht Deutsch sein?

  • @Shanks:


    Zitat

    Sie ist bloß von allen Akzeptiert. Aber Gesetz technisch haben wir keine.
    da sind wir uns einig?


    In Ordnung :) *händeschüttel*


    grüsse dým

  • Zitat

    Original von dym
    Nein. Aber nochmal: Du bist ja anscheinend der Meinung, dass die Deutschen aufgrund geänderter Gebietsverhältnisse die erste Strophe nicht mehr singen dürfen sollten. Ja? So, dann frage ich mich, ob die Franzosen nicht auch nicht mehr Köpfe rollen lassen etc, und daher eine andere Hymne wählen sollten.


    Die Kunst des Lesens ist dir aber schon geläufig, oder? Weshalb ich nachfrage? Nun ja ich bin mir dieser Annahme nicht mehr ganz so sicher. Von "dürfen" oder "nicht dürfen" habe ich nichts gesagt. Es ist nunmal so, dass es fragwürdig ist, wenn die deutsche Nationalhymne in der Wortwahl Gebiete beinhaltet, die schon lange nicht mehr zum eigentlichen Land gehören. Aber warte ich versuch es mal stark zu vereinfachen um dir entgegenzukommen. Also mal ein ganz willkürliches Beispiel. Stell dir vor du verlierst ein grandneues Handy bzw. es wird vielleicht geklaut. Wirst du immernoch damit angeben, wenn es du es nicht mehr hast? Und jetzt mal von einer anderen Seite. Wie wäre es damit, wenn du es schaffst dem Dieb dein Handy wieder zu entreißen unter Einsatz von Gewalt, die aus Notwehr resultiert? Ja du bist vielleicht kein gewalttätig Mensch aber aus Notwehr musstest du handeln und konntest triumphieren. Ist es kein Grund um stolz auf sich zu sein?
    Ach ja ganz so nebenbei ist der Vergleich mit Frankreich keinesfalls angemessen. Ich habe schon einmal erklärt, warum die Franzosen darauf so stolz sind und wieso diese Hymne trotz der "aggressiven" Inhalte noch lange nicht als unpassend zu deklarieren ist. Ja steht alles in meinem Text oder in deinem Geschichtsbuch. Aber echt ein toller Vergleich zwischen Apfel und Birne.


    Zitat

    Original von dym
    Das war eine Schlussfolgerung deiner Conclusio, wenn ich das sagen darf. Weil du bei der betrachtung der dt. Hymne die faktische Brille gewählt hast, also gesagt hast was war und was nicht mehr ist und daher zu folgen hat. Aber bei der französischen betonst du die Idee, die dahintersteckt.


    Die Schussfolgerung meiner Schlussfolgerung? Weißt du die Größe des eigenen Vokabulars ist in der Tat sehr wichtig doch sollte man auch in der Methode des gezielten bzw. richtigen Einsatzes dieser Wörter schon vertraut sein. Ich habe bei der Betrachtung festgestellt, dass die ersten beiden Strophen zwar nicht Verboten aber nicht die Nationalhymne bilden aufgrund der extremen Änderungen und der, in Bezug auf die zweite Strophe, unpassenden Inhalte. Die Nationalhymne muss für ein Land stehen bzw. mit Nationalbewusstsein in Einklang zu bringen sein. Soll ich jetzt als Deutscher über längst verlorene Gebiete oder über die Romantik singen? Die Franzosen haben aber allen Grund darauf stolz zu sein. Sie haben dadurch an Kraft gewonnen. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen mein Junge, oder?


    Zitat

    Original von dym
    Ist das nicht widersprüchlich?
    Wenn du korrekt bewertet hättest, wärst du zu meiner Schlussfolgerung gekommen.


    Widersprüchlich? Oh nein mein Bester das Paradoxon suchst du hier vergebens. Dir sollten doch Wörter, wie Interpretation oder Analyse doch bekannt vorkommen. Weißt du nicht alle Wörter sind so zu verstehen, wie sie im Text stehen sondern steckt oft dahinter eine spezielle Aussage. Zum Beispiel bei Gedichtsanalyse im Deutschunterricht sollte man sowas behandelt haben. Es geht hier nicht um irgendwelche einzelne Wortfetzen rauszupicken sondern das Lied als Ganzes zu betrachten um den Sinn, die Aussage dahinter zu verstehen. Für dich wiederhole ich es nochmal "die Gewalt stand nicht im Vordergrund sondern der Kampf um die Freiheit". In der deutschen Hymne aber werden eben die alten Granzen angesprochen und deshalb erfüllt diese Strophe nicht mehr ihren Zwecke, während die andere auch nicht mehr reinpasst. Diese zwei dimensionale Sichtweise ist da die falsche Herangehensweise.


    Zitat

    Original von dym
    Ich bin ja auch deiner Meinung, dass bei der Marseillaise eine große Idee dahintersteckt. Aber bei der dt. steckt dieselbe große Idee dahinter: Einigkeit und Recht und Freiheit, wie es auch in der 3. Strophe heißt.
    Allerdings, wie gesagt, hat uns die Geschichte einen Strich durch die Rechnung gemacht, das weiss ich ganz genau. Also müssen wir uns mit dem abfinden, was wir haben, und darauf entweder stolz sein oder auch nicht, nur uns nicht darüber aufregen.


    Hingegen dieser Abschnitt ist paradox. Jetzt gibst du mir Recht? Ja es steckt eine Idee hinter der dritten Strophe. Nicht umsonst ist diese ein Teil der Hymne aber die anderen erfüllen eben nicht mehr ihren Zweck. Es kommt eben auf die Gesamtaussage an und inwiefern es das Nationalgefühl fördert. Aber bitte lass dich von mir nicht aufhalten. Wenn du schon von der Idee hinter der dritten Strophe der Hymne sprichst dann sag auch bitte was über die ersten beiden Strophen und inwiefern diese eigentlich dazugehören sollten bzw. das Nationalgefühl fördern. Auch ist das Wort "Streich" nicht unbedingt sehr treffend.


    Zitat

    Original von dym
    Wie ich bereits sagte, das war nicht mein Gedankengang, sondern dein eigenster.


    Ach jetzt versucht der werte Herr abzuweichen und sich rauszureden? Mensch das ist aber toll. Wenn du dich missverstanden fühlst, dann würde ich die Schuld dafür nicht nur auf einer Seite suchen.


    Zitat

    Original von dym
    Bitte weise mich in meine Schranken, zeig mir mal wo ich beschränkt bin. Bin ich gespannt.


    Das hab ich schon oft genug getan und auch unteranderem in diesem Beitrag. Hör auf nur schwarz-weiß zu sehen. Du machst einen Vergleich, der in keinster Weise angemessen ist, urteilst über eine Hymne nur aufgrund von paar Wortfetzen bzw. Abschnitten und versuchst eine andere Ansicht zu polemisieren, wobei du deine als einzig Richtige darstellst. Und du hast in Geschichte dein Abitur gemacht? So langsam kommen mir die Zweifel.


    Zitat

    Original von dym
    Das war leider daraus folgend eine Fehlinterpretation deinerseits. Ich wollte nur meine oben genannte Aussage unterstreichen. Tut mir Leid, wenn das falsch angekommen sein sollte.


    Dann sollte man auch in der Lage sein dein eigenen Gedankengang in Worte zu bringen. Du meckerst doch über das Schreibbild von anderen? Die Rechtschreibung ist nicht der einzige Faktor bei der Textauswertung musst du wissen. In der Tat ist eine adäquate Form erwünschenswert aber auch der sauberste Text macht nicht einen schlechten Inhalt weg. Doch selbst mit deinem Schreibbild kannst du keinesfalls preisen. Du machst an den etlichen Stellen Absätze, wo in der Regel eigentlich keinen sein müssen. Dabei schreckst du auch nicht ab diese innerhalb eines Satzes reinzubringen und lässt auch mal eine ganze Zeile Abstand dazwischen.


    Zitat

    Original von dym
    Es tut mir wie gesagt Leid, ich bitte um Entschuldigung bei Leuten die nichts dafür können. Bei Anderen wie Master Chief, scheints ja was bewirkt zu haben, nämlich dass sie sich mal zusammenreissen. Ich erwarte einfach, dass man ein bisschen sich zusammenreist. Schließlich sind wir in einem öffentlichen Forum und nicht im Wohnzimmer unter der Couch.


    In der Tat sind wir in einem öffentliche Forum und nicht in einem Ghetto. Da sollte man auch in der Lage sein auf den eigenen Umgangston zu achten um eine zivilisierte Diskussion zu gewährleisten


    Zitat

    Original von dym
    Wo meine Defizite im Bereich der Kommunikation liegen sollen, das zeige mir mal bitte. Wenn du solche Wörter in den Mund nimmst, möchte ich doch mal hören
    was du davon verstehst. Oder bist du Sprachwissenschaftler? Vielleicht Psychologe?
    Defizite in der Deutung der Ereignisse? Ich hoffe dass sich das mit diesem, Post geklärt hat, ansonsten hast du wahrlich ein falsches Bild von mir...


    Die bekannte Devise "lesen-verstehen-posten" sollte doch eigentlich allseits bekannt sein. Doch irgendwie haben viele Menschen vor allem mit dem zweiten Faktor ihre Probleme. Gehörst du auch dazu? Wenn du unter einer Diskussion auch die Möglichkeit siehst andere direkt anzugreifen, dann ist es nicht unbedingt eine richtige Vorgehensweise um einen ordentlichen Gesprächsaustausch zu fördern. Dazu muss man weder Sprachwissenschaftler sein noch ein großer Menschenkenner um diesen Sachverhalt zu erkennen. Klingt zwar komisch, ist aber so. Ich bin nur jemand, der hier für Ordnung und angemessene Atmosphäre zu sorgen hat und dieser Arbeit muss ich nachgehen. Verlässt du oft die eigenen vier Wände? Diese Polemik haut mich um.....


    Zitat

    Original von dym
    Ich hab ne PN? gleich mal schauen..


    Ja du hast eine PN von mir bekommen das ist wohl war aber was sagt dir das Wort PN? Ja richtig es ist eine verkürzte Schreibweise für private Nachricht. Und was heißt "privat"? Na auf jeden Fall nicht public. Also woher nimmst du dir das Recht eine private Nachricht zu zeigen ohne mein Einverständnis? Das ist eine Impertinenz die ihresgleichen sucht. Alleine schon sowas hätte in der Regel ein Nachspiel mit sich ziehen müssen aber nun gut sehen wir uns das mal an.


    Zitat

    Original von dym
    Ich finde es aber schon an Kontrollwahn grenzend, wenn man noch nicht mal seine Meinung sacgen darf. Immerhin ist es im echten Leben nicht anders.


    Wer hat denn sowas gesagt? Natürlich darfst du deine Meinung präsentieren. Hey das ist ein freies Land bzw. eine freie Plattform und jeder darf erstmal sagen, was er will. Hey du kannst auch auf der Straße "Heil Hitler" rufen. Ja es geht aber - und jetzt kommts - solltest du auch in der Lage sein für dein Handeln zu stehen und entsprechend auch die Konsequenzen dafür zu tragen. Ich hätte auch deine Post einfach löschen können, was ich nicht gemacht habe. Ich hab diese mit einem Eintrag kommentiert. Eine Immunität in Bezug auf die eigenen Äußerungen gibt es weder im wahren Leben noch im Internet. Dein Lehrer wird dir auch widersprechen, wenn du etwas falsches erzählst, selbst wenn es deiner Meinung nach richtig ist.


    Zitat

    Original von dym
    Ich kann zwar verstehen, wenn ihr eure User vor so etwas beschützen wollt, aber das kann man im Normalfall selber und braucht keine Anderen dafür.


    Ach ja? Naja es gibt genug Leute, die bei sowas etwas überreagieren und daraus kann ein Streit resultieren. Das sollte in der Regel verhindert werden. Du kannst nicht bei allen Usern von einem ruhigen Gemützustand ausgehen. Sowas kann man pauschal echt nicht sagen. Du bist im Übrigen auch unser User.


    Zitat

    Original von dym
    Wenn mich jemand für zB einen faulen Sack hält, dann erwarte ich eine Begründung davon und werde dann dagegen argumentieren sowie die Meinung ernst nehmen und ihn versuchen vom Gegenteil zu überzeugen.


    Richtig und jetzt leite es mal auf diese Situation ab. Was du in deinem Beispiel tun würdest, ist eine entsprechende Gegenreaktion. So und jetzt überlege mal ganz genau, was ich hier mache. Genau ich reagiere um einen Streit bzw. Angriffe zu vermeiden.


    Zitat

    Original von dym
    Aber ist es nicht anmassend dann zu sagen :"Hör auf ihn faul zu nennen, das darfst du nicht"?


    Zwischen Faulheit und einer Unterstellung auf geistige Schwäche sind zwei Welten du Genie. -_-


    Zitat

    Original von dym
    Also ich empfinde es so. Und ehrlich gesagt empfinde ich es als genauso beleidigend, was du von dir gibst, sachen wie mit dem Niveau etc. könnte man auch netter sagen.


    Warte mal hättest du nicht auch deinen Text umformulieren können, als der erste Rückruf kam? Hättest du nicht auch von Anfang an so ein Kommentar verkneifen können?


    Zitat

    Original von dym
    Moin, ich will dich hier nicht verwaren oder so, aber ich finde es nicht toll, dass du "Master Chief" beleidigt hast.


    "hr schlagt hier auf jemanden ein, der nicht einmal einen Satz korrekt schreiben kann. Das ist nicht sehr fair" - Könnte mal als Beleidigung auffassen.
    Würd mich freuen, wenn du das editieren könntest.


    Ich dachte hier soll es, wie im richtigen Leben gehen? Hast du das nicht selbst weiter oben gesagt oder ist es nur auf deine Meinungsfreiheit bezogen? Aufgrund deines Alters kann man entsprechend auch etwas mehr Ernsthaftigkeit mit sich bringen. Sowas hätte ich vielleicht einem 13 jährigen schreiben können. Wir sind hier ja schliesslich nicht im Kindergarten.

  • Wie gesagt, ich hab dir, kinetic-engine, schon eine ICQ-Nachricht geschickt und hoffe, du liest sie bald.


    Ich bin unseren Privatkrieg irgendwie ziemlich leid und würde, wenns noch etwas zu klären gibt, es gern persönlich besprechen. Schliesslich weichen wir ziemlich vom Thema ab.


    Ich hoffe auch, dass du normalerweise nicht so - ja ich möchte sagen - aufgebracht reagierst und dass das ein sonderfall war, denn ich halte dich für einen intelligenten menschen und bin traurig, dass unsere diskussion aus dem ruder gelaufen ist.


    Du scheinst dich von mir hier persönlich angegriffen zu fühlen und das wollte ich natürlich nicht. Mit den anderen hab ich mittlerweile per PN alles geklärt und hoffe auch mit dir das unnötige Kriegsbeil begraben zu können.


    Ich denke es gab auf meiner wie auf deiner Seite ein paar Missverständnisse und du warst sehr in rage, weshalb ich auf die in deinem Beitrag genannten provokationen und denunzierungen nicht eingehe und nicht ernstnehme.
    Ich denke auch dass wir in Zukunft besser miteinander auskommen werden, ich werde mich bemühen und weiss, du wirst es auch.


    In diesem Sinne, dým

  • ist schon echt traurig, wenn man sich hier mal die Beiträge durchliest !
    es hat hier den anschein das manche subjekte das "böse schreckgespenst" alias 3.Reich / Nationalsozialismus aus der verstaubten rumpelkammer holen um dies als vorwand zu benutzen gegen Deutschland und Bürger zu Hetzen !
    den mit diesem Vorwand kann man prima Leute einschüchtern die zuviel Nationstolz haben, man sagt einfach du bist "Neo-Nazi" und schon ist dieser am rand der Gesellschaft, und keiner hört diesen mehr zu, die glaubwürdigkeit dieser Person ist vom einen auf den anderen moment ausgelöscht .


    da frage ich mich schon, ob es den sinn hat über so ein Thema zu reden ??


    ich persönlich liebe mein Land
    ich liebe auch mein Volk
    und ich lasse mich bestimmt nicht von irgend welche Prolete die keine ahnung haben als Nazi beschimpfen !!!

  • Genau Deutschland ist für mich auch wie ne Familie und für mich ist es Genau so Rechts Deutsche als Nazi zu beschümpfen wie Türken zu HASSEN:


    in dem sinne euer nicht ganz so nüchterne Master Chief

  • Zitat

    Original von Master Chief
    Genau Deutschland ist für mich auch wie ne Familie und für mich ist es Genau so Rechts Deutsche als Nazi zu beschümpfen wie Türken zu HASSEN:


    in dem sinne euer nicht ganz so nüchterne Master Chief


    Was soll das nun heißen?
    Worauf willst du hinaus?

  • Zitat

    Original von Napoleon Dynamite
    Es ergibt zwar in Anbetracht der Wortwahl keinen Sinn aber damit will er nur sagen, dass man nicht alles in die gleiche Schublade stecken soll.


    Bist dir sicher? Ich konnte nur was von Hass auf Türken verstehen, bzw. lesen.
    Und sowas lese ich nicht gerne.

  • Zitat

    Original von Dr.Mabuse
    Bist dir sicher? Ich konnte nur was von Hass auf Türken verstehen, bzw. lesen.
    Und sowas lese ich nicht gerne.


    Du verstehst viel, wenn der Tag lang ist Mabuse. Aber ob es alles stimmt, ist eine andere Geschichte. Ich kann ehrlich gesagt nichts gegen unsere türkischen Mitbewohner feststellen. Er hat gesagt, dass in seinen Augen jemand, der jetzt alle Deutschen sind Nazis abstempelt genauso rechts veranlagt ist, wie einer der allgemeinen Hass gegenüber der türkischen Mitmenschen verbreitet.

  • ich wollt damit sagen das Deutsche ind ei Schublade Nazi zu stecken das selbe ist wie Türken in die Schulblade Verbrecher zu stecken!


    In deinem verfolgungswahrn würdest du auch über leichen gehn richtig? O.o




    Zitat

    Was soll das nun heißen?
    Worauf willst du hinaus?



    vllt. hab ich es ja geschrieben um dir ne Angriffsmöglichkeit zu geben.
    Naja aber nur vllt.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Zitat

    Original von Master Chief
    Warum darf ein Deutscher nicht Deutsch sein? Warum draf ich kein Deutschland Trikot tragen ohne als Nazi beschimpft zu werden? Warum wird nur in Deutschland die Nationalhymne nicht gerlent? Sind wir deshalb weniger Rassisten?!


    was verstehst du genau darunter ein deutscher zusein?? ein Trikot zu tragen oder Stolz auf dein land zu sein, oder gibt es da auch verhaltensweisen, die du als deutscher hast???


    Zitat

    Original von Master Chief
    Ich mein wir müssen auch das Dumme Vater Unser Lernen oder Mathe formelen. Deshlab gilt die Ausrede nicht das es manshe nicht Deutsche nicht lernen wollen. verdammt wir sind doch in Deutschland.


    also ich lebe nicht in deutschland, habs aber mal.. ich habe nie in deutschalnd, in der schweiz oder hier in Österreich irgendeine Hymne gelernt und habe es auch ganz ehrlihc gesagt nicht vor. Was interessiert mich irgendein Text der ein Land (egal welches jetzt) verschönert, und so darstellt, wie es nicht ist???
    ich halte aber auch im allgemeinen nicht viel von hymnen, denn schließlich ist nur ein LIed, dass man singen kann, wenn man will, um zu zeigen, dass mein sein land mag, aber das geht eigentlich auch noch anders.


    Zitat

    Original von Master Chief
    Warum darf ich nicht Kritich über Moslems etc. sein? Aber Moslems oder sonst welsche über Christen? Ohne mir böse blicke einzufangen oder vllt. dumme Kommentare?
    Warum? Nur wegen so nem scheiss Krieg?


    Der Krieg hat immerhin viele UNSCHULDIGE Menschen getötet, das hängt einem Land nach, vor allem, wenn man jetzt in sachsen hört, dass da wieder rechtsextreme in die Regierung gekommen sind. das sieht auf der ganzen welt komisch aus und wird schief beäugt und nicht zuletzt von ausländern, denn die fürchten natürlich um ihren Status (der meist winzig ist), oder dass wieder so ein Hass ausbricht.
    Natürlich kannst du Moslems kritisieren, aber dann bedacht und auch argmuentativ und nicht irgendwie. wenn du eine idee dahinter vertritts und diese klar darlegst, ohne irgendwie sie im Vorhinein zu verurteilen, natürlich geht das, aber das Problem ist, die meisten Leute die Moslems oder andere Religionen kritisieren machen das auf eine diskriminierend art und weise, und so wirst du nunmal nicht als klardenkender deutscher Bürger sondern als fanatsicher deutscher Bürger wahrgenommen und auch dementsprechend verurteilt.



    Deine meinung zu vetreten ist doch voll ok, aber du musst sie halt begründen können und vorallem musst du sie jemandem erklären können, ohne dabei gleich ih schlecht zu machen.
    zu deinem Beispiel.. wenn ein deutscher einschläft dann kann der genauso nur ne strafe bekomen, ist nem freund passiert, und der hat ne d´srafe von ca. 900 euro zahlen müssen. also das glaube ich ist nicht wirklich der Fall.. und es kommt drauf an, welchen Führerschein der/diejenige hat, denn wenn in dem eigenen Land das kein verbrechen ist, oder nur wneig bestraft wird, aknn man ihm den führerschein nicht sofort abnehmen.



    du hast vollkommen reht, dass es ein Problem ist, dass man die Leute so trennt, so kann es nämlich nie zu integration kommen. Allerdings wäre es für die Leute nicht einfach, wenn sie hierhin kommen würden und gleich darauf, obwohl sie vl kein Geld haben oder in ihrem Land Kreig herrscht dann gleich zu den steuernnabgaben zwingt. Das wäre noch eine viel größere Ungerechtigkeit oder???
    Die Menschen die hierhin kommen, müssen nunmal erst zumindest ansatzweise intergriert werdenn, was aber leider nie wirklich gut passiert.


    ich geb euch jetzt mal ein BSP. von meinem Cousin. der lebt seit cs. 20 Jahren in deutschland.. und arbeitet gibt steuern ab usw.. wie halt jeder normale.. aber glaubst du er hat die gleichen chance im Arbietleben?? nein, er bekommt wneiger gezahlt, weil er auslöänder ist und er wird teilweise mieser behandelt.. jetzt hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und plötzlich ist alles ok??
    das ist doch nicht normal.. kein wunder, dass er auf die deutschen bös ist??zumindest auf das rechtssystem...



    ich versteh schon, was du meinst und kann es bis zu einem gewissen Grad auch verstehen, aber irgendwie ist es scwer nachzuvollziehen. Ich finde es natürlich nicht toll, wenn man nur wegen inem t-shirt angemacht wird, aber darüber kann man hinwegsehen, außerdem laufen hier viele mit österreich-t-shirts rum, aber auch d-t-shirts.. aber es stört niemanden.
    Das Problem ist, dass die meisten menschen Deutschland mit Massenmord verbinden (was eja strimmt) aber zu wneig aufgeklärt wrden, oder sind, dass es das heut zum Großteil zumindest nicht mehr gibt..
    das scheitert es wieder an Vorurteieln, die viele menschen über Deutsche haben, das habe ich leider schon zu oft selbst erfahren. Ich lebe hier in Österreich und leider gibt es immer wieder Österreicer, die meinen, wenn ich sage, dass ich Deutschland (ich hab nen dt. Pass) ich sein ein Nazi.. und ihre Ohren schließen sie gänzlich, wenn sie hören, dass Hitler aus Österrich kommt.. mache haben es sogar schon geleugnet, die anderen meinen.. ach, naja, deutschland ist schuld, dass Hitler so groß raus kam, denn schließlich ahben die deutschen sich ja ihm angeschlossen...


    ich dneke, damit du erst wieder stolzer deuscher sein kannst, darfst du noch lange warten, denn dazu müssten alle vorurteile weg..


    aber ich für meinen Teil finde es bescheurt überhauot auf ein Kanbd stolz zu sein, schließlich leben wir auf der Erde und gehören zusammen..


    @squi.. ja, ich war auch schonmal in so einem Heim, und ich war wirklich erschrocken.. so schlecht Lebenskonditionen und diesen armen menschen wird dann auch noch die schuld aufgehäuft..

  • ich muss auch da mein senf dazu geben .


    masterchief schau... es liegt an der menschlichen antur..die ein teil ist faul und will arbeiten dann hackeln halt andere menschen mit anderen hautfarben oder sprache..dannk kommt eine drauf ich habe keine arbeit..blabla..


    wer faul cect.. und wartet das dasleben ihm eine freude macht jhat sich geiirrt... er soll auch was dafür tun..


    und was mich da immer interresiert wie kommt ihr eigentlich immer auf die türken, es gib in jeden land arschlöcher oder net ?


    die meisten deutschen kommen eh nach österreich um zu hackln, beschimpfe ich euch oder beleidige sie ? nein eben

  • ich glaube, dass Master auch nen ganz anderen Ounkt anspricht...
    er wird deswegen von Leuten verurteilt, weil er eben stolz auf Deitschland ist.. usw.. aber nicht darum, ob jemand faul ist oder sowas.. oder ob jemand irgendeine Hautfarbe hat.. (ich weiß Türken komen erschreckend oft vor)


    und es kommen genauso viele Österreicher nach Deutschland, aber darum gehts ja gar nicht.. es geht Master (bitte korrigier mich, wenn ich falsch liege) um ein grundlegendes Prinzip, dass er nicht als deutscher durchgehen kann, ohne vllt als Neonazi oder sonst was beschimpft zu werden...

  • richtig danke cicin...


    ich muss zurück stecken weil meine HAnen Nazis waren.
    Ob das nicht das selbe wie rassenhass ist? im großen udn ganzen schon behaupte ich.
    zumindest das selbe Prinzip


    edit:// @cicin


    ibn deutscher und das versteh ich darunter mehr muss und ist das nicht. Wie sich rausgestellt hat ist stolz das falsche wort es ist ehr liebe. ;)



    Zitat


    also ich lebe nicht in deutschland, habs aber mal.. ich habe nie in deutschalnd, in der schweiz oder hier in Österreich irgendeine Hymne gelernt und habe es auch ganz ehrlihc gesagt nicht vor. Was interessiert mich irgendein Text der ein Land (egal welches jetzt) verschönert, und so darstellt, wie es nicht ist???
    ich halte aber auch im allgemeinen nicht viel von hymnen, denn schließlich ist nur ein LIed, dass man singen kann, wenn man will, um zu zeigen, dass mein sein land mag, aber das geht eigentlich auch noch anders.


    darum ging es auch nicht das sollte so ein Beispiel sein wie das mit dem Trikot.
    trptzdem hätte ich sie gern in der Schule gerlent. naj ich hab sie mit selbst beigebracht.



    bei allem anderen kommt immer nur die gleichen antwort raus. (bei deinen zitaten)


    als erstes kommt meien fam. ---> dann irgendwann meion land---> dann die Erde --> sdann das Sonnen System... usw. ... ich halte das für ganz natürlich... Tiere schützen auch ihre Herde vor anderen herden

    2 Mal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • obs rassenhass ist.. nei soweit würde ich nicht gehen.. weil sie nicht alle deutschen so sehen.. naja.. ich denken, das kommt auch auf die leute an, es sind sicherlich nicht alle so extrem...


    ja, liebe ist aber auch was anderes.. zumindest versteh ichs dann anders, aber diese liebe sollte halt nie fanatisch enden, aber du bist ja eh der Meinung, dass extremisums, auch die gegenseite nur hervorbringt oda??


    naja.. es wurde soviel über die Hymne geredet, das hab ich gedacht, das werf ich auch ein... Oo'


    und was meinst du mit den Zitaten ^^'''''
    meinst du, dass, was ich von dir zitiert habe und kommentiert habé.. wenn ja dann musst dus richtig stellen.. erst Familie & Freunde.. dann allg. Tiere und menschen und dann die Welt.. das Land lass mal bei mir weg, dafür bin ich zu oft umgezogen, um mich irgendwo dazugehörig zufühlen...


    aber wenigstens hab ich dich verstanden ^^

  • sry eshört sich an gut okay ..eigentlich müsste dir das egal sein was andere leute sagn.. sei stolz auf deine haimatland dass sind die türken a und andere leute.. ---
    reg dich einfach net auf... sei einfach im inneren stolz und wenns depat dich anreden sag einfach bist du net stolz auf dein heimatland ...
    und das hat sich geklärt

  • von fanatismus hab ich auch nicht geredet. Man kann doch auch jmd. lieben und trotzdem kritich sein oder? ^^


    der rest folg bin im mom sehr nervös und kann kaum lesen ^^



    edit:// so in kurzform mir ging es draum das der Deutsch stämmige durch den 2ten Weltkrieg gelämmt in seiner Meinungsaüßerung ist.
    Und in seinem verhalten.


    Und anders Stämmig menschen löchen auch Völker aus oder stehen zumindest in verdacht und davon spricht niemand.


    Dabei kenn ich einige länder auch Deutschalnd die mitschuld am tot 8000 Bosnier tragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • ja, da hast du recht master.. es ist aber fanatisch rübergekommen ( zumindest bei mir)


    @hitman.. aber wenn dafür beschimpft wird und auch wirklich oft als Nazi beschimpft wird, kann man sich ja aufregen.. man kann sich auch nicht alles gefallen lassen ;)

  • ich habe mich regelrecht vor leuten verteidigt welsche ein auf Moral apostel machen.


    Zitat

    Natürlich kannst du Moslems kritisieren, aber dann bedacht und auch argmuentativ und nicht irgendwie. wenn du eine idee dahinter vertritts und diese klar darlegst, ohne irgendwie sie im Vorhinein zu verurteilen, natürlich geht das, aber das Problem ist, die meisten Leute die Moslems oder andere Religionen kritisieren machen das auf eine diskriminierend art und weise, und so wirst du nunmal nicht als klardenkender deutscher Bürger sondern als fanatsicher deutscher Bürger wahrgenommen und auch dementsprechend verurteilt.


    Die Marokaner Türken Araba und was weis ich woher sie alle kommen , die ich kennne, sind extrem stolze menschen welsche jedes wort auf die Goldwagge legen und super schnell eingeschnappt sind.


    Und mich als Nazi bezweichen weil ich ihren der Mann ist der Herr im haus wahrn kritisiert habe.


    Ich habe zum beispiel diesen Satz öfters zitiert " Rassismus fängt bei der aufteilung von Frau und Mann an .." oder so ähnlcih weis es nicht mehr genau.



    Aber ich muss die Kritik an userer Kultur etc. hinnehmen zumindest im auge der "Gesellschaft in der Öffendlichkeit" und in den Augen vieler nicht Christen.
    Ein Ausländer darf im Auge der Gesellschaft z.B. Türkye schreien aber wenn ich Deutschland! Deutschland! schreie guckt mich jeder doof an und verurteilt mich als
    Rassist oder ähnliches.




    fortsetzung folgt bin grade Onkel geworden udn muss zur meiner Schwester ;)

  • erstmal Glückwunsch ;)


    stimmt schon, dass die Austeilung bei Mann ud Frau schon anfängt.. aber wenn wir jetzt sagen würden, wir sind ja alle gleich, dann komt wieder die Seite, die extrem individuell sein will... also muss man irgendwie aufteilen, sonst sind diese Leute wieder unglücklich