Rauchen

  • also nu sag ich auch mal was dazu, ich hab mich mal für raucher gemeldet.. ich rauch seit nunmehr 8 jahren durchgehend (ja, fragt nicht wie meine jungend aussah^^").. ich hab angefangen, kp, ich schätz im nachhinein, weil alle geraucht haben um mich rum. also meine eltern nicht aber meine "freunde" zu der zeit. ich hab während dieser doch auf mein alter bezogen recht langen zeit nicht einmal versucht aufzuhören, weil ich mir immer dachte: wieso denn? hab irgendwie keinen grund gesehen und lungenkrebs ist als raucher keiner gewesen.. die aussicht hat mich noch nie groß geschockt, kp wieso^^ ich hab mir immer gedacht, wenn ich mal schwanger sein sollte, dann hör ich auf und nutz die gelegenheit gleich. auch den preis fand ich net abschreckend, eher abzocke! ich hab immer luckies geraucht und abundzu moods zum "genuss", wie man so sagt O__ô naja, nu vor kurzem hatte ich leichte lungenentzündung und auf einmal wollt ich aufhören. ich weiß nicht wie ich dazu kam, aber ich dachte mir, jetzt oder nie. naja nu hab ich ca 2 monate nicht geraucht, was ich für 8 jahre raucher sein, net schlecht find ;P war auch echt nicht schwer total überraschender weise!ich red mir ja immernoch ein, ich bin nicht süchtig, aber die letzten woche hab ich so exessiv gefeiert und das härteste ist für mich immer betrunken sein und nicht rauchen zu können, also rauch ich jetzt am we abundzu aber zu haus noch nicht wieder, aber wenn ich mal ehrlich zu mir bin, weiß ich ja, dass die sucht mich hat und ich es nicht so kontrollieren kann, wie ich immer rumtön ;)

  • Ich bin Nichtraucher...


    Zitat

    Original von last temptation
    naja .. was ist heutzutage nicht krebserregend?


    Zitat

    Original von Radikal
    Wenn ich die Straße überquere spiele ich ja auch schon indirekt mit den Tod.


    Ah, diese Einstellung von Rauchern kann ich überhaupt nicht leiden... das mag zwar alles sein, aber: Welcher "Idiot" bezahlt schon Geld für ein erhöhtes Krebsrisiko? Naja, macht was ihr wollt. Solange ihr mich nicht zuqualmt ist es mir egal. Ich bin sowieso schon halb tot. Wurde bei der Bundeswehr die ganze Zeit zugequalmt (ich war der einzige Nichtraucher in unseren Zug!).


    Zitat

    Original von last temptation
    zu unhygienisch ... junge was soll das heissen?


    Schon mal in den Rechner eines Kettenrauchers hineingeschaut? O.o Ekelhaft... Nicht nur der Rechner, das ganze Zimmer bzw. die ganze Wohnung ist voller Staub(?).

  • Zitat

    Original von Gendo Ikari
    Ah, diese Einstellung von Rauchern kann ich überhaupt nicht leiden... das mag zwar alles sein, aber: Welcher "Idiot" bezahlt schon Geld für ein erhöhtes Krebsrisiko? Naja, macht was ihr wollt. Solange ihr mich nicht zuqualmt ist es mir egal. Ich bin sowieso schon halb tot. Wurde bei der Bundeswehr die ganze Zeit zugequalmt (ich war der einzige Nichtraucher in unseren Zug!).


    Und solche intoleranten und einseitigen Aussagen, kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Welcher Idiot fragst du? Ich glaube fast jeder Mensch gibt Geld für Produkte aus, die in gewisserweise das Krebsrisiko erhöhen.


    Zitat

    Original von Gendo Ikari
    Schon mal in den Rechner eines Kettenrauchers hineingeschaut? O.o Ekelhaft... Nicht nur der Rechner, das ganze Zimmer bzw. die ganze Wohnung ist voller Staub(?).


    Was ist das für eine bescheuerte Argumentation? Das Dasein von Staub hat nichts mit Tatsache zu tun, ob die betreffende Person raucht oder nicht.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Und solche intoleranten und einseitigen Aussagen, kann ich auf den Tod nicht ausstehen.


    Bei diesen Thema bin ich tatsächlich intolerant, weil ich es einfach nicht verstehe.


    Zitat

    Original von kinetic-engine
    Ich glaube fast jeder Mensch gibt Geld für Produkte aus, die in gewisserweise das Krebsrisiko erhöhen.


    Aber die meisten Personen machen es unbewusst, weil sie nicht wissen ob ein Produkt krebserregend ist. Und gerade bei Zigarettenschachteln steht es vorne schön groß drauf.


    Zitat

    Original von kinetic-engine
    Was ist das für eine bescheuerte Argumentation? Das Dasein von Staub hat nichts mit Tatsache zu tun, ob die betreffende Person raucht oder nicht.


    Rauchen produziert nun mal Staub. Und wenn jemand richtig viel raucht (ein Kettenraucher ist wie ich bereits sagte), führt das auch zu einer erhöhten Staubentwicklung... Das ist eine Tatsache.

  • Zitat

    Original von Gendo Ikari
    Bei diesen Thema bin ich tatsächlich intolerant, weil ich es einfach nicht verstehe.


    Dann versuch es zumindest. Erweitere deinen Horizont. Hinterm Rauchen verbirgt sich nicht immer der typische Stereotyp des "cool seins".


    Zitat

    Original von Gendo Ikari
    Aber die meisten Personen machen es unbewusst, weil sie nicht wissen ob ein Produkt krebserregend ist. Und gerade bei Zigarettenschachteln steht es vorne schön groß drauf.


    Sterben alle Raucher an Lungenkrebs? Haben alle Rauchen im Schnitt eine geringere Lebenserwartung? Aber kommen wir zu einem anderen Faktor. Was sagt dir das Wort "Sucht" in seiner ganzen Vielfalt? Übrigens ist es vollkommen egal, ob es auf anderen Produkten nicht steht. Es ist sogar um ehrlich zu sein viel schlimmer. Im Endeffekt läuft es auf das Selbe hinaus.


    Zitat

    Original von Gendo Ikari
    Rauchen produziert nun mal Staub. Und wenn jemand richtig viel raucht (ein Kettenraucher ist wie ich bereits sagte), führt das auch zu einer erhöhten Staubentwicklung... Das ist eine Tatsache.


    Der Staub, der durch das Rauchen einer Zigarette entsteht, ist unwesentlich im Vergleich zu dem, was innerhalb nur weniger Sekunden durch ein Fenster kommen kann.

  • Zitat

    Original von kinetic-engine
    Sterben alle Raucher an Lungenkrebs? Haben alle Rauchen im Schnitt eine geringere Lebenserwartung? Aber kommen wir zu einem anderen Faktor. Was sagt dir das Wort "Sucht" in seiner ganzen Vielfalt? Übrigens ist es vollkommen egal, ob es auf anderen Produkten nicht steht. Es ist sogar um ehrlich zu sein viel schlimmer. Im Endeffekt läuft es auf das Selbe hinaus.


    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das es einfach keinen Sinn macht Geld dafür zu bezahlen möglicherweise früher zu sterben... Oder siehst du das anders? Sucht ist wieder ein anderes Thema. Aber es soll ja auch Leute geben, die mit dem Rauchen aufhören konnten... ;)


    Zitat

    Original von kinetic-engine
    Der Staub, der durch das Rauchen einer Zigarette entsteht, ist unwesentlich im Vergleich zu dem, was innerhalb nur weniger Sekunden durch ein Fenster kommen kann.


    Ich hab es selbst erlebt. Eines Tages musste ich den Rechner eines Kettenrauchers reparieren und bin in sein Zimmer. Alles total versifft. Als ich den Rechner aufgemacht habe, kam mir erstmal eine große Wolke schwarzer Staub (Ruß?) entgegen...

  • ich rauche seit meinen 14 lebensjahr das macht dann 6 jahre, und rauche seit so ca. 3 jahren lucky strike...

  • Zitat

    Original von Gendo Ikari
    Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, das es einfach keinen Sinn macht Geld dafür zu bezahlen möglicherweise früher zu sterben... Oder siehst du das anders? Sucht ist wieder ein anderes Thema. Aber es soll ja auch Leute geben, die mit dem Rauchen aufhören konnten... ;)


    Dein Hinweis würde nur Sinn ergeben, wenn es sich tatsächlich um solche suizidgefährdeten Individuen handelt, die absichtlich früher ins Gras beissen wollen. Wenn überhaupt, dann sollte es doch eine sehr sehr kleine Minderheit betreffen. Mit dem Rauchen ist keine leichte Angelegenheit. Auch die Tatsache, dass es Möglichkeiten gibt diese schlechte Angewohnheit abzulegen, bietet keine Sicherheit, dass man nicht nach einem längeren Zeitraum wieder zurückfällig wird.


    Zitat

    Original von Gendo Ikari
    Ich hab es selbst erlebt. Eines Tages musste ich den Rechner eines Kettenrauchers reparieren und bin in sein Zimmer. Alles total versifft. Als ich den Rechner aufgemacht habe, kam mir erstmal eine große Wolke schwarzer Staub (Ruß?) entgegen...


    Du, wenn die entsprechende Person auf Hygiene nicht viel Wert legt, dann macht es auch keinen Unterschied ob er/sie raucht oder nicht. Der Rechner wäre dann auch im Falle eines Nichtrauchers entsprechend verunreinigt. Ein Kumpel von mir raucht immer vor dem Rechner. Sein Computer ist immer blitzblank geputzt.

  • will ich nicht, brauch ich nicht, mach ich nicht


    Edit von Madhatter: ich habs mal korrigiert, damit man es auch ohne Probleme lesen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MadHatter ()

  • <<<<<<<< stolzer Nichtraucher ^^
    <<<<<<<< auch kein Passivraucher mehr ^^

  • Wisst ihr,
    Ich hab seid 3 Monaten keine mehr geraucht und wisst ihr warum?
    Aus dem banalen Grund, dass ich zu Kalt hatte. Ich rauche Grundsätzlich nicht in Gebäuden und da wir dieses Jahr einfach einen so Kalten Winter hatten, war es mir einfach zu dumm rauszugehen und mir mit meiner Zigarette den Arsch abzufrieren.


    Wisst ihr,
    ein Test hat ergeben wenn man sehr viel Fast Food isst ist die Gefahr an Magen oder Darmkrebs zu bekommen bis zu 70% höher. Steht da etwas oben, „Essen Tötet“ oder „Krebsgefahr“.


    Aus meiner Sicht ist Alkohol viel Schlimmer als Zigaretten. Warum werden immer nur Zigaretten so aufgespielt?


    Ps. Bei uns gibt es schon Rauchergesetzte und ich habe kein Problem damit. Seid der Einführung ist der Nikotin Konsum um ca. 30% zurückgegangen.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • @Gendo Ikari
    hast du dir mal überlegt was ein raucher alles bezahlt wenn er sich ne packung kauft?


    Zitat


    Die rot-grüne Bundesregierung beschloss am 8.5.2003, die Tabaksteuer um einen Euro pro Schachtel Zigaretten zu erhöhen. Die Einnahmen von ca. 3 Mrd. Euro sollen in vollem Umfang in die Krankenkassen fließen und das Gesundheitssystem entlasten. Ziel ist, die Kassenbeiträge von heute 14,3 auf 13 Prozent zu senken. Der Bundestag folgte dem Beschluss am 17.10.2003.


    klingt absurd aber die raucher bezahlen dir deine medikamente <.< also geben wir nicht nur geld für krebs aus




    wenn wir einmal dabei sind, deutschland ist ein tolles land:
    wir rauchen für die gesundheit, saufen für die rente und rasen für die umwelt ;)

  • Zitat

    Original von last temptation
    klingt absurd aber die raucher bezahlen dir deine medikamente <.< also geben wir nicht nur geld für krebs aus


    Im Sinne "Wenn ich schon mit Lungenkrebs sterbe, hab ich vorher wenigstens noch etwas für das marode Gesundsheitswesen getan", oder wie? Hier gehts nicht um mich und meine Medikamente sondern um eure Gesundheit...


    Zitat

    Original von last temptation
    wenn wir einmal dabei sind, deutschland ist ein tolles land:
    wir rauchen für die gesundheit, saufen für die rente und rasen für die umwelt


    Und ich als schlechter Bürger mache nichts von den drei Dingen. Jetzt wird mir auf einmal klar warum wir so stark verschuldet sind! Man sollte sich niemals auf Raucher, Säufer und Raser verlassen. ;)


    Zitat

    Original von Radikal
    Ich rauche Grundsätzlich nicht in Gebäuden und da wir dieses Jahr einfach einen so Kalten Winter hatten, war es mir einfach zu dumm rauszugehen und mir mit meiner Zigarette den ar***abzufrieren.


    Das Problem kenne ich von früher von ein paar Arbeitskollegen. Und es freut mich für dich. ^^

  • 1. weißt du um wie viel die wahrscheinlichkeit einer erkrankung an lungenkrebs durch rauchen steigt? das wird nämlich schrecklich überdramatisiert


    2. die sache mit der verschuldung .... wir geben ja unser bestes, aber unbeirrbare welverbesserer fallen uns immer wieder in den rück =P



    :D

  • Nicht Raucher


    Naja ich finde den Spruch: "Rauchen macht dumm schon probiert.." manchmal für ganz nützlich aber manche leute können halt nicht ohne .. Naja die würde ich am liebsten alle in eine Glaskugel packen und an ihrem eigenen Rauch sterben lassen..


    Bei TV Total war doch was geiles da war ein clip aus einer Sendung der Typ fängt an zu rauchen weil er gehört hat das passiv rauchen schlimmer ist als das andere ^^

  • Zitat

    Original von Thomaschaaf
    Nicht Raucher
    Naja ich finde den Spruch: "Rauchen macht dumm schon probiert.." manchmal für ganz nützlich aber manche leute können halt nicht ohne .. Naja die würde ich am liebsten alle in eine Glaskugel packen und an ihrem eigenen Rauch sterben lassen..


    Sag mal, die Evolution ist für dich etwas, was nur den anderen passiert ist, oder? Sowas ist echt die Höhe.

  • Also ich bin auch absoluter Nichtraucher. Ich zwar schon mal an einer gezogen, wie so viel. Aber des hat mir überhaupt nicht geschmeck. War richtig eklig...Von daher verstehe ich auch nicht, wie da mache anfangen können...

  • Hab mal mit 10/11 geraucht, war scheiße für meine Lunge also han ich aufgehört

  • Nichtraucher bin ich noch nicht, habe aber das rauchen stark eingeschränkt!