~Chat Bar #2~

  • Wir haben bisher wenig konkret geplant, wollten aber definitiv grade von Tokyo selbst erstmal viel sehen, vielleicht 1 oder 2 Messen besuchen wenn grade was interessantes anliegt und wenn danach genug Zeit bleibt noch die nächstgelegenden Städte besuchen. Disneysea klingt schon mal sehr unterhaltsam ;D

  • Naja, in Tokyo kann man schon sehr viel Zeit verbringen :)
    Je nach Viertel ist auch Stimmung und Sachen zu sehen/Sachen die man machen kann anders.
    DisneySea muss man vorsichtig sein. Ist in Japan sehr beliebt, aber nicht unbedingt was fuer den europaeischen/deutschen Geschmack. Ist halt kein Freizeitpark mit geilen Achterbahnen oder sowas. Garnicht. Wenn ihr 2 Jungs seid und auch zu 2t gehen wuerdet kann es sein, dass euch DisneyLand/Sea enttaeuscht.

  • Hm also wir sind nicht nur auf Party aus, Japan wäre eines der Länder wo wir auch ausnahmsweise mal ein wenig kultivierter an die Touristenprogramme dran gehen würden und einfach möglichst viel Verschiedenes von Japan sehen möchten, grade wenns anders ist also umso besser ^^ Wahrscheinlich werden 10 Tage eh nicht reichen aber unsere Mittel sind leider auch begrenzt.. ist das Leben in Toyko eigentlich sehr teuer?

  • Party ist in Japan eh nicht SO ausgepraegt, von daher ;)
    Leben ist schon sehr teuer. Kann man leider nicht verneinen.
    Hotel und Co. sind sicherlich auch ziemlich teuer. Auswaerts essen kann echt guenstig sein, ist auch bei recht hoher Qualitaet mit Deutschland verglichen guenstig. Will man aber nicht so viel bezahlen bleibt man halt auf den selben Ketten-Laeden bzw. Ramen haengen, was man ja auch nicht staendig will. Alkohol (insbesondere Bier) ist auch sehr teuer. Party ist sowieso sehr teuer.

  • Hm na für ein paar Tage werden wir uns schon durchfressen können ;D
    Wie siehts denn generell mit dem Umgang mit Touristen aus? Ich hab da verschiedenes gehört, einerseits natürlich das die Japaner ein sehr höfliches Volk sind gleichzeitig aber auch sehr verschlossen und selbst wenn man (was wir vorhaben) vorher nen Schnellkurs machen um sich zumindest gebrochen zu verständigen das viele garnicht darauf reagieren und einen als (hab den Begriff leider vergessen.. ganji? stand jedenfalls für sowas wie "nicht japaner") und man teilweise recht alleine da steht.

  • Hm...schwierige Frage. Also man steht an sich nicht alleine da, aber fast kein Japaner versteht Englisch und das Problem an Japanisch ist, dass es superkomplex ist wieso es sowas wie gebrochenes Japanisch kaum gibt. Mit kleinem Kurs kann man halt wirklich nur Woerter in den Raum schmeissen, die halt teilweise auch einfach einzeln keinen Sinn ergeben wiel Japanisch extrem Kontextorientiert ist, weshalb sowas wie gebrochenes Japanisch was sehr schweres ist. Andererseits sind Japaner schon sehr schuechtern gegenueber Auslaendern. Mag auch ein paar geben die was gegen Auslaender haben, aber insbesondere in Tokyo ist sowas eher seltener. Wenn man irgendwo mit Englisch und gebrochenem Japanisch zurechtkommen sollte, dann in Tokyo, soviel steht fest ;). Und was du meinst ist: Gaijin 外人 (kann man boese als Aussenmensch/Aussenseiter sehen, ist aber eigentlich nur eine Abkuerzung) die kurze Version von Gaikokujin 外国人 (Auslaender).

  • Okay zu mehr als ein paar Worte werd ich dann wohl auf die Schnelle nicht mehr in der Lage sein aufzustellen.. wer weiß vielleicht hilft mir mein langjähriger Animekonsum ja mehr als gedacht :D
    Grade deutsch ist doch als Sprache und Land bei den Japanern recht beliebt, wie stehen denn die Chancen jemanden zu treffen der sogar das spricht? ^^

  • Niemand spricht wie im Anime :) Aber helfen kann es moeglicherweise.
    Deutsch war mal beliebt. Du findest sicher 'n Haufen Leute die "Guten Tag" und "Guten Abend" sagen koennen aber jemand der wirklich sprechen kann im Sinne von weiterhelfen oder unterhalten wirst du nicht zufaellig treffen ;).
    Japan ist schwer ohne Japanisch, das ist leider so.

  • Guten morgen!
    Dachte mir, ich werf auch mal was in den chat ein ^^
    Wünsche euch allen einen schönen tag :)

  • Wer sagt, dass es unterzeichnet wird? Und klar freu ich mich, jeder schritt in richtung totaler überwachungsstaat lässt mich vor freude saltos schlagen.

  • Bald wird ACTA unterzeichnet, freut ihr euch schon?


    Wenn dan nendlich mal die ganzen Filmstream seite nverschwinden und die Leute endlich ins Kino gehen7Filme ausleihen nur her damit. Ich hasse s nämlich wenn alle meine kumpels meinen das sie lieber einen billig stream gucken anstatt ins Kino zugehen/ Film zu leihen, kaufen. Und dann kackfrech meinen. Ist doch nicht schlimm und über Stream eh keine straftat.


    jaja

  • Wer sagt denn das die preise hochgetrieben werden? Klar ist die art und weise scheisse das die Lobbyisten das alles ausgedacht haben und die Regierunge nur ja nicken müssen. Das bemängel ich ja auch. Aber wen ndadurch endlich mal was in sachen Strafverfolgung in gang geleiert wird is tes doch super. Jeder Streamer denkt doch das es ok ist sich streams anzugucken. nach dem motto. Hey ist ja eh nur stream und speichert nichts. Und die haben eh zuviel geld da drüben.


    Aber genau diese leute nenne sich dann Film fan. ne danke diese heuchler sollte man genaus so ran nehmen wie den Kim Schmitz. Das selbe mIt musikladern die keine Cd im Regal haben oder zu konzerten gehen. Aber meine nsie sind die Größten Fans von 30 Secend to Mars.


    die Spielindustrie ist ja schon soweit das man Gebrauchtspiele so gut wie vergessen kann. Das zauberwort heißt da Online pass.


    Also ja ich bin dafür das endlich mal was passiert und die leute merke ndas sie eben nicht die coolen sind und sich alles erlauben dürfen.


    Ich hab keine nFilm geladen. Alle 1500 filme sind gekauft. Musik die mir gefällr kaufe ich dann bei Itunes und co Und Spiele kauf ich auch Original.

  • Das problem ist aber, die wenigsten kaufen sich ihre musik über itunes oder rein durch cds. Acta ist ein rundumschlag auf den "normalen" konsumenten. Die freiheit wird so massiv eingeschränkt, dass der internetgebrauch, wie wir ihn kennen, nicht mehr möglich sein wird. Alles was man schreibt, muss dann auf die waagschale gelegt werden, auf nichts verweisen, was von nem anderen stammt ohne die richtigen massnahmen dazu zu trefen. Youtube und co. können nicht mehr funktionieren.