~Chat Bar #2~

  • wusste ich am anfang auch nich, der spaßfaktor am wandern war dann doch am größten :D
    und ich glaub auch nich wirklich das der "fetzen", der irgendwie dann doch zu groß war um nurn fetzen zu sein, stoff das gewand christi sein soll xD


    aber wie gesagt, ich fands ne tolle erfahrung, aber es is wirklich keine erfahrung, die man unbedingt machen sollte xD

  • pilgern ist einfsaach, man wandert um körper und seele vom alltag abzulenken und an einen schönen ort der ruhe zu gelangen, es ist sinmpel zum beruhigen, weisst ihr etwas muss nicht effektvoll und cool sein nur um etwas besonderes zu sein, die schönheit liegt im auge des betrachters, der sicht fr einfach und komplex ist jedem selbst überlassen, schön indes ist beides allemal.

  • Um meinen Körper vom Alltag abzulenken muss ich dennoch keine kilometer weit rennen ;)


    Zitat

    weisst ihr etwas muss nicht effektvoll und cool sein nur um etwas besonderes zu sein


    Sagte ja auch niemand oder? Ich sagte ja auch nicht das es uncool ist. Wems gefällt soll halt. Und mal ernsthaft: Was ist denn heute schon cool wenn man sich entspannen will? wenn ich abschalten will leg ich mich ins Bett das ist auch uncool ;)

  • das sehen viele anders, ich mein ich besichtige ne kirche, das erste was aüfällt ist das irgendwer laut irgendwelche handymusik im inneren abspielt, irgendwer in der masse ruft "können wir endlich weiter mir ist langweilig" soviel zu punkto respekt vor der ruhe.

    Um meinen Körper vom Alltag abzulenken muss ich dennoch keine kilometer weit rennen

    es geht hier mehr um einen psychischen als einen physischen effekt, ich für meoinen teil würde mir wünschen das leute die das nicht interessiert einfach von sowas wegbleiben und nicht denken da passiert jetzt was, mannschmal hab ich echt den eindruck die meisten erwarten eine limosine mit lasershow am ende

  • tja die leute vergessen zum teil, das besondere an den kleinen dingen zu sehen, bzw versuchen sich zum teil nicht mal drauf einzulassen. man hat schon so eine fertige meinung von gewissen dingen, dass man gar nicht in der lage ist, ohne urteil an so ne sache dran zu gehen. ich denke wenn man will, kann man in fast jeder aktivität etwas finden, was einem gut tut oder freude macht.

  • Zitat

    ich denke wenn man will, kann man in fast jeder aktivität etwas finden, was einem gut tut oder freude macht.

    Finde ich nicht. Es gibt Dinge die machen einem Spaß und andere eben nicht. Da auf biegen und brechen irgendwas positives zu sehen ist doch schwachsinn.
    Ich meine: Ich war schon oft genug wandern. Seis mit der Schule oder in der Freizeit. Und es macht mir einfach keinen Spaß. Ich werde mein Leben lang keine Erfüllung darin finden. Warum sollte ich es weiter versuchen wenn ich weiß, dass es mir mehr bringt mich in die Sonne in den Garten zu setzen und dort die ruhe der Natur zu genießen?!


    @ Lucius, das es um einen psychichen Effekt geht beim Pilgern ist mir auch klar, darauf bezog ich mich auch.


    Aber das ist ja was ich meine: Eine machen kirchenbesichtigungen spaß, anderen nicht. Wenn gewisse Leute es "langweilig" finden, joah wird man diese Menschen auch nicht mehr ändern. Natürlich könnten diese Rücksicht auf Menschen nehmen die sie sich gerne anschauen, aber das ist nunmal kein Wunschkonzert.


    Und so nebenbei geh ich auch gerne in Kirchen & Museen. Dennoch muss ich nicht pilgern. XD Ich hab letztens eine Reportage über zwei Tussis gesehen die beim Pilgern plötzlich lesbisch wurden XD da dachte ich auch nur wtf? XD

  • wtf, PLÖTZLICH lesbisch werden, wie das wohl geschehen kann? xDD
    also ich muss zugeben, das glaub ich nich xD und ich muss auch nich pilgern, ich wollte es halt mal, und da bin ich einfach mitgegangen :D und wie ich erfahren habe, war ich nich der einzige, der deswegen zum pilger wurde, ich selbst bezeichne mich ja nichmal als solcher xD

  • tja ist wohl da für die leichter gewesen, den eltern zu sagen, das ist von gott gewollt, als einfach zu sagen, hört mal ich bin anders gepolt XD

  • naja, es sind 4 bewerber und 2 stellen zu vergeben.
    dazu kommt noch, das ich etwas überqualifiziert bin und vielleicht noch nen besseren job bekomme, der nicht ausgeschrieben war.
    ich muss halt jetzt abwarten, aber ich hab schon mal ein gutes gefühl und wenn nicht, such ich halt weiter =)

  • ok das hört sich doch aber gut an!
    ich drück Dir die daumen, dass es das richtige sein wird.

  • ich danke dir =)


    das wäre so toll... gleich nach dem studium ne stelle finden und mein eigenes geld verdienen (und nicht nur 400€ im monat) xDD


    lalalalalala... heute ist alles schön =3