Wenn der beste Freund stirbt (Haustier)

  • der Tag den jeder Haustierbesitzer fürchtet ist der, an dem ihr geliebtes Tier für immer von ihnen geht. Sich vorher Gedanken zu machen, was mit dem Tier passiert ist für viele nicht einfach.
    Was tun wenn der Tag x da ist? Das Tier beim Tierarzt lassen? Es auf einen Tierfriedhof beerdigen lassen? Oder im eigenen Garten vergraben?


    Ich würde nie ein Tier, mit dem ich viele Jahre verbracht habe, beim Tierarzt lassen. In der Gewissheit, dass es mit vielen anderen Tieren verbrannt wird und als Abfall deklariert wird. Früher wurden diese „Reste“ als Tiermittel oder auch in den Kosmetika verwendet. Dies wurde zum Glück verboten.
    Das Tier auf einen Friedhof zu vergraben, ist nicht ganz so billig, aber man hat einen festen Ort zum trauen, für einige Jahre.
    Wobei ich es immer noch am besten finde, es auf seinen eigenen Grund und Boden zu begraben (soweit man eins hat). wenn man das vorhat, braucht man eine Genehmigung. dies geht aus einer EU-Verordnung hervor, die ursprünglich für die Eindämmung von BSE und zur Seuchenvermeidung in Kraft gesetzt wurde. Sie besagt, dass der Besitzer einen formlosen Antrag auf Hausbestattung beim zuständigen Veterinäramt stellen muss.


    Man kann sein Tier auch in ein Krematorium bringen und es einzeln verbrennen lassen. Wobei ich in meiner Nähe nichts der gleichen gefunden habe. Und extra 5 Stunden mit dem Auto fahren, war mir dann doch zu weit.


    Was ist mit euch, wir wollt ihr eure Haustiere einmal ruhen lassen?

  • Zitat

    Original von Kisa
    Wobei ich es immer noch am besten finde, es auf seinen eigenen Grund und Boden zu begraben (soweit man eins hat).


    So haben wir es damals gemacht... Aber es waren nur kleinere Haustiere (Beerdigung im Schuhkarton :O). Ich glaub für sowas braucht man keine Genehmigung. Wusste gar nicht das das so kompliziert ist...


    Wie kommst du eigentlich auf solche Themen? O.o Befürchtest du das schlimmste für dein Haustier? Oder ist kürzlich eins verstorben?

    Einmal editiert, zuletzt von Gendo Ikari ()

  • ich musste gestern über das Leben meine Katze entscheiden.. T_T
    entweder leben mit Diabetes, was einen höchst wahrscheinlichen Zuckerschock bedeutet hätte, oder Euthanasie. es fiel mir nicht leicht. zumal ich meine Katze über 12 Jahre hatte. ich wollte aber nicht, dass sie weiter leidet. und dann stellte ich mir die frage, was nun? ich wollte nur mit ihr zum Arzt um heraus zu finden warum sie nichts frisst, und kam mit ihrem sterblichen Überresten zurück.
    wenn ich sie auf den Friedhof gebracht hätte, hätte sie min. für 2 tage in der Tiefkühltruhe gelegen, was ich nicht wollte. also hab ich sie in den Garten gebracht. das man ne Genehmigung für braucht, wusste ich bis gestern Abend auch nicht.
    Es geht oft viel zu schnell, und man sollte sich frühezeitig Gedanken machen

  • Zitat

    Original von Kisa
    ich wollte nur mit ihr zum Arzt um heraus zu finden warum sie nichts frisst, und kam mit ihrem sterblichen Überresten zurück.


    ;( Das ist hart...


    Momentan hab ich gar keine Haustiere. Aber wenn ich wieder eins hätte, würde ich es wieder im Garten begraben (voraussgesetzt meine Wohnung hat überhaupt einen Garten, meine jetzige hat nämlich keinen; keine Ahnung was ich momentan machen würde???)

  • Naya bisher hatte ich so eine Situation nur einmal!
    Meine Katze ist damals von Auto überfahren wurde. Sie hat nicht viel mitbekommen so weit ich das mitbekommen habe, habe sie nur von weiten gesehen!
    Wollt einfach nicht näher ran.
    Naya meine Eltern haben sie dann, ohne mich, ich unseren Garten begraben.
    Jetzt wächst da ein Himbeer-Strauch. Und für mich schmecken die Himbeeren da immer am besten!
    Meine Eltern plücken mir manchmal auch extra nur diese. ;)
    Ich werd immer noch traurig wenn ich dran denke.

  • ach, Kisa, dass mit deiner Katze tut mir Leid...
    ich selbst habe 3 Tiere schon in meinem Garten begraben, ich weiß, dass es nicht erlaubt ist, und ich wusste es auch damals... meine zwei Meerschweinchen und ein Zwergkaninchen..
    doch ich "musste" da keine entscheidung treffen... ein Meerschweinchen starb an Aletrsschäche, das andere hatte ne Krankheit und es gab keinen verfügbaren Doktor und mein Zwergkanichen wurde von einem Hund gefressen..


    ich fand es total schwer mich zu trennen, aber ich glaube bei meinem zweiten Meerschweinchen wäre es besser gewesen es einschläfern zu lassen... es hatte schmerzen, es hat gequiekt deswegen... aber es ging nicht anders.. ich würde es ungerne bei einem Arzt lassen, denn es waren wichtige Freunde in meinem leben...

  • meine liebe kleine mucki, war eine siam-katze, . . . sie hatte leukemie
    jetzt liegt sie im garten meiner großeltern . . . das ist aber schon lange her


    meine ratte, skrookshanks , . . . es war sommer, . . .ich war eine woche nicht da und hab sie zu einem freund gegeben, der selbst auch ratten hat


    als ich zurückgekommen bin war alles noch in ordnung, . . . dann hab ich bemerkt das sie trächtig war, . . . als dann so die wochen verstrichen waren, . . . hat sie totgeburten bekommen . . . es waren nicht alle babys aus ihrem bauch raus, dann war ich beim tierarzt und der hat gesagt dass sie einen tumor im bauch hat und die totan ratten nicht aus ihrem bauch entfernt weden können und diese sie irgendwann von innen durch die leichenverwesung zerfresen wird, . . .das war dann zuviel, . . . dann hab ich mich mit ihr ins wartezimmer gesetzt und hab sie mir angesehen, so schön wie sie war . . . sie hat so gelitten, . . . ich hab sie auf den arm genommen, sie gestreichelt, . . . als ich daran gedacht hab das ich sie verlieren werde hab ich angefangen zu weinen, . . . erst hab ichs nicht gemerkt, dann sind die tränen in skrookshanks fell gefallen und sie hat sich geschüttelt, . . . dann ist der arzt reingekommen und hat mich reingebeten, wollte wisen wie ich mich entschieden hab
    ich konnte nicht mit ansehen wie sie sich quält , . . . als der arzt die spritze aufgezogen hat hab ich rotz und wasser geheult, . . . die arzthelferin stand neben mir und hat mich festgehalten . . . skrookshanks hat mich aus ihren schwarzen knopfaugen so traurig angesehen, als würde sie wissen was passiert . . .
    als sie dann. . . eingeschlafen war . . .hab ich sie nochmal gestreichelt . . .
    ich durfte sie nicht wieder mitnehmen, . . . wohin denn auch . . .
    und immer wenn ich dieses eine lied höre, "every move you make, every step you take, I'll be missing you, . . . . . . . . every move you make, every step you take I'll be watching you" fange ich wieder an zu weinen, . . . das war skrookshanks und mein lieblingslied

  • ich weiß es noch wie als wärs erst gestern gewesen .... alle meine freunde hatten haustiere und ich wollte auch schon sehr lange eines. irgendwann ist mein vater zu mir gekomm und hat gesagt das wir am nächsten tag losfahren würden um eines zu kaufen ... ich war richtig happy und dann kam "Einstein" ein richtig süßer golhamster der ein wenig crazy war. ... 2 jahre später an irgendeinem tag hab ich ihn wie immer in seine "hamsterkugel" gesetzt damit er durchs haus rollen konnte. nachdem ich ihn wieder in den käfig gesetzt hatte war noch alles in ordnung, meine mutter war gerade aus dem haus um etwas einzukaufen und ich wollte einstein was zu fressen geben als ich merkte das es ihm irgendwie nicht gut ging... er lag in der ecke und atmete schwer. ich war allein und wusste nicht was ich machen sollte.. also nahm ich ihn aus dem käfig und merkte das er eiskalt war ich hab mich mit ihm aufs bett gesetzt und ihn in meiner decke eingewickelt in der hoffnung es würde ihn wärmen. mir kams vor als wären es stunden gewesen bis mein vater endlich nach hause kam. als ich ihm erzählte was los war und sagte das ich zum tierartzt wollte meinte er nur ich soll ihn zurück in den käfig setzten und ihn in ruhe lassen da der tierartzt eh nicht mehr aufhätte. nachdem ich Einstein wieder in den käfig bgesetzt hatte, lag ich auf dem bett und hab mi die augen ausgeweint, ich wartete auf meine mutter. als sie kam undi ch ihr erzählt hatte was los war. rief sie beim artzt an und wir gingen los. wir sind gerade noch rechtzeitig gekomm bevor der artzt schloss. wir wurden sofort herein gebeten und die tierärtztin untersuchte einstein. sie sagte das sie ohne genauere untersuchungen nicht feststellen konnte was er hääte und fragte mich ob ihn wieder mitnehmen wollte oder ob sie ihn einschläfern sollte. als ich meinen hamster ansah und sah wie sehr er lit wollte ich ihn eigentlich nur noch erlösen und gab mein einverständnis für die spritze. damit er angeblich nichts merkt hat die ärtztin ihm erst eine beteubungs spritze gegeben. nachdem sie ihm die einschläfernde spritze gab hab ich einstein noch gestreichelt bis sein körper aufhörte sich zu bewegen. das war der schlimmste tag meines lebens. icvh durfte ihn noch nicht mal mehr mitnehmen um ihn anständig zu beerdigen. als ich mich dann mit dem leeren käfig und wieder nach hause schleppte war ich sogar noch der meinung gesehn zu haben wie die tierärtztin einstein im mülleimer endsogt hatte ><. ... am nächsten tag wachte ich dann auf und wollte meinen hamster aus dem käfig holen der noch in meinem zimmer stand. aber als ich sein häuschen hochhob war es leer und ich wusste das ich das nicht nur geträumt habe, sondern das mein hamster wirklich fort war......

  • Naja bis jetzt war es so: Unser erster Hund: Wurde abgegeben, war aber noch zu klein um ihm hinterherzu trauern. Unser zweiter Hund: Wurde von meinem Vater verzogen und ist (angeblich) abgehaun. Vor 2 Wochen hab ich dann erfahren müssen, dass meine Eltern ihn aus dem Haus gejagt haben und um die Kurve stand der Onkel von meinem Dad, der den Hund dann erschossen hat... Tja, sowas dann Jahre später zu erfahren ist dann schon schlimm, weil man Jahrelang von den eigenen Eltern belogen wurde -_-
    Naja dann mein Meerschweinchen:Ist älter geworden, als ein Meerschweinchen eigentlich sein sollte tja und dann eines Morgens: Ich geh zum Käfig um meine Jerry zu füttern und muss feststellen, dass sie tot ist. Mir gings sau dreckig... Haben Jerry im Garten vergraben...


    Unsere beiden Katzen werden bald wohl auch ihr Leben gesegnet haben... Hatten beide was mit den Nieren... War aber noch nicht all zu tragisch... Naja, dass sie nicht mehr normal fressen konnten und alles immer wieder ausgekotzt haben war schon schrecklich... Naja mussten die Beiden auf ein neues Katzenfutter umstellen.. Tja und Tiff frisst das nicht... Magert total ab und so.. Sein Fell glänzt nicht mehr und der wird sowieso so ganz träge. Und Sultan frisst zuviel. Muss zwar nicht kotzen aber er wird dick, sein Fell wird ebenfalls stumpf und träge is er auch... Wir warten eigentlich nur auf den Tag, wo sie einfach einschlafen... Wir haben gesagt, wir lassen sie nur einschläfern, wenn sie mehr leiden als sonst was... Ansonsten lassen wir sie halt in ruhe sterben. Und dann begraben wir sie im Garten. Und ist mir egal, was das Gesetz sagt. Nachher sagen die Idioten da, dass wir die nicht begraben dürfen und dann müssen wir wahrscheinlich noch dafür bezahlen, um sie auf einem Tierfriedhof begraben zu lassen? Nix, die kommen in unseren Garten, wie unser Meerschweinchen auch...
    Der Gedanke an den Tod unserer Katzen lässt mich schon heulen.. Ich bin mit meinen Katzen groß geworden.. Und dann muss man sich mit dem Gedanken abpfinden, dass sie bald nicht mehr da sind... Das ist verdammt schwer und tut sau weh.... ;(

  • *seufz* doe ganzen beiträge nehmen mich total mit ._. ich liebe nämlich tiere und ich hasse es, wenn eins stirbt, egal von wem...
    Mir ist sowas schon ganz oft passiert, dass ein Haustier aufeinaml nit meha da ist... 2001 im Februar starb mein Mini-Papagei, an Altersschwäche.. Wir haben leider keinen Garten und eine Tierfreidhos in der Nähe auch nicht, wo mein Vater ihn hingebracht hat, weiß ich nicht... ich glaub zum tierheim o.o
    Aba am schlimmsten war es 2003. Im November irgendwann standen meine Schwester und ich auf, um zur Schule zu gehen. Jeden morgen machten wir die Tür auf, um Knöpfchen, unsere Katze, reinzulassen, weil sie immer so gerne mit uns schmuste. Sie lief halt rein wie jeden morgen, nur das Phantom hinterher kam, unsere zweite Katze...Als meine sis dann aufstand, sah sie bluttropfen auf einer weißen kiste...ich stand sofort auf und sah, das Knöpfchen aus dem Mund blutete. Wir haben unsere Mutter geweckt..Sie musste mit einem Tuch Knöpfchen hinterherlaufen und das Blut immer wieder aufwischen...
    Als wir in der Schule waren, war unser vater mit ihr beim tierarzt und der meinte, sie hätte schlechte Zähne und am 11.11 sollte sie dann operiert werden, also Zähne raus... angeblich
    als wir aus der Schule kamen, waren wir total froh, endlich knöpfchen wieder zu streicheln und sie auf unseren Schoß springen lassen...doch dazu kam es nie. unsere mutter war an der tür und sah total traurig aus... als wir im zimmer warne, hat sie gesagt, mit tränen in den augen, dass knöpfchen tot sei....meine sis is weinend zusammen gebrochen...ich konnte nicht meha klar denken, war total blass...ich war zu traurig um zu weinen, es ging nit...mama erzählte uns dann, dass ihr ganzer körper voll von tumoren war und man hätte sie nicht mehr retten können... das war so schlimm, ich hatte und habe sie so lieb... das schlimmste ist, das sie alleine war, ganz allein beim tierarzt und keiner war bei ihr, als sie einschlief...
    dann, genau 11 tage später, starb mein meerschweinchen happy...sie ist verhungert..ihr wurden tage zuvor die zähne gestuzt, eigentlich nix schlimmen bei meerschweinchen, aba danach frass sie nix meha...sie hatte was mit dem kreislauf oder so, aufjedenfall konnte sie nix essen, obwohl wir sie sogar mit einer spritze gefütter haben...das war alles so schlimm... im märz 2004 starb dann auch noch unser Wellensittich, an alterschwäche...ich war traurig, aba irgendwie froh, das sie friedlich eingeschlafen ist und sich nicht gequält hat.. dann, 1.osterferien tag, irgendwann in april, ist dann noch unser zweites meerscheinchen gestorben. Warum weiß keiner. den ganzen war sie noch total gut drauf und dann am abend wollte sie ihre gurke nit, obwohl sie sie liebte... am nächsten morgen stand meine sis auf und schaute nach ihr..sie lag tot in ihrem häuschen...
    in so kurzer zeit so viele haustiere zu verlieren is echt hart für mich gewesen und ich denke jeden tag an sie...j


    etzt haben wir noch Phantom, die zweite Katze, und Krümel, ein meerschweinchen, die wir nach happys tod gekauft habn.


    aufjedenfall finde ich, dass man an die guten tage mit den haustieren denken soll und nicht an die, wo sie sich gequält haben, obwohl es schwer fällt

  • schlimm u.u ..als mein Meerschwein Polly gestorben is (war gelähmt) war ich geschockt ...zumal am selben Tag noch mein Onkel gestorben is..naja egal ..aufjedenfall hätt ich die ganze Zeit nur heulen können ,was ich abends gemacht hab,aber naja ..was will man machen ..im Herzen lebts ja weiter

    Meine Familie ♥
    PsychoHanuta (Varie), Jansch, Kurai88 & Kino

  • Kisa ich weiß wie du dich fühlst, ich hatte mal viele und davon leben die meisten auch nicht mehr, meine zweite Katze die mal hatte ist auf meinen Schoss für immr eingeschlafen, das war schrecklich für mich gewesen ._.
    Die haben haben damlas meine Eltern begraben aber wo eiß ich nicht
    Naja und meine Hamster und meinen Volgel die ich mal hatte sind bei uns auf den Balkon in ner großen kiste mit Blumenerde begraben worden.
    Und wie wir es mal bei meinen Hund oder meiner anderen Katze machen weiß ich noch gar nicht, man sollte sich aber so langsam mal drber gedanken den beide sind ja (Hund 13, Kater 15) nicht mehr die jüngsten.


    Mir ist noch was trauriges passiert und zwar mein erster der hiess Rockym habe ihn von meine Schwester bekommen, eines Tages fühlte ichd as er einen dicken bauch hatte, ich ging mit ihn zum Tierarzt, nach stunde kam ich mal ran, sie unetrsuchte ihn aber sie meinte das wäre ni schlimmes dn shcickte uns wiede rnach hause (sie dafür hass), zuhause war er richtig fertig gwesen, (das war er eigendlich schon gewesen wo sie ihn mit zum röntgen nach hinten nahm, er frass dann nix mehr und trabk auch nix mehr. Ich wollte ne aufziehspritze womit ihn Wasser gab das trank er aber ich wusste das er nur leidete, ich endschloss ihn einschläfern zu lassen schweren Herzens.
    Doch da ist er über nacht an seinen Lieblingsplatz in seine Käfig gestroben ....
    Später fand ich raus das Hamster eimnen Tumor hatte, wenn meine emahlige Tierärztin mal rchtig nachgeguckt hätte hätte sich Rocky bestimmt nicht mehr so qäln müssen....



    Mein zweiter Hamster den ich dann hatte ne schwere erkältung gehabt, ich ging zu nen neuen Tierarzt, der hat ihn wieder hinbekommen, doch dann brach er sich ein bein weil er bei den augentropfen die erbekma sehr zappelte und dazu moch fiel ihn das Fell aus *schnief* ich ging wieder zum Tuerartzt der wollte noch sein Kot untersuchen udn zu gucken was die Ursache war... aber das war zu spät mein kleiner Lucky starb dann mit 2 1/2 Jahren


    Dann hatte ich noch einen 18 Jahre alten Wellensittich, ich ging zu Brügeramt um meine Steuerkarte zu holen als ich wieder kam lag er tod in seinen Käfig


    Ich kann zwar nicht an viele Sachen erinnern wo ich noch klein war aber an den Tod meines Merrschwinchens Dino schon, ich wollte ihn füttern und dachte er würde schlafen, doch als er gegen mittag immer noch "schlief" sagte mien mum mir das er tod ist, wir haben ihn bei uns auf der grunanlage in Hof bei regen begraben, noch heute wenn ich Müll wegtrage denke ich an ihn ....


    Es zwar schön viele Tiere zu haben, aber das bedeutet auch gleich das man sehr viel Todesfälle auch hat. Ich werde sicher wenn ich mal nen eigenden haushalt habe, mir icht mehr so viele Tiere halten, es ist einfahc zu traurig wenn sie sterben ....

  • es ist zwar schon traurig, wenn ein haustier stirbt, aber man sollte imma an die schönen seiten mit ihnen denken

  • ich hatte sehr viele haustiere. meerschweinchen, hasen, ratten, hamster...


    das schlimmste war für mich, als unsere katzen starben, wir hatten 4 stück (1 mama, die hatte 3 kinder) und ich bin mit der mamakatze und den drei kindern aufgewachsen...also als ich geboren wurde, war die mama katze (bonni) schon mama...und die bonni hat sich ganz oft früher als ich kind war auf meinen bauch gelegt um mich zu beschützen...
    und dann, irgendwann, sagte ich an einem tag "wenn es der bonni schlecht gehrt, müssen wir sie einschläfern lassen." ihr ging es an dem tag gut, und obwohl ich noch so jung war (12 oder so) war ich da ganz ernst, so das meine mutter richtig angst bekam. Und am nächsten tag, abends, begann bonni nicht mehr stehen zu können, sie trank nur noch, wenn man ihr wasser in der handfläche hinhielt... und wir haben dann den tierarzt gerufen. der kam zu uns nach hause...mama hatte bonni auf dem arm...und ich saß davor. bonni hatte gelbsucht gehabt, und wir haben sie einschläfern lassen. ich habe surtzbäche geheult, wie meine mama. und das schlimmste für mich war, das ich einen tag vorher unbewusst gemerkt hatte, das es bonni wohl schlecht geht...


    due restlichen tode passierten dann, als ich älter war. ich hab getrauert, mich aber mit dem thema so auseinandergesetzt das es einigermaßen ging. ich wollte bis jetzt eigentlich keine tiere mehr, weil es mich so traurig macht wenn sie sterben, doch ich habe wieder zwei meerschweinchen. ich sehen den tag schon kommen, wenn sie sterben...
    aber sie sind noch so jung...sie werden ein schönes leben bei mir haben. ^^

  • Ich find die Beiträge oben auch voll traurig Mizuki v.v


    Na ja, ich hatte auch paar Schicksalsschläge...
    Mein allererstes Tier war ein Kaninchen - Schnuckel - und hatte es zum Geburtstag bekommen. Leider hatte es einen komischen Schnupfen und meine Schwester ist damals zum Tierarzt gefahren, der konnte aber nichts feststellen. Eines Tages lag es plötzlich tot im Stall. Es hatte sich ganz Wund gekratzt. Wir habens damals unterm kleinen Kirschbaum vergraben, der seit dem groß geworden ist.


    Dann hatte ich einen Pandahamster -Panda - ich war ganz froh, dass ich endlich ein Haustier seit langen wieder hatte und nach einer Woche, ich war grade mit dem duschen fertig und wollte den Käfig sauber machen, meinte meine Mum, dass es Panda nicht gut geht. Ich bin die Treppen runtergestürmt zum Keller. Er war am bluten und ganz schwach. Ich habe ihn noch in die Hand genommen und ihn gestreichelt. Meine Augen waren schon ganz ausgetrocknet vom weinen. Ich konnte mir das nicht mehr ansehen und ging hoch. Kurz danach war er tot. Er wurde auch unter dem Kirschbaum begraben.


    Dann ist der Hund von meiner Tante und meinen Onkel -Cindy- gestorben. Ich hatte Cindy immer sehr lieb, ich sah sie als meinen kleinen Hund an. Kann mich noch genau daran erinnern, als ob es gestern war. Es war abends. Ich war grade meine Mails am checken, als ich eine Mail von meinen Onkel mit dem Betreff 'unsere liebe Cindy' sah. Ich ahnte das Schlimmste und las mir die Mail durch und meine schlimmste Ahnung wurde wahr. Ich war voll geschockt und konnte das gar nicht glauben und rief meine Mum. Sie kam hoch und ich schrie 'Cindy ist tot! Cindy ist tot!' Dann wurde mir alles richtig bewusst und die Tränen strömten und meine Mum las die Mail sich durch. Sie tröstete mich natürlich und meine Tante und mein Onkel natürlich auch. Sie wurde im Garten meiner Tante und meinen Onkel begraben.
    Als ich aber zu ihnen meinte, dass sie doch gar nicht sie im Garten vergraben dürften, meinten sie, dass das nur für Gärten, die im Wasserschutzgebiet liegen, gelten würde. Außerdem war Cindy ja ein kleiner Hund - ein Zwergspitz.


    Kurz nach Panda bekam ich noch einen Zwerghamster - Mausi. Ich hatte sie fast 2 Jahre lang. Sie starb genau eine Woche nach Cindy. Ich wollte nur bei Mausi nach dem rechtem sehen und hab die Käfigtür aufgemacht. Mir kam eine Fliege entgegen. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und hab direkt das kleine Häuschen aufgemacht und da lag Mausi... tot. Ich bin direkt nach unten gerannt und gesagt 'Mum mit Mausi stimmt was nicht.' Ich wollte das nicht glauben, aber sie war tot. Mit Tränen in den Augen sah ich mit, wie sie unter dem Kirschbaum vergraben worde.


    Na ja, vor Cindy und Mausi starb der Zwerghamster von meiner Schwester, er wurde auch unter den Kirschbaum begraben.


    Ich würde auch weiterhin meine Tiere unter den schönen Kirschbaum begraben, denn da sind sie für mich am nähsten und in Sicherheit. Egal was irgendein Gesetz sagt...

    Einmal editiert, zuletzt von Empty Silence ()

  • von mir sind (zum glück) nur zwei tiere ins jenseits gegangen,zwei hamster,ein
    zwerg-und ein goldhamster.ich hatte damals beide in einem terrarium gehalten mit einem brett dazwischen.und als ich am nächsten tag geschaut habe hat der goldhamster dem kleinen den kopf abgebissen weil er sich durch das holz genagt hatte.der goldhamster ist nach 2 1/2 jahren gestorben,war am ende total fertig,nicht mehr gelaufen und so.jetzt haben wir noch zwei vögel,fische und unseren kater barney (11 j.).ich will garnicht daran denken das er bald stirbt, weil er schon zwei balkonabstürze überlebt hat und sehr robust ist.er wird noch lange dableiben,aber wenn cih in der situation wäre wie bei vieln oben,in der ich entscheiden müsste ob einschläfern oder nicht,würde ich es natürlich befürworten.auch wenn es mir schwer fallen würde.

  • Kisa..das ist ja hart >__>. Wir haben den Hund meiner Großeltern als sie gestorben sind bekommen. Ich kannte "Lucy" (xD) auch schon ziemlich lange, aber ich hätte damals nicht von so einer engen persönlichen Beziehung zu ihr gesprochen. Dennoch, als sie gestorben ist, habe ich wie ein Wasserfall geheult (damals war ich glaube ich 9)..also hatte ich sie doch ziemlich lieb gehabt ^^..Nja, wir haben sie auch im Garten begraben. Aber in Brasilien braucht man glaube ich keine Genehmigung dafür.


    Bei unseren Katzen...oh man..die sind mir so ans Herz gewachsen, da wäre ich schon ziemlich traurig, wenn sie sterben würden (haben aber noch ein Weilchen zu leben (beide 3 Jahre alt).

  • @Kisa: Das ähnliche war bei unserem Hasen.. hätten wir ihn nicht einschläfern lassen, hätte er sich noch ein paar Tage bis zu seinem Tod gequält.. und das geht ja auch nicht...


    Was richtig scheiße war, als meine Ma ihn eingeschläfert hat, war ich grad auf Klassenfahrt.. keiner hat Bescheid gesagt oder so... ch Hause und der Käfig aus meinem Zimmer war weg "wir haben ihn eingeschläfert".. das war hart... UND sie haben ihn beim Tierarzt gelassen ;( Das fand ich total scheiße.. sie hätten ihn in unserem Garten vergraben können... auf jedenfall, wäre dies besser als das...

  • Bei mir war's damals mein 8 Jahre alter Zwerghase, der vom einen auf den anderen Tag nichts mehr gefressen hat und daher immer dünner wurde. Dann fing sein linkes Auge auch noch an zu tränen wie blöd, sodass es immer weiter verkrustete und er nachher nichts mehr sehen konnte. Bin dann zum Tierarzt mit ihm und der Arzt meinte, er hätte ein Nierenversagen. Hätte ich ihn nicht einschläfern lassen, hätte er bestimmt noch seinen 9. Geburtstag erlebt, aber das war mit Sicherheit die reinste Folter für den Kleinen.
    Darum wurd er eingeschläfert und bei meiner Oma im Garten neben den 4 toten Zwerghasen aus den Kindertagen meiner Mutter beerdigt.


    Das Schlimmste war aber sicherlich den toten, kraftlosen Körper meiners Rackers in den Armen zu halten. Da bin ich ne ganze Zeit nicht drüber weggekommen ;(


    | WT WT WT |

  • Also als meine Katze gestorben ist (nach 17.5 jahren) war es echt hard für mich weil sie mich mein ganzes leben beleitet hat! Sie hat jede nach bei mir auf dem Bett geschlafen und Abend vor der <tür gewartet und dann ist sie gestorben..... habe echt derbe geheult und konnte die ersten paar Nächte gar nicht schlafen...es hat was gefehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!