Die Geisha

  • Also am Donnerstag dem19.01 kommt ja endlich der Film "Die Geisha" ins Kino. Nachdem das Buch schon Klasse ist hoffe ich das der Film es auch ist ;D
    Werdet ihr rein gehen?


    Hier noch die Homepage -> klick mich

  • ich werd sicher Geisha anschauen XD solche Filme gefallen mir am besten XD

  • Du erwartest zu viel von so einem Film. Man darfen keinen Superfilm erwarten,
    man kann eben nur eine seichte Liebesstory gepaart mit vielen Infos zu Geishas
    (wie der Filmtitel ja verrät)


    ==> Ich fand den Film geil, schon allein wegen Ken Watanabe. Ein großartiger
    Schauspieler!

  • Zitat

    Original von Dante
    Du erwartest zu viel von so einem Film. Man darfen keinen Superfilm erwarten,
    man kann eben nur eine seichte Liebesstory gepaart mit vielen Infos zu Geishas
    (wie der Filmtitel ja verrät)


    ==> Ich fand den Film geil, schon allein wegen Ken Watanabe. Ein großartiger
    Schauspieler!


    Wurd so zusagen ja auch gewzungen ihn mit der Schule anzusehn. [Eher philosophie- Kurs aber egal] Meine Erwartungen waren von daher auch eher niedrig als Hoch. Für mich waren es 144 verschwendete Minuten ;P Und wenn ich Kritik an der Story mache solltest du mich a) lassen und es hinnehmen oder b ) mich oignorieren wie es sonst alle hier im forum tun ;P

  • immerhin besser als ein deutsche film anzusehen xd wie schuh des manitu ? der blödeste film aller zeiten xd

  • Sorry, aber dieser Film wurde
    a) von Amerikanern gedreht
    b) die Hauptpersonen sind CHINESEN!
    c) das bekloppte Buch als Vorlage wurde AUCH von Amerikanern geschreiben
    und c) haben sie bestimmt keinen Japaner gefragt wie das aussehen soll.


    Und wenn ihr findet dass Chinesen und Japaner das gleiche sind überlegt mal wie dumm wir gucken würden wenn in Japan ein Film über Deutsche gedreht werden würde und sie würden Russen nehmen.


    ICH werde dieses Film jedenfalls boykottieren, sosehr ich Japan auch mag -__-

  • Ich bin am Freitag mit 2 Freundinnen ins Kino verabredet und werden uns den Film bestimmt anschaun. Ich weiss noch nicht ganz was ich letztenendes davon halten soll. Mal sehen, aber Freitag kann ich mir darauf eine Meinug bilden. Doch ich finde alle Punkte die Nathaniel angesprochen hat auch sehr rätzelhaft. Ich meine bei der Verfilmung könnten sie ja wenigsten Japaner und keine Chinesen als Protagonisten nehmen oder? Das find ich ganz schön daneben <_<. Aber sonst lass ich mich mal überraschen was da auf mich zukommt ^-^.

  • ich geh leider erst morgen rein, aber natürlich kann der film nie mit dem buch mithalten (was ja sowieso selten ist). In dem Buch werden alle dinge so genau und gut erklärt und das alles in einem film reinzupacken ist auch nicht ganz so einfach (wie zB auch bei Harry Potter).


    Vandra tja so war das früher eben da war das nicht so einfach (heute dürfen sieja heiraten und kinder kriegen ). Außerdem ist das zum schluss nicht ihr Ehemann sondern ihr danna , ^^, weiß nicht ob das im film erklärt wird.


    @Nathaniel Der AUtor hat auch irgendwa smit Japan studiert, seine oma oder so is ne freundin von ner geisha oder so o_o und er hat als vorlage das Buch "Die wahre Geschichte einer Geisha" genommen, also er hat es nicht einfach so frei ausm ärmel geschrieben.


    Wie gesagt im Buch wird halt alles wunderschön erklärt und nebenbei eine geschichte erzählt. Der Film finde ich unterstreicht einige dinge nur noch einmal schön (auch wieder wiebei harry potter).


    Nya ok wenn das thema einen sowieso schon nicht interessiert findet man den film nicht toll :0 wie sagt man so schön: geschmacksache sagte der affe und biss in die seife ^^

  • in unserm kaff lief der film bis jetzt noch gar nicht, willkommen am ende der welt <_<
    aber am donnerstag kommt er endlich in unser kino, ich hatte die hoffnung eigentlich schon aufgegeben -.-"
    also ja -->topic: ich werd auf jeden fall den film sehen! jetzt wo er endlich bei uns läuft, lass ich mir das nicht nehmen^^
    oke, aus amerika, aber was soll's... vllt haben sie ja nicht alles verdreht und wen wundert's bei denen schon, dass die chinesen als japaner spielen lassen? amerikaner schmeissen meistens sowieso japaner und chinesen in einen topf -.-

  • Ich empfand den Film als Enttäuschend und langweilig.
    Es gibt Punkte die nicht zusammen passen (einige wurden schon genannt) und die Jeden auffallen die ein bisschen was von Japan und deren Kultur verstehen.
    Eine Chinesin als Hauptdarstellerin für ein Geisha zu nehmen fand ich umpassend. Die Schauspielerische Leistung war in Ordnung aber mehr auch nicht , da ich schon alleine den Film lahm und unwirklich empfand.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Naja sooo schelcht finde ich den Film nun nicht.
    Es wird ganz nett gezeigt wie das Leben einer Geisha so ist. Allerdings waren da wirklich sehr sehr viele Fehler drin, hätte mich auch gewundert wenn japaner ihre eigene geschichte falsch gedreht hätten.
    das ende fand ich weniger interessant, aber so schlecht wie alle den runtermachen war er auch nicht.. naja geshcmackssache..

  • Hatte mir wohl mal ein Review angesehen und auch gelesen das der film von allen japankritikern so ziemlich eine schlechte kritik bekommen hat, da sollen wohl massenweise fehler drin sein und evtl sogar falsche vorstellungen über japans kultur geben, daher hab ich mir den film erst gar nicht angesehen

  • Ich hab den Film letztens gesehen. Ich fand ihn eigentlich ganz okay, vorallem der Schluss war eigentlich ganz nett, auch wenn ich nicht auf so einen Kitsch stehe. Aber das hat gut gepasst... auch so drin wars eigentlich in ordnung - mal davon abgesehen das ich schon spannendere Filme gesehen habe.

  • Hab ihn im Fernseher gesehen. Fand ihn echt net schlecht XD kenn das Buch zwar net aber an sich toller Film (und man versteht warum er nen Oskar für die Kostüme gekriegt hat ^^) Und die Hauptdarstellerin (hab ihren Namen vergessen Zang Zyiy oder so XD) ist sowieso meine lieblings Schauspielerin in so Asia Filmen

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Drama hinzugefügt.