Wie viel gebt ihr für Mangas aus?

  • In meinem Top Monat waren es glaube ich 150 Euro, was hauptsächlich daran lag, dass ich ein paar out of print sachen für viel Geld in internet bestellt habe, für gewöhnlich sind es so um die 100 Euro allerdings lässt das nun auch langsam nach, da ich mitlerweile fast alles gekauft habe was mich interessiert. Mitlerweile stöber ich eigendlich hauptsächlich durch die Läden in der Hoffnung was neues zu entdecken, was mir bis jetzt verborgen blieb. Insgesammt sammle ich jetzt 7 Monate Mangas und bin seit dem etwas über 1000 Euro leichter geworden. Hoffe ich oute mich mit dieser Finanzdarlegung nicht zu sehr als Freak aber ich denke schlimmer geht immer ;)


    MfG Aluin Kali

  • Das kann schon gut an die 50 Euro werden im Monat, wenn viele Serien raus kommen, die ich sammel oder die mich interessieren ^^

  • Wenig wenig... von knapp 150€ bin ich runter auf etwa 10 - 15€
    Keine Zeit, kein Geld, kein Interesse!

  • 12-24 Euro im Monat hab früher zu wneig geld für mehr gehabt XD

  • Früher habe ich meistens immer zwischen 100-200€ im Monat ausgegeben. Zwar nicht jeden Monat hallt dann wenn ich Geld hatte. Zur zeit jedoch sind es so zwischen 10-30€ die ich im Monat ausgebe. Entweder habe ich schon das meiste was mich interessiert und finde nichts neues, oder habe nicht genug Geld T_T.

  • Ich habe jetzt mal für 0 - 10 euro gestimmt, aber das variiert bei mir immer.


    Diesen Monat habe ich zB knapp 16 Euro ausgegeben. Das ist aber eher selten. Meist eben halt gar nix oder aber so bis 10 Euro ...

  • hm...
    das ist unterschiedlich
    je nachdem wie viele meiner mangas im gleichen monat erscheinen
    aber ich würde mal so sagen 30€

  • Da ich meist immer sehr lange warte kann das sehr stark wanken...


    Nich selten werden das schnell mal 100+ Euro ^^

  • Bei mir schwankts auch immer..Mal gebe ich an nem Monat um die 30 € aus oder ich bleibe bei unter 10 €, kommt drauf an..


    Für ältere Serien schau ich immer, ob ich mehrere Bänder auf einen Schlag zu nem günstigen Preis kriegen kann, aber bei neuen Serien, wie Highschool of Death bezahl ich die 6,95 pro Band..Da wirds dann schneller was teurer...Naja ;)

  • Da ich mein Taschengeld hauptsächlich spare und es sofort auf dem Konto landet, kaufe ich mir eher selten Mangas, auch wenn ich sie mag.
    Daher bleibt es im Durchschnitt unter 10€ pro Monat

  • Ich würde sagen so 30 Euro pro Woche. Meine Mutter findet das übertrieben ich weiß nicht wieso. :lach:

  • Da ich mehr Geld in andere sachen stecke und wenig an Geschäften vorbeikomme die Mangas verkaufen sind es so etwa 30 Euro im Monat wenn ich viel ausgebe manchmal auch gar nichts.

  • Pro Monat mindestens 10 euro manchmal auch mehr :P

  • Pro Monat mindestens 10 euro manchmal auch mehr :P


    Also einen, max. 2 Mangas pro Monat ;)


    Die Preise sind ja die totale Frechheit...wollt mir Band 1 von "Drifters" besorgn...8€ und der von "Dance in the Vampire Bund" gleich 14€...Wahnsinn...^^

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Also einen, max. 2 Mangas pro Monat ;)


    Die Preise sind ja die totale Frechheit...wollt mir Band 1 von "Drifters" besorgn...8€ und der von "Dance in the Vampire Bund" gleich 14€...Wahnsinn...^^


    Naja, wenn ich mich manchmal nicht zurück halten kann, werden es auch mal mehr als 2... :D
    Ou jaa, manche Preise hauen einen echt um :thumbdown:

  • Ich habe die Diskussion schon mehrmals geführt, einmal mehr oder weniger macht mir da auch nichts aus.


    Die Mangapreise waren in Deutschland gute zehn Jahre stabil.
    In dieser Zeit hat sich die Papierqualität merklich gesteigert - ohne Preisanstieg.
    Und nun wurden die Preise aufgrund erhöhter Rohstoffpreise um ca. einen Euro pro Band erhöht.
    Ein läppischer Euro.


    Natürlich kann ich Schüler, Studenten und Menschen mit geringem Einkommen verstehen, die jeden Euro umdrehen müssen.
    Aber Anime/Manga/Games/Cosplay ist nunmal ein kostenspieliges Hobby.
    Da muss man dann eben Prioritäten setzen, ob man das Hobby weiter betreiben kann oder nicht.
    Wenn man es weiterhin betreiben möchte, muss man eben überlegen, welche Serie man selbst weiter sammeln möchte.
    Man kann sich auch mit Freunden absprechen und die Mangas untereinander verleihen.


    Sondersachen wie Format, Hardcover, Farbseiten, Schutzumschläge usw. machen einen Manga auch noch einmal teurer.
    Wenn ihr sagt, wollt ihr nicht, braucht ihr nicht - ist in Ordnung.
    Dann müsst ihr es nicht kaufen.
    Ausleihen geht, oder mit etwas Geduld gebraucht kaufen.


    Meine Ausgaben scheinen noch weiter gesunken zu sein.
    Seit einem halben Jahr habe ich das erste mal wieder Mangas gekauft, viele Sachen auch nachgekauft und ich komme so auf ca. 130 €
    Wären Pro Monat 20 € und ein paar zerquetschte.

  • Ich gebe jeden Monat so 70 Euro aus ich bin dann immer schon anfang des Monat blank bei Kasse und muss bis zum nächsten Monat warten. :heul:
    Mir sind Mangas sehr wichtig. Meine Familie regt sich darüber schon etwas auf.

  • in der anfangszeit sehr viel, weil ich einiges an reihen am stück gekauft hab...
    zurzeit aber eigentlich nur noch so 2 mangas monatlich, muss ja immer warten bis neue rauskommen ._.