Wie viel gebt ihr für Mangas aus?

  • Da es hier bei mir in der Nähe keinen gescheiten Laden gibt, der anständige Mangas verkauft und auch keine älteren auf Lager hat, komme Ich nur alle 3-4 Monate dazu, welche zu kaufen und da geb Ich schon mal ca. 40 Euro auf einen Schlag aus. Könnte auch mehr sein, da aber meine Tante und meine Schwester auch Mangas kaufen, die Ich mitlese, hält sich das in Grenzen.

  • hm, da ich im moment noch nicht wirklich was verdiene kaufe ich mir einen manga im monat zwischen 5 und 10 euro.
    da sich das ab september aber ändern wird werde ich mir dann mehr manga leisten können. mehr als 50 euro im monat werde ich dann aber trotzdem nicht ausgeben.

  • mal die letzte zeit zusammen fassen war früher relativ viel da ging schonmal mein ganzes geld druff für meine mangavorliebe...so ungefähr 50Euro ...
    hat sich über die letzen 2 jahre verringert 1. weil ich heute selektiver lese d.h nur betimmte mangas von denen ich gutes gehört hab oder die gute referenzen haben und um nich zuletzt meinen geldbeutel zu schonen und 2. weil ich heutzutage viel beschäftigter bin und nich mehr soviel zeit hab und mein geld für was anders brauche feiern auto etc....

  • Nicht lange her, da hatte ich mit den Mangas nichts am Hut und jetzt ist es wie eine Sucht. Joa, so ein Einkauf im Kiosk kann schon gefährlich mit mir werden. xD'
    Denn ich muss so viel Zeugsel noch nachkaufen, da wird es verdammt schwierig zu wiederstehen. >__<'
    Auf die 35€ im Monat kommt es hin.

  • Unterschiedlich kommt drauf an,ich gebe mein gespartes Geld ja nicht nur für Mangas aus. Aber mit 20 Euro pro Monat haut es ungefähr hin ;)

  • Ich kaufe eher selten Mangas uns sonstiges Animezeugs ein. Wenn ich aber erst einmal die Gelegenheit dazu hab hau ich schon mal gut und gern 200 € auf einmal auf den Kopf^^

  • nya, wenn ich in der stadt bin kauf ich mir gut und gern so um die 1-2 mangas jenachdem wie ich lust und laune hab.

  • so um die 250 euro pro jahr und dann wären da noch die manga die ich an feiertagen geschenkt kriege!

  • ich hab in letzter zeit annere ausgaben (freundin und so) aber in der regel 20 30 euro

  • Am anfang echt viel. Hab mir in 3Monaten Koplett dragonball gekauft. Und dann hab ich auch One piece angefangen. Hab miraberseit gut einem Jahr keinen Manga mehr gekauft. Müßte mal wieder One Piece weter nachkaufen.

  • Naja son zwischen 10 und 20 € dürfte hinkommen nur da ich erst seit kurzem welche kaufe ist noch net soooo viel Geld drafu gegangen XD

  • Also, wenn ich denn tatsächlich in meinen Laden geh, dann hol ich mir immer gleich 'nen Stapel von 10 Mangas, in letzter Zeit sogar öfter, vll fahr ich dann auch jeden Monat ^_~
    10 Mangas = 5€ * 10 = 50€ (Also die schnellste Möglichkeit, den Eltern das Geld aus der Tasche zu zieh'n xD)

  • Hab ja noch vor 2 monaten einfach ma aus spaß direkt alle 20 bände von angel sactuary auf einma gekauft für 120€... werd ich demnächst wieder für nen manga machen wos den anime von nicht gibt ^^ sonst lohnen sich mangas nich ... wenns anime auch gitb schau ich anime wozu noch zusätzlich geld für manga ausgeben? is doch nich grad schlau ^^

  • Mein Taschengeld xD
    Momentan bin ich am sparen, aber wenns nicht der Fall ist, habe ich Mangalisten, wo steht was in welchem Monat rauskommt und dann können schon im Monat 20€ weg sein o.ô
    Im Vergleich zu freunden von mir ist das noch wenig.. xD

  • Zitat

    Original von Komurin
    Hab ja noch vor 2 monaten einfach ma aus spaß direkt alle 20 bände von angel sactuary auf einma gekauft für 120€... werd ich demnächst wieder für nen manga machen wos den anime von nicht gibt ^^ sonst lohnen sich mangas nich ... wenns anime auch gitb schau ich anime wozu noch zusätzlich geld für manga ausgeben? is doch nich grad schlau ^^


    Du weißt schon, dass es auch nen AS-OVA gibt, oder?? o_o


    @ Topic
    Schon viel zu lange nichts mehr ;/ Und normalerweise hab ich da auch keinen Rhythmus, es kann mal 5€ sein und mal 120€ o_o

  • Kommt drauf an wieviel in dem Monat für mich rauskommt... kann schonmal 40 Euro sein... derzeit kommt nichts neues für mich darum kaufe ich neben bei auch noch Frankobelgische Comics... Es wird viel für das hobby ausgegeben XD

  • kommt immer darauf an wieviel geld mir am ende vom monat noch zur verfügung steht, wenn alle ausgaben abgezogen sind. Kann so zwischen 20-40€ betragen