V wie Vendetta

  • Hi Leutz!


    Nun ist endlich eine weitere Comicverfilmung angelaufen, dieses Mal über
    die dramatischen Abenteuers eines mit einer Maske verkleideten Terroristen,
    der ein machthungriges und zerstörerisches London befreien möchte. In den
    Hauptrollen sehen wir Natalie Portman (Star Wars I-III, Leon - Der Profi) und
    Hugo Weaving (Herr der Ringe, Matrix), wobei dieser den gesamten Film
    hindurch eine Maske trägt.


    Was erwartet ihr von diesem Film, der sich nach dem Comic von Alan Moore
    richtet? Oder wart ihr sogar schon im Kino und wollt eure Meinung sagen?
    Nur her damit!!


    Ich fand den Film klasse (wobei jede Comic-Verfilmung für mich klasse ist).
    Die Story wurde immer spannender und komplexer, aber niemals verwirrend.
    Die Bilder waren sehr schön, die Kämpfe genial und die Musik drückte nicht
    nur einmal kräftig auf die Tränendüse.

  • hab den film noch nicht gesehen,werde wahrscheinlich eher auf die DVD
    warten weil mich viele comicverfilmungen enttäuscht haben,aber der klingt
    schon interessant und der vorspann war auch nicht schlecht,mal sehen.
    aber ist der titel nicht v for vendetta?oder ist der deutsche titel echt so?

  • @miru168: Die deutschen haben den Titel eingedeutscht, also ist es bei
    uns jetzt feinstes "V wie Vendetta". Ein kleiner Tipp am Rande: Geh sofort
    ins Kino!! Der Film wird dich sicher nicht enttäuschen! Auf die DVD bis zum
    16. September zu warten wäre unverzeihlich!

  • @ Dante ^^ Wir müssen uns den ja noch zusammen ansehn, ne? ^^
    DA kommste nich drumrum. hähähähä ^^


    Aber so nach dem was du erzählt hast muss der Film toll sein und ich vertrau dir da. ^^ :D
    Wie immer. :)
    Mich würd das voll nerven, bis September oder wann zu warten.
    Dann doch lieber saugen, lol, n Stück schaun und dann reingehn (Kino) und ganz sehn und/oder wieder löschen (wenns einen nich gefällt) und dann auch gar nich erst auf die DVD warten...... lol

  • So ich war jetzt gestern drin und ich fand ihn genial!


    Eigendlich wollt ich ja net rein... das ganze hat mich irgendwie nie angesprochen, aber dann wurde ich genötigt.
    und yeah, der film ist verdammt geil!


    Fand ihn einfach nur klasse *nick* muss man unbedingt gesehen! Und alles was ich vorher gehört habe, hat nicht gestimmt - genialer Film!


    Auch wenn diese rosa Bäckchen etwa... anders waren! ^^

  • Habe ihn zwar noch nicht gesehen, scheint aber ja sehr ansprechend zu sein :) Ich denke ich werde mal meine *hüstel* Tools über Nacht laufen lassen ;]

  • Also xD


    Gestern hab ichs endlich mal geschafft ins Kino zu gehn.... xD Ferien ruhlen!!


    Ich muss sagen: Fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute. :D
    Wenn man die Chance hat sollte man wirklich die Originalfassung schauen. ^^ <33
    Mann, mann ich würd mir den nu gern nommal ansehn, aber ich hab kein Geld mehr.... >_>

  • Zitat

    Original von Zero the Cyborg
    Hat was von Z wie Zorro XD *g


    Aber ansich find ich den Film nicht wirklich so interessant das ich mir den angucken würde ^^"


    Woher willst du das wissen, wenn du ihn doch gar nicht kennst?
    Du weiß doch nicht ob ein Film interesant ist oder nicht solang du ihn nicht gesehen hast!


    Eventuell hast du nur die Vorschau gesehen und die ist wirklich nicht Interesant. Hat mich z.B. kein Bisschen angesprohen! Aber deswegen sagen ich doch nicht gleich der ganze Film ist langweilig!

  • Hab mir den Film vorletze Woche Freitag mit einem Freund zusammen angeschaut und mir persönlich hat er sehr gut gefallen, vorallem da ich zuvor befürchtete hatte der Film würde überwiegend auf die Actionsequenzen aufbauen und die Geschichte vernachlässigen. Er findet hingegen eine gelungene Balance zwischen beiden Aspekten und ist definitiv sehenswert, nebenbei imponiert ein wenig die Fähigkeit von Vendetta spontan aus dem Bauch heraus poetische Phrasen von sich zu geben, die sich sehr gut in das Geschehen einbetten.^^
    mfg Eternal Gaia

  • Ich habe mir den Film noch nicht angeguckt,
    werde ihn aber 100%ig noch schauen.
    Ob ich das im Kino tun werde wei ich noch nicht.


    1. Mit 13 wirds schwer da rein zu kommen.
    2. kann ihn mir ja auch nachher auf DVD angucken.


    Der Film hat mich übrigens sehr angesprochen.
    Schon alleine die Vorschau ist genau mein Geschmack.

  • Schöner Film, wirlich, sehr atmosphärisch und spannend.
    Beste Comicumsetzung wie ich finde, sogar besser als Sin City.

  • Zitat

    Original von Swordstalker
    Schöner Film, wirlich, sehr atmosphärisch und spannend.
    Beste Comicumsetzung wie ich finde, sogar besser als Sin City.


    Wuhahaha, ich liebe diesen tollen Film <333 Aber besser als Sin City fand ich ihn nicht <.<
    Jaha, mehr kann ich dazu nicht sagen xP
    Außer "November, November, the fifth of November." :D


    @ Uzumaki Ich kam da mit 14 rein ; )

  • joa also ... ist schon etwas her seit dem ich den film gesehen habe ... (danke aber auch kino ü.ü" -> wie zweideutig *hoho*)


    sehr unterhaltsam muss man schon sagen. die "unterhaltsamkeitskurve" fing oben an fiel gegen mitte bergab und stieg gegen schluss wieder. in der mitte haben sie meiner meinung nach kläglich versucht die comicstory noch einzubringen was doch irgendwie unpassend und etwas zu viel war. sie hätten lieber diesen feinen endzeitstil von anfang und ende beibahalten sollen. die beste comicumsetzung war es meiner meinung nach nicht (bleibe bei batman begins und sin city) liegt aber auch vll daran dass mich der comic nie sonderlich viel interesiert hat.


    => eine gute unterhaltung um die zeit totzuschlagen (=> also relativ positv das ganze stück).

  • Zitat

    Original von nerve of insanity
    joa also ... ist schon etwas her seit dem ich den film gesehen habe ... (danke aber auch kino ü.ü" -> wie zweideutig *hoho*)


    sehr unterhaltsam muss man schon sagen. die "unterhaltsamkeitskurve" fing oben an fiel gegen mitte bergab und stieg gegen schluss wieder. in der mitte haben sie meiner meinung nach kläglich versucht die comicstory noch einzubringen was doch irgendwie unpassend und etwas zu viel war. sie hätten lieber diesen feinen endzeitstil von anfang und ende beibahalten sollen. die beste comicumsetzung war es meiner meinung nach nicht (bleibe bei batman begins und sin city) liegt aber auch vll daran dass mich der comic nie sonderlich viel interesiert hat.


    => eine gute unterhaltung um die zeit totzuschlagen (=> also relativ positv das ganze stück).


    Stimme mit fast allem mit dir überein( nur nicht mit Batman Begins und Sin City XD ), aber doch eher mittelmäßig, obwohl ich beide Hauptdarsteller ganz gut fand.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Science-Fiction hinzugefügt.