Kostüme

  • Weiß jemand wo man Kostüme für Animeconventions bekommt zB DBZ oder von Final Fantasy Charas :)

    Einmal editiert, zuletzt von Spike² ()

  • jo ich würde auch ebay vorschlage...sonst google doch einfach mal danach..findest bestimmt auch etwas

  • garnet wahr ^^ hab auch schon Itachi/Naruto/Sasuke Costüme gefunden ^^ richtig geile. Oder halt die Schülerkleidung von den Jungs aus Japan ^^ diese Uniformen.. gibts net nur für Mädels :p


    ich empfehle natürlich auch ebay ^^

  • Auf Ebay gibt es ein paar Standard Kostüme, z.B. von Kagome findest du dort einige^^


    Allerdings würde ich dir empfehlen, wenn du gar nicht selbst weiterkommst, eine Schneiderei rauszusuchen, oder eine begabte Freundin.

  • man kann sie sich ja auch selber machen...aba wenn man dazu keine lust hat...dann denke ich mal das man bei ebay vorbei schauen sollte... :D

  • lass es sein mein rat nimm irgendwas von naruto

    Einmal editiert, zuletzt von hitman ()

  • Ich würde auch erstmal rumfragen, ob nicht jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis nähen kann, ansonsten, wie schon oft genannt, ebay oder andere Suchmaschinen ^^

  • ich find selber nähen auch am praktischsten...
    okay, es dauert etwas und man braucht ein *bisschen* übung und hilfe, aber am ende kann man sich sicher sein, dass alles passt...
    ich hab noch nie ein kostüm bei ebay bestellt, deswegen hab ich da wenig erfahrung, aber ich hab doch immer angst, dass mir das teuer ersteigerte cos dann doch nicht passt und das wär total ärgerlich...

  • Es gab mal einen Anbieter in China, die haben Naruto-Cos's angeboten und auch noch Sonderwünsche erfüllt, zB bei Sakura, falls man eine große oder kleine Oberweite hat, dass die dann da ein wenig angepasst haben, etc.
    Leider ist es nicht so einfach Geld nach China zu überweisen, da das nicht jede Bank macht, wegen Angst vor Betrug und so :/


    Selbernähen ist doch am sinnigsten, da man das halt wirklich ganz genau auf sich anpassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Shinsei ()

  • Ganz ehrlich, wie viel kostet ein gutes Kostüm bei ebay? Inzwischen auch schon zwischen 50 und 80 €, dann plus bis zu 50 € Versandkosten. Sind wir schon bei sagen wir 130 €. Da die meisten dann leider noch nicht mal deutsche Konten haben fallen auch noch hier diverse Gebühren für's überweisen am. Und dann in einigen Fällen auch noch die lieben Zollgebühren. Wenn's dumm läuft bist du dann bei etwa 200 €.


    ... da würd ich doch lieber eine Schneiderei aufsuchen, bei der du dich wegen der Passform beraten lassen kannst, bzw überhaupt mit der Schneiderin absprechen kannst in wie weit man das gewünsche Kostüm überhaupt authentisch anfertigen kann. Und du dir darüber hinaus die zu verarbeitenden Materialien selbst aussuchen kannst.


    Was nicht heißen soll, dass ich die ebay Cosplays verteufle ^^ Aber dort einen Anbieter finden bei dem rund um alles passt, von der Bezahlung bishin zum Cosplay selbst, ist leider recht schwer.

  • es gibt auch noch kalaido de oder wie das auch immer heißt.

  • moin Leute^^
    also ich bin selber cosplayer/live rollenspieler und arbeite in einem kleine süßen laden der
    Kostüme aus Leder(panzer oder normal), Stoff und Plastik über Schwerter(Schaumstoff und Latex), Pistolen und Accessoires alles baut was das Cosplayer Herz sich wünschen kann! Okay der Laden steckt noch in den Kinderschuhen aber die Qualität ist super.
    schaut heut doch einfach mal die Internet seite an und schickt uns ne Mail^^


    http://www.downhole-artworx.de

    Einmal editiert, zuletzt von honisch ()

  • Zitat

    Original von Spike²
    Bei ebay is nur was für weiber^^


    hat ja keiner gesagt das du von da bestellen musst AA;
    Aber sont kannste ja schön suchen.