Alice 19th

  • kennt ihr den Manga?
    hier mal ne kurze zusammenfassung ;)


    Alice Seno ist ein einfaches Mädchen, dass im Schatten ihrer großen Schwester steht. Außerdem stehen sich die beiden auch noch auf denselben Jungen, Kyou Wakamiya, der mit Alices Schwester Mayura in dieselbe Klasse geht. Alice bringt jedoch nicht den Mut zusammen Kyou ihre Gefühle zu gestehen und als Mayura ihn fragt, ob er mit ihr ausgehen will, da sagt er nach einigem Überlegen zu.


    Kurz vorher sieht Alice mitten auf der Straße ein weißes Häschen. Sie rennt los um es zu retten, aber übersieht dabei ein Auto. Kyou rettet die beiden in letzter Sekunde. Ab dem Zeitpunkt ist er sehr nett zu ihr und als das Häschen verschwindet hilft er Alice bei der Suche.
    Tatsächlich ist das Häschen jedoch ein Hasen-Mädchen namens Nyozeka, dass auf der Suche nach neuen Lotis-Mastern ist. Diese verfügen über die Fähigkeit mit speziellen Wörtern (Lotis) Macht auszuüben. Alices Kräfte erwachen, als sie das Lotis Rangu (Mut) meistert. Dies ist das 19. Lotis Wort (deswegen der Titel).


    es sind bis jetzt 2 bände raus und ich finde sie total niedlich ^^

  • Hab schonmal was von dem Manga gehört, allerdings hab ich ihn noch nicht gelesen, geschweige den in einem Laden gesehen.


    Hört sich irgentwie lustig an ^^

  • Ich les die Geschichte im Manga Twister. Ich find sie gut, muss trotzdem noch überlegen, ob ich sie mir kaufe.

  • Hm, ich weiß nich , ich kann mit Yuu Watase nicht soviel anfangen ihr Zeichenstil ist mir irgendwie zu feingliedrig und nicht genau genug.
    Und ich habe die ersten paar Kapitel im MangaTwister gelesen und die story spricht mich nicht sonderlich an...


    -Spring-

    Einmal editiert, zuletzt von Spring ()

  • Ich finde Kyou und Alice am besten,
    und natürlich auch Frey (der leistet sich mit unter Sachen....).

  • Also mir gefällts,
    hab mir die Bände schon geholt,
    und bin gespannt wie es enden wird...


    Ich fand schon die Grundidee mit den Runen gut,
    und bin echt begeistert....

  • hi,
    in dem 2 band von alice wird geschildert wie kyou einen mitschüler ausversehen umbringt. ein paar jungs haben immer ein mädel geärgert und kyou kam ihr zu hilfe. den einen typen hat er dann zu boden geworfen und ihn gewürgt. dieser junge ist dann gestorben. das kyou so ansgerastet ist, hat auch was mit seiner vergangenheit zu tun, den einfluß durch seinen vater usw.
    was meint ihr, war ein unfall ? oder mord? oder was anderes?

  • Ich würde das nicht Mord nennen!!!
    Es war keine Absicht, eher ein Unfall,
    er wollte niemanden töten, sondern jemanden beschützen...


    Er ist halt ausgerastet aufgrund seiner Vergangenheit...


    Es ist eher Totschlag.... als Mord...

  • Hab mir den Manga ausgeliehen und finde es bis jetzt ganz ok. Auch der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Danke Selphie...

  • Was heißt hier Mord oder Todschlag? Eher doch Notwehr...schließlich hat er jemanden beschützt und es nicht aus Spaß gemacht, oder?

  • Eigentlich kann ich außer Majura, jeden Hauptcharakter leiden. Vor allem Frey, der manövriert sich durch seine penetrante Art oft in witzige Situationen. Aber auch Kyou und Alice find ich gut...

  • nuya eigendlich frey und dann noch die schwester von Alice, ich mag sie irgendwie! warum weiß auch nicht... aber ich mag sie! ^^

  • wahrscheinlich war alles nur ein unglück, ein sehr großer aber nur ein unglück!

  • ja ich mag den manga auch sehr!
    allerdings les ich ihn in der mangatwister und bin von daher schon weiter!
    was mich ein wenigs stört ist die sache, das die ganze zeit auf der liebe und der eifersuch draufrumgeritten wird...
    aber ansosnten sehr gut!

  • Ja kenn den, hab auch den ersten band, kaufe mir später die restlichen Bände, muss erstmal Manga Twister verkaufen weil da die Story auch drin ist xD

  • mir gefällt die story irgendwie nicht, udn die zeichnungen sind auch noch ganz so meins....komische kleidung oO