Doremi

  • DoReMi


    Der Magical Girl Anime stammt von Toei Animation. Er umfasst 204 Folgen in mehreren Staffeln, welche 1999 bis 2003 ausgestrahlt wurden.


    In der Geschichte geht es um das Mädchen Doremi, welche die Hexe Majorca enttarnt. Diese wird deswegen zu einem Hexenfrosch. Doremi muss nun in die Lehre gehen um selber Hexe zu werden und Majorca zurückzuverwandeln. Nach und nach gibt es immer mehr Nachwuchshexen, welche im Hexenladen von Majorca aushelfen müssen und die Hexenprüfungen ablegen müssen um selber echte Hexen zu werden.


    Was haltet ihr von Doremi, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga? " (u³)



    hi leute


    schreibt mal was. ich schreib meine meinung dan später :D


    ich hoffe it´s Ok

  • hm also ich finde es is ganz gut für klene kinder....aber für ältere..nene

  • jo sigi hat recht für kleine kinder ist es gut aber ab nichts für 13 jährige

  • na kommt schon leute.
    schreibt toch etwas rein. :(


    es sind toch nicht nur zwei Mitglieder in dem forum
    oder hab ich nur geister bergüsst?


    Ihr seid so was von fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeessssssss!

  • Ich habe mir mal die ersten Folgen mal angesehen, ist zwar eine gute Story, aber ist wiklich etwas für kleine Kinder.

  • Is was für kleine Kinder. Wenn man im RTL 2 Text nachguckt, steht auch drin dass es für kinder ab 5 jahren is. also kein wunder dass es etwas für jüngere is.

  • also ich glaube ich habe genügeng gewartet.
    ich finde das anime cool.
    die story ist spannend die zeichnungen sind
    gewönungs bedürflig aber auch mal was neues.


    ich ge zu als ich die erste follge gesehen haben,
    habe ich genau wie ihr gedacht,
    aber ich habe mir zu gewoncheit gemacht,
    immer zu erst mindenstens die ersten 5-10 follgen ansehen und
    dann meine meinung fällen.

  • is schon ganz ok
    . . . zwar nicht so ganz mein fall
    aber man kanns schon schaun ohne daran zu grunde zu gehn :D

  • jaja, das sagst du doch nur weil ich mich beruhigen soll.
    nicht wahr?
    aber keine sorge ich bin heute echt gut gelaunt und mich kann
    nichts unterkriegen.
    da nehm ich sogar die schlimste kritik ohne
    problem auf :D

  • ich hab . . . .[SIZE=1]das zeug eigentlich immer mal wieder angeschaut muss ich zugeben . . .und deswegen sag ich ja, man kanns ertragen , muss es aber nicht unbedingt ^^[/SIZE]


    also, man überlebt es :O[SIZE=1]und ich hab des nicht nur gesagt um dein gemüt sanft zu stimmen kleine ^^[/SIZE]

  • wieso schreibst du den so klein?


    ist schon klar das du es nicht nur deswegen geschrieben hast,
    aber es könnt ja sein :D

  • Ich will mal ehrlich sein. Ich hab mir eine Folge von Doremi aufgenommen. Die werde ich auch behalten. Wenn die neue Staffel von Doremi gezeigt wird, nehm ich mir auch welche folgen davon auf. ^^

  • Ich find Doremi ehrlich gesagt schon irgendwie voll süß und habs mir auch irgendwie zur Gewohnheit gemacht, das wenn ich von der Schule nach Hause komme erstmal ein bisschen Doremi kucke und habs mit der Zeit auch immer besser gefunden. Zählt zwar nicht zu meinen Favoriten aber trotzdem ganz nett!

  • Ich finde DoReMi zum schreien komisch^^
    Die Meinung, dass es nur was für kleine Kinder ist, teile ich nicht. Ich kugle mich immer vor Lachen! vor allem in der ersten Staffel/zweite Folge, wo Hazuki (Emilie) und Doremi die Körper tauschen und von den Familien als krank angesehen werden ^^
    Vor allem Poppu's (Bibi) Gesichtsausdrücke, als Hazuki als Doremi einen Origami-Kranich fehlerfrei und mit exakten Ecken faltet^^ Und als sie dann kein Steak essen will, sagt sie "Ich hab euch doch gesagt, sie ist durchgedreht!" Da lag ich vor Lachen wirklich sonstwo^^'
    Die Serie ist supersüß, wirklich^^
    ja mata ne!
    Vika

  • :devil2 Ich weiß nicht, ich finde Dorime ist zwar etwas für kleine Kinder, aber ich gucke es trotzdem :D
    ich finde die Story ist echt cool, und die Zeichnungen sind meist lustig :P Es ist auch mit Fantasy, ich mag so etwas, was es nicht gibt:rolleyes:
    Außerdem ist es nicht so Kindisch wei benjamin Blümchen oder bibi Blocksberg (oder wie mans schreibt:dumm: )
    Ich bin zwar älter aber ich gebe gern zu, dass ich es mag. :coool: Ihr traut euch doch nur nicht es zuzugeben*löl*

  • ich weiss nicht wenn du damit weiss, aber ich stimm dir zu es ist lustig und niedlich^^


    aber die widerholung an zu schauen habe ich keine zeit ;(

  • Die Wiedeholung habe ich schon so oft gesehn und es ist einfach nicht mehr spannend, weil ich weiß was kommt.
    Außerdem komme ich erst 13:15 nach Hause,da ist es schon längst vorbei. dann muss ich essen und, und, und....
    Ich fange erst ab Digimon, manchmal später an zu gucken, davor bin ich am PC *löl*

  • Ich nehm mir die Wiederhlungen auf ^^
    Ich kann die Folgen immer wieder sehn, weil sie so lustig sind. Klar, die Spannung is weg, aber wenn man die Folgen lange nich mehr gesehn hat, lacht man immer wieder drüber!
    Ich komm immer frühestens um zwei nach Hause ;) Aber wozu hat man denn einen Videorecorder, ne^^

  • ich weiss was du meins, ich habe mir ein oder zwei episoden behalten und zwar die wo sie in den verbotenen wald gegehen und da zurück keren. jedes mal wenn ich mir nach einer weile die anschaue, muss ich danach stunden lang heulen:heul4


    die folgen sind voll cool und die story ist auch genial^^

  • ersten mädchen scheiss zweitens langweilig und drittens zum kotzen
    is nur meine meinung