Orphen

  • allgemein ist orphen voll genial. aber das die geschichte kein wirkliches ende hat ist bescheuert, wirkt so als wäre die reihe abgebrochen worden. trotzdem lohnt es sich orphen zu lesen.

  • also ich hab die ersten vier oder fünf bände des mangas gelesen
    aber es hat mich nicht so angesprochen.vielleicht weil die zeichnungen
    so aussehen als ob es amerikaner kopiert hätten^^

  • Und auch hier entstauben wir mal >_>


    Ich kenne Orphen und mag es sehr gerne.
    Schade ist wirklich der Verlauf der Serie.
    Was bei uns rausgekommen ist, sollte ja eigentlich nur der witzige Auftakt zur ernsteren Hauptstory werden.
    Ob die aber in den zwei Nachfolgebänden abgehandelt werden kann, na ich weiß nicht.
    Aber auch gut möglich, dass es in Japan gefloppt ist und daher abgebrochen wurde, bzw. das Ende überstürzt war.


    Den Anime kenne ich nicht, habe mir aber sagen lassen, dass die zweite Staffel nicht so der Bringer sein soll.

  • orphen ist sowas von geil

    Es ist sehr unterhaltsam nur die Story ist sooo kurz

    Mein Lieblings Band ist Band 4

    Wo orphen und majik am verhungern auf der Wiese lagen und Clio kommt mit Spielzeug zu den beiden an

    Oder wo Clio arbeiten sollte :smooch:(die kann ja nun wirklich nicht arbeiten :kimi-totlach:).

    Nur schade das der Anime nicht auf deutsch gibt