• Priest ist momentan der einzige Manhwa, den ich lese. Sicherlich ist die Story ein wenig hanebüchen, aber es gibt sehr schöne Bilder und der Charakter des Ivan Isaacs ist arg sympathisch, wie ich finde.

  • Ich hab' Priest vor etwa eineinhalb Jahren auf einer kleinen Messe in Hannover entdeckt und war sofort fasziniert. Anfangs eher, weil es zwei eigentlich sehr verschiedene (wenn man so sagen kann) Genres miteinander verband und sehr schöne Einzelbilder hatte, später wegen der immer komplexer werdenden und sehr schön erzählten Story. Insbesondere Armand/Armandiel hat zu meiner Zuneigung dieser Serie beigetragen, da er m.e. den sinisteren und überlegenen Schurken sehr gut verkörpert. Aber auch der Zwist zwischen Ivan und Belial tut ein übriges, einem die Handlung und vorallem das Ende schmackhaft zu machen.


    Wobe ich mich schon frage, wie Hyung die von ihm selbst vorgegebene Anzahl der Priest Bände einhalten will, wenn er denn mal weiterzeichnet. Seine Pause dauert ja leider Gottes schon eine Weile und man hört sonst nichts bis wenig von ihm...