Trigun

  • Knives und Legato sind die besten! Sie haben logischere gedanken Gänge asl Vash

  • he nichts gegen unlogische gedankengänge, ja? XD


    ich find kureneko am besten v^^v

  • wie leitest du den von "Knives und Legato sind die besten! Sie haben logischere gedanken Gänge asl Vash" auf dich..??..;)....also ich find Million am besten...der rockt einfach....ausserdem is er cooler wie vash..*löl*

  • Legato ist geil. Seine ruhige Art und seine besondere Fähigkeit! XD Coooool.


    Vash ist ein bisschen schlechter, aber auch cool. :D Seine lustige Art und
    seine gute Waffenkontrolle ist nicht zu toppen

  • Wolfwood rulez! Einfach cooler! Vash ist so`n bissel trottelig

  • Zur Story:
    http://www.z-zero.de/index.php?page=main-trigun


    Was haltet ihr von Trigun, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?


    Was haltet ihr von den Anime?
    Ich finde ihn geil^^
    Ist ziemlich lsutig obwohl der deutsche Synchron gewöhnungbedürftig ist

  • Also Trigun is schon was feines xD ne im ernst gefällt mir ganz gut :]

  • Ja ich finde es Super! hab mir sogar nen Desktop hintergrund von der dritten DVD gemacht! Da wo Vasch durchdreht und die leuchtenden augen hat!
    Also ein sehr schöner Anime!

  • Trigun ist einer der besten Animes die ich kenne.
    Trigun hat alles was ein guter Anime braucht: Spaß, Spannung, Aktion, Liebe, Traugrigkeit...

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • ...ja wie er sagt... ich hab zwar erst eine dvd (first bullet) aber hole mir die anderen sicher auch noch , der anime ist hammer

  • Probelm ist aber das wenn man die mangas zuerst gelesen hat von der Serie in punkto Kämpfe und Charkterentwicklung sehr enttäuscht ist, geade die Bruder-Beziehugn die Vash und Wolfwood im manag auszeichnet kommt in der Serie kaum zur Geltung,aber der dt. Vash ist absolut genial gelungen,IMO sogar besser als der jap.


    Auch ander sympatische Charas wie Legato oder reidei werden in einer Folge abgespachtelt,es fehtl der serie vieles was den Manga so ausgezeichnet hat.

  • Das ist nicht ganz korrekt. Die ersten Trigun Mangas erschienen zwischen 1995 und 1997. Dann gab es eine Pause weil das Magazin in dem Trigun lief wohl Pleite gemacht hat oder so. Bis dato waren lediglich 3 Bände erschienen. 1998 erschien dann die Trigun TV Serie. Und im selben Jahr wurde der Manga unter dem Namen Trigun Maximum fortgeführt. Aber der Anime musste auch erstmal produziert werden vorher. Du kannst also davon ausgehen das ein Grossteil der Trigun Story (besonders der 2., ernstere part) erst im Rahmen der TV Serie entstand und dann später im Manga weiter ausgetreten wurde. Aber der Anime war zuerst da und sollte nicht als schlechte Zusammenfassung darstehen.


    Beides, Serie und Manga sind genial! ^^

  • Ich find die miserabel ausser die Stimme von (ich glaube Meryl,so hieß sie glaube ich die mit Bulmas stimme ) man hätte wenigstens bei denn restlichen Hauptcharakteren passendere Stimmen finden.


    Welche Stimmen hättet ihr denn Charakteren gegeben ?
    (Schreibt ruhig bei welchen Anime die Stimme mitmachte und wenn ihr die gegeben hättet.)


    z.b


    Versicherungsagenten - Samantha Carter Stimme

  • tja leute,ich habe mir vor kurzem den anime angesehen und was mir auffiel war,dass er von folge zu folge immer ernster und blutiger geworden ist.


    tatsächlich war es so,dass es in den ersten folgen nahezu keine gewalt gab und er hauptsächlich auf humor aufgebaut war,während in den letzten folgen jeglicher humor verloren ging und die handlung nur noch auf gewalt aufgebaut war.
    diese 180 grad wendung habe ich bisher noch in keinem anime gesehen.
    würde man 1 person die ersten 5 folgen zeigen,und einer anderen person die letzten fünf folgen,und sie danach nach der handlung fragen,man könnte meinen sie reden von 2 völlig verschiedenen anime,so sehr verändert sich der gesamte stil.


    ich persönlich konnte mit dieser "veränderung" nichts anfangen,vor allem passt es irgendwie nicht,dass es zu beginn des anime um einen chaotischen pechvogel geht,während Vash nach und nach zum fehlerlosen supercowboy mutiert.


    der anime wurde von folge zu folge immer bedrückender,immer mehr menschen sind gestorben und es wurde immer dramatischer.
    es hat einfach nicht gepasst,dass der anime so lustig beginnt und so blutig endet,die handlung trug natürlich dazu bei dass es früher oder später zu einem endkampf zwischen Vash und seinem bösen Bruder kommt,allerdings hätte man sich von anfang an für eine klare linie entscheiden sollen,um zu vermeiden dass sich leute wie ich nach der 18 folge die frage stellen: "ist das der selbe anime,über den ich mich in der letzten folge fast totgelacht habe?"


    ich bringe es auf den punkt,mir hat diese wendung von humor zu nachdenklich stimmendem drama nicht gefallen,es passt einfach nicht zusammen,und ich wollte fragen wie die anderen leute dieses forums,die Trigun kennen,dazu stehen.


    hat euch diese veränderung gefallen?
    hat sie euch genervt?
    hat sie den anime sehenswerter gemacht oder total verhaut?