Fehler in Fairy Tail

  • Hier könnt ihr über (Logik-)Fehler in fairy Tail sprechen.


    ich mache mal den Anfang.


    In der Folge mit dem Kirschblütenfest sagt Lucy, dass es bereits 1 Jahr her ist, seit sie der gilde beigetreten ist. In der aktuellen Episode (Best Partner) sagt sie, dass sie erst seit 6 monaten dabei ist. Wenn ich mich recht entsinne meinte mal jemand hier, dass im Manga Omake mit dem Kirschblütenfest gesagt wird, dass sie ein halbes Jahr dabei ist. Meiner Meinung nach macht die Zeitspanne in gar keinem der beiden Fälle sinn...(Ich gehe vom Anime aus)
    Wir lernen Lucy und Natsu schätzungsweise im Frühjahr kennen (Da Natsu dort noch diese Jacke trägt). Während Natsu und Co. mit Lokis Freikarten einen urlaub verbringen, ist Sommer. Winter wurde bis zur aktuellen Episode nie gezeigt, aber ein Kirschblütenfest, das im darauffolgenden Jahr im März/April stattgefunden haben muss. Plötzlich zeigen sie Schnee und meinen ein halbes Jahr sei vergangen. Das kann so nicht stimmen, denn demnach müssten bereits fast 2 Jahre vergangen sein.

  • Was das betrifft, kann man eigentlich stundenlang ohne Ergebnis diskutieren.


    Einerseits war die Sache mit dem Kirschblütenfest nur ein Omake, das heißt es hat keine Relevation zur Hauptstory, beziehungsweise keine Auswirkung. Das heißt das diese Zeitangabe völlig belanglos ist.


    Andererseits muss mana uch beachten, dass in den Arcs intern bis jetzt nie wirklich eine Zeitangabe gemacht wurde. Man weiß seit dem neuen Arc schätzungsweise nur wie lang Lucy dabei ist, aber nicht genau wie groß die Zeitspanne zwischen den Arcs ist.


    Soweit ich weiß, sind z.B zwischen dem Oracion Seis-Arc und dem Edolas-Arc maximal zwei-drei Wochen vergangen, weil Charle und Wendy darüber reden, wie sie sich eingelebt haben. Das heißt aber nicht, dass zwischen dem jetzigen S-Class-Trial-Arc und dme Edolas-Arc ebenfalls nur ein paar Wochen verstrichen sind.


    Außerdem wissen wir nicht ob die Jahreszeiten im selben Zyklus wie in der realen Welt stattfindet (auch wenn es absehbar ist).


    Soweit ich das noch weiß, ist lucy aber im Juli Fairy Tail beigetreten, weil sie das extra anspricht, da sie ebenfalls im Juli Geburtstag hat. Das macht dann von den Abständen auch mehr Sinn, weil im Juli die ersten Arcs liefen, dann musste der Phantom-Lord-Arc Anfang August kommen, Mitte August der Tower of Heaven-Arc und dann fängt das Fighting Festival an, während den Vorbereitungen der Fantasia-Parade, die ja zur Ernte stattfindet, was heißt das es langsam in den Herbt reinrutzscht. Danach kommt der Oracion Seis Arc so Ende September, Anfang Oktober (da sie in einer Art Tropengebiet sind, ist es völlig egal, weil sie ja nicht in Magnolia sind und die Jahreszeiten in Tropengebieten anders wirken). Edolas müsste dann irgendwann im NOvember sein und S-Class so Anfang Dezember.


    das wären dann knapp 5-6 Monate, also ein halbes Jahr laut Lucy.

  • Was die Zeitangabe angeht, kann man noch das aktuelle FT Chapter zu Rate ziehen, in dem Lucy meint, dass sie den 13.12. haben. Also macht die Einteilung von Asuka sehr viel Sinn. c: Und wie er bereits gesagt hat, muss der Omake nicht unbedingt zum Hauptplot gehören. Mashima kann sich ja gedacht haben, dass es einfach ganz flauschig wäre, dass Natsu und Happy Lucy etwas zu ihrem "FT Geburtstag" schenken und hat die Idee daher gleich umgesetzt. Die Angabe aus dem Omake würde ich also für nicht allzu voll nehmen, da es "nur" eine kleine Nebengeschichte ist.

  • Es gibt einen Fehler, den ich bisher erkannt habe, bzw. wurde er selbst von Hiro Mashima erwähnt.


    Während des Paradiesturm-Arcs wurde ja erwähnt, dass Erza seit ihrer schweren Kindheit nicht mehr auf dem rechten Auge weinen konnte.
    Doch in der Zeit vor diesem Arc, dass hat Mashima gesagt, hat er gesehen, dass Erza schon auf beiden Augen geweint hat.


    So =D

  • In "Titania fällt" als sich Erza ins Lacrima begibt und sich opfern will, hat das Lacrima zunächst ihre beiden Arme bereits drin. Im nächsten Moment legt sie Natsu ihre Hand auf die Wange. Eigentlich sollte das unmöglich sein, da sie ein paar Sekunden vorher gewalltvoll ins Lacrima gezogen wurde und darüber eigentlich keine Kontrolle hat.

  • Fehler gab es ziemlich einige. Beispielsweise auf der Seite, auf der Shadow Gear vorgestellt wird, steht unter Levys Bild Jet und unter Jets Bild Levy...

  • Die gesamte Storyline von Zeref ist voll mit Fehlern.
    Zu beginn von Fairy Tail geht man davon aus, dass er tot ist und sein Geist Jellal manipuliert/kontrolliert.
    Jellal baut daraufhin den Tower of Heaven um mit diesem Zeref wiederzubeleben. Die ganze Aktion scheiter, weshalb folglich Zeref weiterhin tot sein sollte.
    Auf der Tenrou Island treffen sie allerdings auf Zeref der selbst meint, dass er bereits 400 Jahre am leben ist.
    Wenn das stimmt, wer war dann der Geist der Jellal besessen hat? Und wenn es wirklich der Geist von Zeref war und das alles am Tower of Heaven doch funktioniert hat, erinnert sich Zeref nicht mehr daran, dass er eigentlich tot war? 100 Jahre fallen einen doch auf ^^

  • ich dachte sie wollte ihn nur zusätzlich beeinflussen, weil sie ja zu dem zeitpunkt noch auf zeref fixiert ist und es ihr hilft wenn jellal ihn wiederbelebt.
    auch verstehe ich dann nicht welches wesen von jella besitz ergriffen hat. das ultear sowas kann wurde nie erwähnt.

  • Es wurde eindeutig gesagt, dass Ultear Gerard kontrolliert hat. Möglicherweise hat sie dabei Hilfe von Hades bekommen, wer kann das schon ausschließen, aber es ist auch nicht undenkbar, dass sie eine zusätzliche Magie zu ihrem Arc of Time beherrscht, mit der sie die Gedanken anderer manipulieren kann.

  • Darin das Ultear Gerard bei vielen seiner Aktionen beeinflusst hat sind sich ja alle einig.


    Allerdings ist Zerefs Auftreten auf Tenrou etwas seltsam. Bei der Szene mit den Wölfen wollte er sie gar nicht töten hatte dann aberer plötzlich einen Ausbruch und schon waren sie tot. Natsu will er auch treffen damit er ihn von irgendetwas befreien kann. Und obwohl er Hades und 2 der Fegefeuer problemlos getötet hat konnte er sich / seine Kräfte zu dem Zeitpunkt mit den Wölfen noch nicht richtig kontrollieren. Von Ultear hat er sich ja auch zusammenschlagen lassen, obwohl er ja erwacht ist und auch wegen der Tatsache dass er Zancrow getötet hat war er nicht besonders fröhlich.


    All das steht irgendwie im Widerspruch zum grausamen und bösartigen Schwarzmagier als der er immer dargestellt wird.

  • Zitat

    All das steht irgendwie im Widerspruch zum grausamen und bösartigen Schwarzmagier als der er immer dargestellt wird.


    Mag sein, dass das Widersprüche sind. Allerdings sind die Rätsel um Zeref noch lange nicht aufgeklärt, von daher ist das definitiv (noch) kein Fehler. :huh: Es ist davon auszugehen, dass dafür noch ein paar Erklärungen geliefert werden.

  • Wir stellen also fest: Ein Charakter, von dem alle anderen nur Geschichten kennen, weil er vor 400 Jahren gelebt hat, gibt sich widersprüchlich zu diesen Aussagen und legt Verhaltensmuster an den Tag, die ihn mit einem Schleier von Geheimnissen umgeben? Man könnte ja fast annehmen, dass das gewollt ist und der Charakter später noch einmal genauer beleuchtet wird...


    Jetzt mal ehrlich: Bevor Zeref aufgetaucht ist, wurde er immer nur beschrieben. Und ein Magier, der vor 400 Jahren gelebt hat und Kreaturen wie Deliora und Lullaby geschaffen hat, der wird nun einmal als fürchterlich und verrucht angesehen. Ob er das dann nun auch ist, wenn man ihn wirklich sieht, ist nicht gleich vorausgesetzt. Und man kann es wohl kaum als Fehler bezeichnen, wenn ein Charakter, den man erst für ein paar Szenen gesehen hat, sich anders verhält, als man erwartet hatte.