Der Noten-Fluch

  • Hio wollt euch mal fragen ob es euch auch so vorkommt ob eine höhre Macht nicht will das ihre ne bestimmte Note schreibt xD


    Bei mir ist das schon ewig an der Schule hier so -.-


    In Programmierung ALLE arbeiten um 1-2 Punkte an eine 2 vorbei geschrieben.
    Gestern ein Projekt wieder bekommen und was ist ? 80% d.h wieder ein Punkt vorbei.


    Und eben Wirtschaftsarbeit und wieder nur 80%


    WTF das kann doch echt nicht sein und wegen sowas hab ich immer nur ne 3 auf dem Zeugniss und keine 2 =(


    Naja hoffen wir mal das es nächstes halbjahr besser wird :P


    Kennt ihr sowas von euch auch oder bin ich der einzigste mit so einem Pech ? xD

  • Ich bin auch immer 1-2 Punkte an der besseren Note dran vorbei^^
    Aber wenn man sich dann noch besser vorbereitet, dann kriegt man ja trotzdem ne bessere ;)

  • Zitat

    Original von Napster
    Ich bin auch immer 1-2 Punkte an der besseren Note dran vorbei^^
    Aber wenn man sich dann noch besser vorbereitet, dann kriegt man ja trotzdem ne bessere ;)



    naja, vorbereiten tue ich mich ja eigentlich ganz gut...das sind immer diese kack flüchtigkeitsfehler ;)
    wenn man sich die Arbeit später anschaut fasst man sich einfach nur an den Kopf und wundert sich wie sowas man übersehen konnte xD

  • Ich geh ja nicht mehr in die Schule. Bei mir waren es eigentlich immer klare Noten. Kam selten vor, dass ich nur knapp an einer besseren Note vorbeigeschrieben habe. Soll aber jetzt nicht heissen, das ich nur schlechte Noten geschrieben habe.

  • ich hatte meist glück und hab knapp die bessere bekommen ^^
    aber auch nicht immer, wäre ja auch zu schön


    ich könnte mich immer noch ärgern das ich meiner matheprüfung nur ne 4 bekommen hab >-< und das wegen einen punkt und ich wusste es!!! ich hätte nur den schmierzettel abgeben müssen...
    das ist nun 7 jahre her und ich könnte mir es immernoch vorwerfen >_>

  • hehe xD


    naja mal schaun wie die nächstes arbeiten ausfallen werden ;)
    dieses jahr muss ich endlich mal die 1-2pkt besser schreiben...letztes jahr-.--

  • bei mir ist es meistens so, das ich ganz knapp an der schlechteren note vorbeischreibe... ganz knapp an ner beseren note passiert mir nur in englisch andauernd, ich will endlich ne 1 verdammt.

  • lol ja..
    egal wieviel ich für deutsch übe..
    immer ne "ausreichend"..
    ok hate mal in der 6en mal ne 1 aber das is lange her hamm neuen lehrer -.-

  • tjo bei mir wars so in der hauptschule. ich hatte bei schularbeiten jedes mal einen halben punkt zu wenig für die bessere note 8|

  • irgendwie, wenn ich lern schreib ich schlechter, als wenn ichs sein lass, aber diese jahr is es eh chillig, hab in etwa nen durchscnitt von 1.6... könnt besser sein, aber wat solls
    bei projekten, haben immer andere das glück mitgzogen zu werden und kriegen zum schluss die selbe note wie ich, obwohl die nix dazu beigetragen haben, dat is fies X(

  • hatte auch immer das Gefühl wenn ich nicht lehrne sind die Noten besser. Aber in der Berufsschule lief es dann ganz anders. HAb am Anfang auch nicht gelehrnt und den Preis dafür bezahlt. Dannach hab ich immer geübt.

  • Befasst euch mal mit Murpheys Gesetz, da wird euch so einiges klar werden =D


    Denn genau das was dieses Gesetz so schön beschreibt ist hier der Fall <3

  • meinst das hier: „Wenn es zwei oder mehrere Arten gibt, etwas zu erledigen, und eine davon kann in einer Katastrophe enden, so wird jemand diese Art wählen.“
    Murphys Gesetz

  • Ja wobei die Theorie ja noch viel weiter geht.

  • Waaah, immer dieser Murphy... diese gesetze sind so demotivierend X(


    naja, bei mir ist es auch so, dass ich manchmal 0.5 Punkte zu wenig hab für die bessere note... aber auch manchmal nur ganz knapp die bessere note ^^ also, eigentlich finde ich, dass es ziemlich ausgewogen ist... und wegen dem lernen, da kommt es bei mir auf die fächer an. In "Laberfächern" wie Reli oder Deutsch lerne ich fast gar nicht, in Geschi und PoWi nur wenig (Da kann man voll gut drumrumreden :smile3:) naja, und so in chemie und mathe dann total viel. meine noten sind aber eigentlich überall okay, da isses eigentlich fast egal, ob ich lerne oder nicht, bzw. ich probiere nicht aus, mal nicht zu lernen, weil mir das zu risikoreich ist XD

  • Also bei mir war das schon des öfteren das ich nur um ein paar Punkte die bessere Note versäumt habe, das hat genervt..^^"

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Naja bei mir nicht immer so!
    Hab des zwar auch schon einige Male ghabt, dass ich nen halben Punkt oder nen Punkt an der besseren Note vorbei geschrammt bin aber umgekehrt wars auch schon paar mal, dass ich grad noch so die bessere bekommen hab!
    Also sowas vonwegen "höhere Macht" *lol* wie des klingt


    Is recht ausgeglichen find ich! Mal so, mal so!

  • Och, recht ausgeglichen eigentlich allet.


    Passt schon & meistens bin ich auch ziemlich zufrieden...



    habt ihr schonmal was von Selbsterfüllende Prophezeiung gehört ?
    ... ^^

  • Zitat

    Original von Kruemel63
    habt ihr schonmal was von Selbsterfüllende Prophezeiung gehört ?
    ... ^^


    Wenn du mir bzw uns sagst in welcher Beziehung das jetzt gemeint ist? (kann sein dass ich grad bissl aufm schlacuh steh :D)

  • bei mir isses eigentlich mal so mal so O,o mal bin ich 1-2 punkte an der schlechteren note vorbei xDD da freu ich mich O;o aber is schon ärgerlich wenn man wie ich damals inner real eigentlich bei jeder verdammten englisch arbeit die verdammte gleiche punktzahl hatte ! wie das geht? keine ahung -.- immer 38 punkte oder 37,5 ooooder 38,5 <.< wirklich das waren immer die gleichen punkte bei gesammt 10 arbeiten oder so? voll lustig xD