Japanische Filme

  • jop eben... das mein ich
    da sollte man schon vorher sich schlau machen woher die filme wirklich kommen ^^;

  • Zitat

    Original von WhiteFaster
    Die meisten Filme, die ihr genannt habt waren Koreanisch und auch zum Teil Chinesisch -.-'''


    Viele aber auch Japanisch! :0. Und außerdem, finde ich man sollte den Thread sowieso in Asiatische Filme umbenennen.


    Und wenn ihr beide ja soviel schlauer seid, dann bitte auch Filme vorschlagen udn nicht einfach sinnlos kritisieren. Keine weiteren sinnlosen Beiträge bitte.

  • Ich liebe Asiatische Filme! Von den japanischen besonders Takashi Miikes Filme! Da er sich mal traut über die Strenge zuschlagen und mal Themen anschneidet die die japanische Regierung nicht gern sieht! Takeshi Kitano hat auch seinen teil dazu beigetragen. Besonders weil sein vater bei der Yakuza war hat er das Insider wissen und setzt es entsprechend um!

  • ich finde die jackie chan filme am besten der typ ist genial :juhu:

  • Hier noch ein Paar:


    - 9 Souls: 9 Insassenen gelingt die Flucht aus dem Gefängnis und jeder macht sich auf dem Weg ihre persönlichen Anliegen bzw ihre persönliche Situation in Ordnung zu bringen, was offensichtlich ein tragisches Ende mit sich bringt. Sehr netter Film.


    - Gohatto/Taboo: Behandelt das Thema der Homosexualität in der Shinsengumi und zwar sehr künstlerisch. Schöner Film.


    - Memories of Makoto: Nach der Ermordung von Makoto beschließt ihr Neffe ihr Leben zu erkunden um den Grund ihrer Ermordung heraus zu finden und erlebt das turbulente und dramatische Leben seiner Tante wieder. Das tolle daran, es ist ein Musical ;D in wunderschönen Bildern...erinnert auf dem ersten Blick an die Fabelhafte Welt der Amelie, ist aber von der Thematik her viel tiefgründiger und seriöser.

  • Ich liebe japanische Filme, darum machen ich und ein paar Freunde auch fast jeden Monat einen Filmeabend, um uns mit irgendwelchem Trash köstlich zu amüsieren.
    Also sowas wie "The Machine Girl - Its Payback Time", wo es einen metallisch drehenden Killer-BH gibt, oder "Yo-Yo Girl Cop", wo ein Schulmädchen im sexy Leder-Outfit mit ihrem Jo-Jo Bösewichtie platt macht, die alle mit halbautomatischen Waffen ausgerüstet sind, ist einfach nur köstlich.

  • Ich hoffe mal, dass in dem Fall auch hier die jap. Animationen erwähnt werden können ^^


    Die meisten werden sicher
    - Mononoke Hime
    - Chihiros Reise ins Zauberland
    - Das wandelnde Schloss
    - Das Schloss im Himmel
    bereits kennen.
    Ich möchte noch "Tokyo Godfather's" & "The Girl who leapt through Time" hinzufügen bzw. weiterempfehlen ^^

  • kann an dieser stelle noch shinobi empfehlen, für alle, die mal eine realversion von basilisk sehen wollen

  • Nun, ich mag nicht nur Japanische Filme, auch einige aus den anderen Asiatischen Ländern find ich klasse. ^^


    Finde daher auch, das man diesen Thread eher auf "Asiatische Filme" umbenennen sollte. Denn Filme aus Indien gehören auch zu Asiatische Filme. XDD



    Ich liebe daher Bollywood - Schinken daher sehr. Zum Beispiel "Lebe und denke nicht an morgen" zum Beispiel. An jap. liebte und liebe noch immer "Shinobi". Ich fand ihn hammer. Aber da mochte ich den Anime, also, der Vorgänger von Shinobi, schon sehr. *__* :jumpies:

  • @ Malon, als nicht-registrierter User dürftest du hier gar nicht posten können....muss umgestellt werden.


    Aber um deine Zitate mal zu beantworten ( und für alle anderen, die interessiert sind), hier ist eine nette Seite mit Reviews zu asiatischen Filmen nach Ländern sortiert ( und sogar auf deutsch):
    http://www.molodezhnaja.ch/pedro-first.htm


    Also für die, die nach Filmen Ausschau halten wollen, ist sie ganz praktisch.

  • Japanische Filme sind sau schlecht. Langweilig, nicht spannend, die Schauspieler sind schlecht. Letztens habe ich einen japanischen Film mal wieder eine Chancen gegeben. Der Film hies "Sasori". Nach 45 Minuten wieder aus gemacht. Koreanische oder chinesische Filme hingegen sind viel besser. Wenn es um einen Thriller geht, kommt niemand an die Koreaner ran. Bestes Beispiel seit neustem "I Saw the Devil" kann ich euch nur empfehlen, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt. China bring auch Klasse Filme wie IP Man. Und was hat Japan?

  • Japanische Filme sind meiner Meinung nach zwischendurch wirklich mal was feines. :)


    Ich bin ein großer Fan von den Realverfilmungen zu Death Note. Aber man darf dabei nicht den Anime mit dem Film vergleichen, denn dafür wurde die Story im Film zu sehr umgeschrieben. ^^ Wenn man das nicht tut, sind die Filme 1A. :)


    Und natürlich auch The Ring oder The Grudge sind sehr gute Filme. Wobei ich sagen muss, dass ich mich immer noch nicht getraut habe, mir The Grudge anzuschauen. Das werde ich wahrscheinlich aber bald nachholen, zusammen mit meinem Freund. :3

  • muss mich nuffelchy anschließen, ich hab mich mega gefreut als ich erfahren hab das es realverfilmungen zu death note gab, und hab sie mir angeschaut, und obwohl ich sie mit der serie verglichen hab, haben sie mir sehr gut gefallen, bis auf zwei szenen im ersten fim, und am anfang hat die synchronisation ein wenig gestört, aber wenn man sich daran gewöhnt, sind die filme wirklich richtig gut :)


    Und ich mag den Schauspieler von L =)

  • Ich habe hier mal einen Film Tipp für und zwar
    Tokyo Gore Police
    ist nichts für zartbesaitete, bei diesem Trashigen Streifen darf man gar nichts ernst nehmen, wirre Story, sinnlose Dialoge aber auf eine primitve Art und Weise unterhaltsam. Für alle die mal wieder etwas hirnloses mit viel Blut sehen wollen kann ich hier eine Empfehlung mit Augenzwinckern ausschreiben. ;)