[Manga] Neon Genesis Evangelion

  • Ich finde den Manga Weltklasse! Die Story ist voller Spannung und Emotionen, man will einfach wissen, was als nächstes passiert. Man fühlt auch richtig mit den Charakteren mit. Die Kämpfe sind auch fantastisch und unberechenbar.


    Meine Lieblingscharaktere sind Shinji, Rei und Asuka, also die Protagonisten. Bei Shinji gefällt mir seine pessimistische Art. Bei Rei gefällt mir ihre stille, zurückhaltende Art. Asukas arrogante Art ist auch toll, sorgt oft für witzige Szenen. :D


    Eine kleine Frage nebenbei: Wird der Manga noch fortgesetzt in Deutschland? o_ô

    Einmal editiert, zuletzt von Cloud ()

  • Zitat

    Original von Cloud
    Eine kleine Frage nebenbei: Wird der Manga noch fortgesetzt in Deutschland? o_ô


    Wird er, ja. Allerdings ist der Manga hier bereits auf dem gleichen Stand wie in Japan, darum kommt nur in etwa alle halbe Jahre ein neuer Band heraus.

  • Ich hab den Manga letztes Wochenende am Stück durchgelesen und muss sagen: Top!
    Anfangs konnte ich mich noch nicht so richtig dafür begeistern, doch je weiter ich las, desto besser wurde die Story, vor allem durch die Entwicklung der facettenreichen Chars. Ich mag die Grundidee mit den Engeln und dass man nicht wie bei so vielen anderen Manga konkret zwischen Gut und Böse unterscheiden kann. Jeder Charakter hat seine eigenen Eigenarten und entwickelt in jedem Kapitel mehr Tiefe. Man darf sie nur nicht zu sehr lieb gewinnen, sie sterben ja doch eh alle [SIZE=1](Misatooo ;___; )[/SIZE]. Da ich sehr viel Wert drauf lege, muss ich auch den Zeichenstil an dieser Stelle nochmal erwähnen und loben: Sehr detailreich und schafft es, eine düstere Stimmung zu erzeugen. Ich freu mich schon sehr auf die noch folgenden Kapitel :>


    Den Anime kenn ich [SIZE=1](noch)[/SIZE] nicht, von daher kann ich da leider keine Vergleiche ziehen.