Angst vor Türken?

  • Zitat

    ich spreche auch nicht aus dem klischee heraus. mich amcht es eher traurig und besorgt dass sich dieses immer mehr bestätigt.


    Nein, überhaupt nicht. Nur sind die bösen Türken frech, unzivilisiert und können scheinbar nicht argumentieren. Um Gottes Willen, das sind doch keine Klischees. Alles reine Fakten, die unter die Haut gehen. Bild dir deine Meinung! Da wir gerade davon sprechen. Wenn ich überlege, da war so ein komischer Pole. Der hat einfach so ein Schokoriegel mitgehen lassen. So ein Halunge, wie der Rest von diesem diebischen Dreckspack. Ich bin ja ein toleranter Mensch und hab ja nichts gegen Polen, aber bei den Langfingern weiß man es nie. Klar habe ich jetzt einen allgemeinen Urteil resultierend nur aus meinen eigenen Erfahrungen gefällt, aber gehört es sich nicht so?
    Was ist überhaupt ein Türke? Also für mich ist es ein türkischer Mitmenschen. Mit anderen Worten ist es jemand, der im Ausland einen türkischen Pass hat. Mit der Einbürgerung ist es rechtlich keiner mehr und mit Deutschland als Geburtsland sowieso nicht. Wieso reden wir immernoch abwertend von Türken? Für mich persönlich wird die Person nicht nach ihrem familieren Urspruch analysiert, wenn ich Probleme mit dieser habe. Da ist es relativ wurscht, ob es Türke, Araber, Perse, Russe, Pole oder eine von unseren Kartoffeln ist. Das sind für mich Menschen, wie du und ich. Egal, wie sie sich ausdrücken oder präsentieren, heißt es noch lange nicht, dass sie auch wirklich so unzivilisiert sind und kein anderes Vokabular besitzen. Ich kenne genug Opfer aus allen Nationen und komischerweise hatte ich nie ärger. Ich wohne in der größten türkischen Hochburg Deutschlands. Solche großen Probleme habe ich noch nie erleben müssen und auch kaum jemand, denn ich kenne. Unsere Leute waren auch frech und haben sich mit jedem angelegt, aber sie hatten auch kein Problem sich in den Unterricht reinzusetzen und den Lehrer argumentativ in den Grund und Boden zu reden.
    Natürlich gibt es immer Gruppierungen, Zusammenschlüsse unter Mitmenschen, wo Mobbing auf Einzelpersonen praktiziert wird. Hingegen ist es ein anderes Thema und ich für meinen Teil will dafür nicht unbedingt eine ganz Nation aus dem Pool rauspicken.

  • Also ich will dazu auch mal was sagen. Ich bin selber ein Türke. Wenn ich von vielen höre, dass Türken dies und das sind, regt mich das persönlich schon auf, denn einige Deutsche sind auch nicht gerade die hellsten. Aber auf der anderen Seite gebe ich ihnen auch Recht! Vieler meine Landsleute benehmen sich wie Idioten und müssten meinen den coolen zu spielen. Es sind immer wenige die das tun, aber dadurch wird dann eine ganze Nationalität ins schlechte Licht gebracht. Angst solltest du vor ihnen nicht haben. Wenn du denen genauso rüberkommst ( was ich dir hier nicht empfehle ) glotzen die dich an und sind verwundert. Meisten haben die einfach Probleme mit der Familie und den Eltern ist es einfach egal was ihre Kinder so anstellen. Das hat auch mit der Erziehung zu tun. Ich persönlich als Türke bin nur mit wenigen unterwegs, und die sind meist alle zivilisiert und kultiviert im Benehmen. Sonst bin ich oft mit Deutschen unterwegs. Für mich persönlich spielt das keine Rolle! Wenn die meinen in der Klasse den coolen zu spielen, und andere zu terrorisieren, dann geh zur Polizei und zeig sie an! Was wollen sie dir denn schon tun? Schlagen?! Mehr haben die nicht drauf, die so sind. Glaub mir, wenn ich das mitbekommen würde, dann hätten die ein Problem mit mir ( nicht das ich gleich Gewalt anwende oder so ^^). Aber was ich noch sagen will, man kann die Türken hier in Deutschland NICHT mit denen aus der Türkei vergleichen! In jedem Land gibt es gute und schlechte Menschen.


    Also Kopf hoch und lass dich nicht einschüchtern. Und was ich nicht verstehe ist das mit deinem Lehrer... Normalerweise müssten solche Personen aus der Schule fliegen oder so.

  • Ômg xD wieso immer Türken hier türken da als ob das alles nuuur die türken sind xD es gibt genauso "gute türken" und genauso viele assi- Türken araber ( ich bin araber) russen polen kurden grichen albaner deutsche ........ alllles!!!
    hier bei mir sind viiele genauso assozial das sin nicht nur türken xd nichteinma überwiegend


    Edit: und es ist auch oft so wenn man jetz sagen wir mal einen oder 5 anzeigt, die dann ins jugendgefängniss kommen oder sonstwas dann kommen meistens deren Cousains/brüder/Freunde
    und schlagen einen dann und das is es mir nicht wert einen anzuzeigen und dann lebenslange schäden davonzutragen xD

    Einmal editiert, zuletzt von juliomer ()

  • Zitat

    Original von juliomer
    Ômg xD wieso immer Türken hier türken da als ob das alles nuuur die türken sind xD es gibt genauso "gute türken" und genauso viele assi- Türken araber ( ich bin araber) russen polen kurden grichen albaner deutsche ........ alllles!!!
    hier bei mir sind viiele genauso assozial das sin nicht nur türken xd nichteinma überwiegend


    Edit: und es ist auch oft so wenn man jetz sagen wir mal einen oder 5 anzeigt, die dann ins jugendgefängniss kommen oder sonstwas dann kommen meistens deren Cousains/brüder/Freunde
    und schlagen einen dann und das is es mir nicht wert einen anzuzeigen und dann lebenslange schäden davonzutragen xD


    Ich geb juliomer ganz recht es gibt aus jedem Land "Schlägertypen" es sind nicht immer bloß Türken, kenne selber viele Türken habe auch eine Menge Arbeitskollegen die Türken sind und muss sagen das alle die ich kenne völlig in Ordnung sind und keinesfalls Aggresiv.

  • 1. sollte der thread dann "angst vor ausländern" heissen.... weils wie ja schon weiter oben genannt wurde dass ned nur türken gern zuschlagen.


    naja.. bin auch "türkin". äußerlich lässt es sich vllt vermuten, aber wenn ich mal (wie jeder andere mensch auch) etwas sauer werde , haben alle angst ich hab n messer in der tasche hab oO


    dann heißt es immer jaja die türken ... primitiv usw.
    sorry aber viele leben in leben, indem sie den mund nicht aufmachen und immer hintenrum alles machen.


    ich hab sogesehen auch ein voruteil gegenüber vielen "deutschen", da ich wirklich noch nie einen getroffen habe der mal nicht den schwanz einzieht sozusagen. ich beobachte das schon sehr lange, besonders in der schule. da bleibt mir der mund offen mit was für karten gespielt wird ^^ wenn ich hingegen meine "türkische" mitschüler sehe, erkenne ich null hinterhalt untereinader.
    ich greife wirklich die "deutschen" nicht damit an aber es wird nunmal nur an den ausländern kritisiert. ich sag auch immer, tja, selber schuld, der 1.000.000-ste ausländer wurde noch mit feier, trubel und n moped als geschenk empfangen. heute will man sie loswerden...


    fazit: wir sind eben alle nur menschen ^^

  • naja.. bin auch "türkin". äußerlich lässt es sich vllt vermuten, aber wenn ich mal (wie jeder andere mensch auch) etwas sauer werde , haben alle angst ich hab n messer in der tasche hab oO
    ...

    Das wäre wirklich das letzte gewessen was ich je vermutet hätte. Aber ich find das spielt keine rolle .... hab letztens auf`m Amt welche getroffen die haben voll in das Vorurteil gepasst aber als der mich dann angesprochen hat war der voll nett ^^ von daher vergesst die vorurteile, lernt die leute erstmal kennen!

  • Ich finde der Thread ist von der Überschrift her leicht diskreminierend ... und der/die verfasser/in ist sowieso seit ewigkeiten nicht mehr aktiv ...
    Es ist sinnlos darüber zu diskutieren ob menschen einer bestimmten nation jemanden angst machen? menschen sind menschen, da besteht (eigtl) kein unterschied.
    Und da der/die Verfasser/in nicht mehr aktiv ist, bringt es auch nichts mehr dem user durch posts zu helfen...
    Sinnvollste meiner ansicht nach -> Thead Schließen
    ... und ja ich blicke noch nich wirklich hier durch die meldefunktion für die mods <___<
    ich will ja keinen bestimmten post melden sondern den thread x.x

  • Sollte ein Thread nicht beständig sein damit auch leute die später dazukommen was davon haben ? Sonst könnte man ja Chatten ;)

  • Das ist der punkt.
    Was bitte haben den andere user von so einem thema? Das muss man abwägen können.
    Und ich denke das dieser thread eindeutig nichts mehr als schwachsinn für die nachwelt birgt....

  • Der Punkt ist, wenn ich was google und dann ins Forum komme und der Beitrag ist weg aber noch im Google ärgert mich sowas immer. .. du hättest mod werden sollen ;)
    @Mir fällt gerade ein gibt es nicht eine Funktion mit dem Schloss wo nicht weiter gepostet werden kann aber der thread in den Hauptthread erhalten bleibt ? (Nicht in den Papierkorb wo bei mir das bei diesen Thread mal mehr egal ist)
    @2 omg ihr missbraucht den Papierkorb als Archiv :/ ich sag nix dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ikki ()

  • Wie ikki schon meinte, der Thread sollte doch auch für die Nachwelt erhalten bleiben.
    Und ich finde nicht, dass der Thread nur Schwachsinn bringt, es sind genügend Beiträge von Usern hier, die sehr sinnvolle Sachen gepostet haben. Ein Thread ist dafür da um über das Thema zu diskutieren und nicht um geschlossen zu werden, weil dir eine Meinung nicht gefällt.
    Über den Thread-Namen kann man sich streiten, da er teilweise schon diskriminieren ist und genau darüber haben hier User diskutiert. Also ich finde der Thread erfüllt schon seinen Zweck, in dem er auch zeigt, dass genügend User erkennen können, dass vieles aus Vorurteilen oder einmalige Erfahrungen resultieren und dann auf eine ganze Nation verallgemeinert bzw projiziert wird. Idioten gibt es in jeder Nation, da unterscheiden sich die Menschen wohl kaum ;D


    Wenn jedoch so viele User dagegen sind, weil sie nicht in der Lage sind oder keine Lust haben zu argumentieren oder sich angegriffen fühlen, bin ich bereit dazu den Thread zu schließen.

  • Ich komme mit Türken ständig im Kontakt, da ich in einen Bezirk wohne mit einen hohen Ausländeranteil. Ich schau niemanden in die Augen und habe meinen Blick immer gerade aus.Als ich im U-Bahnhof war, wollte ich richtung Ausgang und ein Türke hat sich in mein Weg gestellt, hab ihn nicht beachtet und bin ihn ausgewichen.Sein Kumpel hat mir dann sein Fuß im Weg gestellt, ich stockte kurz nach vorne und ging einfach weiter. Na klar hätte ich mich ihn Stellen können, aber es gibt was besseres als einen Kampf: Ignoranz.


    Was ich damit sagen möchte ist einfach das ignorieren härter ist, als ein Schlag ins Gesicht.Wenn sie keine Beachtung bekommen, dann fühlen sie sich schwächer als wenn man sie jetzt durch einen Kampf provozieren würde. Man muss Selbstbewusstsein ausstrahlen und nicht aufm Boden schauend durch die Gegend schländern, denn da durch erkennen sie ein potentielles Opfer für sich. Im übrigen ist es egal ob Türke oder Deutscher, als ich in der 8. Klasse war, haben meist meine Deutschen Mitschüler ärger gemacht.Es kommt halt ganz auf die Person und Erziehung an und nicht auf die Herkunft. :)

  • Ich würde da echt aufpassen. Ich weiß nicht, wo du genau wohnst. Aus der Beschreibung heraus würde ich entweder auf Neukölln oder Wedding tippen. Ignoranz ist eine Sache, aber durch die beschreibene Verhaltensweise kann es auch so aufgefasst werden, dass es auch mit dir machen lässt. Eine Konfrontation muss nicht mit körperlicher Gewalt enden, aber man sollte sich nicht alles gefallen lassen.

  • Ich wohne seit 3 Jahren in Neukölln und bis auf solche kleine Zwischenfälle ist mir nie was passiert.Man sollte sich nicht gleich zum Opfer machen in dem man niedergeschlagen, trostlos durch die Gegend latscht.Ich laufe immer mit einer geraden Körperhaltung und schau nicht immer aufm Boden.Ich lass die Leute labern und geh einfach weiter.Wenn mich einer angreifen würde, dann könnte ich mich auch wehren.Aber es darauf ankommen zu lassen ist ziemlich dumm, du weißt ja nicht ob der jenige ein Messer hat.Deshalb ignoriere ich die Idioten und laufe weiter.In den 3 Jahren hat es auch wunderbar geklappt und ich wohne in so einen Brennpunkt. ;)

  • Ich wohne seit 3 Jahren in Neukölln und bis auf solche kleine Zwischenfälle ist mir nie was passiert.Man sollte sich nicht gleich zum Opfer machen in dem man niedergeschlagen, trostlos durch die Gegend latscht.Ich laufe immer mit einer geraden Körperhaltung und schau nicht immer aufm Boden.Ich lass die Leute labern und geh einfach weiter.Wenn mich einer angreifen würde, dann könnte ich mich auch wehren.Aber es darauf ankommen zu lassen ist ziemlich dumm, du weißt ja nicht ob der jenige ein Messer hat.Deshalb ignoriere ich die Idioten und laufe weiter.In den 3 Jahren hat es auch wunderbar geklappt und ich wohne in so einen Brennpunkt. ;)


    Da haben wir sie die einzig sinnvolle methode ^^ idioten gibt es immer egal woher sie stammen ^^ also rücken gerade kopf hoch augen geradeaus und schon überlegen die deppen dreimal ob sie sollen oder nicht ^^ ich kenn auch noch nen netten trick :P viele davon (solange nüchtern) kriegen bei "irren" schnell das flattern :P entdecke den schauspieler in dir und du kannst so typen laufen sehn :D hatte ich mal als eingebung weil eh grad sehr seltsam drauf gewesen da wär ich glatt vor mir selber abgehaun :D shit hab ich gelacht :D :D :D

  • Wer redet hier von Provokation, aber manchmal sollte man schon die Klappe aufmachen. Die Kunst ist lediglich sich selbstbewusst zu verkaufen. Ich hatte bis jetzt noch nie jegliche Arten von Problemen und in der Regel grüßen mich auch die Leute, weil man sich bereits aus der Kindheit kennt. Mann solle nur wissen, wie man mit solchen Leuten redet und schon bist du für diese der beste Freund. Letztens bin ich z.B. in einem Club an so einen Experten geraten. Das Gespräch endete mit den Worten seinerseits: "Ich komme aus Spandau, wenn du dort bist und ein Problem hast, komm zu mir."
    Außerdem sollte man es mit Waffen ebenfalls nicht übertreiben. Die Leute sind nun auch wieder nicht so blöd dich an einem öffentlichen Wort, wie die U Bahn, abzustechen. Auch mit der Schauspielkunst würde ich als Tipp doch sehr aufpassen. Erstens ist es schon etwas peinlich und zweitens verletzend für Menschen, die wirklich eine psychische Störung haben. Das ist echt nicht witzig.

  • mag sein funktioniert aber wenn kein kommunikationswille erkennbar ist ;)
    natürlich kann das auch schiefgehn wie alles andere auch schliesslich kannst
    du denen ja schlecht in den kopf kucken aber ganz ehrlich mir ist es in dem
    moment recht egal ob das für iwen verletzend ist wenn es mir den hintern rettet :P
    sicher wenn ich gelegenheit habe eine andere art der kommunikation zu nutzen
    dann tue ich das ich kann mich auch problemlos auf verschiedenste sprachniveaus
    begeben was auch ein teil des besagten schauspielerischen ist und auch nach
    hinten los gehen kann manchmal kann man ärger einfach nicht vermeiden aber
    man sollte jedes mittel nutzen um es zumindest zu versuchen finde ich ^^

  • Ich schliesse daraus, dass deine Altersangaben nicht ganz der Wahrheit entsprechen, denn ein 35 jähriger Mann sollte diese Sorgen eigentlich nicht mehr haben von paar renitenten Jugendlichen angemacht zu werden.


    Lol ^^ lebst du wirklich in Berlin ? wenn ja ist Berlins ruf wohl um einiges schlechter als die realität :P
    also da wo ich herkomme interessiert sich keiner für alter und deine renitenten jugendlichen werden
    auch nicht jünger und oft auch nich wirklich schlauer und alter spielt oft gar keine rolle wenn iwer
    einfach nur ärger sucht dann ist der nächstbeste fällig und ende .... Lauf ma am WE nachts allein durch
    unsere Altstadt LOL ich würd zu gern sehn wie lange du heil bleibst :P am besten zu Altweiber war ja
    grade erst ^^ dieses jahr warens .... lass mich nich lügen ....
    Zum Thema Körperverletzungen Altweiber 2009:
    "Gegenüber dem Vorjahr sei die Zahl der Einsätze in Düsseldorf um rund 8% auf 768 gestiegen,
    sagte ein Polizeisprecher am Freitag.
    Vor allem im Bereich der Altstadt habe es mehr Fälle von Körperverletzung gegeben."
    quelle: RP


    und das sind eben nur die wo wirklich am ende polizei her musste für, kannst du dir so in etwa
    das agressionspotential einer solchen nacht vorstellen ???


    so viel zu deinen renitenten jugendlichen LOL ^^

  • Bist du wirklich 35 oder versteckt sich hinter dieser Anzeige ein Jugendlicher, der noch von und ganz in der Pubertät steckt? Ja, ich komme aus Berlin, kenne jeden schlimmen Viertel, war auch schon des Öfteren alleine Unterwegs und besuchte zu meinen Schulzeiten einen Ort der Bildung, wo der Ausländeranteil so gewaltig war, dass man meinen könnten wir wären von der UNO zusammengestellt worden. Ich hatten das Vergnügen viele Arten von Menschen in meinem Leben kennenzulernen und da gibt es genug Gestalten, die man Nachts nicht unbedingt treffen wollen würde und selbst, wenn die alleine unterwegs sind. Ja, ich kenne solche Menschen und wirklich geschadet hat es mir nie. Ich hätte auch keinen Angst durch die DDorf Altstadt alleine Nachts zu spazieren, was ich übrigens auch schon mal gemacht habe. Es hat auch nichts mit Schauspielerei zu tun, wenn du mal dein Jargon dem anpasst. Nein, es ist einfache Eloquenz. Ich werde mich auch nicht lächerlich in der Öffentlichkeit machen und einen geistig behinderten Menschen nachspielen, denn das ist unter jeglichem Niveau. Es ist einfach nur die Frage des Auftretens und deshalb weiß ich auch, dass mir keinen einfach so ein Bein absichtlich stellen wird. Wenn es wirklich dazu kommen sollte, dann weiß ich welche Nummer ich zu wählen habe, damit er es in Zukunft nicht mehr machen kann.
    Übrigens, wenn du schon mit Zahlen argumentieren willst, dann vergiss bitte auch nicht die nötigen Quellen dazu.