Ukraine verbrennt Hunde

  • Wie einige wissen findet im kommenden Jahr die EM in der Ukraine statt.. Auch haben einige sicherlich schon in den Nachrichten gehört oder im Internet gelesen das in der Ukraine streuende Tiere umgebracht werden.. Hunde, Katzen, werden einfach so abgeschlachtet, verbrannt, was auch immer. Der Grund dafür ist: Die Ukraine will sich 2012 von der schönsten Seite präsentieren.


    Was sagt ihr dazu? Ich finde das ja irgendwie fies.. Und wenn die vorhaben sich von der schönsten Seite zu präsentieren, haben sie das mit dieser Aktion versaut D:..

  • Es ist sicherlich schade um die Tiere. Die Frage ist nur: Könnte die Ukraine andernfalls die Tiere in Tierheime stecken und versorgen? Haben sie das Geld und das Personal dazu? (Personal denk ich schon, wenn sie sie fangen und verbrennen) Hätte man die Tiere weitervermitteln können?


    Es ist einfach so, dass die Politik durchaus andere Wege geht, wenn sie ihrer Meinung nach etwas verbessern wollen.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Leider sind die Spacken damit auf dem Holzweg!


    Tiere sind verdammigt noch eins Lebewesen wie wir, und wir Menschen würden doch auch nicht Obdachlose abschlachten.


    Da läuft einiges Schief in deren Gehirne, ohne Spaß!

  • Zumal die wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem erreichen was sie eigentlich geplant hatten. Sie wollen sich von der guten Seite präsentieren. Ich bin aber der Meinung das dies eher abschreckend ist.


    Wie Passy schon gesagt hat, Tiere sind Lebewesen, haben es genau so wie wir Menschen verdient zu leben. Nun okay, bei einigen Tieren ist es normal das diese nachher geschlachtet werden, weil die darauf gezüchtet werden und wir brauchen ja schließlich was zu essen. Aber Hunde? Das muss nicht sein.


    Und ich denke schon das sich Leute hätten finden können, die sich um die Tiere gekümmert hätten.

  • Zitat

    Original von ShukonUnd ich denke schon das sich Leute hätten finden können, die sich um die Tiere gekümmert hätten.


    Kommt drauf an wieviele Tiere es sind.


    Ich will das auch gar nicht schönreden, ich versuche nur meine Gedanken zu erläutern warum sie es tun. Auch wenn ich vielleicht grundlegend daneben liege. Ich sehe da einfach das Problem am Geld.



    Gruss
    Aergwyn

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Auf der ganzen Welt werden immer wieder streunende Hunde und Katzen eingesammelt und dann eingeschläfert, weil sich niemand findet, der sich um sie kümmern kann und das Geld fehlt, um sie tiergerecht unterzubringen und zu ernähren. Das ist keine Ausnahme, sondern die Regel.


    Das, was in der Ukraine geschieht, ist besonders brutal und ebenso wie Aergwyn will ich es in keinster Weise schönreden, aber es ist leider nichts Ungewöhnliches.


    Ob es nun aus PR-Zwecken gut ist... Das wage ich allerdings genau so zu bezweifeln wie ihr alle. Wobei die FIFA trotzdem den EM-Schauplatz nicht wegen so einer, in ihren Augen, "Kleinigkeit" ändern wird.

  • Ich kann mich Inu da anschließen - es ist wahrlich keine schöne Sache und mir tun die Tiere unglaublich leid und ich denke nicht, dass eine EM so etwas wert ist doch leider Gottes passiert jeden Tag auf der Welt etwas ähnliches und viele Menschen interessiert nicht, was mit den Tieren geschieht. Kaum steht ein großes Event an, liegt plötzlich das Augenmerk drauf und manche meinen, sich dafür einsetzen zu müssen. Schöner wäre es, wenn man nicht nur ab und zu mit dem Finger auf solche Untaten deutet, sondern sich dauerhaft um die Bekämpfung solcher Probleme kümmert.

  • Ich bin PETA - Mitglied und zahl meine Beiträge jeden Monat, wobei das wohl nicht mal sowas besonderes ist, um den Tieren zu helfen.


    Leider ist es eben so, dass eben aufgrund der EM der Augenmerk darauf fällt, abermhm...

  • Ich finde diese ganze Sache ziemlich wiederlich.
    Ich bin eh jemand der bei diesen Nachrichten gleich anfängt zu heulen und am liebsten alle kloppen würde...
    Aber auf der einen Seite habe ich mich damit schon abgefunden.
    Es ist eben so, wie Inu schon sage, das Tiere, wenn es zuviele von ihnen gibt, getötet werden.
    Da fragt man sich aber auch, warum sich denn keiner wirklich drum kümmert das die Geburtsrate von Tieren wie Hund und Katze etwas abnimmt, sofern das möglich ist.


    Nur abfinden kann ich mich nicht mit diesen qualvollen Toden die manche Tiere sterben. Bei lebendigem Leibe verbrennen, totschlagen, vergiften, ertränken, verbuddeln.
    Halbwechs anständig einschläfern erscheint einem da doch die beste Methode.


    Ob die Ukraine damit allerdings das erreicht, was sie erreichen will, bezweifle ich ja ebenfalls stark. Besonders kluge Köpfe waren da wohl nicht am Drücker..

  • Zumindest hat der weltweite Protest etwas gebracht, sie werden jetzt doch zusätzliche Tierheime bauen.
    Aber das sie genug bauen wage ich zu bezweifeln!
    Schon traurig das sowas in unserer ach so modernen Gesellschaft passiert.

  • Zitat

    Original von BoardslayerSchon traurig das sowas in unserer ach so modernen Gesellschaft passiert.


    Ist leider so, dass sich die Menschen meistens den einfachsten Weg aussuchen. =(

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Wenn ein zivilisiertes europäisches Land, das Abschlachten, Verbrennen what ever will ich gar nichts drauf eingehen, für Tiere ohne zu Hause, wie Ukraine denkt, dass ist der Weg um sich der Welt oder auch dem Kontinent als ein schönes Land zu präsentieren....


    dann sag ich ma gut Nacht. (zuviele Kommas xP?)

  • Wie einige wissen findet im kommenden Jahr die EM in der Ukraine statt.. Auch haben einige sicherlich schon in den Nachrichten gehört oder im Internet gelesen das in der Ukraine streuende Tiere umgebracht werden.. Hunde, Katzen, werden einfach so abgeschlachtet, verbrannt, was auch immer. Der Grund dafür ist: Die Ukraine will sich 2012 von der schönsten Seite präsentieren.


    Was sagt ihr dazu? Ich finde das ja irgendwie fies.. Und wenn die vorhaben sich von der schönsten Seite zu präsentieren, haben sie das mit dieser Aktion versaut D:..



    Das stimmt genau, ist überhaupt nicht schön Tiere ob sie Streuner sind oder nicht einfach so zu töten, ich als Tierpflegerin,- und -freundin kann so was überhaupt nicht gut heißen :cursing: :tongue:

  • Eigentlich ist das Thema ja schon gegessen, aber da es aufgewärmt wurde...


    Was wäre denn die Alternative? Es fehlt das Geld, Platz und Personal um die Tiere unterzubringen und zu vermitteln. Auf der Straße selbst sind sie eine Plage da sie sich viel zu schnell vermehren, was früher oder später zu komplikationen für Mensch und Tier führen wird. (Agression, Krankheiten etc.)
    Alternativ bleibt also die Tiere zu "entfernen". Natürlich könnte man das alles um einniges netter machen, es ändert aber nichts an der Tatsache dass es nicht genug Platz und Mittel gibt. Das wurde jetzt nur durch die EM in ein anderes Licht gerückt, aber das Problem ist weltweit. Allein in Amerika müssen Jährlich tausende von Tiere eingeschläfert werden weil es eben keine Möglichkeiten gibt sie an den "Man(n)" zu bringen.
    Selbst wenn man die Mittel hätte die Tiere unterzubringen und zu ernäheren, da Hunde nicht nur von Gemüse leben können müssen wiederum mehr Tiere gezüchtet werden die zu Futter verarbeitet werden.


    Letztendlich bleibt nichts anderes übrig all die population im "Rahmen" zu halten.

  • Rational betrachtet hast du sicherlich Recht, SoulRide. Die Streuner sind in der Vergangenheit mehrmals in den Schlagzeilen gewesen, weil sie unter anderem Kinder angegriffen haben.
    Es fehlen schlicht die Mittel, um alle betreuen zu können. Ein Einschreiten war längst überfällig, das denke ich auch. Man hätte das Problem allerdings schon viel früher lösen können.
    Wäre mal eine nette Abwechslung, wenn die Verantwortlichen für das Desaster ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden.

    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

  • Rational betrachtet hast du sicherlich Recht, SoulRide. Die Streuner sind in der Vergangenheit mehrmals in den Schlagzeilen gewesen, weil sie unter anderem Kinder angegriffen haben.
    Es fehlen schlicht die Mittel, um alle betreuen zu können. Ein Einschreiten war längst überfällig, das denke ich auch. Man hätte das Problem allerdings schon viel früher lösen können.
    Wäre mal eine nette Abwechslung, wenn die Verantwortlichen für das Desaster ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden.


    Ich nehme an du meinst mit diesen Schlagzeilen diesen vierjährigen Jungen der von den Hunden getötet wurde? Ich habe davon gehört, habe nur vergessen wo es war. Es war also auch in der Ukraine.
    Der Vater des Jungen sagte bei einem Interview folgendes aus: "Die Hunde haben meinen Sohn nicht getötet, sie haben ihn gefressen"
    Schockierend.
    Auch die Aussagen das sich erwachsene Menschen Abends/Nachts nicht auf die Straße trauen können weil sich die Hunde zu richtige Meuten zusammenschließen und sie angreifen.
    Das Problem wurde viel zu lange wohl nur ignoriert und alles nimmt irgendwann überhand. Wenn die Betreueungsmittel fehlen, bleibt eben nur die "Auslese" um es etwas "schön zu reden". Alles sammt ist menschliches Versagen, das Tier kann so gesehen nichts dafür, es folgt nur seinem Instikt. Überleben. Würde der Mensch von Anfang an solche Probleme und Schwachstellen vorbeugen und dagegen vorgehen, würden solche Extreme Fälle gar nicht erst passieren.
    Ich liebe Tiere, das sollte ich hier an dieser Stelle sagen, aber wenn ich als Mutter einer fast Dreijährigen lese und höre das Hunde ein Kind "gefressen" oder "totgebissen" haben empfinde ich nur "Hass" gegen dieses Tier.
    Auch wenn der Mensch sich immer als das "intelligenteste" Wesen auf Erden ansieht, hat er hierbei (bei diesen Problemen) total versagt.
    Wäre ich in der Lage des Vaters oder der Mutter dieses Kindes, ich würde mich persönlich auf die Lauer legen und jedes dieser verfluchten Tiere abknallen. Ganz ehrlich.


    Um diese "Auslese" aber noch weiter zu erläutern: Es ist wesentlich humaner, diese Tiere vorher einzuschläfern oder zu erschießen bevor man sie verbrennt. Ich nehme an das das bei den Hunden so gehandhabt wurde/wird.
    In Ungarn oder Polen hat man damals als die Vogelgrippe aufkam, Hühner bei "lebendigem Leib" verbrannt. Das nenne ich brutal.


    Wie kann man gegen solche Probleme vorgehen?
    Kastrieren, oder gar nicht erst ein Tier anschaffen wenn man vorhat es auszusetzen. Im Ursprung stammen alle Streuner von ausgesetzten oder entlaufenen Tieren ab. Wenn da genauer kontrolliert werden würde, würde es nie so weit kommen.
    Tiere und die Natur durch Kastration und "Geburtenkontrolle" lenken wäre nicht "naturgetreu" und gegen die Natur der Tiere? Das stimmt leider.
    Leider ist die gesamte Welt wie sie heute ist, nicht mehr für "natürliche Freilebende" Tiere geschaffen wie sie es vor x Jahren mal war. Genausowenig wie Raubwild wie Wölfe oder Bären nicht mehr in die Österreichischen Wälder gehören würde, weil sie keinen "Platz" haben um für den Menschen, deren Kinder oder Nutzvieh, keine bedrohung darzustellen.


    Vielleicht sollte man das Thema umbenennen? Immerhin gibt es immer etwas über Tiere, Wildtiere, Tierschutz, Tierquälerei usw. zu sagen.