Situps ^^

  • na macht ihr sowas?? und wieviele???


    ich mach 100 am tag... und bei jedem 10 halt ich mich oben, des geht zusätzlich in die bauchmuskeln...^^ könnt natürlich au mehr machen, aber 100 is mein tagespensum... krieg aber denoch keine tolen bauchmuskeln u.u

  • ich Unsportliche mache, wenn ich es dann mal mache in einem Wahn vom Abnehmen ... so rund 40 ... reicht mir völlig xD Ist schon so öde genug

  • Pro Tag mache ich ungefähr 100 Situps. Erst 50 Stück,dann ein paar Sekunden Pause und dann die restlichen 50. Ist gar nicht so schwer...naja wenn man trainiert ist,meine ich.

  • Auch wenn es besser ist als garnichts machen, bringen unter 100 Sit-Ups am Tag ungefähr garnichts. Besonders wenn man die dann noch aufteilt. Der Körper wird weder richtig warm noch besonders beansprucht. Heißt ihr prügelt auf den kalten Muskeln ein und verursacht so unter Umständen schmerzhafte Verpannungen und Zerrungen.


    Normalerweise sind Sit-Ups wenn dann angebracht, wenn man sie mit anderen Übungen kombiniert. Denn was bringt es 100 Sit-Ups zu machen, die erstens nur sehr wenig bringen, und dazu die Muskeln auf Dauer relativ einseitig belasten. Ausgeprägte untere und obere Bauchmuskeln aber die Seiten sind "für zum aufn Müll werfen".


    Also ratsam ist, wenn ihr Sit Ups macht, dass ihr allein an Sit-Ups 4-5 Sätze macht a 2-3 Minuten. Das richtige Training besteht nämlich aus Kontraktion und Entlastung. Darunter mischt ihr dann halt noch Diverse andere Übungen, aber auf 20-40 Minuten solltet ihr schon kommen, wenn ihr denn auch Erfolge sehen wollt. Und man sollte generell nur alle 2 Tage eine bestimmte Muskelgruppe belasten. Denn: die Muskeln brauchen 40-50 Stunden um sich zu regenerieren und neue Masse zu bilden.


    Ich persönlich mache im übrigen keine Sit-Ups da mein Training nicht auf Muskelmasse zunehmen ausgelegt ist =D

  • also ich mach immer so 80-100 je nachdem wie viel Bock ich hab

  • Ist bei mir eig unterschiedlich ^^'
    In den ferien mach ich das öfter, während der Schulzeit streng ich mich lieber da an, hab also für 10 als Durchschnittswert gestimmt, sonst mach ich aber in den Ferien mehr ._.

  • ich mache so um die 120 pro tag um meinen bauch in schuss zu halten

  • Zitat

    Original von Boer
    ...
    Also ratsam ist, wenn ihr Sit Ups macht, dass ihr allein an Sit-Ups 4-5 Sätze macht a 2-3 Minuten. Das richtige Training besteht nämlich aus Kontraktion und Entlastung. Darunter mischt ihr dann halt noch Diverse andere Übungen, aber auf 20-40 Minuten solltet ihr schon kommen, wenn ihr denn auch Erfolge sehen wollt. Und man sollte generell nur alle 2 Tage eine bestimmte Muskelgruppe belasten. Denn: die Muskeln brauchen 40-50 Stunden um sich zu regenerieren und neue Masse zu bilden.
    ...


    !
    find ich wirklich informativ, danke.
    Hab bisher auch immer nur "aufgeteilt", weil ich dachte, das ist bequem und man kann eben viele machen. So kam ich bis vor einigen Wochen sicherlich auf ~150 am Tag, aber hab die immer nur so in 30 je "Session" aufgeteilt...


    aber bin eh zu ungeduldig für Sport - ich würd es höchstens für hübsche, dezente Bauchmuskeln tun ~~' das dauert mir aber zu lange.

  • ich trainiere jetz seit ca einem halben jahr daraufhin und mache jetzt jeden 2. tag 300 .. in einem durch ohne pause ..
    nach der zeit bekommt man das auch hin. am anfang war ich auch noch bei 40 ^^
    greeTz

  • Ich mach keine.
    Geh aber min. 2x/Woche ins Fitnessstudio^^ Macht mir auch mehr spass!

  • Täglich 100-120 nach dem Fechten.


    Es gehen zwar mehr, aber ich bin meistens nicht motiviert.

  • wenn ich welche mache, gehe ich so auf 50 zu

  • ich mache abends immer so 60 oder bis 80 je nachdem^^


    manche erhalten nach mühsamen wochen oder monaten kein ergebnis weil die das fett nicht abbauen über den muskeln. klar traniert man sie dann aber halt unter dem fett. darum ist es wichtig (vor allem bei frauen) dass eine fettreduktion stattfindet. so sieht man dann auch seine muskelchen ^^


    ich habe einen "2pack", beckenmuskeln und ne kräftigere seiten muskelatur (so etwas tifer als rippenhöhe) bin eig zufrieden ^^

  • Ich habe schon mit 12jahren 200geschaft :juhu:


    wenn ichs jetzt mal zwischendurch mache mache ich so zwischen 50-100
    mehr dauert mir zu lange XD und ich fidne 50-100 reichen als übung völlig aus

    Einmal editiert, zuletzt von Fliehender Hase ()