Wenn Gott euch Rede und Antwort steht.

  • Also wir gehen davon aus, dass Gott (die Sache ob es ihn gibt oder nicht, lass ich hier mal außen vor) sich höchstpersönlich auf die Erde hinabgibt, um dir eine (aber auch nur eine) Frage zu beantworten.


    Jetzt an euch. Was würdet ihr Gott fragen? Würdet ihr wirklich fragen, was denn nun der Sinn des Lebens ist, oder wie alt ihr werdet usw.


    (Bitte keine Posts wo drin steht: "Ich würd fragen wie die Lottozahlen der nächsten Wochen aussehen, boah ey.")


    Ich habs mal in Philosophie gepackt, weil ich denke, dass es hier gut aufgehoben ist, zumindest komm ich gerad auf keinen Nenner, was ich den Kauz nun fragen würde.

  • Ich würde ihn fragen warum er zuläßt das Frauen und kleine kinder vergewaltigt werden. Denn ein Richtiger Gott würde soetwas nicht zulassen. Ganz ehrlich. Und es kann auch keine Prüfung für den Glauben sein wie manche einen Einreden wollen.

  • Hmmm also erstmal müsste er mir beweisen das er es ist und nicht nur der "Gott" ausm Zirkus um dir Ecke!


    Wenn er das gemacht hat würd ich wohl spontan fragen, warum er es zulässt das wir Tier-und Umwelt immer weiter kaputt machen?


    schlieslich soll er ja allmächtig sein...

  • Zitat

    Original von Jiraiya
    Ich würde ihn fragen warum er zuläßt das Frauen und kleine kinder vergewaltigt werden. Denn ein Richtiger Gott würde soetwas nicht zulassen. Ganz ehrlich. Und es kann auch keine Prüfung für den Glauben sein wie manche einen Einreden wollen.


    Genau das Gleiche würd ich ihn auch fragen. Ansonsten gäbe es nichts, was ich ihn fragen wollte.

  • ehrlich gesagt würde mich alleine schon seine präsenz vor meinen augen an meinem kopf zweifeln lassen. aber was ich "es" fragen würde, weiss ich jetzt nicht denn um das zu wissen müsste mir das erstmal passieren.

  • Zitat

    Original von Drarack
    Ich würde ihn fragen, was es alles in unserem universum gibt, was wir nicht sehen können.


    Für diesen Post sollte Gott höchstpersönlich kommen und dir 'nen Schmatzer auf der Stirn platzieren.
    Ein Glück, jemand der "Gott" keine "Vorwürfe" machen würde,
    für etwas für das die Menschheit selbst verantwortlich ist.


    Zitat

    "Warum er es zulässt, dass wir Frauen/Kinder vergewaltigen // unsere Tier-/Umwelt zerstören..."



    Der "richtige" (omg.) Gott hat uns nicht umsonst Verstand, Hirn und Emotionen ins leider fast unbenutzte Stübchen geklebt, damit er trotzdem Super-Nanny spielen muss und mit Blitzen schießend den Menschen auf die Fingerchen haut, wenn sie dabei sind ihre eigene Welt zu zerstören und sich gegenseitig zu verletzen.



    Ich würde ihn fragen, ob er mir eine Geschichte erzählt, über die Welt wie sie früher war,
    oder eine kompakte Version der ganzen Weltgeschichte.



    Edit: Was mir gerade noch so auffällt, bei der Vorstellung - ich will euch mal sehen, wie ihr vor Gott himself steht, ihm gegen das Schienbein tretet und fragt, warum er so gemein ist. So Menschen sind meistens die ersten die den Schwanz einziehen und kuschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jibril ()

  • Ich würd ihn fragen, wie es war als er die Welt erschuf. Was er dabei fühlte und ob er letztendlich zufrieden ist, mit seiner Arbeit.

  • ich würd ihn nix fragen.. sondern ihn einfach zu einem kaffee einladen und über alles reden... ohne fragen zu stelen.. denn nur wer selbst hinter die frage kommt versteht auch dessen grund!... auch wenn ich blöd sterben sollte, ist es besser so, als lles vorgekaut zu bekommen um nicht selber denken zu müssen...
    aber da es gott in der form net gibt... naja des is ma wieder ne andere story...

  • *Kopf schief leg* *Kopf auf andere Seite leg*


    Vielleicht würde Ich ihn eine Frage stellen lassen, zB wie mir das Leben gefallen hat, was man verbessern könnte, etc...
    Aber wenn Ich ihn etwas fragen könnte und er mir antwortet... das erste wäre, ob Ich ihn mit Sie oder Du ansprechen soll .___.
    Und danach würd Ich loslegen mit Fragen wie "Warum gibt es kein Echo wenn Enten quaken?!"

  • Zitat

    Original von conny-san
    ich würd ihn nix fragen.. sondern ihn einfach zu einem kaffee einladen und über alles reden... ohne fragen zu stelen.. denn nur wer selbst hinter die frage kommt versteht auch dessen grund!...


    Ein weiser Spruch aber dennoch ... ich glaube mal NICHT das du Gott zu nem Kaffee einladen würdest und dann keine Fragen stellen würdest ~never.
    Imo wäre die "Versuchung" zu groß ... mal davon abgesehen ... ihm zum Kaffee einladen? *lach*


    Was ich ihn fragen würde ... hm gute Frage *g*
    Die Frage "gibt es wirklich einen Gott" wäre ja dann etwas überflüssig ...
    Evt würde ich fragen ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt ... ich weiß nicht ^^''
    Alles solche Fragen die zeigen das ich im Glauben eigentlich sehr unsicher bin und das dann vor Gott ... naja .____.V

  • Ich würde ihn fragen warum er die Welt erschaffen hat und nicht der Teufel..ganz ehrlich...ich hasse ihn..^^"

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion ()

  • mal ausgenommen davon des es für mich keinen gott gibt sondern nur eine art glück ^^ was wir jetzt ma weglassen würde ich ihn fragen ob und wo es freiheit gibt
    ^^ mein ich ernst ^^ des isch die frage über die ich mir schn jahre lang den kopf darüber philo. und zerbrech^^

  • Mhhhh, naja wenns gott gibt /geben würd .... denk ich würde ich nicht nur eine frage stellen sondern einige ^^' ich denke auch nicht das er nur für eine frage runter kommt xD daher würd ich viele fragen stellen die hier geschrieben wurden... mitunter auch noch andere fragen

  • lol wir sind ja auch so wenig menshcen auf der welt das jerder 50 fragen stellen könnte xDDD türlich hätt ich auch noch mehr fragen aber die die ich oben geshcrieben hab währe die erste da die mich shco jahre beschäftigt ^^

  • Ich würde ihm lieber sagen was er, wenn er doch so mächtig ist, falsch macht.
    Und als Frage:
    "Wieso greifst du bei diesen schrecklichen taten auf der Welt nicht ein"

  • Im Grunde genommen wäre das wohl gar nichts, da ich es als zu einfach für meine Persönlichkeit empfinden würde. Da denk und erforsch ich philosophische Dinge lieber unabhängig, das tut dem Geist gut.
    Aber da ich an irgendetwas Göttliches oder dergleichen ohnehin nicht glaube, erübrigt es sich ohnehin.

  • Zitat

    Original von Takashi
    Und als Frage:
    "Wieso greifst du bei diesen schrecklichen taten auf der Welt nicht ein"


    Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe hat er das bereits beantwortet. Da gibt es doch eine Bibelstelle, wo er aussagt sich nicht mehr direkt in die Belange seiner Schöpfung einmischen zu wollen? Nach der Erzählung mit Noah vielleicht? Da war doch was.


    Ich würde zwar lieber Bitten an ihn richten, denn eine Frage stellen... aber wenn schon eine Frage, dann wohl die hier:
    "Wenn du allwissend bist und wusstest, wie sich deine Schöpfung entwickelt... warum hast du uns dann so geschaffen und nicht anders?"

  • Ich würde ihn glaube ich danach fragen warum er, der Allmächtige es zulässt dass Frauen und Kinder misshandelt werden. Wehrlose kleine Kinder misshandeln is ja wohl es mieseste was es gibt. Wenn er so allmächtig ist dann soll er was dagegen machen verdammt.


    Oder einfach nur was ist der Sinn des Lebens wenn er spontan kommt und ich keine Zeit habe kurz zu überlegen!

  • Äh... :wimper:


    Was der Sinn des Lebens ist.


    Oder


    Wie kann ich das meiste Endorphin aus meinem Leben herausholen?