Sänger vs. Sängerin

  • Ich wollte mal gerne wissen, ob ihr lieber einer männlichen Stimme lauscht oder einer weiblichen Stimme ? Oder ist das euch eigentlich ziemlich egal ?? (Kann ja auch unbewusst eine Entscheidung sein, dass es sich einfach so ergibt ^^)


    ----


    Also ich persönlich höre doch eigentlich immer nur Bands, wo Männer die Sänger sind. Ich weiß nicht genau wieso, aber mir gefällt das persönlich am besten. =)

  • Also bei meiner Musik ist es ganz klar das da ne männliche Stimme ans Mikro muss; wobei es ausnahmen gibt wie z.B. Arch Enemy, Kittie oder Nightwish.

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • Bei mir ist es noch ausgeglichen. Mann oder Frau, solange die Stimme angenehm ist und zur Stilrichtung passt, kann es mir egal sein. Aber in letzter Zeit lassen sich im direkten Vergleich eher weibliche Stimmen auf meinen MP3-Player blicken. Die Männerwelt braucht endlich mal schöne und (nicht nur) ausdrucksstarke Stimmen (besonders bei Rockbands) X). Aber eigentlich ist es bei mir ziemlich unbewusst, hab also mit egal abgestimmt XD

  • Unterschiedlich ... es gibt grausame männliche sänger und grausame weibliche sängerinnen ^^ solang beide gut sind ... und in meinen musikgeschmack gehen bevorzuge ich eigentlich kein geschlecht öö

  • Naja... mal so mal so!
    In letzter Zeit sinds aber meist männliche Stimmen! Ich stimm mal mit egal ab, weil ich jetzt nicht sagen kann ja ich hör lieber männliche Stimmen... wie schon gesagt wurde, es gibt Sänger die können net singen und es gleiche gilt auch für Sängerinnen!

  • Wenn ich so meine Platte durchschaue und überlege was für ein geschlecht da singt überwiegt extremst die männliche seite, aber so krassen Metal kriegen Frauen auch schwer hin...

  • Also bei meiner Musik eher ne Männerstimme.
    Weil man da irgentwie mehr rausholen kann.
    Aber wie Scorpion schon gesegt hat gibt es ausnahmen.
    Aber ausser Arch enemy kenn ich glaub ich keine Metalband mit frau am Mic.
    Is Laguna Coil Metal?
    Ka hab die auf Wacken gesehn.

  • Naja, ich merke auch gerade *musik an hat*, dass die meisten Songs, von Männern gesungen werden ^^
    Bei Punk/Rock passt auch mehr die ausdrucksstarke, männliche Stimme hinein =)
    Aber wenn es um Balladen geht, bevorzuge ich eher die sanfte, weibliche Stimme x3

  • Männliche, ganz klar '__'; nichts geht über 'ne leicht rauhe, sehr tiefe und immernoch angenehme Männerstimme... herrlich.
    Frauenstimmen sind eher nervig. Die einzigen Sängerinnen, die ich als solche respektiere, sind: die gute Lene von aQua, weil sie ECHT süss klingt.
    Und, was weiss ich, wer immer Lilium gesungen hat. Ist ja mehr so eine Standardstimme für diese "Richtung", aber es ist trotzdem eine schöne, angenehme Stimme, sie nervt nicht .

  • Ist bei mir wahrscheinlich ziemlich ausgeglichen, wobei es zur Zeit mehr männliche sind, liegt aber auch nur daran, dass mein Bruder so viele Songs mit Kerlen als Sänger hat und ich das rauf und runter höre.

  • Also irgendwie kann ich meist mit Sängerinnen nichts anfangen. ^^ Vielleicht weil ich früher immer nur Frauen gehört hab. xDD" (Trauma? ;P)
    Aber trotzdem mag ich irgendwie tiefe Männerstimmen auch kaum, kA. ^^ In meiner Playlist sind auch nur Männer. :D

  • Kommt auf die Musikrichtung an und eben auf das Können der Person. Dennoch tummeln sich in meiner Musiksammlung auch eher männliche Stimmen.
    Kommt wohl auch daher, dass ich Basstöne gerne mag.

  • Mir ist das egal: Männerstimmen sind halt presenter als frauen stimmen aber ich höre beides


    Evanescence die Sängerinn hat eine sehr gute stimme

  • Öhm also mir ist das vollkommen egal. Die Musik/die Stimme muss einfach gut sein und zu dem Lied passen.
    Egal welche Musikrichtung ich höre ( keine spezielle ) gibt es sicherlich Lieder die Frauen gut singen und verkörpern können, aber auch Männer. Ich finde beispielsweise Lady Gaga sehr gut als Sängerin, und als Sänger/Männliche Band finde ich beispielsweise Linkin Park gut. Oder nehmt irgend jemand anderes. Bei mir ist das überhaupt nicht entscheidend, kommt nur auf die Musik an.

  • Mir ist das vollkommen egal es gibt Lieder, die sind für Männer gemacht und andere für Frauenstimmen. Ab und zu passiert es dann, dass ein Mann ein "Frauenlied" covered oder andersrum und es klingt dennoch sehr gut. Deshalb kann man das nicht pauschalisieren, es spielt für mich keine Rolle. Es muss einfach kribbeln ;)