Anime Music

  • hey ich wollt ma wissen, ob ihr musik die in animes vorkommen hört oder nicht. ich hör ganz gerne solche klavierstücke.......

  • Joah sogar recht gerne höre ich das ^^
    Vorallem den gerne die Hintergrundmusik von:
    -Wolf´s Rain
    -Fullmetal Alchemist
    -One Piece
    -Vision of Escaflowne

  • Ich höre eigentlich so gut wie nur solche Musik. Viele Openings und Endings, aber auch sonst sehr viele OST's.
    Vorallem zu Rozen Maiden. Der Soundtrack ist für mich ein Meisterwerk ;)

  • es gab mal eine zeit hörte ich ein teil des tages die musik aber das schränkte sich ein und kommt nur noch selten vor. Gute sachen sind die Soundtracks von Beck, Cowboy Bebop und Jin-Roh....

  • Ich höre sehr viele Openings und Endings =D
    Vorallem aber am meisten Soundtracks! Am besten finde ich die von Naruto und HunterxHunter ^^_
    Sonst höre ich als Soundtrack noch Death Note (hab ich mir leider besser vorgestellt~)
    Chrno Crusade und Air Gears Shankfunk ;3

    Einmal editiert, zuletzt von Anzu-Chan ()

  • Sicher..
    Die OSTs, die ich habe sind:
    Noir (CD <3)
    Mai HiME
    Yuki Kajiura lässt grüßen : D


    Aber sonst höre ich auch noch ziemlich viele Openings und Endings <3

  • ich höre mir eigentlich auch alles am liebsten an..... in letzter zeit bin ich voll auf interstella5555 und naruto mucke.^^

  • Ja den von Shippuuden find ich auch tollig, obwohl der mit dem Video an sich besser ist :)
    Mein Liebling ist der von Hunter X Hunter, Taiyou wa yoru mo kagayaku, das ist das 2. Anfangslied.. Ich fand das einfach so kuhl wie der Chrolo (Anführer der Spinnen) vor diesem Fenster steht und in einem schnellen Takt zu dem Lied dirigiert.. dann musst ich das haben und mittlerweile kann ichs auswendig *schmelz*


    Find das Ending aber auch nicht schlecht, das ist eher so total happy machent, "do you feel like I feel" :)
    +wanna stay, or wanna go, do you do you do you like I feel,Iiiiiiijan, chotto chikonderu bokuraa ga
    Iiiiijan, chotto kizutsu iteru bokuraa ga..nanana..


    naja gut ist auch noch von Chobits das 2. Ending Lied: Mermaide Song heißt das glaub ich o.o total traurig und schön zu gleich.


    Simple und Clean von Kingdomheart darf man auch nicht vergessen.. auch wenn das ein Spiel ist, dieses Lied ist einfach top (auch wenns auf englisch ist) die Sängerin ist halb Japanese halb Amerikanerin und man hört wirklich das das Lied von Herzen stammt.. Naja ^^


    und Rose von NANA ist auch top..
    Last Alliance von Shissou (Ouran High School Host Club)
    Mate Ashita (Ouran High School Host Club)
    Itsumo Gawa Ni (Ouran High School Host Club)

  • ich höhr meist den theme song von hokage sarutobi als der stirbt das find ich voll geil ...also das lied nicht das er stirbt

  • Also zur Zeit höre ich mir die Shippuuden CD an! Einfach geile Songs dabei!

  • Ich find die Songs bei Matantei Loki Ragnarok und Yami no Matsuei besonders gut.


    Gibt nat. noch viele weitere Animes, bei denen die Intros/Outros klasse sind...
    (Ranma 1/2, Chrno Crusade, etc etc)

  • Ja, und das recht viel. Bei mir hat sich schon vieles an Animemusik angesammelt, das meiste sind OPs oder EDs, OVAs hab ich aber auch schon ne ganze Menge.. aber die hör ich nicht so oft. Ich finde die Musik von dem Anime "Higurashi no Naku Koro ni" ziemlich genial.

  • also so ausserhalb der animes hör ich eigentlich bloss Noir OST weil die musi von noir finde ich hammer!!!

  • habt ihr originale cd´s oder gedownloadete. wo kauft/ downloadet ihr sie

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Noir (CD <3)
    Mai HiME


    Ich glaube, dies letzt, zumindest bei mir, deine Frage teilweise beantworten.
    Die Noir CD habe schon seit Jahren <3
    und der Mai HiME OST ist gedownloaded bzw. von jemanden aus meiner msn-Liste. Der Rest, den ich an Opennings und Endings habe ist ebenfalls von Leuten aus der msn-Lister oder aus der icq-Liste :>

  • mmh also ich höre nur einzelne stücke von animesongs. viele songs sind mir von der art zu kitschig meist sprechen mich aber die instrumentalen lieder an. von noir, gundam wing bis sayjuki ist alles dabei... ^^


    kennt eigentlich jemand die lieder von "loveless"? die cd dazu gibts zu kaufen aber ich hab nirgendwo eine seite gefunden wo ich mir die lieder mal anhören kann... ich liebe den manga, hab den film noch nie gesehen und da ich das gute stück importieren müsste wüsste ich schn gerne ob sich das für den preis lohnen würde?!

  • Nun ein tipp .... dieser Link ist Legal ! also <___< Klickön


    Auf der seite kannst du so ziemlich alles was an musik zu nem anime rausgekommen ist downloaden ... lediglich anmelden .... du hast wohl begrenzte anzahl an punkten, jedes lied verbraucht 2 punkte oder so... wenn aufgebraucht einfach neue email adresse machen neu anmelden und weiter gehts xDDD da gibts von den titel und endingsongs bishin zu der hintergrundmusik und alles andere......


    Momentan höre ich etwas mehr animemukke da ich wieder neue hab ^^