Selbstmord

  • Selbstmord...hmm...ne hab nie dran gedacht ^^
    Ich weiß nich ich denk mir oft: "Das Leben ist das größte Geschenk das mir Gott geschenkt hat" und das sollte man dann auch mit Respekt behandeln.
    Es gibt soviele Leute auf dieser Welt die für MEIN Leben alles geben würden.
    Da kann ich mich eigtl glücklich schätzen ^^
    Außerdem bin ich ein sehr ehrgeiziger Mensch...wenn mir jemand auf die Eier geht denke ich einfach: Pass auf wenn ich später erfolgreich bin und du nicht wirst du sehen xD ich male mir da seine und meine Zukunft aus ^^ Er wirds schlecht haben und ich gut ^^

  • Ok, dann möchte ich auch mal noch was dazu sagen...


    Selbstmord ist nie eine Lösung, oft aber der einzige Ausweg den man sieht. Letztendlich kann man niemanden daran hindern, der wirklich fest entschlossen ist seinem Leben so abzuschließen. Sie stehen die Hinterbliebenen erst mal mit schrecklichen Vorwürfen, die sich selbst machen da, aber sie verstehen mit der Zeit auch, dass man niemanden aufhalten kann, der wirklich den Willen hat.


    Das ist meine Meinung. Zu meiner Erfahrung mit dem Thema:


    Ich musste es schon zweimal mit ansehen. Zwar waren beide SM-Versuche gescheitert (zum Glück), aber es war trotzdem echt sch.... für mich, weil ich mir diese Vorwürfe auch erst gemacht habe. Heute geht es beiden wieder viel besser.


    Selbst habe ich es auch schon versucht. Im vergangenen Jahr wollte ich so oft sterben wie noch nie. Allerdings war immer jemand da, der einen zurückzieht und wenns sein muss auch mal eine saftige Ohrfeige verpasst, damit man zur Besinnung kommt. Ob ich so einen "Schutzengel" jetzt noch habe weiß ich nicht...also momentan ist könnte mich physisch keiner mehr hindern, aber auf eine andere Art und Weise.


    Allgemein finde ich SM total daneben, trotz allem.

  • Ich muss ehrlich sagen ich hatte vor 8 Monaten ?? drann gedacht !!
    Da war alles aussichtslos !!
    Aber dann hab ich ja bei Berlin Brawlers mitgemacht naja
    und das lenkt ab und veranschaulicht auch was für Schmerzen dahinter
    stecken !!!
    Kann mann bei Fun Thread nachlesen wenns noch da is mit den Videos !!
    Aber des hat mich halt abgelenkt und gezeigt wie scheiße
    es einen wirklich nach ner Powerbomb geht XD
    Ich hab jetzt wieder nen Sinn und auch Freunde also es geht schon weiter !!

  • Ich hab auch vor ein paar Jahren daran gedacht. Man kann meine Situation wie bei Naruto vergleichen, odr bei Gaara. Das "Monster" in dir, machte mich einsam und viele ließen mich im Stich, ich wurde gemobbt und das nagte an mir, wie weitere Sachen eben. Selbstmord .... das ist wirklich so ein Thema. Jetzt denke ich auch, sowas will ich nicht machen, da es jetzt Menschen gibt, die mich brauchen und ich will das leben auch noch genießen. Mit Selbstmord verbidne ich so viele und habe auch schon vieles gesehen, ich empfehle es wirklich neimanden, die Gedanken zerstören auch dich ...

  • Selbstmord ist für viele meistens der letze Weg weil sie keinen Ausweg finden... hatte mal nen Gedanken daran verloren als es beruflich und privat massive Probleme gab... aber ich habe damals erkennen können das es nie "zu spät" ist sondern das es immer ne Möglichkeit gibt egal wie schlimm die Situation ist, aber es ist schwer dies manchmal einzusehen...

  • Ich hatte auch schon Selbstmordqedanken . . halt weqen Problemen extrem war's so von September '06 bis Anfanq Januar '07.


    Ich hab immer alles in mich hineinqefressen, mit keinem ueber Probleme qeredet, nie qesaqt wenn mich was stoert, qenerell ziemlich verschlossen qewesen, kaum jemand wusste wirklich was ueber mich . . fast alles nur Fassade, so nach dem Motto 'sscare, it scares the other fuckinq people'. Ich kam ueberhauptnichtmehr klar, alles hat mich 'zerstoert'. Klar qab es auch schoene Momente, doch die wurden danach wieder von den schlechten Situationen unterdrueckt . . verqessen . .
    Ich hab' oft daran qedacht mich umzubrinqen, ich wusste qenau wie, einfach weq sein, aber ich konnte nie, weil ich den anderen [Eltern, Freunde und vorallem meinem Cousen] nicht antun konnte. Ich haette ihren Schmerz zwar ncihtmehr mitbekommen, aber ich haette mich mit dem Gedanken der Schmerzen anderer umqebracht und das hab' ich nciht qeschafft.


    Im Moment hat es sich alles ziemlich qeleqt. Ich hab halt jemanden kennenqelernt ['nur' ein quter Freund], mit dem ich ueber alles reden kann. Das haben zwar auch schon viele andere auch schon zu mir qesaqt qehabt, aber ich hab' es nie qeschafft darueber zu reden. Naja, mit ihm kann ich halt reden und ich weiss einfach, keine ahnunq wieso, dass er es niemals weiter erzaehlen wuerde. Er ist einer der wichtiqsten Menschen in meinem Leben und ich bin froh, das ich mich nicht umqebracht hab', was ich auch hoffentlich nie tun werde.

    Einmal editiert, zuletzt von __banq_x ()

  • Ich habe auch mal situationen gehabt, wo ich mir gesagt habe, komm das leben ist scheiße und es hat alles keinen sinn mehr aber am ende bin ich doch immer wieder aufgestanden

  • Zitat

    Original von Wolfs Rain
    Ich habe auch mal situationen gehabt, wo ich mir gesagt habe, komm das leben ist sch****und es hat alles keinen sinn mehr aber am ende bin ich doch immer wieder aufgestanden


    Gute einstellung wenn du im nachinein immer wieder von alleine aufgestanden bist

  • ja auch ich bin im jahr 06 auf diese gedanken gestoßen. es kam so weil ich 05 meinen ersten festen freund kennen gelernt habe. er war ein arschloch. er war das unreifste und deprimierendste was mir je untergekommen ist. und plötzlich hatte mein bester kumpel auch probs die so aussichtslos waren. ich musste ihm helfen, ich musste mir helfen, indem ich meinen freund mal erwachsen gemacht habe, aber dabei habe ich mich selbst vergessen.


    ein jahr habe ich mich selbst vergessen. mich verändert, verbiegen lassen, der eigenwille war gebrochen. mein freund hatte es nämlich geschafft mich zu unterdrücken. er wollte mir alles nehmen! alles... einfach alles... nur um mich für sich selbst zu haben. weil er mir nicht vertrauen konnte!!!... gott habe ich ihn verabscheut, ich habe ihn weggeschickt, habe mich selbst verflucht, habe mich so geschämt...


    ich war damals so stolz und selbstbewusst... aber auch sehr gutmütig und mitfühlend. so hat er mich bekommen... so konnten sie mich mit ihren problemen auseinander reißen. ich wurd ein der schule immer schlechter. ich muss meinen abschluss retten und hoffen dass ich den noch über die 3, bekomme. ich war mal bekennender streber... soviel dazu.
    noch heute lecke ich meine wunden.. nich nur in sachen schule.. auch mein gewissen blutet bis heute.


    und immer häufiger dachte ich daran, alles hinzuwerfen, weil ich mich einfach nicht mehr wieder erkannt habe... ud ich habe geweint. das erste mal nach über einem jahr habe ich auch mal an mich selbst gedact. den gesunden egoismus musste ich mir aber auch erst erkämpfen da ich die grenzen des egoismus nicht mehr erkannt habe.
    ich habe mich so sehr verändert... ich bereue das. wieso habe ich nich und ich hätte doch... die mona die es damals gab gibt es heute nicht mehr. nur vereinzelte grobe stücke gibt es da. wenige wichtige eigenschaften an mir haben sie gott sei dank nie geändert. aber ich bin ruhiger geworden. ich bin ernster geworden.... viel ernster. damals hätte ich so nie reden können wie jetzt. wie auch damals hatte ich auch keine probleme...


    jedenfalls... habe ich auch daran gedacht mit meinem freund bin ich nämlich verwundbar geworden. ich bin keine einzelkämpferin mehr. daher muss er mich selten noch fangen. aber im große und ganzen denke ich so wie wolfs rain. ich war einfach noch nie der typ der alles hingeworfen hat. manchmal werde ich sehr depressiv und ich muss den schlag den mir ein heftiges ereignis versetzt hat erstmal verarbeiten aber ich kämpfe. ein stück weit schäme ich mich für selbstmordgedanken aber ich bin stolz darauf zu feige zum sterben zu sein und darauf dass ich unbedingt weitermachen will...

  • @ ~>Joey<~


    klingt wirklich sehr beeindruckend. Bist du mit ihm denn noch zusammen und ist er allen ernstes so ein großes arschloch wie du sagst?
    Ich hatte mit meiner damaligen freundin auch oft probleme, aber ich habe immer gelämpft und es hat sich auch jedes mal gelohnt. Wolltest du dich zu dieser zeit wegen ihm, wegen euch oder wegen dir selbst umbringen?

  • hey..


    ich wollte mich umbringen weil ich es in meiner eigenen haut nicht mehr ausgehalten habe. wie konnte es ein mensch wagen MICH SO zu verändern!? es war für mich... eine schande. ich habe mich so angreifbar und schwach gefühlt und es fühlte sich so an als sei er nicht mehr mit mir... und ich hatte mich gegen meinen willen komplett verändert... das war wirklich beängstigend..


    ja er ist heute immernoch mein freund doch im juni/juli 06 habe ich ihm alles offenbart. es traf ihn wie der schlag und so kam es dass er sich von grund auf verändert hat. ich erkenne ihn kaum wieder. sicher ist einiges noch beim alten geblieben was auch gut so ist aber er unterdrückt mich nicht mehr, er ist einfach mit mir und nicht irgendwie gegen mich... ich habe ihn (so komisch das auch klingt) erzogen. und das ergebnis heute kann sich sehen lassen. noch dranzuhängen ist dass ich das nicht nur für mich tat. in allererster linie tat ich es für uns. und für ihn. denn so hätte ihn NIEMAND gewollt. und so ist er jetzt viel umgänglicher und ausgeglichener...


    schön dass du da genauso gekämpft hast wie ich heute. wir schätzen das sehr. naürlich sind diese erinnerungen nicht schön schließlich muss ich mich hute mit meinem neuen ich anfreunden aber es klappt immer besser.. trotzdem liebe ich diese hohlbirne... '=)


    ich finde es toll wie du damit umgehst... meinen respekt an dich.. ganz ehrlich!

    Einmal editiert, zuletzt von ~>Joey<~ ()

  • Da habe ich in meinem thread ja ganz umsonst unten was drangehängt aber das macht nichts


    das finde ich auch sehr bewundernswert, dass du dich ihn und vor allen dingen euch niemals aufgegeben hast. Ich merke wieviel dir dein freund bedeutet denn sonst hättest du das alles nicht gemacht. dafür bringe ich dir meinen vollsten respekt entgegen.
    Wirklich sehr tapfer von dir. Wie geht es euch beiden denn heute?Seid ihr jetzt richtig glücklich?Ich würde es euch wünschen. War dein Freund von anfang an so drauf oder hat er sich erst do entwickelt?


    danke das du mir soviel respekt entgegenbringst.das baut irgendwie auf auch wenn das komisch klingen mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Son-Vegeta ()

  • das mit dem thread habe ich jetzt erst gemerkt 'x)


    uns geht es heute.. ja gut. ich kann ihn heute richtig lieben ohne ihm böse zu sein. ich habe lange gebraucht um ihm das zu verzeihen was er mit mir gemacht hat. ich finde es nämlich unvorstellbar wie man nicht merkt dass man einen anderen menschen so ... zerstört.
    wir müssen noch lernen unsere beziehung mit dem alltag zu koppeln, dabei sind wir schon eineinhalb jahre zusammen... aber wir sind gut davor.


    er musste sich erst so entwickeln. er hat sich seehr verändert. wie schonmal erwähnt erkenne ich ihn im vergleich zu damals nicht mehr wieder aber das ist auch gut so... er hat schei* familienverhältnisse. eigentlich alles ruhig aber man hat ihn nie erfahrungen amchen lassen und ihm auch nie erfahrungen mitgeteilt. er war mit seinen damals 17 jahren der unreifste junge den ich je kannte. ich hab richtig muttergefühle bekommen und hab auch mit ihm geschimpft wie meine mutter mit mir damals.. er war wie 5..^^'' heute ist er 18 und kommt seinem alter nach. es war sehr hart...


    ich denke man muss es mir nicht hoch anrechnen denn... man kennt diese mädchen ja. viele hätten gesagt "verlass ihn das bringt nichts" aber weil ich an ihm schon einen großen narren gefressen habe konnte ich nicht. allein die unzufriedenheit und der scham den ich verspürte als ich wusste ER... ein kleiner unreifer 17 jähriger hat MICH verbogen wie es ihm passte... ich wollte rache aber stattdessen habe ich ihn erzogen. hart. hätte ich da nicht so einen großen wert drauf gelegt dann wäre es heute nich so wie es heute ist.


    aber trotzdem... vielen dank.. das gibt auch schon ne menge selbstwertgefühl '=)


    (ob das hier nicht schon langsam vom thema abweicht?? o.ò)

  • *lacht* mag sein das das langsam schon vom thema abweicht, aber solange sich hier kein moderator einmischt, ist es ok^^
    Sehr bewundernswert das mit euch beiden...wirklich!Schön, dass es euch jetzt gut geht und auch das er sich jetzt so weiterentwickelt hat ist klasse. Eure Bindung muss wirklich sehr sehr stark sein wenn ihr das alles niemals aufgegeben habt und du ihm auf die beine geholfen hast. Ich kann mich nur wiederholen, es beeindruckt mich einfach sehr das du mit ihm einen so steinigen weg gegangen bist und ihr jetzt sogar eine glückliche beziehung führen könnt. ich wünsche euch alles erdenklich gute und hoffe das ihr auch den rest gut hinbekommt!
    Eine Frage hätte ich da noch wenn es dich nicht langsam anfängt zu nerven
    War es immer er in eurer beziehung, der probleme gemacht hat? Gab es auch mal andere faktoren oder war es wirklich nur so schwierig weil er so unerfahren war?
    Ich frage dich das deshalb, weil ich in meiner damaligen beziehung auch einige probleme gemacht habe, meine freundin aber eigentlich auch maßgeblich daran beteiligt war.

  • ^^..


    ich will jetz nich sagen "unsere beziehung is die tollste überhaupt" aber unsere bindung ist wirklich sehr stark. wir können einfach nicht mehr ohne einander..


    zu anfang war es wirklich nur er da seine einschränkung ein ganz großes thema war. als es sich aber legte und er sich besserte kamen probleme meinerseits hinzu.
    denn wir kamen nicht zusammen weil ich ihn auch liebe. es war mitleid. ich wollte ihm nicht so wehtun und dachte ich könnte das tragen und da würde sich was entwickelt. ein jahr und 2 wochen danach brach meine mauer... natürlich auch unter dem druck dass ich ihn angelogen habe.. das war dann im november bis von vor ein paar wochen unser aller größtes problem. ich war der auslöser. ich wusste nicht ob ich ihn liebte oder nicht denn mir kam es so vor als konnte ich überhaupt nicht mit ihm... aber DEFINITIV nicht ohne ihn und so sehr es ihn schmerzte... er wollte mich nicht verlieren weil wir einander und ds leben des anderen so sehr geprägt haben...


    und heute wo ich licht ins dunkle meiner gefühle bringen konnte, geht es uns gut. jetzt haben wir mit kleinigkeiten zu kämpfen aber die passieren überall... absolut nich der rede wert.
    so gesehen haben wir beide großes verbrochen... er und ich sind uns wirklich sehr ähnlich ^^''... naja... du nervst nich keine sorge... '=)

  • Das freut mich sehr für euch beide. Eine perfekte beziehung gibt es auf dieser welt nicht denn probleme tauchen immer wieder auf aber ich denke das ihr direkt im ersten jahr eurer beziehung das schwierigeste durchgemacht habt und das ihr es überstanden habt zeigt, dass ihr wirklich zusammengehört. Da muss ich wirklich lächeln wenn ich all das von dir lese. Du...ihr beide seid sehr stark so wie es mir vorkommt und ihr habt es einfach verdient jetzt glücklich zusammenzuleben. nochmals wünsche ich euch viel glück!Schön das ihr beide all das überstanden habt. ich ziehe meinen hut vor euch!Du kannst dir sicher sein das 99 % aller pärchen daran zerbrochen wären aber deren bindung ist dann wohl auch nicht so stark.
    Ich hatte mit meiner freudin nicht so gravierende probleme aber es gab schon viele fälle wo wir uns richtig heftig gefetzt haben. trotzdem war die versöhnung dann umso schöner und danach ging es uns auch besser als zuvor. Ich kann sagen das ich sehr glücklich mit ihr war und das sie mir das wichtigste war, was ich hatte und das ist sie immer noch denn in meinem herzen hat sie immer einen großen platz! Es war für mich das größte geschenk, dass ich in meinem leben so einen menschen an meiner seite hatte, mit dem ich einfach alles teilen konnte, liebe,trauer,eifersucht,streit,ängste,stress...einfach alles, auch wenn vieles davon hart klingt, das macht eine beziehung aus, man geht jeden dieser wege einmal oder auch mehrmal durch, lernt daraus und merkt in oder nach jeder dieser situationen wieviel einem dieser mensch wirklich bedeutet. Wenn ich mal eifersüchtig auf jemanden war mit dem sie zutun hatte und wir uns deswegen gestritten haben, habe ich im nachhinein noch viel eher gemerkt wie sehr ich sie einfach liebe!Klar war es hart aber ich habe mich dadurch immer weiterentwickelt so, wie sie sich bei fehlern auch weiterentwickelt hat.
    Oh...irgendwie schweife ich hier gerade komplett ab, hups ^^'
    interessiert das überhaupt jemanden?*lacht* es tut jedenfalls gut es aufzuschreiben

  • danke dir..^^ wirklich vielen dank!


    auch dass du mir erzählst wie dir das alles damals vorkam... es zeigt mir dass ich und chris soweit sind..^^ aber ist es nicht schwer darüber zu reden bzw mir soviel glück zu wünschen?.. wahrscheinlich schon... aber ich weiß ja dass du unglaublich stark bist!^^..


    klar interessiert das jemadnen: mich!^^ schön dass es dir gut tut... und .. boah jetz muss ich wieder weinen '=') wie du über deine freundin sprichst... das IST wahre liebe... und ich bewundere das so sehr. es ist schön mitanzusehen wie du von dem wohl größten glück deines lebens sprichst. ich bin so froh dass du das erleben durftest. ihr habt zusammen gehört und so wie ich das sehe seid ihr das immer noch... du... wow! ;( '=')...

  • Ach mensch...es ist gar nicht meine absicht dich ständig zum weinen zu bringen
    schreibe ich zu seifenopermäßig? xD
    nein das ist ein blöder scherz da meine worte ja ehrlich gemeint sind.
    ich habe meine freundin wirklich über alles geliebt und das tu ich auch immer noch. kein mensch konnte mir jemals soviel entgegenbringen wie sie...
    es ist hart, verdammt hart, dass sie nicht mehr vor mir stehen kann, sodass ich sie umarmen könnte und ihr sagen kann wie sehr ich sie liebe...
    genieße das mit deinem freund, nicht, dass ich damit sagen will, dass er morgen durch einen unfall oder ähnlichem ums leben kommen könnte, aber führe dir das einfach mal vor augen, wenn er nicht mehr da ist. Nicht, dass er dich verlassen hat nein, das er sein leben lassen musste. Ich hoffe du erklärst mich jetzt nicht für bescheuert aber ich will das du das mit ihm zu 100 % und mehr schätzt. nicht, dass ich denke das du es nicht tust aber wenn man sich mal vor augen führt, wie kurz das leben doch eigentlich ist und wie leicht man eine geliebte person doch verlieren kann, dann finde ich das sehr wirksam. ich erlebe es am eigenen leib da meine freundin wirklich gestorben ist und jetzt denke ich, dass ich ihr viel zu selten gesagt habe das ich sie liebe...das sie mir alles bedeutet. ich denke es ist normal, dass man das denkt wenn einem die geliebte person genommen wurde. Ich weiß, dass es sicher schwierig für dich ist dir vor augen zu führen wie es wäre, wenn dein freund z.B. durch einen unfall ums leben kommt aber du weißt gar nicht um wieviel mehr man dann diese liebe zu schätzen weiß. ich habe angst, das du meine worte falsch auffasst und mich für bekloppt hälst. Sei einfach froh, dass du ihn hast...das ihr einander habt. Ich habe über sowas auch nie nachgedacht weil ich dachte das wir ja genügend zeit zusammen haben wo ich ihr soviel geben kann aber dann auf einmal war sie nicht mehr da und ich habe geweint geweint und auch heute weine ich noch um sie. Als hätte ich die zeit mit ihr nicht so genossen wie ich es eigentlich hätte tun können. Bitte verstehe diesen text hier nicht falsch. ich hoffe du erkennst den tieferen sinn dahinter und bist mir nicht irgendwie böse.

  • auf keinen fall nehme ich dir diesen text übel...
    ich weine grade so sehr weil... weil ich jetzt die bestätigung für das habe was ich mir schon sooft vorgestellt habe. was wenn er nicht mehr da wäre..
    und nun weiß ich dass du deine freundin von einem tag auf den anderen verloren hast.
    es tut mir so leid für dich... das nimmt richtig mit, sagt mir aber auch gleichzeitig dass ich jeden tag mit ihm genießen und schätzen muss.. denn es kann immer etwas passieren... ich verfluche dieses verdammte arsch**** der dir deine freundin genommen hat... das habt ihr beide nicht verdient...!!!


    es ist wirklich... schei*e dass du diese erfahrungen sammeln musstest... aber ich bewundere dich dass du .. oh mann.. *wein*... dass du das an die öffentlichkeit bringst. glaub mir ich könnte das nicht.. mein leben wäre zu ende... ich weiß nicht ob ich mitgegangen wäre aber ein es würde in meinem herzen ein sehr großes loch klaffen das spüre ich...


    respekt- und hochachtungsvoll ziehe ich vor DIR den hut. es ist wahnsinn... es maht mich fertig, sprachlos, aber gleichzeitig auch wissender und schätzender.. ich werde immer... immer an deine worte denken!!!


    ich wünschte sie wäre bei dir.. es ist einfach so unfair! >< ;_;...