Selbstmord

  • Du...du bist so wahnsinnig rührend weißt du das?
    Deine worte gehen mir sehr nahe und mir stehen die tränen auch schon in den augen. Ich bin wahnsinnig froh das ich dir mit meinen worten so sehr weiterhelfen konnte und du sogar immer wieder an sie denken willst. Du bist eine sehr starke persönlichkeit finde ich. nicht viele können so offen emotionen zeigen und damit umgehen. Danke, das du mir wünscht das meine freundin jetzt bei mir wäre aber auf eine gewisse art ist sie das ja. in meinen gedanken und in meinem herzen ist sie immer bei mir. Jeden tag stehe ich an ihrem grab und rede mit ihr. für manche mag das albern klingen aber ich weiß das sie mich hört, dass sie mich versteht...ich weiß es einfach und auch das macht es leichter für mich. Ebenso helfen mir auch menschen wie du, die so warmherzige worte an mich richten. du weißt gar nicht wieviel du mit deinen worten bei mir bewegst.
    Ich verstehe dich, ich wolte ohne meine freundin auch nicht mehr weiterleben.Es hat mich in den ersten monaten so zerrissen und ich hatte so wahnsinnig oft selbstmordgedanken. ein paar mal stand ich auf dem dach eines einkaufhauses und wollte springen...
    weißt du was passierte, als ich eines tages wirklich runterspringen wollte? ich hatte mein handy dabei und plötzlich vibrierte es, ein anruf. zuerst wollte ich gar nicht rangehen aber letztendlich tat ich es. es war Stefan(mein bester freund) und er war vollkommen aufgelöst. er hatte mir zuvor schon oft von starken kopfschmerzen erzählt die ihn nachts nicht einschlafen ließen aber er dachte sich nichts dabei. an diesem tag war er beim arzt und dieser durchleuchtete seinen kopf und stellte einen mittelgroßen tumor fest. stefan war von krebs befallen. als er mich anrufte wusste er es noch nicht lange und er hatte es auch noch niemandem erzählt. Er hat so sehr geweint und da wurden mir die augen geöffnet. klar war ich wahnsinnig geschockt in diesem moment aber mir wurde bewusst das es noch menschen gibt die mich brauchen. ich wollte unbedingt für meinen besten freund da sein und auch meiner freundin zuliebe wollte ich mein leben nicht wegwerfen. das thema mit ihm habe ich ja auch durch dieses forum hier klären können und darüber bin ich sehr froh. es war ein riesenzufall das in dem moment, als ich springen wollte mein handy vibrierte. das ist wohl schicksal. ich bin so sauer das ausgerechnet stefan diese krankheit mit sich tragen muss...er ist ein so wahnsinnig guter kerl und wir beide vertrauen uns auch sehr. zuerst hat mich auch das zerfressen aber ich habe eine lösung gefunden damit umzugehen, dank dir und den anderen. Jetzt opfere ich alles für ihn was ich habe. ich lebe wieder mein leben so wie meine freundin es sich gewünscht hätte, so, wie er es sich wünscht und so, wie ich es letztendlich auch will!

  • oh mein gott... ... ... ... die tränen wollen nicht versiegen und ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich habe gerade den heftgsten heulkrampf seit sehr langer zeit..


    du berührst mich so sehr... schon nach den ersten zeilen ging es wieder los.. ich... mir fallen dazu wirklich keine worte mehr ein das rührt mich so!..aber besonders bei den letzten zeilen.. deine letzten sätze... das ist so unglaublich!!
    du bist ein so wahnsinnig gutherziger und warmer mensch... kein mensch hat ein derartiges schicksal verdient aber warum gerade du!?.. es ist so unglaublich ungerecht!


    ich... boah mensch.. du bist der helle wahnsinn.. deine geschichte nimmt mich so mit und deine stärke und deine entscheidung doch noch weiter zu machen beeindruckend mich maßlos...


    dein schicksal und deine stärke sind beispiellos.


    mir fehlen die worte... ich bin wirklich mehr als sprachlos und tief berührt angesichts deiner person! entschuldigung aber am liebsten würde ich dich hier und jetzt umarmen und dir so zeigen dass ... eben die empfindungen die ich verspüre wenn ich an dich im bezug auf deinen lebensweg denke.


    ... *nickt anerkennend und sehr berührt*

  • Ich habe oft darüber nachdenken müssen warum denn ausgrechnet ich so ein schicksal auferlegt bekommen habe...
    Mittlerweile bin ich so sehr herangereift,das ich damit umzugehen weiß
    meiner freundin tu ich einfach nur den gefallen das ich für sie und so auch mit ihr weiterlebe. mein freund braucht mich einfach und ich würde ihn niemals im stich lassen. und zu guter letzt...ich brauche mein leben, ich will nicht das es so aufhört. ich denke da an meine freundin die niemals gewollt hätte das ich ihr in den tod nachkomme. das hätte sie sehr unglücklich gemacht. sie lebt wie gesagt mit mir weiter auch wenn ich sie nicht mehr berühren kann, ist sie dennoch da...ich spüre sie jeden tag in meiner nähe und das gibt mir kraft.
    Du musst nicht weinen, mir gehts gut hörst du? ^^
    ich hatte verdammt lang mit mir zu kämpfen aber jetzt kann ich wieder lachen und ich habe eine zukunft vor augen. ein leben, welches auch ich selbst leben will!


    weißt du was mich jetzt interessiert, wo ich die ganze zeit von meiner freundin spreche?
    Wie stehst du zu deinem freund?Was löst er in dir aus und was bedeutet er dir, einfach das alles mit ihm?


    ich bin sehr daran interessiert weil ich mich ja hier ausgeschüttet habe. wenn du dazu lieber nichts schreiben möchtest, ist das vollkommen ok ^^ ich würde einfach auch mal gern was von dir im bezug auf deinen freund hören. Ich bin hier jetzt nämlich wirklich einiges losgeworden und für deine geduld und deine aufmerksamkeit bin ich dir wahnsinnig dankbar. du musst mich nicht umarmen um deine emotionen auszudrücken. auch deine worte bringen mir das schon sehr nah

  • ;_;... ich finds toll dass du _so_ damit umgehst.. und ich bin froh dass es dr gut geht ;^; *schnüff*...


    wie ich zu meinem freund stehe...
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
    er ist derjenige in dessen arme ich mich vertrauend fallen lassen kann. er würde mich nie loslassen... das weiß ich. er ist kein mensch der großen worte. seine augen, seine seelenspiegel sagen soviel aus... seine blicke sind wirklich sehr tiefgründig.
    er beschützt mich wo er nur kann und stellt für mich deswegen eine große schwäche an mir da. er ist meine aller größte schwäche. würde man ihn mir wegnehmen... ich würde zerbrechen... augenblicklich. würde er sich von mir trennen wollen, wäre es also sogar meine eigene schuld! ... ich würde es mir niemals... NIEMALS verzeihen können! wenn ich noch einmal erleben muss wie ihn jemand schwächt, dann werde ich zum tier und sage demjenigen was er zu erwarten hat...
    ich will nicht dass er und ich getrennt werden, egal durch was. er und ich leben zwar auf distanz (ich schleswig-holstein und er NRW) aber in unseren herzen sind wir ganz eng beieinander... jeden tag, jede nacht.
    manchmal empfinde ich ihn aber auch als kleinen jungen der noch viel lernen muss. das kommt von seiner erziehung. niemand hat weder ihn noch seine schwester jemals gefördert. so hatte chris (mein freund) damals die geistige stärke eines 5 jährigen. nun ist er herangereift, ich habe ihm viel erzählt über das was ich so von meinen eltern erzählt bekommen habe.
    wir sind wie geschwister... ich kann ihn anschreien wie meine große schwester und habe ihm auch schon mal die ein oder andere ohrfeige verpasst 'x)
    wir sind wie die besten freunde, können über den anderen scherzen so wie über uns selbst und spielen alles was ich als mädchen gerade noch so ertragen kann (horror.. xx)
    wir sind gefährten auf einem steinigen weg der auf einen berg führt... wir können nicht immer mit aber auf jeden fall nicht ohne einander...
    und letztendlich lieben wir einander so sehr dass es manchmal weh tut...


    wenn ich mir vorstelle er würde morgen sterben... er würde erkranken und langsam daran sterben... ihm würde irgendwas passieren was zwangsläufig zum tod führt... mir treibt dieser gedanke bittere tränen in die augen die ich mit viel zuspruch von mir und dem gedanken an die wirklichkeit wieder stoppen kann.
    wie auch deine freundin bei dir dinge und emotionen ausgelöst hat wie es zuvor niemand anders tat so ist es auch bei ihm. ich liebe ihn... ich würde mein leben für ihn lassen wenn es sein müsste... ich würde absolut alles! für ihn geben.. (dabei hänge ich so sehr an meiner familie und an meinen freunden... )


    wenn er traurig ist dann weine ich mit. ich setze alles daran dass er wieder lacht, dass er es überwindet... selbst als ich im krankenhaus lag letztes jahr.. ich hätte sterben können. wieder einmal war ich sehr nahedran... er war blass als er mich im krankenhaus sah, er hat geweint er war zutiefst besorgt... ich wollte nicht dass er sich sorgen macht. er würde alles für mich geben, so hätte er mir eine gesunde niere gegeben wenn es nötig gewesen wäre.. meine nieren sind nämlich schwer geschädigt und jeden tag bekomme ich es zu spüren. ich passe nicht nur wegen mir so sehr darauf auf. ich würde die schmerzen ertragen... ich bin ein sehr fauler mensch. würde es ihn nicht geben dann wäre ich nachlässig gewesen und hätte erst etwas gemacht wenn es schlimm geworden wäre...
    aber weil er am telefon still wird wenn ich von schmerzen erzähle... wenn er mich besorgt ansieht wenn er da ist und das mitbekommt.. er ist der größte antrieb den ich habe.. er ist das leben wert. er treibt mich dazu an auf mich selbst aufzupassen... und zwar unnachlässig.


    wenn ich mich aufgebe dann tut meine familie es auch. mein vater ist weit weg er kann nicht helfen. aber meine mutter und meine schwester sind da. lisa macht selten was aber mama.... macht mich nieder...
    ich lasse mich manchmal schnell entmutigen aber er zieht mich hoch. genauso andersrum..


    auf seine meinung lege ich SEHR viel wert. gefällt ihm etwas oder eben nicht, trifft er eine entscheidung, sei sie gut oder schlecht... es berührt mich immer. egal was er macht oder sagt.


    er greift schwer in mein leben ein. ich kann es mittlerweile nicht mehr kontrollieren. aber ich bin so froh dass ich ihn habe, besonders jetzt wo ich weiß dass es auch anders kommen kann...


    ich werde nie wieder auf die idee kommen wegen der entfernung zu jammern... natürlich is das doof.... aber kein zug der welt fährt ins jenseits damit man seine liebe auch mal umarmen kann...


    ich hoffe das war dir auskunft genug.. '=)

  • ...WOW...also, da fehlen mir echt alle worte
    das war so aussagekräftig und...ich finde keine worte dafür. Aber ich kann es mit dir teilen da ich für meine freundin genauso empfunden habe und dies auch immer noch tu. Jeder liebt natürlich auf eine andere art aber die punkte die du so aufgezählt hast, kann ich bei mir ebenfalls einordnen. Deine aussagekräftigen worte gehen mir sehr nahe und führen mich in gedanken sofort wieder zu meiner freundin...ich fasse mir gerade ans herz und es schlägt schnell...es ist wie ein antrieb,meine freundin mag dem leben vielleicht gewichen sein aber sie gibt mir trotzdem genügend antrieb fürs leben und all seine aufgaben die mich noch erwarten. Du und dein freund, ihr könnt wahnsinnig stolz darauf sein, was ihr gemeinsam habt!Es erfüllt mein herz mit tiefster freude wenn ich lese das es noch solche pärchen gibt, die wirklich so sehr aneinander hängen und sich für einander aufopfern. Soviele paare leben in einer oberflächlichen beziehung die schneller auseinanderbricht als sie angefangen hat aber an euch beiden sieht man, dass es auch noch weit engere bindungen gibt und das freut mich wirklich sehr ^^
    ich stehe ebenso in einer so starken verbindung zu meiner freundin und ich würde mein leben geben, damit sie weiterleben könnte. Sie war und ist immer schon mein antrieb gewesen. ich bin wahnsinnig froh das ich so wundervolle zeiten mit ihr verbringen durfte und an diesen schönen unvergesslichen zeiten ziehe ich mich immer und immer wieder hoch. Ich kann es nur immer wieder betonen, schön, dass ihr beiden euch habt! Du schätzt dein freund so sehr und er gibt dir soviel...das ist so beeindruckend...nochmals wünsche ich euch alles gute!!!
    Das mit deiner niere tut mir leid und es muss wirklich schwierig sein damit umzugehen aber ich finde dich sehr tapfer und stark! Schön, dass dein freund dir da und überhaupt immer beigestanden ist. aber auch du machst wahnsinnig viel für ihn wenn ich nur lese das du ihm eine art zweite erziehung geben musstest. Ihr beide seid wirklich ein starkes paar und es rührt mich zu tränen das ihr euch so sehr vertrauen könnt, ihr euch immer wieder gegenseitig hochzieht...
    wenn es mir dreckig ging hat meine freundin auch alles gegeben um mir wieder ein lächeln auf das gesicht zu zaubern und es ist ihr einfach jedes mal gelungen. Sie war und ist immer ein halt für mich. durch sie habe ich soviel dazugelernt und diese erfahrungen sind mehr wert als alles andere auf der welt. ich bin ihr unendlich dankbar für alles und sie ist meine große Liebe...
    ich richte die worte ich liebe dich jeden tag an sie, stehe vor ihrem grab und sage es ihr. Ich habe trotzdem immer noch das gefühl was verpasst zu haben und so ist es auch. ich wollte mit ihr alt werden und einfach mein ganzes leben mit ihr teilen. Sie ist trotzdem noch ein großer bestandteil meines lebens, auch wenn sie körperlich nicht mehr anwesend sein kann. Ich hoffe für dich und deinen freund das ihr euer ganzes leben miteinander verbringen könnt aber da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher wenn ich an deine wahnsinnig aussagekräftigen worte zurückdenke. Erfreut euch immer wieder neu an dem, was ihr beide gemeinsam hat, denn es ist so verdammt viel!!!

  • ;_;... ja.... ja das werden wir tun!
    ich werde immer an deine worte denken... immer!


    danke dir... einfach vielen dank!! >< ;o;

  • schon in ordnung ^^
    ich habe das sehr gern gemacht und es freut mich, das ich dir helfen konnte
    Dir danke ich auch noch vielmals für dein zuhören, deinen zuspruch, deine sehr netten worte!!! Vielen dank! Auch du hast mir sehr geholfen ^^
    Und weine nicht mehr...erfreu dich jetzt einfach an deinem leben


    Eine gute Nacht wünsche ich dir!


    Mit freundlichen Grüßen
    Son-Vegeta

  • '=)... ich weine auch nicht mehr...


    gerne... sehr gerne. ich bin froh mit dir geredet zu haben. es hat mir wirklich sehr viel gegeben und ich bin froh dass ich nicht nur blöd rumgejammert habe sondern auch mal ein bisschen was vermitteln konnte..^^


    auch dir eine charmante bettruhe


    mit ebenfalls freundlichen grüßen^^
    ~>Joey<~

  • Ich hab nie daran gedacht ich leb mein tag als wärs mein letzter!
    Aber meine Mutter wollte Selbstmord nehmen ~.~ hab sie aufhalten können :ohno2:

  • Ich hab eher selten daran gedacht selbstmord zu begehen...
    Öfters aber, warum ich nicht einfach die umbringe, wegen denen es mir so BESCHISSEN geht!!!
    Ich könnte aber nie jemanden töten.
    Laute Musik und Hantel-training, dann gehts mir wieder besser.

  • Menschen, die Selbstmord begangen haben oder es vorhaben, sehe ich eigentlich nicht als feige Menschen, denn nicht viele haben den Mut dazu, sowas durchzuziehen. Aber wer kurz bevor auch nur eine Sekunde lang daran zweifelt, solche Personen wollen dann eigentlich gar nicht wirklich sterben.

  • Die meisten sind Emos die Aufmerksamkeit wollen weil sie sonst jedem egal sind. Und damit Leute sich mit ihnen beschäftigen "bringen sie sich selbst um".
    Würd ich sowas wirklich machen wollen würde ich sowas sicher niemanden erzählen...kenne auch 2 solcher Helden, glaub is schon das 10te mal das sie sich umbringen wollten.
    Ein Mädel in WoW welche das im TS schon öfters angesprochen hat, am Anfang hat man es noch ernst genommen und probiert mit ihr zu Reden, mittlerweile sagt man dazu nicht mal was. Der andere aus meiner alten Klasse, immer auf "mimimi das Leben ist so scheiße" gemacht und gedroht das er sich umbringt.
    Ihn nimmt man auch nicht mehr ernst.
    Von daher gehn mir solche Leute nur noch am Arsch vorbei.

  • Bei mir ist es schlimmer, ich denke nicht an Selbsmord, sondern an Massenmord. Und danach weiter leben :)

  • Selbstmord ... ich denke darüber hat schon jeder irgendwann mal in seinem Leben nachgedacht und sich gefragt, ob es nicht einfach besser wäre, wenn man einfach nur Schluss macht. Auch ich hatte mal solche Momente, aber es wirklich durchziehen würde ich das nie. 1. Ich hänge zu sehr am Leben und außerdem kann ich das ja meiner Familie, Freunden und meinem Freund nicht antun. 2. Ich bin viel zu feige dazu xDDD
    Ich schließe mich der Meinung von SilentAngel an ... ich finde auch das man zu so einer Tat viel Mut erfordert und so.
    Und die Menschen, die sowas wirklich tun, müssen echt verzweifelt sein, um so mit ihrem Leben schluss zu machen. Schon irgendwie traurig, dass man ihnen nicht helfen konnte.
    Es hat sich letztens schon wieder ein junger Mann vor die Bahn geworfen und anschließend war die Strecke zwischen Dachwig und Mühlhausen gesperrt, so dass wir mit dem Bus bis nach Mühlhausen fahren mussten und dann weiter nach Erfurt. In diesem Moment habe ich mich einfach nur geärgert. Versteht mich jetzt nicht falsch ... es ist schon scheiße, dass sich dieser junger Mensch das Leben genommen hat, aber ich finde es auch egoistisch von einigen Selbstmörder, weil sie nicht auch an andere denken. Ich meine, was empfindet jetzt der Zugführer, vor dessen Zug dieser Mensch gesprungen ist? Das macht auch unbeteiligte Menschen kaputt, wenn man sie reinzieht. Wenn man keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht und schluss machen möchte (ist zwar traurig und für die Angehörigen und Freunde grauenvoll zu verarbeiten), okay ... aber dann sollte man es heimlich machen und nicht damit in die Öffentlichkeit gehen, wo andere Menschen, die nichts mit der Sache zu tun haben, mitreingezogen werden.
    Klingt zwar an manchen Stellen hart, und ich meine es wirklich nicht böse, aber das ist halt meine Meinung zu diesem Thema.


    MfG Viechi

  • Es hat sich letztens schon wieder ein junger Mann vor die Bahn geworfen und anschließend war die Strecke zwischen Dachwig und Mühlhausen gesperrt, so dass wir mit dem Bus bis nach Mühlhausen fahren mussten und dann weiter nach Erfurt. In diesem Moment habe ich mich einfach nur geärgert. Versteht mich jetzt nicht falsch ... es ist schon scheiße, dass sich dieser junger Mensch das Leben genommen hat, aber ich finde es auch egoistisch von einigen Selbstmörder, weil sie nicht auch an andere denken. Ich meine, was empfindet jetzt der Zugführer, vor dessen Zug dieser Mensch gesprungen ist? Das macht auch unbeteiligte Menschen kaputt, wenn man sie reinzieht. Wenn man keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht und schluss machen möchte (ist zwar traurig und für die Angehörigen und Freunde grauenvoll zu verarbeiten), okay ... aber dann sollte man es heimlich machen und nicht damit in die Öffentlichkeit gehen, wo andere Menschen, die nichts mit der Sache zu tun haben, mitreingezogen werden.
    Klingt zwar an manchen Stellen hart, und ich meine es wirklich nicht böse, aber das ist halt meine Meinung zu diesem Thema.


    MfG Viechi

    es kann aber auch sein, dass derjenige dadurch nur bemerkt werden wollte, eben weil er so verzweifelt ist/war.
    aber in einem punkt muss ich dir zustimmen, dass es sehr egoistich ist jemanden damit hineinziehen und vll. ihn damit auch das leben schwer macht


  • Das ist einfach nur makaber und geschmacklos. Die Evolution hat dich wirklich verschont.


    Bin ich dir schon wieder zu ehrlich?
    Und btw.. Hast du noch nie einen Menschen getroffen, den du am liebsten tot gesehen hättest? Bei mir gibt es halt mehrere.

    Zitat

    Original von DerEchteGangsta



    WAAAAS willst du tun?!..

  • Ehrlich? Du kannst gerne ehrlich sein, aber dann musst du auch für deine Ehrlichkeit die Konsequenzen tragen. Das ist kein Spaßthema und ich mich nicht zu sehr täusche, betrifft deine Ehrlichkeit unteranderem Menschen, die dich gerne in die falsche Szene abstempeln. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann würde ich nicht erst anfangen zu fragen, was mit dir nicht stimmt, sondern was überhaupt noch richtig in deinem Kopf läuft.

  • Bei mir ist es schlimmer, ich denke nicht an Selbsmord, sondern an Massenmord. Und danach weiter leben :)


    Also bevor Du so einen Satz loslässt, lasse das posten in dem Thread lieber gleich sein. Jedenfalls ist es ziemlich niveau und geschmacklos. Denke lieber erstmal nach, bevor Du sowas schreibst...


    Selbstmord ist keine Lösung der Probleme. Was man dadurch erreicht ist nur mehr Kummer bei den Angehörigen.