Splatter: Klasse oder krank?

  • aaalso: wollte mal fragen, was ihr eigentlich von splatter-movies haltet?
    findet ihr die total dämlich oder (wie ich xD") einfach nur witzig und saugeil?


    und welche findet ihr am gelungensten?



    meiner meinung nach sollte nicht nur einfach viel blut spritzen. eine total kranke story und phantasievolle darstellungen von zermatschten organen und körperteilen sollte schon vorhanden sein.


    zuletzt hab ich mir mit meinem freund "plaga zombie" angeguggt. es gibt 2 teile (der zweite heisst "zona mutante") sind spanische filme und wirklich genial gemacht.
    natürlich nicht wirklich ernst gemeint die filme, aber den ablick von poker-spielenden oder kiffenden hippie-zombies sollte sich keiner entgehen lassen xDD

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

  • Ich hasse Splatterfilme, sind zwar eine Art von Horrorfilmen, aber ich stehe eher auf klassische Horrorfilme, wie Sleepy Hollow oder sowas... Mit Saw und Hostel kann icht nichts anfangen... Nichts für mich X___x absolut nichts...

  • naja..eigentlich meinte ich eher low-budget-splatter (hätte ich wohl noch erwähnen sollen xD) und die ham mit saw oder hostel eigentlich wenig gemeinsam^^


    ich dachte da eher an klassikerwie braindead (ein sehr früher peter jackson-film) oda so^^

    ~gone~


    €: UNKRAUT VERGEHT NICHT!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kurai88 ()

  • Yo, ich mag Splatter, ist wie eine gute Komödie, bloss anderer Humor :>. Aber bei Splatter gehen die Meinungen ja immer auseinander (die anderen finden es krank und wiederum andere finden es lustig).


    Zitat

    ich dachte da eher an klassikerwie braindead (ein sehr früher peter jackson-film) oda so^^


    Ja die stelle wo er mit dem Rasenmäher rumhantiert find ich einfach nur n1^^


    Aber wie gesagt, ich schau mir auch gerne Splatter an, gibt viele lustige, und wie kurai sagt "low-budget-splatter", sind besonders lustig, aber ich gehe nun nicht ins Detail ein und werde irgendwelchen Szenen beleuchten.. :P

  • Nja, grundsätzlich finde ich sowas voll krank, aber hab da mal so nen Thailändischen Splatter gesehn, ich fands irgendwie lustig, obwohl ich es krank gefunden hab XD ok, so lustig hab ich's nun auch nicht gefunden..*hust*

  • Naja, es gibt gute und schlechte Splatter-Filme (welch Wunder). Man kann über beides lachen oder auch beides grauenhaft finden. Ich bevorzuge hier die "ich lache manchmal, ich finds toll, Mann ist das krank"-Variante.
    Wird mal wieder Zeit, dass ich einen gucke.

  • Also ich finde Splatter schon klasse kommt aber darauf an welcher Film und wie hart ist das Splatter.


    Splatter in lustigen Filmen (Severance) oder Zombie Filmen (da gibts zu viele) oder hallt die Saw Teile (wobei sich das richtige Splatter ja in Grenzen hällt) da ist Splatter schon gut.


    Aber richtig ekliges das kann ich gar net ab. DAs sind z.b. die vielen Östlichen Splatterfilme wo das bis unter die Gürtellenie geht. oder die Eiteraugenszene bei Hostel (bibber)


    Also kommt drauf an manchmal bin ich dafür manchmal dagegen.^^

  • Ich find pro jahr mal nen splatter zu sehn ok ... aber ich find an denen wirklich nichts besonderes... wo nur sinnloses abgeschlachte in einer, ich glaub etwas versucht gestalteten horrorszene, stattfindet ....
    Nichts tolles bei Ôo
    Ich bin nich drauf aus die innereien eines anderen menschen zu sehn ^___^

  • ich find die krank xD
    hab mir dazu aber dann leider den falschen freund ausgesucht. der steht nämlich auf sowas :(

  • splatter movies gehen mir auf deutsch gesagt am meinem popöchen vorbei. wenn ich mir vorstelle wieviel zeit ich schon in sollchen mist investiert habe, ohne das ich vorher wusste das es ein 0815 splatter quatsch ist?! solche filme umgehe ich mit leidenschaft. warum sollte ich für sowas geld ausgeben in irgendeiner weise? wenn horror, dann hardcore durchziehen mit allem möglichen was dazu gehört. wenn ein zuschauer sich beinahe übergeben muss, andere wegsehen und hinterher wochenlang angst haben, dann ja: immer her damit!

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • Zitat

    Original von Jack O'neill
    Mal auf eine mMänner/BIer/Saufabend so ein Streifen zu gucken ist ok. Bin jetzt nicht der Gorefan aber ab und zu Gucke ich mal einen. Hab auch ein Paar auf Dvd!


    schließ mich Jack an. Ab und zu sich so was rein zu ziehen ist ganz O.K. aber andauernd könnt ich mir so nen shit nicht anschauen.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „splatter: klasse oder krank?“ zu „Splatter: Klasse oder krank?“ geändert.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Horror hinzugefügt.