• *ebenfalls keinen Thread entdeckt hat*


    Zur Story:
    Die Legende erzählt von einem legendären Schwertkämpfer, welcher in einem Schloss im Schwarzen Wald wohnen soll.
    Es wird viel spekuliert über die Herkunft des Mannes, nur bei einem sind sich alle einig, er soll unglaublich gut sein.
    Ebenfalls spricht sich herum, dass der Schwertkämpfer nicht gegen Bezahlung seine Dienste anbiete, sondern nur gegen Bücher eines bestimmten Genres.
    Erlebt die Geschichte eines kleinen Mädchens, welches versucht, die Wahrheit über diese Legende herauszufinden.


    [Blockierte Grafik: http://i266.photobucket.com/albums/ii274/anime-loads/978.jpg]


    Sehr nett muss ich sagen. Das Ganze dauert nur 10 Minuten, kann sich eigentlich jeder mal antun :p
    Ich fand die Zeichnungen komischerweise ziemlich toll, die Blässe an manchen stellen <3
    Die Story war interessant und ich frage mich, ob dieser "schwarze Ritter" nun ein Mensch oder ein anderes Wesen war ö.ö

  • Ich hab das Bild schon öfters gesehen und hab mich immer gefragt was für ein Anime das sein soll...danke Kino XD


    Kann es sein, dass du zu einer Kurzfilme-Vorstellung des Japanischen Kulturinstituts gegangen bist?

  • XD
    Nein, bin ich nicht. Ich hatte gersten nur nichts zu tun und habe deswegen mir ein paar OVAs und Animes bei Animeload herausgesucht und eben spontan entschieden, welche ich gucke und welche nicht. Und ich habe auch gar nicht auf die Dauer geachtet :0

  • Ach so, hätte ja sein können XD...die haben das nämlich angeboten, aber Dank gewissen Prüfungen konnte ich nicht hin :0...nja trotzdem Danke X)
    Werde es mir mal demnächst anschauen.

  • Zitat

    Nein, bin ich nicht. Ich hatte gersten nur nichts zu tun und habe deswegen mir ein paar OVAs und Animes bei Animeload herausgesucht und eben spontan entschieden, welche ich gucke und welche nicht. Und ich habe auch gar nicht auf die Dauer geachtet :0


    lol das selbe hab ich letztens auch erst gemacht ^^.. daher auch das Green Green OVA u. a. geschaut :D


    Aber die anderen kann man sich ja auch mal antun :P

  • Den musste ich mir gleich downloaden, ich fand diese Erzählung ja sowas von niedlich *mich an mein kigeki-set erinnert* <3 ahihi Ich mag den Ritter aka Vampir, der war wirklich niedlich. Das beste in diesen 10 Minuten war natürlich der extrem kurze Kampf, oder als er der kleinen ins Gesicht getreten hatte bzw. sie ihm einen Stein an den Kopf geworfen hat XD
    Ich liebe es <3
    *gleich wieder flashen muss*

  • @ cam: Nja, ich wohn ja nicht da, wo du wohnst :0
    @ Guts: Bitte, bitte, es lohnt sich :3
    @ Anzu: Jetzt weiß ich wieder, woher ich das Bild kannte XD Und bei der Stelle mit dem Stein mussten P und ich losfeiern XDDD

  • kenn ich. hab ihn schon vor ner Zet gesehen. Fand ihn ganz lustig. Schön gezeichnet.


    Mich hat echt überrascht wie man es schaffen kann in 10 Minuten nen Anime zu machen der in Zeichenstil, Animation und Story besser ist als so mancher Anime mit 12 und mehr Folgen XD


    Find die Szene mit dem Stein auch so <3

  • Ich werde dich... fressen. Schöne Kurzgeschichte, wirklich nicht schlecht was man in 10 Minuten erzählen kann, Respekt. Mir fällt dabei auf, die Japaner mögen wohl den Schwarz Wald, kenn noch ein anderen Anime da erwähnen sie auch den Schwarz Wald und das Schloss (bloss das da ein Vampir lebt :D).


    Zitat

    Die Story war interessant und ich frage mich, ob dieser "schwarze Ritter" nun ein Mensch oder ein anderes Wesen war ö.ö


  • Naja, also wenn ich mich nicht irre, ist der "schwarze Ritter" ein Vampir gewesen... Steht ja auch im Verzeichnis drinne (Super, nicht alles, was im Verzeichnis steht muss gleich so sein, aber ich denke mal könnte hinkommen.) Wenn nicht, wie Guts bereits sagte, der Ritter war ein Kanibale :verlegen: Ich fand seine Worte so wunderbar eindringlich, wirklich klasse... Vorallem, dass er sowas zu einem kleinen Mädchen sagt...Ach ich liebe es...

  • Glückwunsch <3


    ---------


    Naja, aber ich kenne auch Vampire, dir ihr Opfer bis zum letzten aussaugen, bis nichts mehr von ihnen da ist Ö_Ö
    Aber das wird wohl immer das Geheimnis dieser Geschichte sein. Und gleichzeitig auch das Reizvolle daran :verlegen:

  • Als Genretypen sind "Drama, Fantasy, Historical, Super Power, Vampires" angegeben, verwunderlich ist nur das alle Rüstungen leer waren, ich frag mich nur wie die verschwunden sind, hab da zwar einige theorien aber im Endeffekt muss das der Autor dieser Geschichte ja am besten wissen..^^ von daher ist unser gelaber eh nur rein spekulativ, aber ich glaube trotzdem fest an meinem Kanniablen 0_0!

  • nun ich speziell finde nichts an so mini dinger ^^'''
    da mir 10 mins eindeutig zu kurz sind für einen anime xD
    aber ich denke mir wenn ich iwann langeweile hab tu ich mir sowas mal an

  • Von allen Kurzfilmen die ich geshene habe bis jetzt, fand ich Kigeki am besten. Soll jetzt aber nix heißen, da ich alle anderen total schlecht fand und an diesem auch nichts wirklich besonders fand.
    Kann solchen kurzen Animes nix abgewinnen, aber ansonsten fand ichs ganz nett erzählt.
    Wenn man mal Zeit hat, kann man ihn sich ruhig mal anschauen.

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Ebenfalls spricht sich herum, dass der Schwertkämpfer nicht gegen Bezahlung seine Dienste anbiete, sondern nur gegen Bücher eines bestimmten Genres.


    Also ich muss sagen das man ihn mit Bücher bezahlt is ja richtig nice .... ob das in real auch geht ich geh zu Kaufland und gib ein buch hin für wat zu essen xD ....


    auch wen es nur 10min geht hat mir eigentlich sehr gefallen was ich noch wissen wollte gibs auch noch mehr auser 10min.....

  • Zitat

    Original von Kino karutta-chan
    Länger als 10 Minuten?? Nein, denke ich nicht. Es ist schließlich ein Kurzfilm :0


    xD finde ich erlich gesagt schade.... auch wen es nur ein kurzfilm is finde ich es doch sehr spannend...


    Danke dir für infos =)