Spamthread

  • Dito...auch wenn Uni irgendwie keine Verbesserung ist :whapp (59):

    Ich finde Uni 1000x angenehmer als Schule. Schon allein, weil ich selbst bestimmen kann (mehr oder weniger), was ich wann machen werde. Dadurch fällt in den meisten Fällen schon mal das 7:00 Uhr aufstehen jeden Tag weg.
    Klar ist Uni unheimlich kräftezehrend, besonders in der Prüfungsphase - Aber es hat ja niemand behauptet, es wäre ein Zuckerschlecken. Und bisher habe ich es noch jedes Semester geschafft, dem Gefühl der Exmatrikulation nicht nachzugehen. xD
    Den Stress nehme ich für die zusätzlichen Freiheiten im Semester gerne mal in Kauf. Denn wenn ich bis teils nachts um 2 an den Übungsaufgaben sitze, geht vor um 9 Uhr aufstehen eben gar nichts.
    Außerdem hatte ich bisher jeden Freitag seit Studienbeginn "frei" - Auch toll!

  • Ich finde Uni 1000x angenehmer als Schule. Schon allein, weil ich selbst bestimmen kann (mehr oder weniger), was ich wann machen werde. Dadurch fällt in den meisten Fällen schon mal das 7:00 Uhr aufstehen jeden Tag weg.

    Ich find beides gleich schlimm, ehrlich gesagt :'D In der Uni hab ich aber wenigstens paar Gleichgesinnte, mit denen ich mal über Themen schnacken kann, die mich wirklich interessieren. Und mit dem Aufstehen hast du echt Glück, das geht bei mir nicht so gut...außer ich schiebe ganze Belege und Prüfungen, aber da hab ich auch wenig Bock drauf, das häuft sich irgendwann nur richtig hart an :whapp (28):

    Außerdem hatte ich bisher jeden Freitag seit Studienbeginn "frei" - Auch toll!

    Ah, das hatte ich die ersten zwei(?) Semester auch (aber nur eben Montag) und letztes Semester ist Donnerstags dann eine Vorlesung weggefallen, weswegen wir da freihatten. (Was aber wenig gebracht hat, dank arbeiten und viel zu vieler Belege :whapp (59): )
    Gut, ich bin so gesehen aber auch nicht an 'ner Uni, sondern an einer FH :'D



    Edit: Sollte es mir zu denken geben, dass ich neue FT Kapitel in letzter Zeit nur dann richtig klasse finde, wenn Natsu auf die Nuss kriegt, oder gar nicht erst auftaucht? :whapp (59): :whapp (38):


    Außerdem NnT. DAS Kapitel war mal geil! Und es wird hoffentlich noch besser hehehehehe °//3//°
    Von dem Animespecial mal ganz zu schweigen.


    2 Mal editiert, zuletzt von White Knight ()

  • White Knight: Ne ich denke nicht. Das macht es zur abwechslung auch mal spannender, dass Natsu auch mal unterlegen ist, bzw. keine Chance hat. Sonst hat man immer den Hintergedanken "Natsu macht ihn eh platt". Auch wenn ich ihn sehr mag, es dürfen gerne auch andere Charaktere glänzen :)

  • Zu eurem Uni-Thema, da bin ich auch eher auf Rukis Seite. Ich fand Schule auch nie so schlimm wie viele andere, Gymnasium mit 13-Jahre-Abitur scheint dann doch noch angenehmer zu sein als andere Schulformen oder Abi nach 12 Jahren, von daher. Und Uni war zwar manchmal ganz anstrengend, aber ich hatte auch immer den Freitag frei, in den späteren Semestern, wo ich dann nur noch einige wenige Kurse hatte, sogar zwei Tage in der Woche und auch sonst war das alles sehr selbstbestimmt und größtenteils angenehm. Uni wird zwar immer mehr verschult, aber ganz ist es doch noch nicht so weit. White, du hast wahrscheinlich so viel andere Erfahrungen, weil du an einer FH bist :drop:


    Außerdem NnT. DAS Kapitel war mal geil! Und es wird hoffentlich noch besser hehehehehe °//3//°

    Oh ja, Merlin ist einfach nur richtig badass und ich will mehr von ihr sehen. Gebt mir ein Spin-Off!! :sparkle:

  • Zu eurem Uni-Thema, da bin ich auch eher auf Rukis Seite. Ich fand Schule auch nie so schlimm wie viele andere, Gymnasium mit 13-Jahre-Abitur scheint dann doch noch angenehmer zu sein als andere Schulformen oder Abi nach 12 Jahren, von daher. Und Uni war zwar manchmal ganz anstrengend, aber ich hatte auch immer den Freitag frei, in den späteren Semestern, wo ich dann nur noch einige wenige Kurse hatte, sogar zwei Tage in der Woche und auch sonst war das alles sehr selbstbestimmt und größtenteils angenehm.

    Da könnt ihr euch echt glücklich schätzen :whapp (29):


    Oh ja, Merlin ist einfach nur richtig badass und ich will mehr von ihr sehen. Gebt mir ein Spin-Off!!

    Oooh ja, immer her damit! :whapp (07): Ich wette, ihre Vergangenheit ist die nächste, die man in voller Länge zu sehen kriegt. Und damit dürfte das Fandom jetzt auch endlich mal wieder zufrieden sein, die Hälfte davon meckert ja schon seit Menschengedenken rum, dass Merlin zu wenig vorkommt x'D
    (Ich hoffe jetzt erstmal fleißig auf meine zwei Schatzis~ und dass sie keine Dummheiten machen. Einem der beiden würde ich das gerade sehr stark zutrauen. :whapp (52): )

  • Mehr Merlin ist immer gut! Sie soll ja auch eine geheime Vergangenheit mit Meliodas haben, da bin ich auch mal gespannt °3°
    Pass auf sie auf, nicht, dass sie jetzt gemeinsamen Selbstmord begehen :whapp (33):


    Und es ist viel zu heeeiß, 34°C Mitte September... wie kann da bitte jemand denken, dass der Klimawandel nur ein Mythos ist? @_@


    Edit 24.09.: Was geht so? Hier ist ja echt Totenstille... Wollen wir uns nicht vielleicht zusammen über die deutsche Fassung von FT ZERO aufregen? °3°

  • Ah, ja, Manga. Natürlich.
    Dachte im ersten Moment schon, es gäbe eine deutsche Fassung des Animes...


    Zero? Den gibt's doch schon in Fairy Tail. :whistling:
    Bin ich mal wieder froh, dass ich mir die offiziellen Übersetzungen gar nicht antue.

  • Das wäre irgendwie verwunderlich, wenn man den Anime in Deutschland mit den Folgen 266-275 beginnt. Wobei man dann immerhin chronologisch anfangen würde... :whapp (59):


    Ich finde das einfach unverständlich. Zera schreibt sich ゼラ und Zero schreibt sich ゼロ, das kann man gar nicht verwechseln. Und das vorletzte Kapitel von FT Zero hieß ja sogar "Zera", mit den Kana für ihren Namen direkt daneben. Was hat man da bei Carlsen gemacht? Den Titel des Kapitels zu Zero geändert. You know, statt zu merken, dass man vielleicht, mit dem Hauch einer Chance, was falsch übersetzt hat. Nein, stattdessen gibt man lieber einem Grafiker den Auftrag, im Original ein bisschen was zu verändern, damit es passt. Urgh, das regt mich einfach auf :table:

  • Na ja, es war halt spät am Abend. :D


    Ich glaube, irgendwem hat der Name Zera nicht gepasst und deswegen musste der Zero weichen.
    Was, Zero ist nicht richtig? Pff...


    Aber ich hab mir eh nie deutsche Bände besorgt. Mir graut es noch immer bei den Kindergartenübersetzungen im Fernsehen von Naruto und anderen Serien. Dabei finde ich die deutsche Synchro ja eigentlich gar nicht so schlecht, wie sie immer gemacht wird. Aber bei sowas... :whapp (29):

  • Ich glaube, irgendwem hat der Name Zera nicht gepasst und deswegen musste der Zero weichen.
    Was, Zero ist nicht richtig? Pff...

    Würde mich nicht wundern, so einen Quark haben die sich ja schon öfter geleistet...
    Yuri hieß doch glaub ich auch dreimal anders, oder Inu? Einmal Dreyar, dann zweimal Dorea? Soweit ichs gesehen hab war beispielsweise Prechts Name richtig, bei Warrods Nachnamen gehen die Diskussionen ja eh auseinander...(also, das hab ich beim ersten Drüberlesen gesehen, ich hatte keine Zeit den Band vollständig zu lesen und bin gerade eh nicht daheim, von daher hat Inu da aktuellere Infos :'D )
    Aber das mit Zera ist echt peinlich, zumal die ja eigentlich mit dem Original arbeiten müssten.


    Ab Band 35 geht die deutsche Übersetzung von FT eigentlich sogar echt, weil die da den Übersetzer geändert haben. Vorher war da stellenweise komplett verdrehter Sinn drin, innerhalb eines Bandes hatte man drei Schreibweisen eines Namens, Orte hießen komplett falsch... (CROCUS HEIßT CLOCKERS???? WARUM????) usw. usf. etc. pp.
    (Die Krönung ist immer noch Shalulu. Das ist so beschissen xDD Es passt optisch zu Shagotte, aber...nee, ganz im Ernst :'D )


    Und bevor ichs vergesse:
    @NnT

  • Yuri hieß doch glaub ich auch dreimal anders, oder Inu? Einmal Dreyar, dann zweimal Dorea? Soweit ichs gesehen hab war beispielsweise Prechts Name richtig, bei Warrods Nachnamen gehen die Diskussionen ja eh auseinander...

    Ja genau, bei seinem ersten Auftreten heißt er Yuri Dorea, dann Yuri Dreyar, dann in der Zeitleiste am Ende wieder Dorea und Makarov heißt da auch Dorea. Precht heißt Precht Gaebolg (den schwierigen mythologischen irischen Namen kriegen sie hin, aber ein einfacher japanischer Name aus zwei Silben ist zu kompliziert...) und Warrod heißt Warrod Shiquen, das ist ganz okay. Generell ist die Übersetzung sonst okay, hier und da ein paar Fehler (Magnolia ist auf einmal eine Insel?), aber das mit Zera ist der deutlichste Schnitzer.

  • Ich werde nie verstehen warum. Für jüngere Fans mag das anders sein, aber für Fandom-Oppas™ wie mich waren deutsche Dubs der Einstieg in Anime. Natürlich gibt es ein paar Ausreißer, aber selbst Naruto ist ordentlich, seit es von RTL2 weg ist. Diese unbegründete Abneigung gegen alles, was nicht Japanisch mit Untertiteln ist, finde ich dämlich :drop: