Spamthread

  • Clover:
    ich hab das auch mal versucht, hab meiner Familie letzte Weihnachten erklärt, dass ich keine Geschenke mehr will ... haben mich alle angeguckt, als hätte ich ihnen gerade erklärt das es den Weihnachtsmann nicht gibt x)
    Ende vom Lied, ich bekomm dieses Jahr trotzdem Geschenke, aber ich fühl mich auch nicht genötigt unbedingt etwas zurück zu schenken. Ich schau dann lieber nächste Woche mal ob ich was schönes finde und wenn nicht, dann ist das halt so ^^

  • Ich stimme da Passy zu. Weihnachten ohne Geschenke erfüllt ja auch nicht den Sinn, immerhin schenkt man ja etwas in Erinnerung an die Gaben der Drei Könige aus der Weihnachtsgeschichte.


    Für mich geht es Weihnachten auch nicht darum, einfach nur viel Geld für die tollsten Geschenke auszugeben, sondern ich besorge einfach gerne Geschenke, ob nun zu Weihnachten, zum Geburtstag oder sonst wann, weil ich es liebe, die freudigen Gesichter zu sehen, wenn man Leuten etwas schenkt, worüber sie sich wirklich freuen!


    P.S.: Flyff ist ein MMORPG, das ziemlich spaßig ist, aber leider auf neueren Rechnern nicht mehr läuft...

  • Klar gehören Geschenke dazu, aber man kann es auch übertreiben. Wenn man sich unter Druck gesetzt fühlt, weil man von jemand anderem etwas geschenkt bekommt und sich mehr oder weniger gezwungen fühlt, etwas zu kaufen, dann bleibt der Sinn von Weihnachten irgendwo auf der Strecke. Schenken soll Spaß machen und freiwillig passieren. Ich hab dieses Jahr auch ein paar Geschenke gekauft, über die bin ich aber zufällig gestolpert und dachte mir, dass sie den Leuten gefallen könnten, ähnlich wie Kazi eben.


    Bist du eigentlich immer noch beim Bund, Kazi? :>

  • Nee, bin seit ende August raus :) wollte auch nicht mehr länger obwohl sie mich gerne genommen hätten, aber mir wars im endeffekt zu blöd, man kommt sich da halt nicht so vor als ob man irgendetwas erreichen würde ;)


    Ich mach jetzt seit September erstmal mein Fachabitur und danach geht's studieren ^^
    Zum Glück hab ichs mittlerweile mal gerafft, wie wichtig ein guter Abschluss ist :)


    Was machst du eigentlich clover?

  • Weiterbildung ist nie verkehrt, da hast du Recht.


    Nachdem ich kürzlich mein Amt als Schwulenmutti niedergelegt hab, widme ich mich neuen Herausforderungen als Pokemontrainer, Crazy Catlady und Prostatamasseurin von Zuchtbullen.

  • Hachje, ich werde Ende Januar schon wieder beim Burger King kündigen, bevor die Probezeit abgelaufen ist =D

  • Das hat man leider oft in der Gastronomie, sei es Burger King oder in der Sterneküche. Man muss immer freundlich zum Gast sein, die Arbeitszeiten nerven und überhaupt ist man immer unterbesetzt. Das schlägt sich auf die Laune der Mitarbeiter nieder und den Frust lassen sie untereinander aus. u_u

  • Genau das mit den Arbeitszeiten und der Unterbesetzung sind die springenden Punkte.
    Aber da läuft eben noch mehr schief, sehr scheif...

  • Das wären aber Details, die hier nich besprochen werden sollten. Wer weiß wer das alles mitverfolgt... *über die Schulter guckt*


    Aber anderes Thema. Mein Urlaub beginnt am Freitag und ich fahre nach Hause zu meinen Eltern. Der nächste Urlaub wäre nächstes Jahr Weihnachten. =( Abschlussprüfung naht.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

    Einmal editiert, zuletzt von Aergwyn ()

  • Dann weißt du ja jetzt wieso ich darauf nicht weiter eingegangen bin, Aergwyn =D


    Oha, in einem Jahr erst wieder Urlaub? =O

  • Ja kann leider nur im Winter und Sommer Urlaub nehmen und nächster Sommer ist größtenteils mit Abschlussprüfung belegt.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Du darfst (nein nicht essen, sondern fragen). Ich bin Auszubildender in einem geheimen Betrieb in Bonn als Fachinformatiker FR Anwendungsentwicklung.

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Ein Informatiker in einem geheimen Betrieb? Bist du etwa ein verdeckter Ermittler und sollst uns auf Befehl eines Geheimdienstes hin ausspionieren?


    Verdammt... Ich wusste, es war keine gute Idee, diese Pläne von der Weltherrschaft hier im Forum zu besprechen...

  • Inu verrat doch nicht alles. Aber wo du es schon verraten hast. Ich soll euch ausspionieren und alle Trolle und Flamer melden, sowie verdächtige Aktionen weitergeben. Dazu auch die Planung der Weltherrschaft oder eines Kuchensyndikates.


    Also seit auf der Hut.


    [not]
    Wer unbedingt wissen will, in welchem Betrieb ich arbeite kann mich gern per PM anschreiben. ;)

    You speak of justice? Of cowardice? I will show you the justice of the grave and the TRUE meaning of fear.

  • Porti schneit auch mal wieder rein x)
    ich hoffe mal ihr hattet alle eine schöne Vorweihnachtszeit! ;)
    Uh Aergwyn das hört sich ja sehr mysteriös an x)
    Ab Januar bin ich dann wohl auch mal wieder öfter da, weil ich dann erstmal keine Arbeit mehr habe *sigh*

  • Stimmt xD ich meinte einfach die Zeit bevor ich gerade reingeschneit bin ._. keine Ahnung wieso Oo