Spamthread

  • Das ist ja das Problem, wenn ich nicht ganz blöd war bei der Suche gestern, dann gibt es entweder noch keinen Grafikkartentreiber, der unter Windows 8.1 läuft, oder meine Grafikkarte wird einfach nicht mehr unterstützt =/

  • Nabend :)


    Ich versuche so lange wie möglich ohne windows 8 auszukommen, weil ich iwie nicht so vom Prinzip angetan bin. Da bleib ich doch lieber bei dem mir vertrauteren Windows 7. Hab für die Uni ein Laptop bekommen und da hätte ich eins mit Windows 8 haben können, aber nö xD


    Das Grafikkartenproblem ist jedenfalls ziemlich kacke :/

  • Anfangs war ich gegenüber Windows 8 auch eher misstrauisch, aber seit ich es benutze, bin ich davon sehr angetan. Man muss sich ein wenig in das System reinfinden, aber das ist eigentlich schnell getan!


    Meine Internet-Recherche hat ergeben, dass meine Grafikkarte wohl einfach zu alt für Windows 8 ist... zwar traurig, wenn das auf einen Rechner zutrifft, der erst sechs Jahre alt ist, aber damit muss ich wohl leben =/


    Edit: Ha! Über zehn Ecken hinweg hab ich nun doch noch eine Lösung gefunden! Grafikkartentreiber ist installiert und ich sehe endlich wieder alles klar und scharf!
    I can see clearly now~


  • Edit: Ha! Über zehn Ecken hinweg hab ich nun doch noch eine Lösung gefunden! Grafikkartentreiber ist installiert und ich sehe endlich wieder alles klar und scharf!
    I can see clearly now~


    Gratz^^


    Wir spielen in unserer Jazz Combo immo unter anderem I can see clearly now mit zwei Sängerinnen. Du musstest mich gerade wieder daran erinnern xD


    edit: boah, ein Hoch auf mein Glück ey. Eisstrahl mit 10 AP und einer 10% Wahrscheinlichkeit ein Pokemon einzufrieren, konnte mein Pokemon gleich zweimal hintereinander einfrieren -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Kon ()

  • Also, zumindest von meiner Seite aus war das ein Scherz... xD


    Es gibt aber Bedingungen, bei denen die Pokemon schneller oder weniger schnell einfrieren. Bei Sonnenschein zum Beispiel frieren sie nie ein, bei Regen oder Hagel eher als sonst.

  • Ja, mich haben zwischenzeitlich halt Sonic Lost World und Ace Attorney: Dual Destinies beschäftigt. SLW hab ich zumindest im Normalmodus durch, während ich bei Ace Attorney: Dual Destinies noch einiges vor mir habe. Dachte dennoch, dass ich mal wieder einen Abstecher in die Pokemon-Welt machen könnte. :)


    Ich bin übrigens immer noch unschlüssig: Pyroleo oder Fiaro? Mein Pyroleo hat einen vergleichsweise hohen Spezialangriff, also optimal für etwa Flammenwurf. Fiaro hat recht ausgeglichene Werte und einen herausragenden Initiative-Wert. Ein Flug-Pokemon brauche ich ohnehin, aber iwie sind zwei Feuerpokemon unnötig.
    Auch habe ich zwei Kampfpokemon mit einerseits Lucario(Stahl/Kampf) und Brigaron(Pflanze/Kampf). Ansonsten hab ich natürlich Monargoras im Team, Drache Gestein ist recht nützlich wie ich finde, sowie Turtok als einziges Wasserpokemon.


    Es ist halt nur suboptimal, dass ich je zwei Pokemon mit dem Typ Kampf und zwei Pokemon mit dem Typ Feuer besitze xp


    Ich glaube ich muss mir die Tage mal etwas mehr Gedanken über meine Teamzusammenstellung machen. Brigaron, Turtok und Monargoras würde ich schon gerne beibehalten. Lucario könnte ich evt ersetzen und vlt Pyroleo(wobei sein hoher Spezial Angriff sich für Feuerpokemon eigentlich schon anbietet :/ )

  • Das einzige von den neuen was ich mir geholt habe ist
    Durengard. Ich hab das Pkmn echt lieb gewonnen. Allerdings habe ich dann mit Lucario und Scherox drei Stahl Pkmn im Team. xD Ich benutze aber auch die Teambox, das ich quasi 10-12 Team-Pkmn insgesamt habe. Mein Brigaron ist nach der Entwicklung gleich auf der Bank gelandet. Höchtens noch Gestein hab ich noch zwei mal vertrehten, Despotar und Karippas.


    Im Groben bleiben mir also noch die Typ Optionen: Elektro, Eis, Pflanze, Gift, Fee und Normal. Mal schauen was sich da für Kombinationen anbieten.

  • Ich hab mir gerade mal angeschaut, welche Typen die wenigsten Schwächen seit Gen6 haben und dabei haben sich diese 6 Typen herausgeschält:
    Normal (1 Schwäche)
    Gift (2 Schwächen)
    Geist (2 Schwächen)
    Wasser (2 Schwächen)
    Elektro (1 Schwäche)
    Fee (2 Schwächen)


    Ich glaube mein Team werde ich später folgendermaßen anpassen:


    Elektro/Normal - Eguana/Elezard
    Geist/Gift - Nebulak/Apollo/Gengar
    Wasser - Turtok
    Fee - Flabébé/Floette/Florges
    Feuer/Flug - Fiaro
    Pflanze/Kampf - Brigaron


    Klar, Brigaron hat viele Schwächen, aber ich mag ihn iwie und will ihn nicht auf die Box verfrachten xD