Barack Obama

  • Barack Hussein Obama, Jr.(* 4. August 1961 in Honolulu, Hawaii) ist ein US-amerikanischer Politiker (Demokratische Partei), Jurist und designierter Kandidat der Demokratischen Partei für die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2008. Er wurde 2004 für Illinois in den US-Senat gewählt und ist damit der derzeit einzige afroamerikanische Senator.[1] Am 10. Februar 2007 gab er in Springfield (Illinois) seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl 2008 bekannt. Am 3. Juni 2008 erreichte Obama die notwendige Zahl von Delegierten, um sich eine Mehrheit für die Nominierung zum Präsidentschaftskandidaten seiner Partei zu sichern.
    [Blockierte Grafik: http://www.jewishjournal.com/images/bloggers/obama.png]
    Irak
    Obama war früh ein Gegner der Irakpolitik George W. Bushs.Während einer Rede zum Chicago Council on Global Affairs im November 2006 sprach sich Obama für einen „phasenweisen Rückzug der US-Truppen aus dem Irak“ und das Eröffnen eines diplomatischen Dialogs mit Syrien und dem Iran aus.[49] Im März 2007 sagte Obama, dass, obwohl die USA „keine Option, einschließlich militärischer Handlungen, vom Tisch nehmen“ sollten, „anhaltende und energische Diplomatie kombiniert mit harten Sanktionen die primären Mittel“ sein sollten, um den Iran an der Herstellung nuklearer Waffen zu hindern.


    Terrorismus
    Seine Strategie zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus vorstellend sagte Obama im August 2007, es sei ein „schrecklicher Fehler“ gewesen, nichts gegen ein Treffen von Al-Qaida-Führern im Jahr 2005 unternommen zu haben, welches US-Geheimdienste bestätigt hatten. Er sagte, er ließe als Präsident eine solche ähnliche Möglichkeit nicht ungenutzt, auch ohne die Unterstützung der pakistanischen Regierung


    Außenpolitik
    In einer Kolumne in der Washington Post im Dezember 2005 und auf der Save Darfur-Kundgebung im April 2006 forderte Obama nachdrücklichere Handlungen, um den Völkermord in Darfur (Sudan) zu bekämpfen.[52] Obama desinvestierte 180.000 Dollar seiner privaten Anlagen, die in Verbindung mit dem Sudan gebracht werden konnten, und verlangte dasselbe von im Iran tätigen Firmen.[53] In der Juli/August 2007-Ausgabe von Foreign Affairs sprach sich Obama für eine nach außen gerichtete Post-Irakkrieg-Außenpolitik und die Erneuerung der diplomatischen und moralischen Führungsrolle in der Welt und des amerikanischen Militärs aus. Mit dem Satz „wir können uns weder aus der Welt zurückziehen noch versuchen, sie in die Unterwerfung zu schikanieren“ verlangte er von den Amerikanern, dass sie „in der Welt führen sollen, in der Tat und als Vorbild“.[54] Obama will sich als Präsident mit den Regierenden von Iran und Syrien treffen.


    Todestrafe
    Obama ist ein grundsätzlicher Befürworter der Todesstrafe. Es gebe besonders verwerfliche Verbrechen, die es der Gesellschaft erlaubten, „das volle Ausmaß ihrer Empörung durch die Verhängung der ultimativen Strafe zum Ausdruck zu bringen.“[56] In seinem Buch The Audacity of Hope nennt er als Beispiele solcher Straftaten die Vergewaltigung und Ermordung von Kindern sowie Massenmorde. Die Entscheidung des United States Supreme Courts zum Fall Kennedy v. Louisiana, mit der man ein Todesurteil wegen der Vergewaltigung eines Kindes für verfassungswidrig erklärte, wurde von Obama aus diesem Grund kritisiert.[57] Gleichwohl vertritt er die Ansicht, dass die Todesstrafe nur wenig zur Verhinderung von Verbrechen beitrage.
    (quelle: Wikipedia.org)


    Was haltet ihr von Barrak Obama ? Schreibt hier über ihn alles rein.

    2 Mal editiert, zuletzt von GhostfaceKillah ()

  • Ich kann es nicht wirklich erklären warum, aber ich finde ihn ziemlich Symphatisch. Ich weiß nicht warum aber ich glaube ihm das was er sagt. Spätestens seit dem Korbwurf an einer Amerikanischen Schule hat er auch ne Art coolness Faktor. Ich bin gespannt wie seine Amtszeit aussehen wird(ich gehe einfach mal davon aus das er gewählt wird) Wenn er das durchzieht was er angekündigt hat kann er ruhig nen paar Jährchen die Strippen in der Hand halten.

  • Das einzige was mir spontan einfällt, warum lässt man Politik Hampelmann für teuer Geld in Berlin auftreten?


    Ansonsten lässt sich der Mann nur durch seine Taten beurteilen, was ich für einen eindruck habe interessiert nicht mal mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Master Chief ()

  • Zitat

    Original von Master Chief
    Das einzige was mir spontan einfällt, warum lässt man Politik Hampelmann für teuer Geld in Berlin auftreten?


    Ansonsten lässt sich der Mann nur durch seine Taten beurteilen, was ich für einen eindruck habe interessiert nicht mal mich.


    D'accord.
    Zugegeben, er bekommt einen Exotenbonus seiner Hautfarbe wegen, aber wenn ein Präsident in spe durch europäische Medien so in den Himmel gelobt wird, kann das nichts Gutes bedeuten.

  • Ich find ihn auch sehr symphatisch.
    An der Irak Politik muss was geändert werden.
    Allerdings bin ich gegen die Todesstrafe. Sie erfüllt nichts als den Leuten das Leben zu nehmen.
    Lebenslänglich im Gefängniss zu sitzen ohne die Aussicht wieder rauszukommen.
    Das ist die schlimmste Strafe und diese Strafe sollte öfter bei solchen Verbrechen wie Kindesmisshandlung
    etc. verhangen werden.


    Das Ultimatum wäre übrigens nen Verbecher ohne Essn und Trinken in eine 1m²große Zelle zu stecken und immer
    wieder Licht an und aus zu machen. Ich denke so eine Strafe würde wirklich abschrecken.

  • Das Ultimatum wäre übrigens nen Verbecher ohne Essn und Trinken in eine 1m²große Zelle zu stecken und immer
    wieder Licht an und aus zu machen.

    Selbst für Straftäter gelten irgendwo auch noch Menschenrechte, sofern wir mal von der Todesstrafe absehen.

  • Haben denn die Straftäter die Menschenrechte ihrer Opfer beachtet?


    Warum sollte man, um einen Straftäter zu bestrafen, selbst Straftaten begehen? Da steckt eine gewisse Doppelmoral dahinter.

  • Barack Obama wäre mir persönlich als neuer Präsident der USA viel lieber als er uralte McCain, mit seiner fragwürdigen Vize, Palin.
    Obama wäre auf jeden fall mal was neues und nach Bush ist klar das das notwendig ist. McCain hingegen ist zwar ne bessere wahl als Bush, aber er ist mir persönlich zu alt. Zudem sind die meisten seiner Wahlprogrammpunkte nicht das was ich je wählen würde. Zum Beispiel das Gesundheitswesen, man kann sich selber denken das die Stichwörter Gesundheit, Krankenkassen und Amerika ein Problem dastellt. Wenige können sich das leisten, das ist hier ja anders (noch). Die Einführung eines Gesundheitssystem das auch für den kleinen Mann ist, ist der richtige Schritt von Obama, in meinen Augen. McCain hingegen wird dies wohl eher einfach links liegen lassen.
    Zudem zweifle ich die Fähigkeiten dieser palin an. Die in meinen Augen einfachmal ne Schreckschraube ist mit dem Titel "Miss America". Und sowas soll Vize werden? Na schönen Dank auch. Sie ist ne Lachnummer. Sie verlangt das die Sexuelle Aufklärung untersagt wird und dafür Enthaltungsunterrciht angeboten werden soll oder so ein Scheiß. Dazu noch kein Sex vor der Ehe, da fand ich die mitteilung ihre Minderjährige 17jährigen, unverheiratete Tochter sei Schwanger recht amüsant. Kommt davon wenn Kinder nicht wissen wie Sex geht oder was es ist, bzw. nicht mal wissen wie sie verhüten sollen.
    Sie allein ist für mich ein grund Obama zu wählen, mal davon abgesehn das er sympatisch ist und vll. was neues Verspricht.

  • Er hat es geschafft er ist der erste schwarze Us-Präsident in der Geschichte, jetzt bin ich mal gespannt ob er auch seine ganzen Wahlversprechen hält.

  • Besser "die Medienschlampe" als McDoof und einer Weiterführenden Bushpolitik.
    Ich hoffe auf Besserungen, so sch***e wie USA ist kein anderes Land. Alles was die Falsch machen, wirkt sich auf uns aus.

  • Zitat


    Besser "die Medienschlampe" als McDoof und einer Weiterführenden Bushpolitik.
    Ich hoffe auf Besserungen, so sch***e wie USA ist kein anderes Land. Alles was die Falsch machen, wirkt sich auf uns aus.


    Differenzierte Meinung o_O


    Was ist eigentlich mit Russland? Und China? Das sind bestimmt auch ganz doofe Länder deiner Meinung nach. Und Deutschland erst, alles was die machen wirkt sich auf uns aus *scream*


    Tja, ich hatte eigentlich seit gestern Abend die Gewissheit, als es erste Statistiken gibt, war aber doch überrascht, wie hoch Obama gewonnen hat.
    Ich gehe davon aus, dass er nicht mal 30% seiner Wahlversprechen überhaupt in Angriff nehmen wird, wenn man bedenkt, was Bush ihm für ein Erbe hinterlassen hat. Wenn ich sowas erben würde, würde ich das bestimmt nicht annehmen. Gemessen daran, wie viel es zu tun gibt für Obama, wär ich schon zufrieden, wenn er bestimmte Probleme nicht mehr so mythisiert (Kriege) und auch mal Verantwortung gegenüber dem Rest der Welt übernehmen würde (Finanzkrise). Aber ehrlich gesagt, bin ich schon gespannt, was jetzt genau passiert, irgendwas muss ja passieren :P

  • Wow, die Medienschlampe hat die Wahlen gewonnen, wer hätte das gedacht. Mal schauen, was und ob sich überhaupt irgendwas verändert.


    Dem gibt es fast nichts hinzu zu fügen. Den ganzen Hype hier in Europa habe ich eh nicht verstanden. Vor allem für eine Person, die außenpolitisch überhaupt keine Ahnung hat und eigentlich nur auf seine Sympathie und die ach so heiligen Wahlversprechen zählen kann. Aber mal sehen wie sich das ganze nun entwickelt, immerhin konnten die Demokraten auch im Kongress eine geringe Mehrheit erkämpfen.

  • abwarten und tee trinken heisst die devise.
    ich gehe auch davon aus das dass meiste was er versprochen hat nicht umgesetzt werden kann, das war auch bei seinen vorgängern so. sicher, ein umschwung das ein farbiger präsident wurde, trotzdem bleibt abzuwarten wie es weiter geht. in diesen zeiten fragwürdig ob da alles so klappt wie er sich das denkt.

  • Wow, die Medienschlampe hat die Wahlen gewonnen, wer hätte das gedacht. Mal schauen, was und ob sich überhaupt irgendwas verändert.

    Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...außer;
    Ich freu mich auf die ersten Besuche in den Südstaaten :A

  • abwarten und tee trinken heisst die devise.
    ich gehe auch davon aus das dass meiste was er versprochen hat nicht umgesetzt werden kann, das war auch bei seinen vorgängern so.

    Wär ja noch schöner, wenn Politiker sich mal an ihre Versprechungen halten würden *höhnisch lach*

  • Wär ja noch schöner, wenn Politiker sich mal an ihre Versprechungen halten würden *höhnisch lach*

    wie kommt man denn auch auf sowas :0