• Polizei stoppt Anti-Islam-Kundgebung


    Die Polizei hat am Samstag eine Anti-Islamisierungs-Kundgebung der rechtspopulistischen Bürgerbewegung „Pro Köln“ untersagt. Es war zu Ausschreitungen gekommen.


    Die Veranstaltung gefährde die Sicherheit der Bürger, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Bis zum vorgesehenen Beginn der Kundgebung um 12 Uhr war es lediglich rund 30 Anhängern von „Pro Köln“ gelungen, den Versammlungsort am Heumarkt zu erreichen. Tausende von Gegendemonstranten hatten in der Innenstadt gegen die Veranstaltung demonstriert und alle Zugangswege zum Heumarkt blockiert.


    Linke griffen nach Polizei-Pistolen

    „Die Sicherheit unserer Kölner geht vor“, sagte ein Polizeisprecher. Zuvor waren linksautonome Gegendemonstranten gewalttätig geworden. Mehrere von ihnen griffen Polizisten an und versuchten, ihnen die Pistolen zu entwenden. Die Beamten setzten Schlagstöcke ein und brachten Wasserwerfer in Stellung. „Wir reden nicht mehr von Kleingruppen, sondern von größeren Gruppen“, sagte ein Polizeisprecher. Mehrere Beteiligte wurden nach Augenzeugenberichten in Gewahrsam genommen. Ein Polizist wurde im Gesicht verletzt. Die Beamten setzten Pfefferspray gegen linke Demonstranten ein.


    Mit einer Blockade der Eisenbahngleise am Bahnhof Deutz hinderten linke Demonstranten eine Gruppe von 150 Rechtsradikalen, vom Flughafen in die Innenstadt zu kommen, wie der Polizeisprecher weiter sagte. Mehrere Züge fielen aus. Am Köln-Bonner Flughafen waren die Sympathisanten der rechtsradikalen Wählervereinigung Pro Köln eingetroffen. Anders als von „Pro Köln“ behauptet, werde diese Gruppe keineswegs am Verlassen des Flughafens gehindert, sagte ein Polizeisprecher. Allerdings habe die Polizei der Gruppe deutlich gemacht, dass sie während der Fahrt vom Flughafen in die Innenstadt nicht für ihre Sicherheit garantieren könne.


    Weitgehend friedlich verlief dagegen eine Gegendemonstration des Deutschen Gewerkschaftsbundes, auf der Kölner Musikgruppen umgedichtete Karnevalslieder gegen die Rechtsradikalen sangen.
    Bei der nun verbotenen Kundgebung wollte die rechte Initiative „Pro Köln“ gegen eine Islamisierung und den Bau einer neuen Moschee in Köln protestieren. Politiker aller großer Parteien haben die Kundgebung verurteilt, zu der Rechte aus ganz Europa erwartet wurden. Die Polizei hatte mehr als 3000 Beamte im Einsatz.



    Quelle: Focus





    Was haltet ihr davon?

  • Da hab ich ne geteilte meinung. Einerseits bin ich schon eher für ein christliches Deutschland und sehe Mocheen nicht so gerne. Andererseits kann ich Nazi's nicht ausstehen.


    Zu dem ganzen muss man aber auch sagen das die Linke mal gucken sollte wie sie gegen Rechts protestiert. Sich mit deutschen Beamten und mehr oder weniger gegen den Staat zu prügeln schindet auch nicht gerade eindruck.

  • Christliches Deutschland? Was für ein verfluchter Scheiß. Wir leben in einem Land, wo der Staat und die Religion immernoch unabhängig betrachtet werden sollten. Deine Aussage ist einerseits ein riesen paradoxon, weil bereits eine Diskriminierung erfolgt, wo du auf der anderen Seite Rechte verurteilst und summa summarum einfach nur Mist.
    Die Reaktion der linken Bewegung zeigt eigentlich nur noch, wie ähnlich sich doch die beiden Extrema in puncto der Gewaltbereitschaft sind und stellen für mich keinesfalls das kleinere Übel dar. Salopp gesagt, mach ich keinen großen Unterschied, wenn im Notfall ein Linker oder Rechter vor mir steht, dem ich die Fresse poliere. Im verbalen Sinne versteht sich, denn auf die gleiche Stufe dieser Niveaulosigkeit begebe ich mich nicht freiwillig.

  • Christliches Deutschland? Was für ein verfluchter Scheiß. Wir leben in einem Land, wo der Staat und die Religion immernoch unabhängig betrachtet werden sollten. Deine Aussage ist einerseits ein riesen paradoxon, weil bereits eine Diskriminierung erfolgt, wo du auf der anderen Seite Rechte verurteilst und summa summarum einfach nur Mist.
    Die Reaktion der linken Bewegung zeigt eigentlich nur noch, wie ähnlich sich doch die beiden Extrema in puncto der Gewaltbereitschaft sind und stellen für mich keinesfalls das kleinere Übel dar. Salopp gesagt, mach ich keinen großen Unterschied, wenn im Notfall ein Linker oder Rechter vor mir steht, dem ich die Fresse poliere. Im verbalen Sinne versteht sich, denn auf die gleiche Stufe dieser Niveaulosigkeit begebe ich mich nicht freiwillig.

    Seh ich genauso.
    Mir ist es im grunde genommen egal, ob hier keine moschee oder 200 rumstehn weil ich mit denen nix zu tun hab.
    Religion ist für viele eine grundlage, für leute wie mich einfach nur etwas außenstehendes was man nicht wirklich braucht.
    Deswegen find ichs noch schwachsinniger wegen sowas demos zu führen .... wozu führen die überhaupt demos? haben die denn wirklich in der jetzigen zeit mal etwas grundlegendes geändert?... rechtsextreme linksextreme, für mich habense alle einen an der klatsche und zwar gewaltig.

  • Mir ist es egal ob eine Moschee neben mir steht oder nicht. Ich akzeptiere jede Religion aber Nazis, vielleicht ist es ja etwas übertrieben aber meiner Meinung sollte man sie alle ausroten. Weil in meinen Augen sind es keine Menschen !!!!

  • Christliches Deutschland? Was für ein verfluchter Scheiß. Wir leben in einem Land, wo der Staat und die Religion immernoch unabhängig betrachtet werden sollten. Deine Aussage ist einerseits ein riesen paradoxon, weil bereits eine Diskriminierung erfolgt, wo du auf der anderen Seite Rechte verurteilst und summa summarum einfach nur Mist.


    Macht es dir eig. Spaß jede Bemerkung die jemand macht vollkommen zu übertreiben und gleich zu behaupten du wüsstest ganz genau was derjenige meint ? Ich glaube ja du bist entweder nur hier um andere Leute durch deine aggressive Argumentation zu provozieren oder dein Leben ist so langweilig das du in einem Forum, das anscheinend nicht annähernd dein Interessengebiet bedient, wahllos auf postings losgehst die du dann fröhlich zerpflücken kannst. Mein Tip wäre deshalb, such dir nen Hobby.


    Ich bin weder Katholisch, Evangelisch, Moslem noch gehöre ich irgendeiner anderen Glaubensgemeinschaft an.Ich glaube auch nicht an irgendeine höhere Macht die unsere schritte lenkt oder uns gar geschaffen hat, außer vlt. Aliens xP Trdz. hat das Christentum, allen voran der Katholizismus, Deutschland stark geprägt und man kann getrost sagen das die absolute Mehrheit der deutschen Katholisch oder Evanghelisch getauft ist und auch Christlichen Glaubens ist. Mir geht es weniger um Mocheen an sich sondern viel mehr das der Islamische glauben oft im krassen gegensatz zu dem steht was in Deutschland und anderen Westlichen Ländern gelehrt und allgemein als Modern empfunden wird. Stichwort emanzipation z.B. Ich habe mich auch nicht darüber informiert warum und wieso Pro Köln diese Mochee verhindern will ( nein ich werde dieses auch nicht tun da ich kein Interesse daran verspüre mich in irgendeinerweise mich mit dem Bullshit dieser gruppe zu beschäftigen.) und deshalb sollte meine Aussage strickt getrennt von den Vorhaben von Pro Köln oder irgendeiner anderen Rechtsextrem gruppierung gewertet werden. Genausowenig bin ich kein Fan davon wenn der Papst erzählen will das verhütung und ähnliches was schlechtes sind. Außerdem habe ich niemals behauptet das meine Aussage iwas mit der Religiösen ausrichtung unseres Staates in der Politik zu tun hat sondern viel mehr was in Deutschland der "Mainstream" ist.


    Edit: Ganz egal was du jetzt schreibst ich werde nicht weiter darauf eingehen. Ich hab meine meinung gesagt und damit hat sich die sache.

  • Moscheegegner = Rechtsradikale? Umm. oO
    Mir ist es nicht egal, dass Moscheen im Überfluss in Deutschland gebaut werden. Und bevor mich jemand Nazi schimpft; das hat rein gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit etc. zu tun. Fakt ist, dass sich um den Bau muslimischer Gotteshäuser, Schulen und Kitas so einige Gerüchte um Verbindungen zu radikal-islamischen Gruppen ranken.
    Ähnliches ist bei dem Bau der DITIB-Zentralmoschee Köln zu finden; die DITIB (Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion) „untersteht der dauerhaften Leitung, Kontrolle und Aufsicht [1] des staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei in Ankara und untersteht damit indirekt dem türkischen Ministerpräsidenten.“ (http://de.wikipedia.org/wiki/DITIB)
    Grob gesehen ein Verstoß gegen völkerrechtliche Prinzipien, da jede von DITIB gebaute Moschee türkisches Staatsgebiet in einem fremden Land (Enklave) sein würde.
    Und um mich noch ganz weit aus dem Fenster zu lehnen: Der Islam, sowie jede andere Religion auch, ist absolut rückständig und diesem speziellen Falle frauenfeindlich. Rückständigkeit sollte imho nicht noch zusätzlich in Moscheen in einem fremden Land gelehrt werden.


    Edit: Ansonsten besitzt das Ganze eine merkwürdige Logik. Egal wie zwielichtig die Ausrichtung Pro Kölns ist; es steht jedem, egal ob links oder rechts, ein grundlegendes Demonstrationsrecht zu. Kölner Oberbürgermeister sprach verquererweise von einem "Sieg der Demokratie", als diese Demo aufgelöst. Weshalb die Polizei eine rechte(?) Demo verbietet, weil autonome Linke austicken, ist ebenso seltsam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Idat ()

  • Hier mal die Meinung eines Türken :P


    Deutschland ist christlich (zumindest größtenteils). Also sollten hier auch nicht zu viele Moschees existieren.
    Eine rieseige Moschee in Köln zu bauen ist ein Fehler. Oder werden in der Türkei große Kirchen gebaut?
    Wer in der Türkei als Deutscher rumläuft und für eine riesige Kirche in Istanbul wirbt,
    der wird entweder ausgelacht oder mal ordentlich verprügelt wenn er´s zu weit treibt.


    Allerdings sollte es nicht nötig sein, dass erst die Nazis das verstehen.
    Ich glaube die Leute haben alle eher Angst als Nazis abgestempelt zu werden,
    wenn sie was gegen den Bau sagen.

  • Deutschland ist christlich (zumindest größtenteils). Also sollten hier auch nicht zu viele Moschees existieren.
    Eine rieseige Moschee in Köln zu bauen ist ein Fehler. Oder werden in der Türkei große Kirchen gebaut?
    Wer in der Türkei als Deutscher rumläuft und für eine riesige Kirche in Istanbul wirbt,
    der wird entweder ausgelacht oder mal ordentlich verprügelt wenn er´s zu weit treibt.

    Ich glaube, ich hab selten so viel Scheiße gehört.
    Ich weiß nicht, ob du dich nicht mit der Materie auseinandersetzen willst, oder ob du einfach nur Beiträge "schnorrst".


    Es geht im Übrigen nicht einmal darum, den Bau zu verhindern, sondern bereits vorhandene Moscheen zu schließen und abzureißen.
    Die Höhe war für meine Wenigkeit im Übrigen die geplante Busfahrt durch Viertel mit einem hohen Migrationsanteil, welche (Gott oder sonstwem sei Dank) von der Polizei verboten wurde.
    Durch diese (wenn auch nur geplante) "Besichtigungstour" wird meiner Ansicht nach nochmal der rechte Kerngedanke sowie die Debilität der Herrschaften deutlich, da sie sich praktisch konstant ins Bein schießen.

    Zitat

    Ich glaube die Leute haben alle eher Angst als Nazis abgestempelt zu werden,
    wenn sie was gegen den Bau sagen.

    Warum sollte man ihnen den Bau verbieten? Wir sind eine multikulturelle Gesellschaft und eine Demokratie. Wer was verändern möchte, soll halt eine Bürgerinitiative starten, Pro-Köln/Nrw/Whatever hat das ja auch getan. Ziemlich cheape Argumentation also.

  • Ich glaube, ich hab selten so viel Scheiße gehört.
    Ich weiß nicht, ob du dich nicht mit der Materie auseinandersetzen willst, oder ob du einfach nur Beiträge "schnorrst".


    Es geht im Übrigen nicht einmal darum, den Bau zu verhindern, sondern bereits vorhandene Moscheen zu schließen und abzureißen.

    Ok das mit dem Bau und dem Schließen hab ich verwechselt. Das ändert allerdings nichts an meinem Grundgedanken.
    Warum sollte ich mich nicht mit dem Thema auseinandersetzen wollen oder einfach nur Beiträge schnorren?
    Ich bin vorraussichtlich eh nur noch bis Mittwoch hier aktiv, um die Beiträge wird´s mir kaum gehen.



    Btw: Ich weiß echt nicht warum du mich hier so runtermachst.


  • Grob gesehen ein Verstoß gegen völkerrechtliche Prinzipien, da jede von DITIB gebaute Moschee türkisches Staatsgebiet in einem fremden Land (Enklave) sein würde.
    Und um mich noch ganz weit aus dem Fenster zu lehnen: Der Islam, sowie jede andere Religion auch, ist absolut rückständig und diesem speziellen Falle frauenfeindlich. Rückständigkeit sollte imho nicht noch zusätzlich in Moscheen in einem fremden Land gelehrt werden.


    Dem muss ich mich teilweise anschließen, aber abgesehen davon, ist mir die Thematik egal.


    Zitat

    Es geht im Übrigen nicht einmal darum, den Bau zu verhindern, sondern bereits vorhandene Moscheen zu schließen und abzureißen.
    Die Höhe war für meine Wenigkeit im Übrigen die geplante Busfahrt durch Viertel mit einem hohen Migrationsanteil, welche (Gott oder sonstwem sei Dank) von der Polizei verboten wurde.
    Durch diese (wenn auch nur geplante) "Besichtigungstour" wird meiner Ansicht nach nochmal der rechte Kerngedanke sowie die Debilität der Herrschaften deutlich, da sie sich praktisch konstant ins Bein schießen.


    Eben, auch wenn ich dieses Wochenende nicht in Köln war, bin ich froh, dass es nicht zu dieser lächerlichen nur zur Provokation dienenden Rundfahrt gekommen ist.Die ganze Aktion nutzt einfach wieder nur ein schon heikles Thema schamlos aus.


    Aber eigentlich wollte ich was anderes sagen X).
    @ All...wenn ich schon Aussagen lese wie "Macht es dir Spaß mich runter zu machen.." oder "wahllos Beiträge auseinander nehmen.." , wundert es mich echt warum ihr euch überhaupt in solchen Threads meldet, wenn ihr nicht in der Lage seid zu diskutieren und eine angehende Diskussion gleich als (persönlichen oder auch nicht) Angriff wertet.
    Eure "eigene Meinung" in allen Ehren, aber bis jetzt habe ich nur Themen bezogene Beiträge gelesen, die Kernaussagen in Frage stellen und keinen Angriff/Provokation darstellen soll.
    Dennoch würde ich einigen bitten von ihrem hohen Ross herunter zu kommen und nicht irgendwelche "Vermutungen" oder "Anschuldigungen" über andere User anzustellen à la

    Zitat

    Ich weiß nicht, ob du dich nicht mit der Materie auseinandersetzen willst, oder ob du einfach nur Beiträge "schnorrst".


    die eh selten zu einem konstruktiven Gegenbeitrag führen ;D