Toradora!

  • Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler,
    wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jeden das Blut
    in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn
    die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines
    umgänglichen Charakters kaum Freunde hat. Doch das soll nicht sein
    einziges Problem bleiben, denn pünklich zu Beginn des neuen Schuljahres
    trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet
    wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als "Palmtop Tiger". Es
    dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den
    Freund des anderen heimlich lieben und so schließen sie eine Art
    Zweckbündnis um sich gegenseitig zu verkuppeln.


    Jahr
    2008 (02.10.2008)


    hab mir heute folge 1 angeschaut einfach gesagt sehr gut gelungen^^ erinnert mich etwas an
    Zero no Tsukaima die erste staffel was ich lustig find is wie jemand "angst" vor einer frau haben kan xD :D :D

  • ist schon ganz lustig auch wenn man nach 1 Folge noch nicht viel sagen kann ^^


    Es erinnert aber wirklich stark an SnS oder ZnT. erst recht weil der Character der Tiga wieder ein flachbrüstiges und temperamentvolles Mädchen ist. Zudem kam in der ersten Folge wieder die altbekannten 3 Urusai sprüche XD


    freue mich auf weitere Folgen. ist nen guter Ersatz bis SnS Staffel 3 oder ZnT Staffel 4 rauskommt ^^

  • es ist echt sehr gut und das mit den "hund" als beleidigung kommt ja auch aus ZnT.
    ich bin gespannt auf folge 2 , da folge 1 schon ziemlich genial war. es ist ein ziemlich guter ersatz für zero no tsukaima oder shakugan no shana und hat auch ziemlich große ähnlichkeit im thema liebe. mich würde nicht wundern wenn ryuuji takasu und taiga aisaka sich in sich gegenseitig verlieben.

  • erlich gesagt das die sich in ein nander verlieben hab ich is eigentlich klar oder?
    ich find auch dsa der anime stark an an die 2 serien erinnert^^

  • Ja Kugimiya Rie synchronisiert ja auch die kleine Hauptperson mal wieder :) das kann einfach nur gut werden! Ich werde demnächst das Anime aufnehmen und auch bloggen. Bin mal gespannt wie es so wird..

  • Den Anime find ich echt gut gelungen. Echt mal ne andere Sache. :D Die Charaktere sind auch sehr interessant.


    Würd den Anime weiterempfehlen :thumbup:

  • Yaay ToraDora ^^
    Ich mag den Anime xD
    Aber nur wegen Minori und Ami x3
    Ich find die beiden voll süß aber auch irgendwie verrückt xD
    Das mag ich :D

  • [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/7610/300pxtoradora.jpg]



    Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler - wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.


    Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als "Palmtop Tiger". Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben - und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.
    quelle:anisearch



    bin der meinung das sowas eigentlich nirgendwo fehlen darf. toradora ist eine sehr lustige romance.er Anime überzeugt mich persönlich durch das selbstbewusstsein der charaktere, und natürlich durch die kombination taiga/ryuuji.
    auch eine empfelung von mir.... *daumen hoch* xD :nion53:

  • SPOILER


    Fand's schade, dass es am Ende so klischeehaft wurde. Ryuji hätte auch gut zu Minori oder Ami gepasst. Aber RyujixTaiga ist auch süß.


    Hab' den Anime vor ein paar Monaten gesehen, fand's echt klasse, wenn man bedenkt, dass ich Romance Sachen kaum sehe. Aber da ein paar Bekannte von mir den Anime so lieben dachte ich mir,d ass ich mal reinschauen kann, wo ich ihn vor langer Zeit eh mal runtergeladen hatte. Die Lieder sind auch sehr schön, hör' sie mir gerne per MP3 Player an.

  • Ich finde den Anime nicht so toll, weil er mir i-wie unrealistsisch und zu kitschig vorkommt... -.-'
    Die Charaktere sind ziemlich seltsam aufgebaut und verhalten sich unecht.


    Ich mochte eigentlich am Anfang Taiga...jetzt nicht mehr, weil es zu..., wie geschrieben, kitschig ist!


    [SIZE=5]!Spoiler![/SIZE]
    Ich finde, dass es nachdem Taiga sich eingesteht, dass sie Takasu liebt...viel zu kitschig wird!
    Dennoch fand ich den Anfang von Episode 24 sehr interessant, besonders die Mutter und Takasu haben mich zum 1.mal in dem Anime berührt...der einzige Charakter, den ich auch wirklich mag ist die Mutter von Takasu.^^
    Aber das die dann gleich abhauen mussten und heiraten wollten, fand ich ein bischen übereifrig, man hätte sich ja mit den Eltern zusammensetzen können! -.-'
    Und bei den Folgen 24&25 hatte ich das Gefühl, als würde rosaner Zuckerguss aus meinem Lap rausfließen...das war nicht nur kitschig sondern schon bescheuert!

    4 Mal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • Der Anime hat mich nicht so viel angesprochen
    erstes: gehen mir diese Shana klone auf die nerven
    und wie das von Mio-Chan lese wirkt Tager schon wie ne shana.
    zweites: ich stehe nicht so auf zurreale Animes es gibt einige ausnahmen
    Drittes: es ist von Jc Staff und ihre Animes begeister mich nicht so sehr v.v

    Einmal editiert, zuletzt von Tsubaki ()

  • Pff, dann muss ich mal tapfer eingreifen und mich gegen diese ganzen Mädels hier stellen. Toradora ist in meinen Augen ein guter Anime. Ich mag die Lovestory und besonders der Support Cast ist relativ frisch und nicht aus der Klischeedruckerei genommen.
    Hey, und Shana fand ich toll, also finde ich auch Taiga toll, zumal sie ja sogar dazu komme ihre Dere Dere Seite zu zeigen. Sowohl Humor als auch Drama, beide habe meiner Meinung nach gepasst und gut einander abgewechselt.

  • Ja, ich muss sagen mir hat der Anime auch sehr gut gefallen.
    Die Musik und die Animationen sind wirklich sehr schön.
    Die Geschichte finde ich auch gut, ist eben das typische Romantische Liebeswirrwarr.
    Er liebt sie, aber sie liebt ihn,
    die Andere ist wiederum in ihn verliebt und will es nicht wahrhaben,
    dabei war sie wiederum die ganze Zeit ihn ihn verliebt....
    und dabei erlebt man immer wieder kleine Abenteuer des Schulalltages.


    Keine Frage, wer auf Romanstiche Anime steht wird nicht enttäuscht sein.
    Toradora! ist ein Top Anime allerdings hat mich gestört, dass die Geschichte zwischendurch etwas langsam voran geht.
    Mann kann sie nach den ersten Episoden bereits denken wie es ausgehen könnte,
    aber dann kommt das Ende und ich dachte mir:
    ''Hö? Also das war's jetzt?''
    Das Ende ist nicht schlecht, aber mir ging das persönlich in letzten Episoden etwas zu schnell.

    Hmmmmm ............... Ja, da fehlt die Signatur.

  • Gehört bisher zu meiner Alltime Top 20 :D... Platz 16 - und das ist relativ hoch wenn man überlegt dass ich an die 400 Anime gesehen habe. Also jap ne Empfehlung ist es wert, zu der Story wurde schon alles gesagt aber: Diese Szene ist und bleibt wirklich godlike: http://www.youtube.com/watch?v=tTlXmp7fz4Y

  • Der Anime ist klasse. Ich liebe die Story und Taiga ist einfach Zuckersüß! x3
    Am Ende des Anime musste ich sogar weinen! Q.Q


  • Ein neues Schuljahr beginnt und Ryuuji Takasu entdeckt, dass er nicht nur mit seinem besten Freund Yuusaku Kitamura in einer Klasse ist, sondern auch mit Minorin Kushieda, in die er seit langer Zeit heimlich verknallt ist. Außerdem in der Klasse ist Aisaka Taiga, Minorins beste Freundin, die, wie Ryuuji in Minorin, lange schon heimlich in Kitamura verknallt ist. Ryuuji und Taiga vereinbaren im Geheimen, sich gegenseitig dabei zu helfen, der Person, in die sie verliebt sind, näher zu kommen. Trotz ihrer oft anstrengenden Beziehung zueinander unterstützen sie sich gegenseitig.