Abkürzungen und Verniedlichungen

  • Mich stört es überhaupt nicht, zum einem, weil ich nie mit solchen Leuten zu tun hatte, generell kein Chat-Fan bin, und weil es heute doch fast ausgestorben ist?. Zumindest sehe ich es nirgends.


    Ich benutze aber lol und solche Smilies "X)" ";D" " :/" usw. sehr gerne, in Mails, SMS, hier im Forum ;D usw. Doch so was (Abkürzungen whatsoever) kommt im Alltag nicht über meine Lippen, da man sich auch anders ausdrücken kann, ich keinen Drang dazu habe sie zu benutzen, und mein Freundeskreis wohl kaum was damit anfangen könnte X)


    Was mich aber doch ein wenig stört, ist eine Smilies-Überdosis. Aber nicht Smilies à la ^_^, sondern die ganz normalen Foren-Smilies XD , die man dann auch 100-fach in einem Beitrag posten muss.

  • Alles sollte seine Grenzen haben. In Foren können die Ausdrücke schon mal ganz witzig sein. Wenn sie aber das Gespräch dominieren und der Inhalt vollkommen fehlt, find ich es nur Öde. Smilies find ich auch nur an bestimmten Stellen gut und im Übermass sind diese auch eher lästig, als das sie zur Belustigung beitragen.
    Im real live benutzen ich Wörte wie lol imd ähnliches nicht, meine Freunde würden das erstens gar nicht verstehen und zweitens finde ich sollte man manche sachen aufs schreiben reduzieren xD

  • Smilies benutze ich gerne, aber nicht zu viel, weil das auf Dauer nerven kann, und natürlich nur da, wo es passt. Auf Äußerungen wie *bussi*, *knutscha*, und ähnliches stehe ich so gar nicht, das find ich nervig. Und "Chat-Ausdrücke" wie lol, rofl und sowas benutz ich wenn ich spreche eigentlich nie. Das wäre irgendwie... beängstigend. XD

  • bussi, schatzi, hdl usw. nervt mich schon ein wenig^^

  • Ich hasse es genauso...ein "lg" oder mfg" oder was weiß ich reicht doch...smilies gehn auch, benutze ich ja auch selber xD

    ...Es gibt nur einen Erdling mit der Kraft eines Saiyajin...

    ~A Post by Scorpion~

  • abkürzungen sind praktisch aber auch nur GZ aber auch nur das das andere geht mir schon soooo am Senkel hab zwar nix gegen ab und zu aber wen in jedem satz macht -.-

  • Stört mich jetzt nicht so. Sehe es zwar auch oft aber kann damit leben. Abkürzungen benutz ich dann nur wirklich, wenn ich schreibfaul bin und das nur bei privaten Chats. In einem Forum sehe ich so etwas ungern, also zb. "HDL". Wüsste jetzt nicht mal ein Beispiel wo so etwas in nem Beitrag vorkommen könnte, aber gesehen habe ich es schon oft genug.

  • Herje...und ich dachte immer, ich würde mich unnötig über manche Sachen aufregen ^-^"
    Ich habe nichts dagegen und habe es früher ( und heute ) sehr gerne benutzt...finde Smilies und auch bestimmte Aussagen ( HDL ) gehören beim chatten oder z.B. hier Beiträge schreiben einfach dazu, weil man sich so besser ausdrücken kann. Im realen Leben fuchtelt man mit den Armen rum wenn man jemanden was erzählt, man sitzt nicht stumm da....oder man verändert die Stimmlage usw. das kann man beim schreiben einfach nicht. Solche Smilies helfen ( mir ) mich besser auszudrücken und mich etwas verständlicher zu machen.


    Was einzige was mich richtig stört ist, wenn man "lieb dich" schreibt, zu einem "Freund"...
    Für mich ist lieb dich das gleiche wie ICH lieb dich. Sehe da keinen Unterschied...habe das damals einmal gehabt bei jemanden und war extrem verwirrt. HDL ist ja in Ordnung und alles super, aber wenn man plötzlich "lieb dich" schreibt, ist irgendwas nicht so richtig. Vor allem hat es damals auch mein Freund gelesen/mitbekommen und war darüber natürlich nicht begeistert - verständlich...ich wäre auch extrem sauer gewesen oô und finde einfach da sollte man unterscheiden...vor allem sollte man das niemanden schreiben, der nicht weis, dass die andere Person damit was anderes meint ~~#


    Aber schreibe auch gerne HDGDL, HDL FIUE und was weis ich....
    Okay, zugegeben momentan habe ich niemanden, dem ich das schreiben kann. - ja ich weis, traurig.
    Aber wenn ich jemanden hätte, und so empfinden würde, würde ich das auch schreiben...ich finde das gut und okay.

  • Bussi... Knutscha... HDGDL... Drücker... Kussi... SCHNAUZE!


    Das trifft es eigentlich ganz gut.
    Spärlich eingesetze Smileys und ab und an mal ein Sternchentext, okay.
    Menschen, die damit um sich werfen, landen früher oder später auf meiner Ignorierliste.


    Genauso schlimm finde ich es, wenn Menschen im Messenger es nicht schaffen, einen Satz in einer einzigen Nachricht zu versenden.
    Ich habe ein akustisches Signal, weil ich mitunter nebenbei Hausarbeit mache usw. und dann ein Blinken nicht mitbekomme.
    Das viermal kurz hintereinander zu hören, um dann zu lesen
    "kk
    ich geh dann mal schlafen
    gute nacht
    träum was schönes"


    macht mich aggressiv.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Bussi... Knutscha... HDGDL... Drücker... Kussi... SCHNAUZE!“ zu „Abkürzungen und Verniedlichungen“ geändert.