[Reihe] Mario Kart

  • Es kommt anscheinend das nächste Jahr also 2012/2013 eine neue Wii raus glaubt ihr gibts da auch ein Mario Kart?

  • hmmm. Ich frage mich wie so eine neue Wii aussehen wird. Aber denke schon das die ihren klassiker dann auch wieder dafür raus holen werden.

  • Die neue Wii, wurde bekanntlich schon angekündigt und wird wahrscheinlich 2012 erscheinen. Ein Design dafür, wurde von Nintendo auch schon veröffnetlicht.


    [Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/9259/wii2q.jpg]


    Meine schnelle Meinung ist nur, das ich mich mit diesen Design nicht anfreunden kann. (Und irgendwie hat es die Form der Microsoft Office Hülle :B )


    Nunja.....zurück zu Mario Kart. Mir gefiel am allerbesten die DS-Version, die hatte einfach all das was man so braucht und hat mir schöne und auch oft frustrirende Spielstunden beschert. Anschließend folgt die N64-Version, den das Item System ist einfach so herrlich doof das es einfach nur genial ist im Multiplayer. (Ich sage nur: als 2ter einen Blitz bekommen :D) Ausserdem sorgt es bei mir immer für Nostalgikfeeling. Toll.^^
    Double Dash finde ich auch sehr genial, vorallem war dieses 2-Fahrer-Prinzip einfach nur geil. :D
    Leider ist die Wii-Version bei mir eher verabscheut. Ich weiß nicht....alles spielt sich so.....komisch einfach. Allein, das Motorräder im Spiel eingebaut sind, ist meiner Meinung nach sehr dämlich, den die Bikes sind oft schneller und besser als die Karts. (Und das Spiel heißt ja schließlich Mario KART, nicht Mario Bike. :B )

  • boar ist das ding häßlich O_ô
    das erinnert mich auch an die neben mir liegende office verpackung xDDD
    bzw. an meinen nes, der war auch net sonderlich schön!


    Mario Cart ist kult und ich spiele es immer wieder gerne =)

  • Der vergleich mit einer Microsoft Office Hülle ist GENAU richtig XD. wir müssen Nintendo davor warnen -.-
    wenn das ding sich nun von selber aufschiebt und anfängt in der luft zu schweben und das Bild an die wand Projeziert ist mir das Disign egal ;)


    (sorry für Offtopic, aber das ist ja wirklich was fieses)

  • Ich liebe Mario Kart! Macht einfach Spaß es gemeinsam zu Spielen. Bin immer dazu aufgelegt. Mein Lieblingsteil ist Double Dash für GC. Es macht irre viel Spaß mit einem Freund gemeinsam den Grand Prix zu meistern, habe ich immer mit meiner älteren Schwester gespielt.
    Derzeit spiele ich eigentlich nur den Wii-Teil. Finde ihn zwar nicht so gut wie Double Dash, ist aber auch ganz witzig. Er wird von meisten eher nicht so sehr gemocht, da irgendwas mit den Spiel einfach nicht stimmt. Meiner Meinung nach ist die Item..äh "mischung" einfach doof eingeteilt.
    Man bekommt z.B. als 2. Platz eine Bananenschale, obwohl man mit der nicht viel anfangen kann um den 1. Platz zu überholen, bis da mal ein roter Panzer kommt, dauert es eine Ewigkeit. Dann noch diese vielen blauen Panzer, die alle paar Sekunden auftauchen und dir garantiert den 1. Platz schnell wegnehmen <.<
    Nun ja... Mario Kart kann schon ziemlich unfair sein xD


    Zur neuen Wii... vielleicht bekommt sie ja auch noch Flügel dran [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_jALkHCV9Hgw/TN0HgHT55HI/AAAAAAAAAIk/PO5VxUyetQU/s1600/Trollface+little.gif
    Naja, meiner Meinung nach sieht sie wirklich wie diese Office-Box von Windows aus. Da gefällt mir schon die normale Wii mehr xD

  • Meiner Meinung nach ist Mario Kart 64 ein absoluter Knaller, der in keiner Spielesammlung fehlen sollte.


    Ich spiele das heute noch gerne mit meinen Kumpels, wir machen uns da immer richtig fertig. xD

  • also ich mag mario kart bin voll der pro darin XD


    ich liebe dieses spiel *.*

  • Ich glaube, ich brauche nicht viel dazu zu sagen. Ein Spiel mit dem ich großgeworden bin. Damals noch auf dem guten alten Nintendo 64. Tolles Spiel, muss man mindestens einmal in seinem Leben gespielt haben!
    Sicherheitshalber doch ein paar kleine Infos rund um Mario Kart.


    Allgemein
    In der Reihe Mario Kart fahren Mario und seine Freunde Rennen gegeneinander und können ihren Mitspielern mit Items das Leben schwer machen oder sich selbst mit den Items einen Vorteil verschaffen. Wie bei jedem typischen Rennspiel heisst es als Erster das Ziel erreichen und am Ende des Championships auf dem Podium stehen. Die Reihe gibt es nun schon eine ganze Zeit, viele neue Spiele, neue Fahrer, neue Karts, neue Strecken. Und das Spiel ist sehr beliebt. Es ist nunmal ein echter Nintendo Klassiker.


    Ein kleines Stück Geschichte.
    Um auf die Geschichte dieser Spielreihe zurückzublicken. Das erste Spiel der Reihe erschien für Super Nintendo im Jahre 1992(Japan, Amerika) bzw 1993(Europa) und hieß Super Mario Kart. Danach erschienen Mario Kart 64 für Nintendo 64, Mario Kart Super Circuit für GBA, Mario Kart Double Dash für Nintendo Gamecube, Mario Kart für DS und Mario Kart für Wii. Bald erscheint auch noch Mario Kart für den 3DS. ;)


    [Blockierte Grafik: http://electroncenter.info/upl…-mario-kart-for-3ds_1.jpg]
    Mario Kart 7 für den 3DS steht bereits in den Startlöchern!
    Einen genauen Termin gibt es zwar nicht, aber es wird gesagt, das Spiel soll noch Ende 2011 erscheinen. Für Amerika und Japan hat man sich Dezember 2011 als Termin festgelegt, aber wie es für den europäischen Raum aussieht, ist noch unklar. Ich würde jetzt mal behaupten, dass es bei uns auch noch, mit etwas Glück, im Dezember dieses Jahres erscheinen wird.
    Wenn man die Trailer sowie die Demo bereits auf youtube gesehen hat, dann weiss man, dass der Großteil des Spiels wohl schon fertig ist. Wann genau wir mit dem Klassiker für den 3DS rechnen können, wird hoffentlich spätestens in 1-2 Monaten bekannt sein. Auf jeden Fall heisst es sich erst einmal gedulden. Der Trailer verspricht viel. Bestätigte Charaktere (aus der Demo) sind Mario, Luigi, Yoshi, Koopa, Peach, Toad, Bowser, Donkey Kong. Auch die Miis sollen auswählbar sein. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass man Wario nicht mehr einbaut, deshalb würde ich ihnen schon fast zu den bestätigten Charakteren zählen. Wer sonst noch in den Kart steigen darf, ist wohl noch nicht bekannt. Zumindest habe ich fleissig im Internet recherchiert und nicht mehr herausfinden können. Nach so vielen Worten noch ein Link:
    http://e3.nintendo.com/games/detail/#/3ds/mariokart


    Für alle, die den Trailer noch nicht gesehen haben. Schaut es euch an, weil dieses Mario Kart 7 wird alles bekannte auf den Kopf stellen. Dieses Jahr wird der Kart auch abheben und abtauchen können. Ein nettes Extra, was zudem auch im Trailer bereits sehr schick aussieht, muss man ganz ehrlich sagen. Auch, dass man sein Kart zusammenbasteln kann, ist eine nette Idee. Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf das Spiel. Ich kann es kaum erwarten, dass das Spiel endlich erscheint. Ich weiss aber natürlich nicht, wie es euch geht.


    Seid ihr auch Mario Kart Fans? Wenn ja, welches war euer erstes Mario Kart Spiel? Irgendwelche interessanten Erinnerungen, die ihr damit in Verbindung setzt? Freut ihr euch auch auf das kommende Mario Kart?
    So viele Fragen. Ich bin gespannt auf eure Antworten ;)

  • Ich bin generell ein GRO?ER Fan der "Mario..." Spiele !


    Am meisten hat es mir Mario Kart Double Dash angetan. Das habe ich in der Grundschule IMMER mit meinem damals besten Freund gespielt, und das Stundenlang.


    WIr waren so vernarrt auf die CHaraktere, die Strecken und das ganze Gameplay, dass wir wirklich so oft es ging davor saßen.
    An der Begeisterung hat sich bis heute nichts geändert! Ich liebe das Spiel noch immer, konnte es aber seit mehr als 3 Jahren nicht mehr spielen, was echt schade ist. Habe zwar einen GC, aber das Spiel ist nicht mehr billig zu bekommen, soweit ich weiß^^

  • Seid ihr auch Mario Kart Fans?
    Bin ich! Wie eigentlich alle Mario-Spiele hat Mario Kart einfach einen gewissen Charme und es macht unglaublich viel Spaß. Ob man nun alleine ein paar Coms im Rennen links liegen lässt, oder, was natürlich um Einiges lustiger ist, gegen seine Freunde antritt und dann mal eben ein paar Bananen verteilt. Herrlich!


    Wenn ja, welches war euer erstes Mario Kart Spiel?
    Ich gehöre zur alten Schule und spiele Mario Kart seit dem allerersten Titel. Damals war das Spiel eines meiner Lieblingsspiele und neben Turtles in Time habe ich es mit meinen beiden damaligen besten Freunden bis zur Erschöpfung gespielt.


    Irgendwelche interessanten Erinnerungen, die ihr damit in Verbindung setzt?
    Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mit den besagten beiden besten Freunden Mario Kart Double Dash an dem Tag, wo ich es gekauft hatte, sofort komplett durchgespielt habe. Wir saßen stundenlang vor der Konsole und haben alles auf dem besten Rang durchgespielt. Das waren noch Zeiten...


    Freut ihr euch auch auf das kommende Mario Kart?
    Und wie! Ich freue mich allgemein darüber, dass so viele tolle Spiele für den 3DS erscheinen werden und auch, wenn die bisherigen Mario Kart Ableger für die Handhelds nicht so überzeugend waren wie die Konsolen-Titel, so denke ich, dass sich das diesmal ändern wird und man ein weiteres gutes Mario Kart Spiel in den Händen halten wird!

  • Mario Kart ist allgemein sehr episch - besonders, wenn man es mit Freunden spielt. Leider habe ich bis jetzt nur zwei Mario Kart Spiele gespielt. Zum einen, auch nur ein mal: Mario Kart für den DS, war auch nur eine Sache für ein paar Minuten, da ich es mal mit einpaar aus meiner Klasse in der Schule gespielt habe.
    Mein zweites, was eigentlich mein erstes war, und was ich auch jetzt manchmal noch spiele, wäre Mario Kart Double Dash! für die GC, war immerhin auch mein erstes Spiel für meine GC, was ich nicht bereue. Ich habe es wirklich gerne mit jmd. zusammen gespielt. Aber mittlerweile sind die, mit denen ich das mal gespielt habe, in der 12. Klasse bzw. schon weggezogen und ich spiel es zwar selten, aber alleine. ;)
    Und wenn jmd. sagt, dass man nur mit ganz speziellen Charakteren gewinnen kann, der liegt falsch; das haben schon so viele gesagt, weil ich immer die beiden Koopas genommen habe meinten viele, dass das die besten sind - ich habe dann mal alle CHaraktere durchgezockt: alle können gewinnen, nur mal so nebenbei. |D


    Zu dem 3DS Game - sieht verlockend aus, weiß aber noch nicht, ob ich es mir holen werde, denn die Mario Spiele haben meistens einen stolzen Preis, und soviel Geld will ich nicht für Games ausgeben, lieber mehr sparen - mal sehen, wieviel es kosten wird - ich befürchte schlimmes. ^^

  • Ich antworte dann auch mal eben auf die Fragen^^


    Seid ihr auch Mario Kart Fans?
    Ohja, und wie! Ich bin damit quasi aufgewachsen. Die erste Konsole, die unsere Eltern uns gekauft haben, war die Nintendo 64-Konsole. Dazu gab's damals Super Mario und das konnte man nur alleine spielen. Deshalb haben wir gleich auch Mario Kart 64 dazubekommen. Das waren Zeiten. Eifrig saßen wir vor'm Fernseher und bemühten uns um jeden goldenen Pokal.^^


    Wenn ja, welches war euer erstes Mario Kart Spiel?
    Mario Kart 64. Das hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe es wirklich genossen, Rennen zu fahren. Und auch diese Battles waren ganz lustig^^


    Irgendwelche interessanten Erinnerungen, die ihr damit in Verbindung setzt?
    Natürlich. Es war eines meiner ersten Spiele. Wir saßen mittags und abends beim Fernseher und nicht nur meine Geschwister spielten mit, sondern auch meine Eltern. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders, wenn dann jemand von irgendeinem Item aus der Bahn geworfen wurde ;D
    Also auf jeden Fall ein Spiel, was man immer und immer wieder spielen konnte, ohne dass einem langweilig wurde.


    Freut ihr euch auch auf das kommende Mario Kart?
    Und wie! Ich hab's ja schon im Anfangspost geschrieben: Für mich ein Must-have! Ich will das Spiel unbedingt so schnell wie möglich. Die ganzen Extras, die bereits bekannt sind. Der Trailer. Das alles macht das Spiel nur noch viel interessanter. Außerdem möchte ich endlich wissen, welche Charaktere alle verfügbar sein werden. Bislang sind nur 8 bekannt. Die Frage, die sich mir bei diesen 8 stellt: Where the fuck is Wario?! Wie gesagt, schätze schon, dass er spielbar sein wird und doch ist diesbezüglich bislang nichts bestätigt worden. Und natürich interessiert es mich auch, wer sonst noch mitmischen wird. Rosalina würde mich nicht so reizen, genauso wenig wie R.O.B. Ich würde mich iwie über Gumba freuen. Das ist ein klassischer Mario-Charakter, der aber, soweit ich weiss, noch nie in Mario Kart spielbar war. Das wäre ne tolle Überraschung. Ansonsten hoffe ich, dass das Spiel nicht rund 6 Baby Charaktere enthält, wie viele in Youtube-Videos es sich wünschen. Wenn, dann maximal Baby Mario und vielleicht noch Baby Luigi. Und ich möchte Shy Guy spielen können^^

  • Seid ihr auch Mario Kart Fans?
    Ich bin allgemein ein großer Fan der Mario-Games und natürlich bin ich auch ein Fan der Mario Kart Spiele. Es ist allgemein einfach nur ein sehr episches Spiel, welches ich besonders als Grundschulkindchen stundenlang gespielt habe


    Wenn ja, welches war euer erstes Mario Kart Spiel?
    Als kleines Kind hatte ich einen Freund mit der N64 und eine SNES mit Mario Kart 64 und einem anderen für die SNES. Das war mein erster 'Kontakt' mit diesem Spiel und ich habe es einfach geliebt. Mein erstes eigenes Mario Kart Spiel war schließlich Mario Kart Double Dash für die GC was auch bei der Konsole selbst dabei lag und ich finde es einfach Klasse. <3 Mir gefällt die Idee mit den zwei Fahrern auf einem Auto und einfach alles daran. Ich spiele es heute noch sehr gerne.


    Irgendwelche interessanten Erinnerungen, die ihr damit in Verbindung setzt?
    Allgemein habe ich das Spiel ja immer als Kind mit Freunden gespielt und immer wenn ich die Teile spiele werde ich nostalgisch. xD Ausserdem haben mich diese Spiele über die schwere Zeit meines Lebens hinweg begleitet und ich konnte einfach mal beim Spielen abschalten. ^^


    Freut ihr euch auch auf das kommende Mario Kart?
    Nya, ich besitze keinen 3DS und habe auch nicht wirklich so großes Verlangen nach einem, aber das Spiel sieht verlockend aus, aber ist jetzt nicht so unbedingt ein Must-Have für mich.

  • Seid ihr auch Mario Kart Fans?


    Was Mario Spinoffs angeht, finde ich jam, dass Mario Party spaßiger ist, allerdings kann MK auch sehr spaßig sein. Ich mag die Reihe, aber so richtiger Fan bin ich nun nicht.


    Wenn ja, welches war euer erstes Mario Kart Spiel?


    Mein erstes Mario Kart Spiel war Mario Kart 64. Ich hab's geschenkt bekommen, ich glaube, es war eins der ersten Spiele, die ich hatte, als ich mein N64 bekam. Ist auch bisher mein liebstes Mario Kart Spiel, hat einfach am meisten Laune gemacht. Besitze sonst noch Double Dash und DS und die haben mich eher kurz unterhalten.


    Irgendwelche interessanten Erinnerungen, die ihr damit in Verbindung setzt?


    Damals hab ich gerne mit meinem Vater Mario Kart gespielt, das war recht lustig, auch wenn er nicht gerade gut war. XD" Leider hat das irgendwann nachgelassen. :/ Einmal hab ich meinen DS auch mit in die Schule genommen, ne Freundin hatte ihren auch mit und da haben wir uns an einem der letzten Tage eine Runde MK im Unterricht gegönnt. XD Ich glaube, meine Lehrerin hat einfach ignoriert, dass ich unterm Tisch gezockt habe, ich saß nämlich ganz vorne und war nicht gerade unauffällig, weil ich zwischendurch nach hinten geguckt habe, wenn ich was reinbekam. XD" Da Mario Kart alleine meiner Meinung nach auch nicht ganz so lustig ist, hab ich ein wenig Interesse an der Reihe verloren.


    Freut ihr euch auch auf das kommende Mario Kart?


    Als ich gesehen habe, wie Nintendo das Spiel präsentiert hat, fand ich es schon ziemlich cool. MK Wii hat mich jetzt gar nicht gereizt, trotz der Möglichkeit mit dem Motorrad zu fahren. MK 3D sieht schon interessanter aus und ich denke, wenn es billiger geworden ist, werde ich es mir eventuell kaufen.

  • Ich melde mich noch einmal kurz hier, um manchen Usern, die genau wie ich am liebsten heute schon das Spiel in den Händen halten würden, ein wenig Videomaterial zu zeigen.
    Stammt von der Demo der E3. In den Videos sieht man auch, dass man nicht zwingend, wenn man ins Wasser fällt, von Lakitu gerettet werden muss ;D


    Die erste Demo-Strecke:
    JVFvu8AdTMc


    Die zweite Demo-Strecke:
    _D36QV-aNpI


    Die dritte Demo-Strecke
    H82Srqie2kk


    Was gibt es noch zu sagen? Auf der Demo-Version dauerte jede Strecke statt der gewohnten 3 Runden nur 2 Runden. Da es sich aber um eine Demo handelt, kann man doch damit rechnen, dass es später ganz typisch drei Runden sein werden.


    Manche User in diversen Foren behaupten zudem auch, dass man online wie offline zu 8 spielen werden kann.


    Also dann viel Spaß mit den Videos, Kommentare/Vermutungen/Spekulationen könnt ihr natürlich gerne hier dazu schreiben, genauso könnt ihr aber auch, wenn ihr den Fragebogen aus dem Startpost beantworten wollt, dies weiterhin gerne tun^^

  • Das Spielesortiment wird stetig verbessert für Nintendos neueste Heimkonsole, die Wii U und natürlich gehört auf jede Konsole, egal ob Heimkonsole oder Handheld, ein Ableger der Mario Kart Reihe. Da ist auch die Wii U keine Ausnahme.
    [Blockierte Grafik: http://www.guysgab.com/wp-content/uploads/2014/04/Mario-Kart-8-630x350.jpg]


    Selbstverständlich stellt sich stets die Frage, ob ein neuer Titel gut genug ist und auch eine Entwicklung im Vergleich zu vorherigen Titeln durchgemacht hat, sodass ein Kauf gerechtfertigt ist.


    [Blockierte Grafik: http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/nintendo/mariokart8/direct/Screen-Shot-2014-04-30-at-8.08.jpg]
    Mario Kart 8 wirkt wie ein "Best of" vorheriger Ableger. Die Münzen aus Super Mario Kart(die auch bereits in Mario Kart 7 ihre Rückkehr feiern könnten), die Stunts und die Bikes aus Mario Kart Wii(wobei die Bikes nicht mehr overpowered sind) und die Gleiter- sowie Propeller für Unterwasser(aus Mario Kart 7) sind wieder mit von der Partie. Ebenso kann man, wie schon in Mario Kart 7, sein Vehikel zusammenstellen. Dieses Mal hat man die Qual der Wahl: scharfdriftendes Bike, außendriftendes Bike, Kart oder Quad? Alles kann zusammengebastelt werden, sodass jeder sein Fahrzeug an seine eigenen Interessen und seinen eigenen Fahrstil anpassen kann.
    Wichtigste Neuerung in Mario Kart 8 ist die Anti-Schwerkraft, die an einzelnen Abschnitten der Strecken zum Einsatz kommt und dafür sorgt, dass die Strecken besonders ausgefallen sind. In diesen Anti-Schwerkraft-Passagen ändert sich nicht nur das Gesetz der Schwerkraft, man kann auch einen Drehturbo erhalten, indem man andere Fahrer oder besondere Hindernisse berührt.
    [Blockierte Grafik: http://c2.bgr.com/2014/05/mario-kart-8-review.jpg]


    Auch das Roster ist wieder größer geworden. Viele Veteranen sitzen erneut hinter'm Steuer, doch auch einige Neuzugänge dürfen selbstverständlich nicht fehlen. Ob einem das Fahrerfeld gefällt oder nicht, das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Fakt ist jedenfalls, dass es das bisher größte Roster der Mario Kart Geschichte ist mit insgesamt 30 Fahrern.


    [Blockierte Grafik: http://www.gamereactor.de/media/26/mariokart8_842681.jpg
    Die Strecken setzen sich wie bereits aus Mario Kart DS und allen nachfolgenden Ablegern bekannt aus 16 komplett neuen Strecken und 16 neu aufgelegten Strecken zusammen. Neu ist im übrigen auch die Musik, denn erstmals darf man bei vielen Strecken ein Live-Orchester hören, welches eine komplett neue Atmosphäre erschafft.
    [Blockierte Grafik: http://www.nedgame.nl/afbeeldingen/mario-kart-8---pre-order-bonus/screenshots/3_1890781250.jpg]


    Eine weitere änderung kann man im Battle-Modus/Schlacht-Modus feststellen: Man fährt nicht mehr in extra für diesen Modus erschaffenen Arenen, sondern auf Strecken und knallt sich Items um die Ohren. Weiter gibt es lediglich einen Modus bei der Schlacht, nämlich die Ballon-Schlacht.
    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-E65NVy1jQCs/U2UDsdC5_oI/AAAAAAAAkL0/QMEYI7-hFQE/s640/imagem.bmp]


    Neu ist im übrigen auch, dass der Split-Screen nicht mehr horizontal, sondern vertikal geteilt wird(im Zweispielermodus). Manch einer mag diese neue Aufteilung des Bildschirms, manch anderer hätte sich den klassischen Split-Screen zurückgewünscht.
    [Blockierte Grafik: http://multiplayerblog.mtv.com//wp-content/uploads/multi/2013/06/smk85.jpg]


    Erwähnenswert ist auch, dass das Item-Balancing stark überarbeitet worden ist. Oftmals bekommt man wesentlich schwächere Items, sodass einem nicht gefühlt alle paar Sekunden Kugelwillis, Blitze und Stachi-Panzer um die Ohren fliegen. Stattdessen muss man sich meist mit grünen oder roten Panzern oder auch Bananen zufriedengeben. Die Münze ist übrigens auch ein Item, das insbesondere auf den vorderen Plätzen sehr häufig vorkommt, weshalb man sich zweimal überlegen sollte, ob man einen Panzer oder eine Banane schmeißen oder doch lieber defensiv bleiben soll. Einen weiterer Grund für ein eher defensives Fahrverhalten dürfte sein, dass man nur noch maximal ein Item haben kann. In früheren Teilen konnte man je ein Item hinter sich herziehen und ein zweites sogleich aufnehmen. Das ist in Mario Kart 8 nicht mehr möglich.


    [Blockierte Grafik: http://www.entertainmentfuse.com/wp-content/uploads/2014/04/zkBsILU-Imgur-800x450.png]
    Neue Items gibt es auch: die Super-Hupe, der Bumerang und die Piranha-Pflanze. Halbwegs neu ist auch die Wunder-Acht, welche an die Lucky 7 aus Mario Kart 7 angelehnt ist.
    [Blockierte Grafik: http://static.gamespot.com/uploads/original/917/9176928/2527759-5926204056-super.jpg]
    Die Super-Hupe erzeugt Druckwellen um den Fahrer herum, welche Items abwehren oder Gegner ins Schleudern bringen können. Außerdem ist die Super-Hupe in der Lage, den blauen Panzer abzuwehren. Es erklärt sich allerdings auch von selbst, dass die Super-Hupe deshalb eher selten auftaucht.
    [Blockierte Grafik: http://www.justpushstart.com/wp-content/uploads/2014/04/Mario-Kart-8.jpg]
    Der Bumerang kann insgesamt bis zu dreimal geworfen werden, kehrt allerdings nur zweimal zurück. Dabei kann der Bumerang von Wänden abprallen und je nachdem, wie gut man wirft, kann man Gegner sogar doppelt treffen.
    [Blockierte Grafik: http://i.huffpost.com/gen/1717236/thumbs/o-MARIO-KART-8-570.jpg]
    Die Piranha-Pflanze verleiht dem Fahrer einen kleinen Boost bei jedem Zuschnappen und agiert eigenständig. Sie schnappt automatisch nach Münzen um einen herum und kann Items, die von vorne oder seitwärts auf einen zurasen, beseitigen. Ebenso werden Gegner im näheren Umfeld angegriffen. Die Piranha-Pflanze ist mit einem Zeitlimit versehen und jedes Zuschnappen sorgt dafür, dass die Piranha-Pflanze umso schneller verschwindet.


    [Blockierte Grafik: http://images.nintendolife.com/news/2014/04/preview_mario_kart_8/attachment/1/630x.jpg]
    Sicherlich sind auch einige gespannt auf den Online-Modus. Dort kann man wie bereits zuvor entweder Rennen fahren oder in der Schlacht die Ballons anderer Fahrer abschießen. Geändert hat sich auch das ein oder andere: Man kann nicht mehr vollkommen frei wählen, welche Strecke drankommt. Stattdessen bekommt man vom Spiel drei Strecken-Vorschläge, die man auswählen kann. Alternativ kann man Zufall auswählen. Unter Freunden funktioniert sogar ein Voice-Chat, in gewöhnlichen Online-Rennen hingegen gibt es keinen Voice-Chat, sondern nur die in der Lobby vorgefertigten Nachrichten.
    Die Communities aus Mario Kart 7 gibt es in der Form nicht mehr, stattdessen gibt es nun Turniere. Diese funktionieren zwar ähnlich, allerdings wird nach einer vom Ersteller festgelegten Zeit ein Gewinner ermittelt und hat man die festgelegte Anzahl an gewerteten Rennen absolviert, stagniert die Punktezahl und man kann nur noch zum Spaß fahren. Das ist nicht weiter schlimm, immerhin kommt es nun nicht mehr darauf an, wer am meisten in der Community fährt wie das noch in Mario Kart 7 der Fall war, sondern wirklich auf die Platzierungen innerhalb der Rennen.


    Und zum Schluss muss man natürlich hervorheben, dass Mario Kart 8 der erste Ableger in HD ist.


    Seit Release läuft auch bis Mitte oder Ende Juli eine Aktion von Nintendo, bei der jeder Käufer von Mario Kart 8 einen Vollpreistitel kostenlos herunterladen kann. In Europa stehen folgende Titel zur Auswahl:
    [Blockierte Grafik: http://connecteddigitalworld.com/wp-content/uploads/2014/04/mario-kart-8-free-game.jpg]
    Wer also noch nicht 100% überzeugt war, sollte sich es gleich doppelt überlegen. Immerhin ist die Aktion zeitlich begrenzt.


    Wer noch keine Wii U hat und Mario Kart 8 haben möchte, kann sich beides auch mit dem besonderen Mario Kart 8 Bundle holen. Dabei profitiert man selbstverständlich auch von der Bonus-Spiel-Aktion.


    Ich denke, damit müsste alles zu Mario Kart 8 gesagt sein. Nun noch ein paar Fragen:
    Besitzt ihr Mario Kart 8 oder seid ihr nicht sonderlich daran interessiert?
    Habt ihr euch das Spiel vielleicht auch wegen der Aktion mit einem kostenlosen Vollpreistitel geholt? Eventuell sogar im Bundle gekauft?


    Ansonsten könnt ihr natürlich auch gerne eure Meinung zum Spiel abgeben^^


    btw hat sich Mario Kart 8 bereits letzte Woche 1,2 Millionen Mal verkauft. (das Spiel erschien am 30.Mai, also letzten Freitag)

    Einmal editiert, zuletzt von Kon ()

  • Das ist unser Kon! Seine Spiele-Posts sind einfach immer die besten! :sparkle:


    Besitzt ihr Mario Kart 8 oder seid ihr nicht sonderlich daran interessiert?

    Ich besitze es. Habe die besonders schicke Version in der Metallbox, exklusiv von Amazon Deutschland. Aww yeah!


    Bisher habe ich es ein paar Stunden gespielt. Einmal alle Cups auf 50 ccm, um ein Gefühl für das Spiel, die neuen Strecken, Fahrzeuge und Charaktere zu kriegen. Mein bisheriges Fazit ist auf jeden Fall sehr positiv! Das von Kon angesprochene Balancing der Items ist mir auf jeden Fall auch aufgefallen. Auf dem ersten Platz bekommt man fast nur noch Münzen, aber dafür kann man die Rennen sogar in manchen Fällen komplett ungestört durchfahren, wenn der Abstand zu den anderen Fahrern nur groß genug ist. Sobald kein blauer Panzer kommt, erreicht einen dann nichts mehr.


    Und wo ich schon beim Abstand bin: Es mag daran liegen, dass ich bisher ja nur auf 50 ccm gespielt habe, aber es scheint mir so, dass die anderen Charaktere entweder direkt hinter dir sind, oder aber unendlich weit entfernt. Die Problematik von Mario Kart Wii, dass alle Charaktere immer auf einem Haufen sind und du sofort auf Platz 10 oder so fällst, wenn du von einem blauen Panzer getroffen wirst oder einen Fahrfehler machst, scheint behoben worden zu sein. Ob mir die neue Verteilung gefällt... das weiß ich noch nicht. Man muss sehen, wie sich das auf das Spielen bei höheren Geschwindigkeiten auswirkt.


    Mit den Fahrern bin ich so weit ganz zufrieden, wobei ich mich bei einigen Charakteren schon frage, warum man die reingenommen hat.


    Die Strecken finde ich allesamt sehr gut, auch, wenn mir der neue Regenbogen-Boulevard nicht so gefällt. Ich fand den aus Mario Kart 7 wirklich super und hätte mir einen mit ähnlichem Aufbau gewünscht. Ich hatte auch bereits beim ersten Durchspielen kaum Probleme mit der Karte. Ein Regenbogen-Boulevard ist nur echt, wenn man dauernd runterfällt! :cute3:


    Besonderen Gefallen habe ich daran gefunden, sich seine Autos selbst zu bauen und vor allem daran, dass man nun Quad fahren kann. In den vorherigen Teilen waren Motorräder meine eindeutigen Favoriten, aber jetzt sind es ganz klar die Quads. Was ist schon cooler als ein Quad? Dem man dann noch Reifen aus Schwämmen und einen Flugdrachen in Bowser-Form verpassen kann? :sparkle:


    Habt ihr euch das Spiel vielleicht auch wegen der Aktion mit einem kostenlosen Vollpreistitel geholt? Eventuell sogar im Bundle gekauft?

    Deswegen habe ich es mir nicht geholt, aber das hat natürlich meinen Wunsch danach nur noch verstärkt. Ich wollte es eh zum Release haben, aber so war der Wunsch nur noch stärker. Und es hat sich auch schon gelohnt! Ich hab das Spiel sofort registriert und nicht mal eine Stunde später hatte ich auch bereits mein gratis Spiel auf der Festplatte. Solche Aktionen machen mich noch fast zum Fan von digitalen Spielekäufen! @_@


    Und zum Schluss muss man natürlich hervorheben, dass Mario Kart 8 der erste Ableger in HD ist.

    Und. Das. Merkt. Man.


    Mein erster Eindruck beim Spielen: Oh Gott, ist das hübsch. Ich hatte ja vorher befürchtet, dass es total unübersichtlich wird, wenn man an Land, zu Wasser, in der Luft und auch noch überkopf fahren kann. Und möglicherweise wird es das auch, wenn dann im Vierspieler-Modus der Split-Screen im vollen Gange ist. Aber im Einzelspieler-Modus ist das Bild klar und wunderschön. Die Strecken sind herrlich aufgebaut, die Orchester-Musik ist wunderbar melodisch und wie immer bei Nintendo kann man sich daran einfach nicht satt hören und die kleinen Effekte - zum Beispiel ist die Kleidung der Charaktere nass, nachdem sie unter Wasser waren, und trocknet dann erst langsam wieder - sind einfach wunderbar! :lovy:


    btw hat sich Mario Kart 8 bereits letzte Woche 1,2 Millionen Mal verkauft. (das Spiel erschien am 30.Mai, also letzten Freitag)

    Im Vereinten Königreich hat Mario Kart 8 alleine schon dafür gesorgt, dass es einen Anstieg der Wii U-Verkäufe um 666% gab.
    Wir wussten es alle, Nintendo hat einen Deal mit dem Teufel gemacht, um so gute Spiele zu produzieren.

  • Thx für das Lob xD


    Ich hab btw vergessen Mario Kart TV zu erwähnen. Würde ja auch meine zwei Highlights aus dem Singleplayer präsentieren, allerdings scheint aus irgendeinem bizarren Grund das Abspielen über das Miiverse (zumindest mit PC-Zugriff) nicht zu funktionieren, was sehr schade ist.


    Kann die Links dennoch mal reinstellen:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAABUaW_DEQk3Q
    Sowas sieht man nicht alle Tage: Iggy führt einen Stunt aus und rutscht in der Luft über meine(Larry) Banane aus xD


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKEikwMkAw
    Eine Szene wie aus dem Bilderbuch: Bowser wird in der letzten Kurve spektakulär überholt und Donkey Kong(also meine Wenigkeit) gewinnt das Rennen. Einfach episch xD


    Vermutlich kann man die Videos nur über Mario Kart TV sehen. Hab leider verpennt die Videos auch auf Youtube hochzuladen. Wird ein anderes Mal dann nachgeholt ;)


    Ansonsten zum Spiel:
    Mir gefallen die Strecken insgesamt sehr gut. Sie wirken nie langweilig, trist, sondern überzeugen mit Kreativität, Individualität und sehr gelungenem Streckendesign.


    Das Bowser Castle ist wirklich meiner Meinung nach atemberaubend und knifflig. Ich hatte mit dem Kart mehrfach das Gefühl, dass ich bereits im Vorfeld erahnen musste, welche Kurve auf mich zukommen würde, um mit dem Kart richtig zum Drift anzusetzen. Ist aber sowohl grafisch als auch designtechnisch eine sehr gelungene Strecke.


    Und zur Rainbow Road von Mario Kart 8 muss ich dich korrigieren Inu: Das liegt ganz sicher an der Hubraum-Klasse. Fahr' die Strecke mal bei 150ccm und da wird sie dir auch nicht so einfach vorkommen. Man kann einfach überall runterfallen und der Drehturbo kann einem auch schonmal zum Absturz verhelfen. Ob das Design einem zuspricht, das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde die Strecke nicht schlecht, allerdings hat mir der Regenbogen Boulevard von Mario Kart 7 auch deutlich besser gefallen. Dennoch muss ich sagen, dass die RR-Strecke auch bei Mario Kart 8 knifflig ist, gerade im 150ccm oder auch im Spiegel-Modus.


    Das Spiel macht mir sehr viel Spaß. Selbst offline im Einzelspielermodus können die Rennen unterhalten. Bei 150ccm sind die CPU-Gegner ganz klar hartknäckiger, nicht umsonst gibt es die 3 Sterne "schon" für den 1.Platz in jedem Rennen. (bei MK7 und MKWii musste man neben dem ersten Platz noch einen gewissen Vorsprung herausgefahren haben)
    Weiter sind die CPU insgesamt klüger, denn sie nutzen teilweise Abkürzungen und setzen auch ihre Items generell intelligent ein. Dadurch wird auch das Offline-Spielen schon zu einem wahren Vergnügen.
    Nur der Schlachtmodus ist meiner Meinung nach recht enttäuschend und unfair. Enttäuschend ist die Tatsache, dass es überhaupt keine Arenen gibt. Man hätte ja einfach dafür sorgen können, dass man beispielsweise nicht mehr aus dem Yoshi Tal herausfahren kann und sich sozusagen im Tal Items um die Ohren schmeißen muss. ähnliches wäre auch bei anderen Strecken durchaus möglich gewesen, um etwas Arena-ähnliches zu erschaffen. Wäre in puncto Aufwand nicht viel mehr Arbeit gewesen und hätte sicherlich zum Spielspaß beigetragen.
    Ansonsten ist es einfach schwachsinnig, dass bereits ausgeschaltete Gegner als unsichtbare Fahrer trotzdem weiter Items einsetzen und auf andere, noch verbleibende Fahrer donnern können. Das ist tatsächlich unfair, denn die verbleibenden Fahrer können die bereits ausgeschalteten und damit unsichtbaren Fahrer und deren Angriffe nicht vorhersehen und werden aus heiterem Himmel von nicht erkennbaren Bedrohungen getroffen und ausgeschaltet. Ich frage mich da wirklich, was sich Nintendo dabei gedacht hat. Ich hoffe, dass man da nachträglich noch iwas dran ändern wird, denn so macht der Schlacht-Modus meiner Meinung nach kaum bis gar keinen Spaß.


    Der Schlachtmodus war zwar oftmals nur ein netter Zusatz und auch bei MK8 ist das gewiss nicht anders, dennoch sollte der Modus doch etwas durchdachter rüberkommen und nicht wie etwas, über das man sich kaum bis gar keine Gedanken gemacht hat. Auch alternative Modi des Schlacht-Modus fehlen gänzlich, was ich dann doch bedauere.


    Also als Funracer macht Mario Kart 8 meiner Meinung nach wieder viel Spaß durch tolle Strecken, ein meiner Meinung nach besseres Item-Balancing und sogar stärkere CPU-Gegner. Dennoch ist es mir unter'm Strich doch ein Dorn im Auge, wie undurchdacht der Schlacht-Modus wirkt, selbst, wenn es kein Hauptaspekt des Spiels ist. Der Online-Modus ist mit der Punkteverteilung ganz in Ordnung und auch die Turniere sind durchdachter als etwa die Communities bei Mario Kart 7. Für mich ist Mario Kart 8 jedenfalls ein Spiel, das mich auf lange Zeit unterhalten kann, selbst, wenn der Schlacht-Modus nicht wirklich gelungen ist.

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Mario Kart“ zu „[Reihe] Mario Kart“ geändert.