Hayao Miyazaki

  • Ich wollt mal wissen wie ihr die Filme von Hayao Miyazaki so findet
    und welcher davon euer lieblingsfilm ist.
    Also ich find die Filme von ihm alle toll. Aber mein Favo ist Prinzessin Mononoke weil ich die Story einfach klasse finde und die Charaktere gut gelungen sind^^


    Weiß jemand zufällig wann der nächste Film kommt und wie der heißt?

  • also ich habe 4 DVD von ihn


    1. Prinzessin Mononoke
    2. Chihiro´s Reise ins Zauberland
    3. Das Wandernde Schloss
    4. Das schloss im Himmel


    finde alle gut, aber wen ich mich entscheiden müsste würde ich sagen das die Nummer 1 das beste ist also so wie die reihenfolge ist^^

    Einmal editiert, zuletzt von Marf89 ()

  • ich find die filme super^^ und mein lieblingsfilm is auch prinzessin mononoke und nausicaa aus dem tal der winde


    so weit ich weiss heisst der nächste film: ponyo on a cliff - gake no ue no ponyo

    Einmal editiert, zuletzt von Nami995 ()

  • Hayao Miyazaki


    ist einfach nur klasse. Seine Filme sind umwerfend. der Zeichenstyl ist super. Ich liebe einfach alles. Zu Hause habe ich leider nur ein paar Filme von ihm:


    -Prinzessin Mononoke
    -Das wandelnde Schloss
    -Laputa- das Schloss im Himmel
    -Pom Poko
    -Porko Rosso
    -Das Königreich der Katzen
    -Nausicáa- aus dem Tal der Winde
    -Chihiro's Reise ins Zauberland
    -Kikis kleiner Lieferservice


    All diese und die restlichen sind einfach spitze. Vorallem die Handlund/ Story ist sehr schön. einfach zum träumen, lachen, heulen :D
    Leider ist Kikis kleiner Lieferservice nicht So ein toller Film, wie beispielsweise Chihiro oder Prinzessin.. Die Handlung ist recht hohl und naja.. irgendwie langweilig. nicht so, wie sie sonst so *heul* aber jeder
    muss sich eine eigene Meinung bilden ^^

  • Prinzessin Mononoke
    Chihiro´s Reise ins Zauberland
    Das Wandernde Schloss
    Das letzte Glühwirmchen (war mir nich sicher ob das von ihm is)


    das sin meine lieblings filme von ihm^^


    sin einfach toll

    Einmal editiert, zuletzt von Kenschi ()

  • Ich finde die Filme von ihm super gemacht und die Charakter gut gemalt und charakteresiert


    1. Chihiros Reise ins Zauberland
    2. Das Schloss im Himmel
    3. Die letzten Glühwürmchen
    4. Stimmen des Herzens

  • Ich mag die Filme total^^
    Der Zeichenstil ist gut und die Storys auch


    Das wandelne Schloss
    Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Das Schloss im Himmel


    Das sind meine Lieblingsfilme von ihm^_^

  • Zitat

    Original von Kenschi
    Das letzte Glühwirmchen (war mir nich sicher ob das von ihm is)


    Nein, ist nicht von ihm.


    Hayao Miyazaki hat Talent, was das Regieführen betrifft. Sein Sohn hat zwar auch mal bei "seinem" Studio Regie geführt, doch er wird noch etwas Zeit brauchen, um das Niveau seinen Vaters voll und ganz zu erreichen. Mein Lieblingsfilm von ihm ist Das wandelnde Schloss.

  • Hayao Miyazaki find ich einfach klasse...
    Der letze Film, den ich von ihm gesehen habe war das Mädchen, das durch die zeit sprang



    er hat ja auch irgendwas mit >Heidi zu tun ... xD



    Am besten fand ich das wandelne schloss, oder die letzten Glhwürmchen...


    da kann ich mich nicht entscheiden


    und das königreu#ich der katzen war auch super...



    die sind alle so klasse...
    und die meisten sind auch traurig und wunderschön...

  • "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" ist von Hayao Miyazaki? Oh Gott... Ich muss geschlafen haben als ich den Artikel über diesen Anime las.
    Wie jetzt? Ich lese wieder, dass "Die letzten Glühwürmchen" von ihm sind. Ich dachte bisher immer, dass es von Isao Takahata ist von dem auch "Tränen der Erinnerung" ist.
    Dass er was mit Heidi zu tun hat, habe ich auch mal gelesen.

  • "das mädchen das durch die zeit sprang" hat gar nix mit ghibli oda hayao miyazaki zu tun oO un ich glaub "die letzen glühwürmchen" sin nur aus dem studio ghibli also auch nix mit hayao miyazaki^^

  • Jupie, ich hatte recht! :D
    Danke für die Aufklärung, Nami995!


    Mich würde aber mal interessieren, warum sakamae denkt, dass "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" von Hayao Miyazaki ist.

  • "das mädchen das durch die zeit sprang" hat gar nix mit ghibli oda hayao miyazaki zu tun oO un ich glaub "die letzen glühwürmchen" sin nur aus dem studio ghibli also auch nix mit hayao miyazaki^^


    Bei den letzten Glühwürmchen führte Isao Takahata Regie.^^
    Ein klasse und sehr trauriger Film.


    Ich glaub mein liebster Film von ihm ist immer noch Mononoke Hime.


    Ich mag ihn sehr gerne. :)


    An 2. Stelle wäre bei mir dann, Das wandelnde Schloss.


    Ich schau mir einfach gerne seine Film an.

  • Bei mir teilen sich Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke den 1. Platz ^^
    Danach käme das Schloss im Himmel auf Platz 2
    Platz 3 Das wandelnde Schloss
    und Platz 4 wäre Die letzten Glühwürmchen.

  • Oh, das wusste ich nicht! Aber du hast recht ein sehr trauriger Film! Was ich an dem Film mag ist, das er ein sehr ernstes Thema beinhaltet.


    Dann wäre Platz 4, die restlichen Filme von ihm die er gemacht hat, weil wirklich alle gut sind! ^^

  • Meiner Meinung nach verdient Studio Ghibli ebenso Hochachtung.. :whistling:
    Mein Lieblingsfilm ist Stimmen des Herzens, ich glaub nicht, der hat was mit Hayao Miazaki zutun...er hat irgendwie mitgewirkt aber war nicht der Produzent ^^.
    Von seinen Filmen finde ich Prinzessin Monoke am besten. Mensch gegen Natur...
    Ich weiß noch wo Chihiros Reise ins Zauberland in die Kinos kam...Ich war drinnen :D Auch wenn ich erst 5 oder 6 war...Aufjeden Fall ein sehr magischer Film, der sogar verdient eine Auszeichnung bekommen hat...

  • Er ist der,der mich zu den Animex brachte.


    Der für mich bekannteste ist für mich Chihiros Reise ins Zauberland.


    Dann kenne ich noch: Das wandelnde Schloß
    Das Schloß im Himmel
    Pom Poko
    Nausicaä
    Kikis kleiner Lieferservice
    Prinzessin Mononoke


    Ich liebe diesen Mann könnte man quasi sagen die Zusammensetzung der Storys,der Zeichnungen,die Musik.Er hat halt das zusammen gepackt
    was einen Film aus macht.