Tips, Tricks und Fragen

  • Ich würde auch Leder empfehlen...
    Würde aber raues nehem wegen der Rutschgefahr
    gibt es ja auch in verschiedenen Farben und ist in kleinen Mengen nicht all zu teuer


    Grüße pm

  • du könntest auch dicken filz nehmen und antirutschmatte drunterkleben *G*
    allerdings weiß ich nicht ob das nem tag conrumlatschen gewachsen is ^^°°°

  • Leder ist der größte fehler überhaupt!


    egal ob rau oder nicht.
    1. man brauch eine Nadel die Leder durchnäht. 2. das Leder wird mit der Zeit flach gepresst - je nach benutzen - und glatter...daher Rutschgefahr. 3. es gibt zwar viele Farben aber entweder sie sind teuer oder auf mittelaltermärkten (wo man sie günstig holen kann) bekommt man nur fetzen, sollte man keine großen haben wollen, da die wiederum auch dort tauer sind.


    ich tendiere da zu Gummi! Es gibt Architektur-, Spezialgummi- oder normale Bastelgeschäfte wo man sowas finden kann. Die gibta auch in verschiedenen Dicken, Größen und Farben! Und teuer sind die auch nicht. Daher wäre das die beste Wahl...


    oder wie Trin meint, FlippFlopps, aber da halt nach dünnen suchen!

  • kann man nit auch einfach diese gymnastikschuhe nehmen und da die sohle einfach abschnibbeln?
    die wären zwar etwas dünn aber notfalls sollte das doch auch gehn oda?

  • @ Ray: Gymnastikschuhe zerschnibbeln hab ich ehrlich gesagt schlechte erfahrungen gemacht, weil sich das dann so besch***** bearbeiten ließ und umnähen. Nicht mal Kleben ging so wirklich.
    ich würde eher zu Narakus Rat tendieren.

  • *threadhochkram*


    servus leute!
    ich habe mal eine frage zum seidenmalen.
    als ich mal vor vieeelen jahren ein kissen "beseindenmalt" hab war auch ein recht großflächiger teil dabei. mein problem damals war allerdings dass man alle pinselstriche gesehen hat im endeffekt und dass ich nicht die gewünschte "flächigkeit" der farbe erreicht hab. es sah mehr oder weniger recht fleckig aus.


    jetzt wäre es allerdings wichtig dass die fläche die ich zu bemalen hab (ca 20cm²) wirklich gleichmäßig wird. hat jemand nen tipp für mich?
    und hat jemand erfahrung mit seidenmalerei auf seidenähnlichen stoffen?


    merci

  • Oh ja Seidenmalerei... lang lang ist's her...


    Öh, also ich weiß noch daß die zu bemalende Seide fettfrei sein muß, sprich am besten vorher mit etwas Spüli auswaschen, gut ausspülen und in einem Handtuch vorsichtig ausdrücken. Fett in den Fasern ist Grund Nummer 1 für Flecken. Die Seide muß beim bemalen noch feucht sein, dann verteilt sich die Farbe am besten. Nimm den größten Pinsel den du finden kannst und arbeite zügig. Denn die angetrockneten Ränder der Farbe geben nämlich auch unschöne Flecken.

  • danke! das hilft mir schon sehr weiter!


    da es keine "echte" seide is die ich bemalen will werd ich das vorher aber nochmal auf nem kleinen stück austesten [23]

  • Und wenn du die Farbe gleichmäßig haben willst auf großen Flächen, gibt es noch andere möglichkeiten:


    1. du nimmst einen Sprüher, den man auch für Blumen nimmer und füllst ein klein wenig farbe rein. (würde ich nicht so empfehlen, das muss man können. Meine mutti kann das. *drop* ich nicht.)
    2. du nimmst einen feinen, nicht rauhen schwamm und tust diesen in farbe tauchen und auf die seide streichen. das wird auch gleichmäßig. aber nicht zu nass, also nicht ausdrücken beim malen!!
    3. einen sehr großen Pinsel nehmen. ^^"


    Hoffe das hat dir auch weiter geholfen ein wenig.



    ***************************


    Da für habe ich noch eine Frage: Kann mir einer sagen, ob es Silberne, hellgraue oder grau mit glitter Plusterfarbe gibt? Wenn ja, kann mir wer nen link geben oder so? *schon leicht verzweifelt bin*

  • @Trin


    Plusterfarbe ist farbe die man auf Stoff mals (dann ist sie noch recht normal) und dann föhnt man sie trocken und dabei plustert sie sich auf.


    @Elbe


    hmmm... sicher bin ich mir nicht.. kann ich mir aber dennoch vorstellen. Müsste ich mal nachschauen

  • Hallo ihr lieben!!!


    ich hab mal eine Frage:


    Wie und wo kann ich am besten eine Brille a la Harry Potter bekommen für mein Cosplay? Mein Problem liegt mir darin, das ich kein Brillenträger bin und daher eine bräuchte, die keine sehstärke hat und / oder keine Gläser hat.
    Wo würdet ihr mir empfehlen, eine zu kaufen oder zu besorgen?


    Und auch finde ich nirgends auf Ebay, i-net-shops und bei uns in den Geschäften Rotgelbe krawatten. Kann ich da eine Rote einfach mit gelben schrägen streifen machen, also drauf nähen oder hat wer bei euch in der Nähe einen Shop mit Krawatten, wo es welche gibt, die ich bäruchte?


    Danke schon einmal.
    Kalay ^^

  • Wenn du viel Geld zu verfügung hast klappere die Optiker deiner Stadt ab.
    Gläser sind in den Fassungen sowieso noch keine drinnen.
    Man kan sich aber auch einfaches Fensterglas (also nicht geschliffen) einsetzen lassen.
    Kostet aber...


    Könnte mir vorstellen das es eine 'original' Harry Potter Brille gibt.


    pm

  • Krawatten sind so ungefähr das einfachste was man selber nähen kann, und da die sowieso schräg geschnitten werden, müsstest du dir nur einen Stoff suchen der in irgendeine richtung rot-gelb gestreift ist (nur nicht schräg halt ;D). Wenn du wissen möchtest wie das funktioniert, sag bescheid, ab morgen hab ich wieder Zeit zum erklären ;D

  • @ pillowmonk: Das problem ist, so viel kann ich leider nicht ausgeben. aber dennoch danke für den Hinweis. +knuddel und küsschen*


    @ kartinkleeblatt: okay, das wäre sehr sehr lieb, wenn du es mir erklären könntest. *knuddel und ksüschen* vielen lieben dank. *knuddel*


    Hat jemand dennoch noch einen weiteren vorschlag für die Brille?

  • gibt es solche brillen nich auch für karneval usw.
    hier im forum werden ja öfter adressen zu i-net shops mit karneval bedarf usw. gepostet, da würd ich mal gucken
    denke mal nich, dass das da all zu teuer is...

  • Im Karneval und in Spielzeugabteilungen hab ich des öfteren Harry Potter Zubehör gesehn..in so Sets für Kinder mit Umhang, Stab und Brille. War glaub ich nichmal so teuer (stöber dich durch Spielzeugabteilungen, man glaubt garnicht was man da so finden kann XD)


    Ich hatte für Soubi eine Brille einer Freundin mit Stärke an...ich kam mir vor wie bekifft wenn ich da durchgeguggt hab...ich empfehl es keinem weiter..ihr lauft wie ne angesoffene Ente durch die Gegend XD

  • @ Lathir: *lol* das kann ich mir vorstellen. XDDDD
    Jedenfalls, danke für den Tipp.

  • Ich werd mich heute abend mal hinsetzen und nen Schnitt malen^^