Amoklauf in Winnenden

  • Du wiederholst dich, auf Wiederholungen gehe ich nicht ein. Und wenn du mit meinen Argumenten nicht klar kommst ist das deine Sache XD
    Im Bezug auf Schulrecht, Schulsystem, Lehrerkollegien und wie ein Schulwechsel etc abläuft, wer bereit ist Vertrauenslehrer zu machen und wie das mit Schulpsychologen abläuft, da kannst du mir NICHTS vormachen. Ich bin Lehrer von Beruf und kann da aus meiner Erfahrung und meinem Wissen aus dem Vollen schöpfen. Mach dir keine Mühe mit mir darüber diskutieren zu wollen ;) Das ist im übrigen nicht meine Meinung sondern eine Tatsache! Die kannst du nicht anders reden, egal wie viel du jetzt Quelltexte wälzt.


    Ansonsten kannst du dir ja ruhig weiter einbilden du wärst ach so schlau, meine Meinung kannst du mir sowieso nicht nehmen ;) Natürlich ist keine Meinung sakrosankt, aber auch deine nicht ;) Im übrigen.. Meinung und Wissen sind auch 2 Paar Schuhe. Aber das ist dir natürlich klar, da du ja allwissend bist.


    Du bist Lehrerin? Irgendwie fehlen mir gerade die Worte. Am Anfang habe ich noch angenommen, dass du einfach nur so mit Halbkost um dich wirfst, aber schockiert mich jetzt. Mag sein, dass ich mich irgendwo wiederhole. Klar, der zitierte Text wurde auch nicht für dieses Gespräch verfasst. Alleine schon die Tatsache, dass du als Lehrkraft auf alle schliessen willst, entzieht sich jeglicher Vernunft. Du stellst logischer Zusammenhänge in Frage und kommst du mir noch mit Trotz? Ja, wir können dieses Gespräch beenden, denn einen Diskussionskcharakter hat es nicht. Eine Meinung bedarf immer auch einer Begründung und hat auch den Preis, dass beim Publizieren diese auch hinterfragt werden kann. Klar geht es irgendwo darum den anderen zu Überzeugen, keine Frage. Hingegen sollte erstmal die Grundlage der Seriösität aufgebaut werden. Um diese Seriösität ging es mir hauptsächlich, die ich vermisst habe. Selbst jetzt kannst du nicht mal etwas vernünftiges auf das virtuelle Papier zaubern. Manchmal ist es wirklich besser erst genau nachzulesen, dann gründlich nachzudenken und dann erst die Finger von Taste zu Taste springen zu lassen. Dann wäre dir auch aufgefallen, wie nutzlos dein Lehrerhintergrund als Einwand ist. Wir waren bei ganz anderen Punkten, der Vergleich mit Brot, Schulwechsel und Arbeitswechsel als Gegenüberstellung und nicht Schulwechselallgemein, Computerspiele als möglicher Aspekt dieser Geschehnisse und eigentlich auch noch viel mehr, was man aufgreifen kann. Also, entweder du versuchst doch den Anschluss zu finden oder lass es lieber sein. Wir müssen hier keinen nutzlosen Spam produzieren. Dafür ist das Thema zu interessant.

  • Natürlich sollte man jedem seine Meinung lassen im endeffekt.


    Ich denke in einem sind wir uns alle einig:


    Es ist eine furchtbare Sache gewesen! Sowas wir immer furchtbar sein. Ob in Amerika in Deutschland und keine Ahnung wo. Und sowas wird es leider in Zukunft sicherlich auch wieder geben. :cry4:

  • Ja sicher - es geht hier nur um Menschen - nicht um Objekte wie Tiere oder andere Sachgegenstände, die man zerstören könnte...das muss eine Unfähigkeit sein,sein Problem mit den Menschen in Worte zu fassen - die Frage ist halt ob derjenige vielleicht noch andere *Menschen* sieht die wir alle nicht sehen - das kann einem zum durchknallen bringen...aber sicher keine Spiele...

  • Hey du,
    Ich könnte mir nie vorstellen, in eine Schule zu rennen und herumzuschießen...
    Ganz ehrlich, alle Wut die ich besitze, richtet sich gegen mich, wieso sollte ich da andere umbringen, quasi andere für meine Fehler bestrafen?
    Ich könnte auch nie jemanden was antun. Naja außer mir, aber das tut hier nix zu Sachen...
    Nun ja ich find solche Mörder einfach besch..... .
    deine kleine
    Feuerfee :scheu:

  • Tzya Ironie des Schicksals?
    hat der Typ und die Schule eben gelitten.
    Ganz ehrlich mir gehts total am Arsch vorbei ist jedermans Sache wenn der Spass dran hat xDDDD oh man ich mach mir darüber erst gar keine Gedanken.
    Amok laufen ist nicht schwer ich könnte es bringen un düber Leichen laufenn aber ich find sowas schwachsinnig^^ es war seine Wahl und er hat seine entscheidung getroffen und ist dabei selber drauf gegangen^^.

  • Ich möchte behaupten,dass er in seiner ganzen Aktion nämlich das gelernt hat,wofür manche ihr ganzes Leben brauchen - es ist menschlich Amok zu laufen und aus Haß zu töten - ich selber kann Menschen auf der einen Seite verstehen aber auf der größeren anderen Seite ist mir alles fremd - denn andere führen mich nur zu Gott oder ins Paradies weil ich es so wollte und sie mir das alles zeigen,auch meine Schwächen immer vor Augen halten,aber dies ist ja kein persönlicher Angriff auf meine Person sondern meine Denkweise (trotzdem kann man Anzeige erstatten wenn das überhand nimmt!!!!) ist so selbstangreifend auf mich selber....ich bin nicht schlecht und andere sind auch nicht schlecht,weder gut noch böse - eine Bewertung bleibt aus - man kann alles eher als Aha-Erlebnis vermerken....Du musst Dich selber fragen warum Dich das stört warum andere Menschen etwas über Dich erzählen aber Du musst daran denken,dass alle ein eigenes Problem haben,was sie ansprechen - es ist keine Kritik an Dich sondern es sind Teile, die sie in Dir sehen welche sie selber haben und verachten - denke mal so weiter....Menschen möchten Dich gerne emotional erpressen - sie machen ihre Liebe von allem abhängig aber es ist nur eine pseudo-Liebe gegenüber die ewiege Liebe - da kriegen sie die meißten um den Finger gewickelt....