• oh man ich lieeeebe diesen Anime -^^- der is so hamma, besonders mio <3 die so cute und yui auch und was azusa angeht sies wie ne kleine mio irwie aba sie is au süß


    jdenfalls der anime is einfach top

  • Ich liebe diesen anime auch ^^ und finde Mio auch einfach nur toll, finde die lieder dort auch schön ^^

  • Ich finde diesen Anime auch gut. Schade eigentlich das man nie richtig sieht wie die ihre Stücke proben. Sie sind doch eher die meiste Zeit am essen *lach* .

  • Mir gefällt K-ON seht gut
    bin von http://www.jamlegend.com/ drauf gestolpert (brauchte ne auszeit von animes und co.) (schande über mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
    bei dem lied Cagayake! GIRLS und habe da die Komentare dazu gelesen
    und habs mir gleich mal angeschaut

  • Zitat

    Original von Vodkadose
    Mir gefällt K-ON seht gut


    ;D Wer is dein Lieblingschar von den Mädels? *Typ-CHECK!*^^

  • Moe moe kyun~ ! x3


    Joah, K-ON! war super. Ich gebe zu, ich hab ihn angefangen, weil ich die Mädels vom Aussehen so toll fand und weil er zeitweise irgendwie ziemlich gehyped wurde, da musste ich's einfach gucken. :3
    Ich fand zwar übertrieben, dass schon ganz zu Anfang immer wieder sowas wie "bester Anime 2009" usw. zu lesen war - woran solll man das denn auch festmachen? - aber ok, K-ON! war wirklich gut. Ich meine, ein Anime über Musik, noch dazu von KyoAni? Da sage ich garantiert nicht nein. xP
    Welches Mädel genau ich jetzt am besten fand, kann ich eigentlich gar nicht sagen. Am niedlichsten fand ich wohl Azu-nyan. <3


    Weiß jemand, ob da vielleicht eine zweite Staffel geplant ist? Ich meine, manchmal ist es auch einfach besser, wenn man es bei einer einzelnen, dafür aber tollen Staffel belässt, anstatt eine zweite, enttäuschende hinterherzuschieben. Irgendwie möchte ich von K-ON! genauso wenig eine zweite Staffel wie von Lucky Star. oo

  • Naja an sich ist der anime nichts herrausragendes, sowohl von der story, noch von den charakteren.
    Ich mag den anime besonders weil es sich dort um musik dreht und da auch wirklich mal was detaillierter drauf eingangen wird als woanders.

  • [SIZE=3]K-ON![/SIZE]


    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/3011/konanime2.jpg]


    Genre:
    Comedy, Music, School, Slice of Life


    Story:
    von AniSearch
    Frisch auf der High School steht die verträumte Yui vor der Qual der Wahl, welchem Club sie sich anschließen soll. Eine besonders schwierige Entscheidung, da sie eigentlich weder besondere Interessen noch ausgeprägte Talente besitzt. Von falschen Vorstellungen geleitet, verschlägt es sie in den Clubraum des Musikclubs, wo Ritsu, Mio und Tsumugi schon sehnsüchtigst auf ein neues Mitglied warten, um ihren Club vor der Auflösung zu retten. So stört auch der Umstand nicht, dass Yui weder ein Instrument spielen noch Noten lesen kann und sie wird nach ein wenig Überzeugungsarbeit kurzerhand als Gitarristin rekrutiert, was ihrem Leben in der Folge neuen Schwung verleiht.


    Opening - Ending


    [SIZE=3]K-ON!![/SIZE]


    [Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img686/5347/5955.jpg]


    Genre:
    Comedy, Music, School, Slice of Life


    Story:
    von AniSearch
    Die Mädchen des Musikclubs kommen in ihr nächstes Schuljahr. Nun sind Yui, Ritsu, Mugi und Mio also echte Senpais, aber auch Azu-nya gehört immer noch zum Musikclub. Doch neue Mitglieder müssen her, denn nächstes Jahr verlassen vier der fünf Mitglieder des Clubs die Schule und somit sitzt Azusa alleine im Musikraum. Also wird erst einmal kräftig die Werbetrommel gerührt, um möglichst bald neue Mitglieder willkommen zu heißen. Doch das sind längst nicht alle Probleme, denen sich die Schülerinnen am Anfang des Schuljahres stellen müssen. Werden Mio, Yui, Ritsu und Tsumugi es diesmal schaffen, zusammen in eine Klasse zu kommen und welche weiteren Hürden erwarten die Mädchen in ihrem letzten, spannenden Schuljahr auf der Sakura Highschool?


    Opening 1 - Ending 1[lange Version...ging nicht anders): )


    Opening 2 - Ending 2


    ein Kinofilm soll 2011 folgen. ;)
    ------------------


    Ein schöner Anime, wenn auch, mir selbst, die ganze Musik, außer die Endings, nicht so richtig gefällt, weil sie so hoch ist.^^
    Es sind wirklich richtig lustige Stellen drinne und die Haare(ö.ö) bewegen sich auch schön. xD
    Ich kann die Serie nur empfehlen!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Miosune ()

  • ich liebe k-on ^^
    mio hat mich darauf gebracht aber die story hab ich mir noch nie angeguckt ;D

  • K-On gibts ja schon ne Weile und Story, Charaktere usw kenne ich auch schon und mir gefällt eigentlich das Chara-Design, dennoch hab ich es noch nie gesehen.
    Aus dem einfachen Grund, das mir Musik sehr wichtig ist und wenn ein Musik-Anime schlechte Musik beinhaltet, gucke ich ihn mir auch nicht an xD


    Bei K-On ist das so, dass ich iwie nicht einschätzen kann, ob mir die Musik gefällt oder nicht. Mios Stimme ist toll .... aber auch NUR ihre xD Also, wennn nur Mio singen würde, wäre ich sicher Fan von K-On ^^


    Aber wahrscheinlich werde ich mir die ersten Folgen doch irgendwann angucken oO

  • Ich finde K-on! auch gut^^, aber ich habe bisher nur die erste Hälfte der ersten Staffel gesehen. Die Story ist echt lustig, aber ich kann mich schon nicht mehr so daran erinnern, weil das schon ne Zeit lang her ist, seit ich den Anime gesehen habe. :nion62:
    Aber ich muss sagen, das die openings und endings mir sehr gut gefallen!


    LG
    Svenja

  • K-On ist einfach Klasse. Hab alle folgen gesehen und bin wirklich traurig das es nichs mehr gibt.
    Ich finde es interessant das die Synkro sprecherinnen sogar echte Konzerte geben O.o Aber da macht es nur halb so viel spaß weil die naivität von yui nicht so rüber kommt^^


    Ich werde ihn mir auf jeden fall noch öffter ansehen. Den Sountrack höre ich rauf und runter.

  • Ich liebe K-ON!(!). X3 Das ist für mich wie Lucky Star, nur ohne Otaku und mit Instrumenten. Und da ich Lucky Star liebe, liebe ich auch K-ON. Hab eher zufällig reingeschaut, als es anlief und fands von Folge zu Folge toller.


    Folge 3 von Staffel 1 ist für mich eine der besten Episoden. Staffel 2 hab ich bisher noch nicht zu Ende gesehen, aber da die ja nun auch abgeschlossen ist, werd ich das bald mal ändern.


    Die OVAs, oder wie man es nennen will, fand ich aber nicht ganz so toll. :< Aber Life House!! war sehr süß. Mein liebling ist Ritsu, die ist so aufgedreht und alles. Hach. XD"

  • Hach ich liebe es auch |D.
    Habe alle Folgen gesehen und will auch, dass es weiter geht. Schaus mir jetzt auch zum 2. mal an :'D
    Ich liebe Yui. Ich will auch den ganzen Tag faulenzen. Und dann so ne Schwester ham wie Ui, die alles für mich macht xD. Von der Stimme aber auch von Charakter mag ich auch sehr Mio. <3

  • da hier ja jetzt die Lieblingscharaktere gepostet werden, mach ich das auch mal. |D


    Also, mein absoluter Favorit ist Ritsu.
    Schon allein wegen dem Instrument, was ich ja auch lerne und wahrscheinlich es deswegen lerne, wie sie, weil man nicht soviel zupfen oder drücken muss. xDD
    Und ihr Charakter ist einfach nur toll, wie sie dann immer alles in Action setzt oder Mio erschrickt. xDD