Fairy Tail Episode 144 - Unleashed Despair

  • Diese Folge hat mich am Ende irgendwie doch vom Hocker gehauen.


    Am Anfang fand ich es erstmal ganz nett zu sehen, wie nützlich Warren mit seiner Telepathie doch sein kann. Er ist nicht unbedingt der stärkste Kerl, aber eine brauchbare Fähigkeit hat er. Das dann natürlich ausgerechnet Elfman bei Natsu und Co. bereits erledigt ist und abseits liegt ist aber auch typisch gewesen. An der Stelle muss ich aber sagen, das Byro mir langsam echt zu blöde wird. Der Kampf gegen Jackpot fand dann aber doch ein unerwartet schnelles Ende, sobald Natsu und Byro einen kurze Phase von Teamarbeit an den Tag legten. Wobei ich hier überhaupt nicht verstehe, weshalb sie Jackpot überhaupt erlaubt haben, so mir nichts dir nichts mal eben zur Kirche zu spazieren, ehe sie fünf Minuten später dazukommen. Erza und Co. vs Cobra ging relativ unspektakulär über die Bühne, aber solange dort über Kinana geredet wird bin ich zufrieden. Die Geschichte mit Guttman lief ähnlich unspektakulär ab und war eher enttäuschend. Das Rematch zwischen Lily und Samuel war auch recht unnötig, wenn auch ein, zwei nette Szenen inbegriffen waren. Von Angels Kampf hat man ja leider so gut wie gar nichts gesehen, Midnights Spielerei mit Bisca und Alzack war ganz nett. Als Erigor dann offenbarte, das ihn jemand durch seine Träume manipuliert hat, gefiel mir das eigentlich ziemlich gut. Gerade in Verbindung mit Canas schlechten Vorraussagen fand ich das eine gute Erklärung und als Magie selbst ist das in meinen Augen auch recht schick.


    Als dann Richtung Ende immer klarer wurde, das Zentopia, namentlich Rapowant, tatsächlich mit ROS unter einer Decke steckt, kam das nicht mehr so überraschend. Es gibt schließlich genügend Vermutungen, das Rapowant Brain sein könnte, aber ein Bösewicht ist er in jedem Fall. Aber gut finde ich das trotzdem, denn jetzt stehen ja endlich nicht mehr drei Parteien in einem Kampf, sondern nur noch zwei, der eigentliche Höhepunkt rückt jetzt wirklich merkbar näher. Und mal davon abgesehen, das ich mich frage, wie in aller Welt Klodoa wieder zusammengesetzt wurde, hatte der gute Stab einen tollen Auftritt. Und diesesmal war er als Jackpot ja auch noch nützlich. Und als er sich dann an "Michelle" wandte war die Spannung bei mir ja so richtig da. Dann kam Imitatia, das wahre sechste Mitglied der Reborn Oración Seis, zum Vorschein und verdammt, plötzlich finde ich Michelle gar nicht mehr so schlecht wie vorher. Das hat mich echt ganz schön schockiert, weil ich mit DEM echt nicht gerechnet habe. Das da was nicht stimmen konnte war klar, aber ein Mitglied von ROS, damit hab ich nicht gerechnet. Eine Meisterin von Imitation und Täuschung auch noch obendrauf. Und sie sieht abgefahren aus, wobei mir bei ihrem Anblick einfiel, was ich sowieso die ganze Zeit über merkwürdig fand: Ein Mädchen mit typischer FT-Oberweite, das keine Klamotten an hatte, die diese betont? Das musste Mashima ja noch ändern, ernsthaft.


    Aber jetzt freue ich mich wirklich so richtig auf die nächste Folge. Auch wenn die JBG auftaucht und Lucy (wie im Manga) scheinbar als Opfer herhalten muss, ich freue mich. Und Kinana taucht wieder auf, ebenso wie Mirajane. Hoffentlich kommt da was Interessantes.

  • Also ich bin richtig froh zu wissen wer Michelle wirklich ist, ich fand sie aj von Folge zu Folge immer merkwürdiger und mir war klar, dass da was nicht Stimmt. Dass sie zu ROS gehört hätte ich nicht gedacht, eher dass sie wir Erigor auch manipuliert wurde, damit sie dir Rolle der Michelle Lobster einnimmt. Auf die nächste Folge bin ich schon gespannt, der MAster ist ja auch wieder da. Was genau Lucy jetzt zu erwarten hat weiß ich nicht, aber es hat bestimmt ertwas mit Neville und der Stellarmagie zu tun. Vielleicht brauchen sie Lucys Körper als reinkanationsgefäß, weil sie eigentlcih den echten Neville benötigen, aber das "Gefäß" muss ein Stellarmagier sein.....
    ich weiß ist irgendwie total dämlich, aber mal sehen....

  • Das die einzelnen Kämpfe in dieser Folge nochmal gezeigt wurden fand ich klasse. Der Kampf von Gajeel und Juvia vs Gatman hat mir sehr gut gefallen vor allem wie Gajeel sagte: ''Während meiner Zeit bei den Phantomen hätte ich schon längst aufgegeben aber leider hast du Pech das ich jetzt bei Fairy Tail bin und mit meinem Herz kämpfe deswegen kann ich nicht verlieren'' und danach Juvia ich glaube Waterstop eingesetzt hat und Gatman mit seiner eigenen Magie geschadet hat und Gajeel ihn dann einen Hieb in die Fresse gegeben hat.. perfektooo.
    Ansonsten war das Auftreten von Cobra wieder BOSSLIKE und auch der Auftritt von Angel hat mir gefallen.
    Dieser kleine fight zwischen Sammy und Lily war unterhaltsam und hat gezeigt dass Lily immernoch der stärckste Exceed ist den es gibt.
    Dann kommen wir mal zum Ende der Episode also.. wie Natsu und Byro den komischen Typen fertiggemacht haben fand ich ein bisschen lame hätte mir eher gewünscht dass ein Kombinations Angriff zwischen Lucy, Elfman und Natsu den Penner geplättet hätte. Die darauf folgende Enthüllung war naja komisch dachte dieser Skelletstabkopfdingens wäre von Zero zerstört worden ... aber was solls.. als dann aber Michelle enthüllt wurde dachte ich erst wow ok da erwartet einen vielleicht ein cooler Kampf aber nein...
    Ich muss ehrlich sagen auch wenn Lucy mein lieblings FT Charakter ist fand ich das was sie am Ende abgezogen hat echt schwach... ich meine du kennst Michelle seit ein par Tagen und bist so geschockt das du Natsu verbietest sie anzigreifen obwohl sie euch beide ohne zu zögern umbringen würde.. najaaaa laaame -.-
    Aber trotzdem war die Episode ganz gut nicht so gut wie die davor aber doch schon ganz ok ^^

  • also die wahre identität von "michelle" find ich irgendwie cool ~
    die hatte mich aber leich tan irgend ein digimon erinnert o.o xD
    aber bin dann mal drauf gespannt nächste woche was so alles passiert~


    das das mit der partnerwahl geklärt ist find ich toll ,auch wenns der gegner war X(


    die exceeds sidn eh immer zu süß <3 aber ich mag sammys große form nicht ,die ist merkwürdig <.<


    die preview hat mich erschreckt o.o
    weil lucy da leblose augenhat als ob sie jetzt kontrolliert wird vom gegner >-<


    ich will jetzt nicht böse sein,und es ist besser so ~ aberElfman war mal nicht männlich in der Fogle~ er hat sich ja hinterm felsen versteckt~
    aber es ist ja okay~ weil sinnlos angreifen etc. ist auch nicht gerade so toll

  • ENDLICH HAT MICHELLE MAL EIN GEILES OUTFIT AN!


    Ja, das ist erstmal das Wichtigste an der Folge. XD
    Nein, im Ernst, ich fand diese Folge bis jetzt die Beste des gesamten Arcs.


    Erstmal zum Kampf gegen Cobra: Meiner Meinung nach ein wenig langweilig, Ever und Max waren schnell außer Gefecht gesetzt, Erza hält stand und laberz mit Cobra über Kinana, okay.


    Gegen Angel: Da hat man, wie Black Dragon schon gesagt hat, leider nur wenig von gesehen. Schade, eiegntlich, aber anscheinend waren auch Gray und Freed schon nach dem ersten "Engel" besiegt.


    Gegen Gatman: ENDLICH HAT JUVIA MAL EINIGERMAßEN ERNST GEKÄMPFT! Verdammt, hat mich das mit Gray genervt. Mit Gajeel als Partner hat sie dann doch ein klasse Waterstop auf die Reihe gekriegt, und die beiden haben gesiegt!


    Gegen Midnight: Ja, war klar. Bisca und Alzack hatten von Anfang a nicht den Hauch einer Chance. Was genau Midnight jetzt aber mit den Knochen Nevilles' gemacht hat, verstehe ich nicht genau. Das Anti-Link gebrochen und den Schädel zersplittert. Aber was hat das auf sich?


    Gegen Erigor: Wendy war wie immer niedlich. Ziemlich interessant fand ich aber das, was Erigor erzählt hat. Ich vermute mal sehr stark, das Midnight dahinter steckt. Wer auch sonst. Trotzdem wirklich interessant.


    Gegen Jackpot, bzw. Klodoa: Jaja, Elfman wurde fertiggemacht Lucy und Michelle stehen [d]mit Popcorn[/d] daneben, Natsu kämpft anscheinend aussichtslos, Byro hält sich erstmal raus, rastet aus, nachdem Jackpot die Kirche zerstört (Warum er erst zuguckt ist mir auch schleierhaft), er und Natsu besiegen Jackpot und Klodoa enttarnt sich. Respekt, das war eine Überraschung, mit der wohl niemand gerechnet hat. Mir ist vorher noch nicht mal der Reißverschluss an jackpot aufgefallen.


    Nun, dann kommt die Sache mit Michelle/Imitatia.


    Ich finde das genial! Imitatia wirklich übelst cool!
    Lucy's Reaktion ist vollkommen verständlich, schön ist auch, dass Natsu mit einem Schlag mal schön fertiggemacht wird (Nichts gegen Natsu, aber im Moment nervt er mich irgendwie ein wenig).
    Das Elfman sich strategisch klug bedeckt hält und die Anderen informiert, hätte ich nicht fpr möglich gehalten, überrascht mich allerdings positiv. Endlich kein sinnloses Drauf-losschlagen mehr.


    Auch die Sache mit Zentopia finde ich gut. Eine 2-Fronten-Schlacht ist meistens blöd. So hat man einen Feind.
    Ich weiß allerdings nicht wieso, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Rapowant (btw, schlimmer Name, finde ich) Brain ist. Passt irgendwie nicht.
    Coco wird wahrscheinlich auch jetzt aus der Zelle freikommen, fragt sich nur noch wie? Wahrscheinlich zusammen mit Natsu, Lucy und der Jiggle Butt Gang, die ja, zumindest laut Vorschau, auch eingesperrt werden.
    Ein paar Dinge gehören also noch aufgelöst. ^^



    Gespannt bin ich jetzt aber auf jeden Fall!

  • Eine sehr spannende Folge!
    Jetzt ist es ja offiziell das Zentopia und ROS verbündete sind und das gleiche Ziel haben. Das wussten wir natürlich alle! Die Fights waren net anzuschauen nur haben alle verloren außer Gajeel und Juvia aber ich muss zugeben Nice Teamwork von den beiden!


    Also die wahre Identität von Jackpot ist als Klodoa und natürlich fragen wir uns alle wieso er noch lebt ?( Das Highlight der Folge war Michelle alias Imitatia da sind wir uns alle einig und somit hat Michelle uns alle getrollt. Sie ist wirklich cool und hat einen schönen lock und ihre Magischen Waffen das Schwert und dieses andere Ding gefallen mir sehr gut!


    Ich bin schon auf die nächste Folge gespannt!

  • Endlich wurden die Folgen ein bisschen spannender, teilweise haben die sich ja gezogen wie Kaugummi und waren super öde. Ich bin froh, dass die wahre Identität von Michelle nun gelüftet wurde und dass sich einige Stränge miteinander verknüpfen, denn jetzt verspricht es spannender zu werden und zu einem Ende zu kommen. Die Arc ist nicht absolut furchtbar, aber ich will schon endlich die Events aus dem Manga sehen und nicht mehr all das.


    Was ich interessant finde ist, dass OS wieder auftaucht, was es im Manga auch canon machen müsste, dass sie wieder da sind/waren. Fragt sich also, wie es dort mit ihnen weiter geht und ob sie wieder eingesperrt werden, ansonsten könnte es ja sein, dass man sie sogar im Manga nochmal sieht. Der Vorfall wurde ja mal erwähnt und da der Anime den gerade abhandelt, erhoffe ich mir schon irgendwo, dass es aufgegriffen wird.


    Hja, es wird also endlich wieder besser.

  • Endlich ist Michelle ihr wahres Gesicht offenbart. ich wünsche mir auch, dass sie danach nischt mehr mit Fairy Tail zu tun haben wird. Egal ob Filler oder Fortsetzung. Die nervt mich ~.~


    Aber dafür gehen endlich die Kämpfe richtig los! Finde ich gut. Sonst zieht sicher dieser Arc meiner Meinung nach auch schon viel zu lange X( Will endlich das was im Manga noch kommt animiert sehen!